Wartungsarbeiten

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wartungsarbeiten

Beitrag von Schildi » Mi 27. Feb 2019, 21:15

Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum von heute 21:30 Uhr bis zum 28.02.2019 ca 23:00 Uhr nicht erreichbar sein.

Sobald das Forum wieder ereichbar ist, poste ich das auf der 5JW.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Schildi » Do 28. Feb 2019, 14:24

Heute abend auch wieder auf 5-jahres-wertung.de frei
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Schildi » Do 28. Feb 2019, 21:16

Durch die Umstellung meines Providers von php5 auf php7 (Teil der Programmierung) musste ich Umfangreiche Änderungen vornehmen.
U.a. eine neues Gästebuch. Das Forum musste leider auch neu aufgesetzt werden, da ein Update nicht funktioniert hat.
Alle Zugriffe auf Daten aus der Datenbank mussten/müssen überarbeitet werden.

Somit besteht leider die Möglichkeit, das einige Seiten noch nicht Fehlerfrei funktionieren.
Wer jemand einen Fehler findet, bitte ich Ihn diesen entweder mit Link hier zu posten oder Mail an mich zu schicken.

Danke für Eure Unterstützung.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Rosenborger » Fr 1. Mär 2019, 07:43

Schildi hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 21:16 Somit besteht leider die Möglichkeit, das einige Seiten noch nicht Fehlerfrei funktionieren.
Wer jemand einen Fehler findet, bitte ich Ihn diesen entweder mit Link hier zu posten oder Mail an mich zu schicken.

Danke für Eure Unterstützung.
Guten Morgen,

erstmal danke für die ganze Arbeit, die du in das Forum (und natürlich auch die Seite) steckst!

Ich weiß nicht, ob das ein Fehler, oder gewollt ist, aber ich sehe die einzelnen Foren und Unterforen erst, wenn ich mich angemeldet habe. Bislang konnte man ja auch als unangemeldeter Gast schreiben (steht momentan auch noch so auf der Startseite), das würde dann nicht mehr funktionieren - ebenso wie als Gast im Forum zu lesen.

Schildi als Gast

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Schildi als Gast » Fr 1. Mär 2019, 19:24

Hab mal als Gast probiert. Jetzt sollte es klappen

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Schildi » Fr 1. Mär 2019, 19:27

Rosenborger hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 07:43
Schildi hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 21:16 Somit besteht leider die Möglichkeit, das einige Seiten noch nicht Fehlerfrei funktionieren.
Wer jemand einen Fehler findet, bitte ich Ihn diesen entweder mit Link hier zu posten oder Mail an mich zu schicken.

Danke für Eure Unterstützung.
Guten Morgen,

erstmal danke für die ganze Arbeit, die du in das Forum (und natürlich auch die Seite) steckst!

Ich weiß nicht, ob das ein Fehler, oder gewollt ist, aber ich sehe die einzelnen Foren und Unterforen erst, wenn ich mich angemeldet habe. Bislang konnte man ja auch als unangemeldeter Gast schreiben (steht momentan auch noch so auf der Startseite), das würde dann nicht mehr funktionieren - ebenso wie als Gast im Forum zu lesen.
Hallo Rosenburger.

Danke für den Hinweis. Da das Forum leider komplett neu aufgesetzt werden musste und die Einstellungen leider verlorengegangen sind fehlt leider einiges bzw ist anders aufgesetzt.

Ich komme an das alte Forum nicht mehr ran. Es sei denn das ich meinem Provider Geld bezahle für eine Umgebung mit php5.
Und leider habe ich heute feststellen müssen, das nicht alle Daten korrekt übertragen wurden.
Ich sehe zar noch die alte Datenbank und kann manuell einiges reparieren, dazu muss ich aber wissen was im Detail verloren gegangen ist.

Beim erstmaligen Aufsetzen hat mir ein User geholfen und einige Änderungen vorgenommen. Abweichend vom Standard.
Dadurch sind nicht alle Daten komplett fehlerfrei übertragen worden. Ich kann immer erst eingreifen wenn ein Fehler auffällt.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Schildi » Fr 1. Mär 2019, 20:58

Leider funktioniert die PN derzeit nicht.
Leider noch eine Baustelle die wahrscheinlich erst Montag in angriff genommen werden kann.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Rosenborger » Mo 4. Mär 2019, 07:58

Hallo Schildi,

ich glaub das kann hier jeder nachvollziehen, dass nach so einem Providerwechsel nicht alles sofort wieder reibungsfrei läuft. Insgesamt sieht es schon ziemlich gut aus, einzelne Fehler finden sich dann eben nach und nach noch (wenn jetzt wieder Spieltag ist und die Aktivität hier zunimmt, sollte das eigentlich recht schnell vollends erledigt sein). Ich bin jedenfalls froh, dass du die Seite betreibst!

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Schildi » Mo 4. Mär 2019, 15:29

Danke für den Zuspruch. Tut gut :D
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Wartungsarbeiten

Beitrag von Rosenborger » Di 5. Mär 2019, 07:39

Sorry, dass ich wieder was melden muss, aber das Problem ist wieder da. Gestern habe ich das Forum direkt gesehen, jetzt ist es wieder weg, bis ich mich angemeldet habe.

Update: Ich muss hier erstmal noch was prüfen, kann sein, dass mit meinem Lesezeichen was nicht stimmt, wenn ich da draufdrücke, werde ich automatisch abgemeldet. Ich probiere es mal mit einem anderen Rechner.

Update 2: Mit dem Smartphone kann ich mich aus unerfindlichen Gründen gar nicht einloggen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste