Spieltage 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von ccfcsvw » Di 18. Sep 2018, 21:37

Schalke führt leider nicht mehr. Porto hatte zum zweiten Mal Elfmeter - und ich würde sagen, das war eher Schwalbe als Foul.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von BenSchreck » Di 18. Sep 2018, 21:42

Dafür jetzt Dortmund vorne - da pfeift kein spanischer Schiri.

Und Paris gleicht in Liverpool aus trotz viel mehr (15:7) Torversuchen von Liverpool.

Benutzeravatar
Morrandir
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 850
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 17:11
Lieblingsverein: TSV Gerbrunn, FC Bayern

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Morrandir » Di 18. Sep 2018, 21:51

Eher glücklicher Sieg für Dortmund. Gerne mehr davon. :)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Di 18. Sep 2018, 21:51

Über die Art, wie das Dortmunder Tor fiel wird sich Brüggf besonders ärgern.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von BenSchreck » Di 18. Sep 2018, 21:53

Liverpool in der Nachspielzeit mit dem 3:2 - das könnte ein ganz wichtiger Sieg sein!

Edit: Roter Stern holt tatsächlich ein Unentschieden gegen Napoli. Punkt ist Punkt. Ach, da ist Marco Marin inzwischen gelandet ;)
Zuletzt geändert von BenSchreck am Di 18. Sep 2018, 21:56, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Morrandir
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 850
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 17:11
Lieblingsverein: TSV Gerbrunn, FC Bayern

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Morrandir » Di 18. Sep 2018, 21:54

Macaroli hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 21:51 Über die Art, wie das Dortmunder Tor fiel wird sich Brüggf besonders ärgern.
Jo, aber gefühlt waren viele deutsche Niederlagen in den letzten Jahren unglücklich. Also kann's jetzt auch mal anders laufen.

Schalke 1:1 ist auch ok, ohne das Spiel gesehen zu haben.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Di 18. Sep 2018, 21:57

1 Sieg - 1 Unentschieden

Für den ersten halben Spieltag ist die Ausbeute gut. Soweit ists im grünen Bereich.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von ccfcsvw » Di 18. Sep 2018, 22:03

Morrandir hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 21:54 Schalke 1:1 ist auch ok, ohne das Spiel gesehen zu haben.
Vom Spielverlauf her ok, der Elfmeter, der zu Portos Ausgleich geführt hat, war aber trotzdem mindestens diskutabel. So gesehen werden die Schalker sicher nicht zufrieden sein.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Di 18. Sep 2018, 22:42

Ganz zufrieden ist man nie, wenn man geführt hat und dann doch nicht gewinnt. Auf der anderen Seite hätten sie auch hinten liegen können. Mit dem 1:1 kann man was anfangen. Für Schalke, die so in die Bundesliga gestartet sind war es auch wichtig heute nicht wieder einen Nuller zu haben.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Fabsian13
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:48
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Fabsian13 » Di 18. Sep 2018, 23:01

Guter Start, auch wenn der BVB eine mäßige Vorstellung gab, in drei Monaten kräht kein Hahn mehr danach, wie das 1-0 zustande kam.

Hilfreich war auch, dass weder Frankreich (2-3 und 1-2) noch Russland (0-3) heute Punkte geholt haben. So haben wir gleich mal 0,429 Punkte auf beide aufgeholt.

Roter Stern hat auch noch nen Punkt geholt, das war so nicht unbedingt zu erwarten, damit haben sie alleine schon 11 Punkte geholt :shock:

Der BVB hat jetzt schon mehr Punkte geholt als nach der ganzen Gruppenphase letztes Jahr (ok in der 5JW ists erst Gleichstand, bei drei Heimspielen dürfte aber noch was dazukommen) :mrgreen:
"Er muss ja nicht dahinlaufen, wo ich hingrätsche" (Neven Subotic - Zitat des Jahres 2009)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste