Auslosung CL/EL 2018/2019

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von Macaroli » Do 30. Aug 2018, 22:22

Gut Lose für die Bundesliga. Da muss mal was gehen. Natürlich ist nichts hiervon leicht, aber es hätte deutlich schwerer werden können. Ich mach mal ne Kurzeinschätzung:

A: Dortmund ist gefordert, aber muss überwintern und sollte dies in der CL tun. Atletico ist Gruppenfavorit aber, besonders auch in der Hinrunde, auch mal schlagbar. Monaco hat nicht mehr die Klasse wie vor 2 Jahren, ist aber defintiv auch nicht so schlecht, wie letzte Saison. Brügge muss der BvB hinter sich lassen. Tipp: Platz 2

D: Schalke hat super Lose erwischt. Überwintern sollte hier möglich sein. Und das könnte auch die CL sein. Aber Vorsicht, natürlich gibt es hier nicht den Übergegner, aber jeder kann jeden schlagen. Prinzipiell ist Platz 1 möglich, aber wenn es dumm läuft auch Platz 4. Ich würde halt gerne sehen, dass der deutsche Vizemeister genug für so eine Gruppe drauf hat. Tipp: Platz 2

E: Hier muss Bayern erster werden! Hier ist der FCB zum Teil mehr als eine Klasse stärker einzuschätzen. Tipp: Platz 1

F: Hoffenheim ist unser Außenseiter, aber selbst hier war die Auslosung nicht so heftig. ManCity ist weit überlegen, aber die anderen beiden sind schlagbar. Ich hoffe aufs Überwintern. Das ist möglich. Für Gruppenplatz 2 müsste aber alles passen. Tipp: Platz 3

Gleichzeitig können die näheren Konkurrenznatonen England, Italien und Frankreich gegenseitig minimieren. Wenngleich mit minimieren vor allen Dingen der Abstieg in dei EL nach dem Winter gemeint ist. Wenn es für die EL eine ähnlich gute Auslosung gibt, können wir sehr zufrieden sein.
Zuletzt geändert von Macaroli am Sa 1. Sep 2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von Lok » Fr 31. Aug 2018, 12:45

Ich glaube die Red Bull Company ist wenig erfreut :lol:

Schon in der Gruppenphase spielen RB Leipzig und FC Salzburg gegeneinander....

Nicht dass es noch eine Teamorder braucht (wie in der Formel 1) :lol:

Benutzeravatar
Jeckchen
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 103
Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:02
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach
Wohnort: Aachen

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von Jeckchen » Fr 31. Aug 2018, 12:48

Gruppe A:
Bayer Leverkusen, Rasgrad Ludogorets, FC Zürich, AEK Larnaca

Gruppe B:
FC Salzburg, Celtic Glasgow, RB Leipzig, Rosenborg Trondheim

Gruppe C:
Zenit St.Petersburg, FC Kopenhagen, Gir.Bordeaux, Slavia Prag

Gruppe D:
RSC Anderlecht, Fenerbahce, Dinamo Zagreb, Spartak Trnava

Gruppe E:
FC Arsenal, Sport.Lissabon, FK Karabach, Vorskla Poltava

Gruppe F:
Olymp.Piräus, AC Mailand, Betis Sevilla, F91 Düdelingen

Gruppe G:
FC Villarreal, Rapid Wien, Spartak Moskau, Glasgow Rangers

Gruppe H:
Lazio Rom, Olymp.Marseille, Eintr.Frankfurt, Apollon Limassol

Gruppe I:
Besiktas, KRC Genk, Malmö FF, Sarpsborg

Gruppe J:
FC Sevilla, FK Krasnodar, Standard Lüttich, Akhisar Beledyiespor

Gruppe K:
Dynamo Kiew, FC Astana, Stade Rennes, FK Gablonz

Gruppe L:
FC Chelsea, PAOK Saloniki, BATE Borissow, Vidi FC
Tippfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden.

Und nutze den Tag!

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von stefan » Fr 31. Aug 2018, 12:48

Lok hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 12:45 Ich glaube die Red Bull Company ist wenig erfreut :lol:

Schon in der Gruppenphase spielen RB Leipzig und FC Salzburg gegeneinander....

Nicht dass es noch eine Teamorder braucht (wie in der Formel 1) :lol:
Ich glaub, dass da beide weiterkommen werden.

jakob1401
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 580
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 07:54
Lieblingsverein: Rapid, Admira und alle Ö. Vereine

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von jakob1401 » Fr 31. Aug 2018, 12:49

Lok hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 12:45 Ich glaube die Red Bull Company ist wenig erfreut :lol:

Schon in der Gruppenphase spielen RB Leipzig und FC Salzburg gegeneinander....

Nicht dass es noch eine Teamorder braucht (wie in der Formel 1) :lol:
RBL muss sich steigern wenn sie da überwintern wollen ;)
Horrorauslosung für Österreich :roll:

Sonnengott
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 647
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:08
Lieblingsverein: FC Bayern
Wohnort: Graz

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von Sonnengott » Fr 31. Aug 2018, 12:51

Lustig auch die beiden anderen Teams in der Gruppe, Celtic und Rosenborg durften schon in CL-Q2 gegeneinander ran.
Es kam so, wie es kommen muss
und so geriet er dann zum Schluss
auf eine Bahn, die wurde immer schiefer.
Heute ist er bei der FIFA.

Wise Guys

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von Lok » Fr 31. Aug 2018, 12:52

stefan hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 12:48
Lok hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 12:45 Ich glaube die Red Bull Company ist wenig erfreut :lol:

Schon in der Gruppenphase spielen RB Leipzig und FC Salzburg gegeneinander....

Nicht dass es noch eine Teamorder braucht (wie in der Formel 1) :lol:
Ich glaub, dass da beide weiterkommen werden.
Wobei das könnte auch ein Geschmäckle geben. Mal angenommen im letzten Gruppenspiel spielen Salzburg und Leipzig gegeneinadner. Salzburg ist schon durch und Leipzig braucht noch 3 Punkte.... Trotz schlechtem Spiel gewinnt ganz zufällig Leipzig... :o

garfield335
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 704
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:53
Lieblingsverein: Fc Bayern, Etzella Ettelbrück

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von garfield335 » Fr 31. Aug 2018, 12:53

Düdelingen gegen Milan, das freut mich für den Mäzen von Düdelingen Flavio Becca und dessen Sponsor Lavazza.

Die kehren gewissermaassen "heim".... Ich denke da wird der Sponsor eine extra fette Prämie zahlen. :lol:

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von ccfcsvw » Fr 31. Aug 2018, 12:57

Leverkusen sollte in Gruppe A klarer Favorit sein.

Bullenduell in Gruppe B. Da bin ich ja mal gespannt. Celtic und Rosenborg haben wohl auch nicht erwartet, so schnell wieder aufeinanderzutreffen.

Frankfurt wird wohl nicht überwintern, fürchte ich.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von valhalla » Fr 31. Aug 2018, 13:49

Die Gruppen C, F und H finde ich sehr interessant, da gibt es einige direkte Duelle.
C: FRA-RUS und DEN-CZE
F: ITA-ESP
D: ITA-FRA-GER, wobei ich hier eher schlechte Chancen für Frankfurt sehe, Lazio und Olympique sollten sich da durchsetzen.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste