Auslosung CL/EL 2015/16

Makkaroni_100
Stammspieler
Stammspieler
Lieblingsverein: RBL, aber nur wegen des Erfolgs+Region

Re: Auslosung CL/EL 2015/16

Beitrag von Makkaroni_100 » Sa 27. Feb 2016, 16:41

Joachim hat geschrieben:Wir hier in Frankreich haben ganz andere Probleme denn ausser PSG läuft hier garnichts :evil:
Ja, wenn man sich bei den anderen Nationen so umsieht, dann ist das in Deutschalnd wirklich jammern auf hohem Niveau. Denn die einzigen, auf die man neidisch sein kann sind die Spanier (3,4) und eventuell die Engländer (3,3) (wobei hier die nächsten Wochen kräftig eliminiert wird). Selbst Italien muss bangen, schnell könnte nur noch Lazio (machbare Aufgabe) im Ring stehen. Jedoch wurde bei Frankreich und Russland die letze Runde zum Albtraum, dabei hatten beide in der Gruppenphase noch ganz gut ausgesehen und für den Kampf um die top 5-7 Punkte sammeln können, aber jetzt ist ja nur noch PSG und Zenit (noch) drin.
Allgemein scheinen die Punkte 15/16 recht gleichmäßig absteigend nach Rang verteilt zu sein, keine großen Überraschung oder Unterschiede, außer natürlich Spanien. So wie es aussieht bleibt vorn alles beim alten in der 5JW, auch wenn es zwischen Frankreich, Portugal und Russland noch wirklich eng zugeht. Nur Griechenland und Österreich waren etwas enttäuschend.

froglegeater
Star
Star
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine

Beitrag von froglegeater » Do 17. Mär 2016, 00:33

Macaroli hat geschrieben:Und auch jetzt wird die Auslosung wieder eine Rolle spielen. Für Bayern wäre natürlich entweder Wolfsburg oder Benfica ganz gut. Aber im Prinzip würde ich mir für Bayern fast alles außer Barcelona wünschen. Da aber ein deutsches Duell immer ein wenig doof ist im internationalen Vergleich, würde ich sagen:

Bayern - ManCity (dann könnte man auf die Engländer gewinnen)
Wolfsburg - Benfica (hätte Wolfsburg am ehesten noch Chancen auf sogar noch mehr)
dann noch
Barca - Real
Paris - Atletico

Wäre doch ne feine Sache.
Gut dann wünsche ich mir:

PSG - Wolfsburg (leichter Gegner für Paris)
Bayern - Benfica (leichter Gegner für Bayern, wie letztes Jahr einen Portugiesen im Viertelfinale, und Platz 5 gesichert für FRA)
Barca - City (letzter Engländer in der CL raus)
Real - Atletico (Real verliert in letzter Zeit fast immer gegen den Stadtrivalen).

Und dann Barca-Atletico und PSG-Bayern (dieser 90s-Klassiker kann echt mal wiederbelebt werden) im Halbfinale.

Im Finale hätten die Bayern vielleicht sogar eine Chance gegen Barca. In 2 Begegnungen mit Hin und Rückspiel kommen die mir unschlagbar vor. Aber in einem einzigen Spiel kann alles passieren. Und wenn gegen Barca, dann bitte so spät wie möglich, wenn Martinez und Boateng wieder fit sind gegen Barca's MSN-Sturm.

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitrag von Macaroli » Do 17. Mär 2016, 00:47

froglegeater hat geschrieben:PSG - Wolfsburg (leichter Gegner für Paris)
Und auch ein leichter Gegner für Wolfsburg ^^

Naja, zumindest besser als Barca!
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha

Beitrag von SirHenri » Do 17. Mär 2016, 10:30

Also Bayern würde ich gern mal (in Bestbesetzung) gegen Paris sehen, gern im Halbfinale. Ansonsten haben sie lange nicht gegen Atletico gespielt, bitte nicht schon wieder City/Barca/Real. Benfica tut's zur Not natürlich auch, auch wenn die natürlich für die Wölfe besser geeignet wären. Auf nationale Duelle kann ich verzichten, aber auf 3 Spanier im Halbfinale auch, meinetwegen also Barca-Real im Viertelfinale.

Makkaroni_100
Stammspieler
Stammspieler
Lieblingsverein: RBL, aber nur wegen des Erfolgs+Region

Beitrag von Makkaroni_100 » Do 17. Mär 2016, 12:31

Macaroli hat geschrieben: Bayern - ManCity (dann könnte man auf die Engländer gewinnen)
Wolfsburg - Benfica (hätte Wolfsburg am ehesten noch Chancen auf sogar noch mehr)
dann noch
Barca - Real
Paris - Atletico

Ostsee hat geschrieben:Das wäre auch mein Wunsch.
Schildi hat geschrieben:Können wir so abhaken und der UEFA schicken :lol: :lol:
julianomm hat geschrieben:Hört sich gut an. Ich sag dann mal der Losfee bescheid.
Xell hat geschrieben:Ist schon irre. Ich habe mir im Spieltags-Threrad die absolut gleiche Auslosung gewünscht. ;)
Also so viel Einigkeit über die Auslosung hat man wohl selten gehabt, leider erhöht das die Chancen für diese Variante nicht :lol:.

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Do 17. Mär 2016, 13:14

Makkaroni_100 hat geschrieben:
Macaroli hat geschrieben: Bayern - ManCity (dann könnte man auf die Engländer gewinnen)
dann noch
Barca - Real
Paris - Atletico
Ostsee hat geschrieben:Das wäre auch mein Wunsch.
Schildi hat geschrieben:Können wir so abhaken und der UEFA schicken :lol: :lol:
julianomm hat geschrieben:Hört sich gut an. Ich sag dann mal der Losfee bescheid.
Xell hat geschrieben:Ist schon irre. Ich habe mir im Spieltags-Threrad die absolut gleiche Auslosung gewünscht. ;)
Also so viel Einigkeit über die Auslosung hat man wohl selten gehabt, leider erhöht das die Chancen für diese Variante nicht :lol:.
Tut mir ja leid, bei so viel Harmonie dazwischenschießen "zu müssen" ;-) Außer Lissabon:Wolfsburg und City(oder PSG):Bayern säh ich gern das Madillener Stadtduell u demnach Barca gegen den nicht-Bayerngegner... Mein Eindruck ist nämlich, dass "El Classico", respektive der ganze Rummel drumherum, den Spaniern selbst ziemlich zum Hals raushängt (kann im HF o F immer noch dazu kommen).
Plan B: Bitte nicht beide dt. Mannschaften gegen Spanier - oder gar gegeneinander ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Xell
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: Bayern München

Beitrag von Xell » Do 17. Mär 2016, 14:10

Sokrates hat geschrieben:Tut mir ja leid, bei so viel Harmonie dazwischenschießen "zu müssen" ;-) Außer Lissabon:Wolfsburg und City(oder PSG):Bayern säh ich gern das Madillener Stadtduell u demnach Barca gegen den nicht-Bayerngegner... Mein Eindruck ist nämlich, dass "El Classico", respektive der ganze Rummel drumherum, den Spaniern selbst ziemlich zum Hals raushängt (kann im HF o F immer noch dazu kommen).
Plan B: Bitte nicht beide dt. Mannschaften gegen Spanier - oder gar gegeneinander ;-)
Aber genau das ist es doch: Real gegen Barca hängt doch inzwischen absolut allen zum Hals raus. Wäre doch ein schöner Dämpfer, wenn die beiden bereits im VF mal gegeneinander ran müssten und einer schon jetzt die Segel streicht. Am besten natürlich Barca - erstens weil ich nicht will, das jemand den Titel verteidigt (außer es sind meine Bayern ;) ), und zweitens weil ich es lächerlich finde, wie deren Spiel, dass einzig und allein davon lebt, dass sie eben unendlich viel Kohle in drei Außnahmekönner da vorne investiert haben, so überhöht wird. Wenn Real, oder PSG, oder City, oder Chelsea gut spielen, heißt es immer, die haben sich ja mit so viel Geld verstärkt. Wenn Barca gut spielt, wird immer was von einzigartiger Philosophie gefaselt. Gebt mal einem anderen Club Messi, Neymar und Suarez, dazu noch am besten Iniesta und Busqeuts - da wird die Philosophie auf einmal auch total gut funktionieren.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug davon."

Rene Descartes

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Do 17. Mär 2016, 14:39

Ach ja, Herr Rummenigge fordert 'ne Setzliste für die KO-Spiele...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

albanischerschwabe
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Beitrag von albanischerschwabe » Do 17. Mär 2016, 21:01

Also ich will auf keinen Fall ein deutsches Duell morgen.
BAyern trifft auf ManCity und Wolfsburg auf Benfica, das wäre sicherlich optimal.

Aber aus neutraler Sicht wünsche ich mir dass die vier besten Teams: Bayern, Barca, Real und PSG auf die vier anderen treffen.
Wolfsburg müsste in diesem Fall wohl auf PSG hoffen.
„Das ganze Team steht hinter dem Trainer, aber ich kann nicht für den Rest des Teams sprechen.”

— Brian Greenhoff

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitrag von Macaroli » Fr 18. Mär 2016, 00:07

Die CL haben wir ja schon.

In der EL will ich dann mal BvB-Liverpool - hey, das wäre es doch!

Achja und dann noch Villareal-Sevilla
Sokrates hat geschrieben:Ach ja, Herr Rummenigge fordert 'ne Setzliste für die KO-Spiele...
Die Aussage von Rummenigge versteh ich nicht ganz. Irgendwann müssen die starken Teams in der K.O.-Runde einfach aufeinander treffen. Morgen wird das Viertelfinale ausgelost. Also, wir sind alles andere als am Anfang des Wettbewerbes. Ich bin ja Bayern-Fan, aber es muss einfach auch drin sein, dass in Zukunft Real, Barca, Bayern auch mal nicht im Viertelfinale stehen.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Antworten

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“