Beitrag
von ccfcsvw » Sa 4. Mär 2017, 12:29
Derry Citys Premiere im Maginn Park in Buncrana (wo Derry aufgrund der Bauarbeiten im eigenen Stadion diese Saison spielt) ist gestern Abend gründlich daneben gegangen.
Eigentlich sahen die Voraussetzungen für ein interessantes Fußballspiel nicht so schlecht aus: Derry hatte letztes Wochenende am ersten Spieltag 4:1 bei Bohemians gewonnen, Limerick hatte zu Hause 5:1 gegen Sligo Rovers gewonnen. Derry gegen Limerick bedeutete also am zweiten Spieltag Zweiter gegen Erster.
Nicht mitspielen wollte allerdings die Flutlichtanlage. 25 Minuten waren gespielt, und es stand 1:1, als die Lichter ausgingen. Offenbar war es nicht möglich, die Flutlichtanlage wieder zu starten, so dass das Spiel abgebrochen werden musste und nun in ein paar Wochen wiederholt wird.
Die Tabellenführung hat jetzt (zumindest bis heute Abend) Cork City, das sich mit 4:0 gegen Galway United durchsetzte und jetzt mit 6 Punkten und 5:0 Toren aus 2 Spielen vorne steht. Dundalk kann heute Abend vorbeiziehen, wenn mit mindestens 4 Toren Unterschied in Sligo gewonnen wird.
Nachtrag: Dundalk hat genau das gemacht: Mit 4:0 in Sligo gewonnen. Damit gibt es auf den ersten zwei Plätzen schon wieder das bekannte Bild, Dundalk vor Cork City. Aber ich denke, das wird sich im Laufe der Saison noch ein paarmal ändern.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni