Spieltage 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Vollspann » Do 4. Okt 2018, 22:16

Fabsian13 hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 22:05 Laut aktualisierter 5JW sind "wir" bei Schildi in der 1JW vorn
Das auch noch!?! :o
Mir wird schwindlig.

Fast 6 Punkte nach dem 2. Spieltag. Wann hatten wir die eigentlich in der letzten Spielzeit erreicht?
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Sonnengott
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 647
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:08
Lieblingsverein: FC Bayern
Wohnort: Graz

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Sonnengott » Do 4. Okt 2018, 22:20

Erwähnenswert sind in der EL bisher die Minimalisten aus Zürich und Chelsea: Beide haben in zwei Spielen zwei Tore erzielt und damit dennoch 6 Punkte eingefahren.

In der CL nur etwas weniger effektiv Napoli mit 4 Punkten trotz nur einem Tor.
Es kam so, wie es kommen muss
und so geriet er dann zum Schluss
auf eine Bahn, die wurde immer schiefer.
Heute ist er bei der FIFA.

Wise Guys

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Do 4. Okt 2018, 22:22

Verflixt, man gewöhnt sich so schnell an gute Ergebnisse. ^^

Deutschland kratzt schon an den 6 Punkten. Wann hatten wir die im letzten Jahr? Zu Fasching? Es zeigt sich nur einfach ganz deutlich, wie wichtig die Gruppenphase für die Wertung ist.

Der Blick auf die anderen Nationen ist nicht ganz so entscheidend wenn man selbst erfolgreich ist. Trotzdem merke ich, dass so alle ihre Sorgenkinder haben.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Vollspann » Do 4. Okt 2018, 22:26

Dass Marseille in der Schlussminute noch den Ausgleich kassiert hat,sehe ich auch erst jetzt. Gut für die Eintracht und die BuLi jetzt auch in der 2-Jahreswertung vorne.
Die Eintracht jetzt erst mal mit 2 Spielen gegen Limassol. 4 Punkte daraus müssten eigentlich sicher für die Zwischenrunde reichen.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Jimbojack
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 84
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 10:36
Lieblingsverein: SV Darmstadt 98, FC Bayern München

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Jimbojack » Do 4. Okt 2018, 22:38

Ich würde jetzt gerne mal ein Statement vom lieben Johny lesen :lol:

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von BenSchreck » Do 4. Okt 2018, 22:55

Jimbojack hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 22:38 Ich würde jetzt gerne mal ein Statement vom lieben Johny lesen :lol:
Ochjoah, was soll er schon schreiben? Absolute Momentaufnahme und Glückstag für die Kleinen (GER), die sich nicht an die großen Investitionen trauen... Dass man mit ein paar 100 Mio auch mal einen schwarzen Tag erwischt, zeigen ja gerade ESP und ENG, wie man es richtig macht, zeigt natürlich ITA. Das Spiel in Frankfurt war natürlich völlig verpfiffen und hätte eigentlich 0:5 ausgehen müssen. Wie man richtig investiert, demonstrieren vor allem Juve, Inter und der AC, das sind halt langfristige Maßnahmen.

Edit: Und wie es einem geht, der seine Millionen unterm Kopfkissen aufbewahrt, sieht man ja an den Bayern.

gastlicherGast

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von gastlicherGast » Do 4. Okt 2018, 23:12

Das war ja mal ne Stimmung in Frankfurt!
Schon länger her, dass es in Deutschland so eien Begeisterung vor einem internationalen Spiel gab. Die Frankfurter Ultras machen ab und zu Probleme, aber es sind eben auch nur sie die zu sowas imstande sind. Und das sit mir viel lieber als weichgespülte Fans, die keien Probleme machen, aber auch gar nichts zum Spiel beitragen.

Dieses JAhr läufts wohl für die Buli. Frankfurt so gut wie durch.
Ich würde darauf wetten, dass alle 7 in Europa überwintern. Nur bei Hoffenheim ist dann die Frage ob sie das auch in der CL schaffen oder runter in die El müssen.

Fabsian13
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:48
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Fabsian13 » Do 4. Okt 2018, 23:26

Wir nannten das mal *Fussballgottmodus an* wird eigentlich mal wieder Zeit dafür :mrgreen: also los:

*Fussballgottmodus an*

Eine rabenschwarze Europapokalwoche für die Bundesliga, die sich immer noch weigert, die Zeichen der Zeit zu erkennen und endlich zu investieren.
Moskau hat Schalke so an die Wand gespielt, die wussten gar nicht wie ihnen geschieht. Bayern wurde von Ajax sowas von demontiert, die konnten froh sein, das sie überhaupt nen Remis mitnehmen konnten und zum Rest fällt mir ja gar nichts ein. Rom wurde in Frankfurt sowas von verpfiffen, normalerweise müssen die die zweistellig abschießen, das Weltteam ManCity siegt auch viel zu knapp, die sind so klarer Favorit, das die Graupentruppe von Hofffenheim (wo liegt das überhaupt) eh nur Durchgangsstation ist und Leipzig und Leverkusen haben halt Pflichtsiege eingefahren, auch gegen komplett überlegene Gegner na und zum BVB fällt mir ja gar nichts ein, werden von Monaco 90 minuten eingeschnürt und mogeln sich zu einem völlig unverdienten 0:3. Dagegen machen das Real Madrid und Tottenham überragend, genauso Atalanta Bergamo, die nehmen nur Anlauf auf das ganz große Ding. Alles in allem muss man schwarz sehen für die Bundesliga.

*Fussballgottmodus aus*

Herrliches Gefühl
"Er muss ja nicht dahinlaufen, wo ich hingrätsche" (Neven Subotic - Zitat des Jahres 2009)

garfield335
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 707
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:53
Lieblingsverein: Fc Bayern, Etzella Ettelbrück

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von garfield335 » Fr 5. Okt 2018, 07:56

Vollspann hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 22:16
Fabsian13 hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 22:05 Laut aktualisierter 5JW sind "wir" bei Schildi in der 1JW vorn
Das auch noch!?! :o
Mir wird schwindlig.

Fast 6 Punkte nach dem 2. Spieltag. Wann hatten wir die eigentlich in der letzten Spielzeit erreicht?
Die Chancen stehen auch gut dass alle Mannschaften überwintern. Hoffenheim hat zwar erst 1Punkt aber der 3te Platz reicht da ja um zu überwintern.

In der EL hat nur Leipzig Punkte liegenlassen. Aber sie müssten dennoch mindestens 2ter in der Gruppe werden.

garfield335
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 707
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:53
Lieblingsverein: Fc Bayern, Etzella Ettelbrück

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von garfield335 » Fr 5. Okt 2018, 07:58

Ich finde es immer interessant, dass einige Leute die Bundesliga sofort abschreiben nach einem schlechten Jahr, und nach eine, guten sofort in den Himmel loben.

Mal ehrlich, die Bundesliga war nie wirklich schwach. Aber die Besten sind sie auch nicht. Man sollte das nüchterner sehen.
Schlechtere Saison passieren immer wieder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste