Re: Bundesliga Allgemein 2013/2014

froglegeater
Star
Star
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine

Beitrag von froglegeater » Mi 16. Apr 2014, 12:17

Eine kleine Standpunktbestimmung der Bundesliga-Spieler im Vergleich zu den anderen Top-5-Ligen:
(auf französisch, aber die Graphiken sind leicht verständlich):

Link

Alter: Die Bundesliga im Schnitt mit den jüngsten Spielern (25,7 Jahre), die Serie A mit den ältesten (27,4 Jahre).

Größe: Die Bundesliga mit den größten Spielern (1,90 m), die Primera Division mit den kleinsten (1,80 m)

Eigengewächse: Die Primera Division mit dem höchsten Anteil von Spielern aus der eigenen Jugend (23 %), die Serie A mit dem niedrigsten (7%). Die Bundesliga im oberen Mittelfeld (17%)

Nationalspieler: Die Premier League mit dem größten Anteil an Nationalspielern (74% der PL-Spieler), die Bundesliga auf Platz 2 (61%). Schlusslicht ist die Primera Division (42%)

Ausländer: Die Premier League auch mit dem höchsten Ausländer-Anteil (61 %), die Bundesliga im Mittelfeld (44%). Am wenigsten ausländische Spieler gibt's in der Ligue 1 (26%).

Lok
Star
Star
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Lok » Do 17. Apr 2014, 13:35

SirHenri hat geschrieben:Nächstes Spiel in der 3. Liga : Endspielcharakter : Leipzig-Darmstadt
Momentan Leipzig nur noch mit einem mageren Pünktchen Vorsprung (nach dem spektakulären 3:3 in Dortmund) und der schlechteren Tordifferenz.
es könnte tatsächlich auf ein relegationsspiel dynamo dresden - rasenballsport leipzig hinauslaufen. aber ob man das wirklich will?

Lok
Star
Star

Beitrag von Lok » Do 17. Apr 2014, 13:42

ich glaube nicht, dass braunschweig es noch schafft. aber es ist schon beeindruckend, dass sie überhaupt bis jetzt drangeblieben sind und eine überraschung würde mich um so mehr freuen. aber gegen bayern setzt es wohl eine niederlage und auswärts sind sie einfach zu schwach. wenn sie jetzt noch 7 punkte holen (niederlage gegen bayern, ein auswärts-unentschieden, 2 siege), dann hätten sie 32 punkte und selbst das reicht noch nicht. aber die 7 punkte müssen sie erstmal holen. naja, mit riesen-glück vielleicht noch der relegationsrang.
Sokrates hat geschrieben:Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag, Bremen u Frankfurt sind sicher, mind. einer von Freiburg u Hannover auch.

[ :Braunschweig: ] Wird eng, aber auch interessant: Auf Pl.14 "nur" 3 Pkt Rückstand... Jetzt mit Bayern (nach K'lautern (DFB-Pokal) u vor Real (CL)) der letzete Große ;) Danach 3x Gegner "aus dem Niemandsland"... [/ :Braunschweig: ]

-----

2.Liga: Köln wenigstens in der Relegation // Cottbus wohl abgestiegen (10P Rückstand bei 4 Spielen) :cry: hatt' ich lange als potentiellen Aufsteiger auf der Rechnung...

3.Liga: Heidenheim 8P vor RBL u 9P vor Darmstadt - das sollt reichen; Letztgenannte jetzt auch wenigstens in der Relegation - Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass sie letzte Saison sportlich abgesiegen waren u nur durch den Zwangs-Abstieg v. K.Offenbach dabeisein dürfen!

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Do 17. Apr 2014, 14:14

Lok hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben:Nächstes Spiel in der 3. Liga : Endspielcharakter : Leipzig-Darmstadt
Momentan Leipzig nur noch mit einem mageren Pünktchen Vorsprung (nach dem spektakulären 3:3 in Dortmund) und der schlechteren Tordifferenz.
es könnte tatsächlich auf ein relegationsspiel dynamo dresden - rasenballsport leipzig hinauslaufen. aber ob man das wirklich will?
*lol* Ja, es könnte 2 Lokal-/Regionalderbys geben in den Relegations-Runden, neben :Dresden: vs. :Leipzig: noch :hsv: vs. :pauli: ;)
-----
Eintracht BS:
Halte 7 Pkt für machbar, vermutlich in der von dir genannten Konstellation. Stuttgart (Stand jetzt: 15. mit 28 Pkt) wär dann überholt u. Hannover+Freiburg (13.+14./32) erreicht, aber dann müssten noch drei von SCF, H96, HSV, VfB u FCN "mitmachen"... ja ok, realistisch ist anders, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt (sollt doch für dich u Lok Leipzig in der RL Nordost auch gelten) *5,-.€.in.Phrasenschwein*

