Allgemeine Fragen, sowie Fragen zu den Regeln

Herthamasochist
Amateur
Amateur
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:19
Lieblingsverein: Hertha

FAQ

Beitrag von Herthamasochist » Fr 19. Mär 2010, 00:24

Hi Leutz,

ich bin neu hier und hoffe, dass man mir die doofe Frage verzeiht, aber sowohl in eurer als auch in jeder anderen Tabelle steht Italien an 4 und Deutschland an 3, auch bei "vorläufige Punkte Saison 10/11".
Wäre jemand so lieb, einem Newbie kurz zu erklären, wieso wir - wenn man eurer Diskussion folgt - Italien nicht schon längst überholt haben? Falls das irgendwo schon erklärt ist, wovon ich mal ausgehe, reicht mir auch der Link.

Vielen Dank im Voraus.
Ein leidender Herthaner

Herthamasochist
Amateur
Amateur
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:19
Lieblingsverein: Hertha

allgemein

Beitrag von Herthamasochist » Fr 19. Mär 2010, 00:46

Man hat mich irgendwohin in die FAQ verschoben. Habe mich spontan willkommen gefühlt ( :roll: ) da 10 min gewühlt und die Antwort gefunden.
Konstruktive Kritik:
Dem üngebübten Auge drängt sich der Eindruck auf, die letzten 5 Saisons ergäben die Startplätze für die nächste Saison (genau wie der Name 5Jahreswertung). Jetzt habe ich nach einer Weile des Suchens das schöne Diagramm gefunden, das all meine Fragen per se beantwortet (nämlich, dass es eigentlich eine "6Jahreswertung" ist, bei der das letzte Jahr quasi durch das 6.letzte ersetzt wird). Das 6.letzte findet sich aber nicht in der Tabelle. Wenn man das noch einfügte und die relevanten 5 Jahrevielleicht noch farblich abhebt, erklärt sich das Ganze von selbst - auch einem Newbie wie mir.

Nur eine Idee ...

Benutzeravatar
gartencastro
Super Star
Beiträge: 2526
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 22:10
Lieblingsverein: Hamburger SV
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen, sowie Fragen zu den Regeln

Beitrag von gartencastro » Fr 19. Mär 2010, 00:48

Hallo Herthamasochist hatte verschoben, die antwort von Schildi müsste dann auch noch hierher. Schaue dir bitte meinen Grafik hier noben an, dann müsste es klar sein. Auch die schwarze Unter-Überschrift in 5.Jahreswertung sagt es schon aus.

Nach der Fünfjahreswertung ist immer ein Jahr, in dem in der Liga die Plätze ausgespielt werden.

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3395
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mittelfristiger Angriff auf den 3. Platz

Beitrag von Schildi » Fr 19. Mär 2010, 00:51

In die Wertung kommen nur 5 Jahre. im 6 Jahr werden dann die Teilnehmer in den nationalen Ligen ausgespielt und im 7. Jahr dürfen dann die Teams spielen.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Gegen eine Spende von 5€ kann jeder die Quelldateien bekommen und die Tabelle selber pflegen.(Hier der Link)
www.5-jahres-wertung.de/Download/downloadbereich.php

Herthamasochist
Amateur
Amateur
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:19
Lieblingsverein: Hertha

Re: Mittelfristiger Angriff auf den 3. Platz

Beitrag von Herthamasochist » Fr 19. Mär 2010, 00:52

Das habe ich begriffen. Hast du auch verstanden, was ich meinte?

Edit: Eure Tabelle zeigt die letzten 5 Jahre und die jeweiligen Punkte. Dazu noch in allen Kategorien D an 3 und I an 4. Das entscheidende Jahr, das dafür verantwortlich ist, dass wir nicht schon 2010/11 vor Italien stehen ist aber nicht das 5.letzte, sondern das 6. letzte und das fehlt in der Tabelle. Wenn das jetzt noch drinstünde und die entscheidenden 5 Jahre+Punkte Farblich markiert wären, würde selbst ein Depp wie ich verstehen, warum wir nicht schon 2010/11 vor Italien stehen, sondern wahrscheinlich erst 2011/12.
Ich wollte dich echt nicht kritisieren, ich finde, das ist eine tolle Seite und ich zolle dir Respekt für diese tolle Arbeit, nicht dass du mich falsch verstehst, von wegen neu hier und gleich klugscheißen ...
Zuletzt geändert von Herthamasochist am Fr 19. Mär 2010, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gartencastro
Super Star
Beiträge: 2526
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 22:10
Lieblingsverein: Hamburger SV
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Mittelfristiger Angriff auf den 3. Platz

Beitrag von gartencastro » Fr 19. Mär 2010, 00:52

Das 6. Jahr ist kein Wertungsjahr sondern ein Planungsjahr, z, b soll die Bundesliga vor 2010/11 wissen, was in 2011/12 dann in der CL/EL spielt.
Also Fünfjahreswertung ist schon klar.