Andrerseits MUSS :Braunschweig: drin bleiben, allein um die ganzen (Möchtegern-)Experten Lügen zu strafen (jetzt nicht gegen dich!) :D
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Lok
Star
Star

Beitrag von Lok » Do 17. Apr 2014, 15:12

hier das restprogramm der 4 heißesten abstiegskandidaten:

Braunschweig: Bayern (H), Hertha (A), Augsburg (H), Hoffenheim (A) - 7 Punkte - 32 Punkte
Stuttgart: Schalke (H), Hannover (A), Wolfsburg (H), Bayern (A) - 4 Punkte - 32 Punkte
HSV: Wolfsburg (H), Augsburg (A), Baybern (H), Mainz (A) - 2 Punkte - 29 Punkte
Nürnberg: Leverkusen (H), Mainz (A), Hannover (H), Schalke (A) - 4 Punkte - 30 Punkte

das heißt selbst bei dieser wunschrechnung wird es extrem knapp für braunschweig und reicht wahrscheinlich auch nur für den relegationsrang...

bayern spielt übrigens gegen 3 der abstiegskandidaten und könnte den abstiegskampf mitentscheiden.
ebenso hannover, die noch gegen stuttgart, nürnberg und freiburg spielen, aber auch selbst noch auf den relegationsrang abstürzen könnten.

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Do 17. Apr 2014, 22:00

@Lok:
Als Antwort ziztier ich mich mal selbst :arrow:
Sokrates_ 2014-04-13_1533 hat geschrieben:[...][ :Braunschweig: ] Wird eng, aber auch interessant: [...][/ :Braunschweig: ][...]
und
Sokrates_2014-04-17_1414 hat geschrieben:Halte 7 Pkt für machbar [...] aber dann müssten noch drei von SCF, H96, HSV, VfB u FCN "mitmachen"... ja ok, realistisch ist anders[...]
;) 4-6 sind wohl Minimum, und dann wird man seh'n, wie weit's reicht...

B.t.w.:
1) Wär' ein Abstieg m.E. kein Absturz (das einzige andere BuLi-Team, über das ich das sagen würde, ist der bereits gerettete FC Augsburg). Eher war der Aufstieg letzte Saison ein "Unfall nach oben", weil ein paar Jahre zu früh. Somit Platz 15 sensationell :)
2) Dürfte Hannover wie Bremen u Frankfurt gerettet sein.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

JohnDRockford
Super Star
Lieblingsverein: FC Twente

Beitrag von JohnDRockford » Sa 19. Apr 2014, 16:26

Fazit der Nachmittagsspiele:

Der :bvb: ist jetzt auch rechnerisch sicher in der CL-GS!
Die :hertha: spielt kommende Saison zu 99 % nicht international!
:wolfsburg: kann mit einem Sieg im Abendspiel zu 99 % mindestens die EL buchen!

Gladbach hat leider verloren, wodurch Mainz trotzdem noch die Chance auf die EL hat....ärgerlich!

Alex6
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: Dinamo Moskau, Werder

Beitrag von Alex6 » Sa 19. Apr 2014, 18:07

JohnDRockford hat geschrieben:Fazit der Nachmittagsspiele:

Gladbach hat leider verloren, wodurch Mainz trotzdem noch die Chance auf die EL hat....ärgerlich!
Verstehe ich nicht. :oops:

Ich dachte, dass letzte ELplatz zwischen Mainz und Augsburg entschieden wird?
Gruß Alex

JohnDRockford
Super Star
Lieblingsverein: FC Twente

Beitrag von JohnDRockford » Sa 19. Apr 2014, 18:29

Alex6 hat geschrieben:
JohnDRockford hat geschrieben:Fazit der Nachmittagsspiele:

Verstehe ich nicht. :oops:

Ich dachte, dass letzte ELplatz zwischen Mainz und Augsburg entschieden wird?
Die Gladbacher können jetzt aber noch von Augsburg und von Mainz überholt werden...Wolfsburg führt gerade 0:2...wenns dabei bleibt sind wenigstens die sicher in der EL. Im Worst Case besteht die EL dann aus Wolfsburg, Mainz und Augsburg...also aus einer konkurrenzfähigen Mannschaft und zwei Underdogs, was sicherlich nicht gut für die Wertung ist.

SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha

Beitrag von SirHenri » So 20. Apr 2014, 01:13

Es geht eigentlich nur noch darum, Leverkusen auf Platz 4 zu hieven, also Gladbach verloren sehr gut und Wölfe gewonnen eher schlecht. Leverkusen muss nachziehen. Wobei man rein sportlich mit den Wölfen gut leben könnte, gäbe die die vermaledeiten schwierigen Play-Offs nicht. Augsburg schwächelt und wird die 6 Punkte sicher nicht mehr aufholen gegen Gladbach.

Antworten

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“