Sorry fürs Verschieben, bin damit auch nicht so geübt, deswegen gedauert. Aber allgemeine Fragen bitte nur im Fragenkomplex. Nicht böse sein. :) :|

Herthamasochist
Amateur
Amateur
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:19
Lieblingsverein: Hertha

Re: Allgemeine Fragen, sowie Fragen zu den Regeln

Beitrag von Herthamasochist » Fr 19. Mär 2010, 01:16

Echt kein Ding! Und nochmal, bin kein Legastheniker, ich habe es sofort verstanden, als ich eure Grafik ijn den FAQ dazu sah. Wenn man diese grafische Info jetzt irgendwie noch in die Tabelle bekommt (evtl. die 5 Jahre, die für 2010/11 zählen, fett, also auch das mitentscheidende 6.letzte Jahr, das in dieser ansonsten perfekten Grafik fehlt), wäre das Teil absolut selbsterklärend.
Naja, ich habe meinen Punkt gemacht, ihr euren, alles tutti. Werde diese Seite auf jeden Fall weiterempfehlen!

Haut rein und mein Beileid an den Betreiber, mit dem ich heute auch gelitten habe. Da hilft es auch nicht, dass das 3:4 ein Abseitstor war, oder? Egal, als Herthaner hat man viel schlimmere Schmerzen. Trotzdem Glückwunsch Werder für das geile Spiel!

Bis die Tage!

Benutzeravatar
gartencastro
Super Star
Beiträge: 2526
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 22:10
Lieblingsverein: Hamburger SV
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen, sowie Fragen zu den Regeln

Beitrag von gartencastro » Fr 19. Mär 2010, 01:24

Hallo Herthamasochist. :D :o Nun hör doch mal auf von diesem 6. Jahr zu reden. ;) :) Es gehört nicht zur Fünfjahreswertung.
Es ist ein Planungsjahr, damit sie vorher wissen. (Ansonsten weiss ich nicht, wie sonst erklären.) Guck diese Überschrift meinte ich:

Diskussionen über die 5JW der Saison 09/10,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 10/11 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 11/12 in der CL/EL spielen

Benutzeravatar
gartencastro
Super Star
Beiträge: 2526
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 22:10
Lieblingsverein: Hamburger SV
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen, sowie Fragen zu den Regeln

Beitrag von gartencastro » Fr 19. Mär 2010, 01:34

Herthamasochist hat geschrieben:...Tabelle bekommt (evtl. die 5 Jahre, die für 2010/11 zählen,
Schau: hier ist die Fünfjahreswertung, die dann für 2010/11 gilt ausgespielt worden ist.

http://www.5-jahres-wertung.de/Archiv/2 ... 8-2009.htm

Ich gebe Dir recht, in der Tabelle steht nicht mehr, für wann sie gilt. Fünf Jahre, ein Jahr dazwischen (ohne Punkte dazuzurechnen).

Mit diesem Jahr dazwischen hat schon viele Leute verwirrt. Wir arbeiten an einer Verbesserung. Das erste war da meine Grafik. Außerdem schaue auch noch hier, da ist vieles erklärt.
http://www.5jw-magazin.de

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7511
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen, sowie Fragen zu den Regeln

Beitrag von SirHenri » Sa 20. Mär 2010, 15:59

Wenn Bayern die CL gewinnt, gibt's dann einen zusätzlichen CL-Startplatz für Deutschland ?
auch wenn Bayern 1.-3. in dre BL würde ?
Oder nur wenn sie auf Rang 4 oder schlechter zurückfallen ?
oder gar nicht ?

und wi ist das mit dem TV in der EL ?

Ich kann dazu nirgends etws konkretes finden...

hat jemand ne antwort oder einen link ?

Gesperrt

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste