Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Benutzeravatar
Hessepower
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 697
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:09
Lieblingsverein: OFC, SGE, BVB
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Hessepower » Fr 15. Mär 2013, 02:03

Sehr, sehr schön, vielen Dank! :D

Kleine bundeslandübergreifende Nachtkorrekturhilfe: ITA -4-, RUS -5-, CZE 0,250

Gute Nacht! :)
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7512
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von SirHenri » Do 4. Apr 2013, 23:24

CL und EL 1/4-Final-Hinspiele

Die Saison geht in die heiße Endphase und die Top 3 präsentieren sich in guter Form, holen mehr als 60% aller zu vergebenden Punkte (10 von 16). Spanien hat wiedermal leicht die Nase vorn in dieser Woche :

Platz 1 Spanien 1 Sieg - 2 Unentschieden - 0 Niederlagen - 4 ausgeschiedene Teams = 0,571 Punkte
Keine Niederlage, Barca und vor allem Real auf sehr gutem Wege, Malaga noch mit Chancen. Wenn sie gegen Dortmund weiterkommen sollten ist der Sieg in der 1JW eingetütet. Wenn Spanien ALLE restlichen Spiele gewinnt, dann sind sogar noch exakt 20,000 Punkte möglich. Vorerst 1,359 vor Deutschland in der 1JW, sonst natürlich überall mit sehr großem Abstand auf Rang 1.

Platz 2 England 1 -1 - 1 - 4 = 0,429 Punkte
England bekanntlich nur noch in der EL aktiv und dort sind sie sehr ausbalanciert aufgetreten. 1:3 2:2 3:1 lauten die Resultate. Damit holen sie mit 3 Teams genausoviele Punkte wie Deutschland mit deren 2. Im Kampf um Platz 2 der 1JW wohl etwas zu wenig. Weiterhin 0,643 Punkte Rückstand. Auf Spanien sind es schon fast 6 Punkte in der 5JW. Und da sie jetzt ihr einziges Jahr verlieren, in denen sie (EDIT: deutlich ;) ) besser abgeschnitten haben als die Iberer vergrößert sich die Kluft zwischen Rang 1 und 2 sogar noch auf knapp 8 Punkte in der 4JW.

Platz 3 Deutschland 1 - 1 - 0 - 5 = 0,429 Punkte
Dortmund und Bayern präsentieren sich gut und haben gute bis allerbeste Chancen beide das Halbfinale zu erreichen. Das wäre in Novum in der deutschen Fußball-Geschichte :!: In dieser Woche auf einer Ebene mit England und minimal auf Spanien verloren. Ein Heimsieg für Dortmund würde den Abstand auf Spanien aber schon auf unter 1 Punkt senken und mit dann zwei eventuellen deutsch-spanischen Halbfinals hätte man Platz 1 der 1JW sogar in eigener Hand. Nur BVB-Bayern im Halbfinale würde das verhindern. Viel wichtiger aber vllt. das direkte Duell gegen Italien, das Bayern erstmal klar dominiert und wenn man alle relevanten Ergebnisse der Woche mit heranzieht scheint das Abschneiden vor Italien in der 1JW gesichert. Da sind es 1,392 Punkte Vorsprung. Das wäre die sechste Saison in Folge !
Dortmund übrigens das einzige Team, das auf internationaler Ebene noch ohne jede Niederlage ist in dieser Saison.

Platz 4 Italien 0 - 0 - 2 - 4 = 0,000 Punkte
Absolute Katastrophenwoche für die Italiener. Zwei klare 2:0 Pleiten minimieren die Chancen überhaupt noch aktiv zu sein im Halbfinale. Platz 4 der 5JW ist zwar ungefährdet, aber in der 4JW könnte man dann doch wieder hinter Portugal zurückfallen, wenn Benfica so weitermarschiert. 1,057 Punkte da noch der Vorsprung. In der 1JW hatte man sich gerade hauchzart an England herangetastet auf Platz 3 - nur um jetzt fast chancenlos dazustehen dies noch zu schaffen. Auch hier ist Platz 4 aber sicher.

Platz 5 Frankreich 0 - 1 - 0 - 5 = 0,167 Punkte
Paris erkämpft sich ein Remis gegen Barca, aber zum Weiterkommen fehlt noch wesentlich mehr : ein Auswärtssieg ( oder 3:3 4:4 etc). Das wird unwesentlich schwieriger, deshalb steht Frankreich kurz vor dem kompletten K.O.. In der 1JW haben sie noch 0,667 Punkte Vorsprung auf Portugal, der könnte bald dahinschmelzen. In der 5JW sind es gar nur 0,499 Punkte Unterschied. Holt Benfica also 3 Punkte mehr als Paris im restlichen Wettbewerb, dann steht Portugal um 0,001 vor Frankreich !

Platz 6 Portugal 1 - 0 - 0 - 5 = 0,333 Punkte
Benfica dreht das 0:1 in einen wertvollen 3:1 Sieg, ist seit 34 Pflicht-Spielen ungeschlagen (behauptete der Ran-Reporter, stimmt das ? (gegen Moskau und Barca hatten sie ja verloren)) (und seit über 10 Jahren zu Hause unbesiegt international) und hat folgerichtig allerbeste Chancen auf's Halbfinale. In der TK-Liste sind sie an Lyon vorbeigezogen und damit virtuell (als 2. (!!) portugiesischer Club neben Porto) in Topf 1 der nächsten CL-Saison (für die sie schon sicher qualifiziert sind). Außerdem gibt es Dank der Siegesserie von nun 5 Spielen in der KO-Runde weiterhin die Hoffnung in 4JW und 5JW zu klettern, vor allem da den Gegnern aus Frankreich und Italien die Puste auszugehen scheint. Aber auch der Titel an sich in der EL ist nicht unwahrscheinlich. Ein Iberer schafft's doch eh immer^^

Platz 7 Ukraine - komplett ausgeschieden

Platz 8 Russland 0 - 0 - 1 - 5 = 0,000 Punkte
Rubin zwar mit dem Auswärtstor in Chelsea (fragwürdier Hand-Elfmeter), aber dennoch kurz vor dem Aus, das wird schwierig. Russland stagniert damit weiter auf Platz 8 der 1JW, braucht immer noch 1 Punkt um an der Ukraine vorbeizuziehen.

Platz 9 Niederlande - komplett ausgeschieden
Platz 10 Belgien - komplett ausgeschieden
Platz 11 Griechenland - komplett ausgeschieden

Platz 12 Türkei 1 - 0 - 1 - 3 = 0,400 Punkte
Gala so gut wie raus, die schlechteste Ausgangslage aller 16 Teams. Dafür Fener mit dem späten 2:0 im Rücken zum Geisterspiel nach Rom, das sollte machbar sein. 0,416 Punkte fehlen noch auf Russland, 0,500 auf die Ukraine in der 1JW. In der 5JW nun nur noch 0,700 hinter den Griechen, das könnte die letzte Bewegung in der 5JW überhaupt werden diese Saison. Nur Portugal hat überhaupt noch die Chance dazu sonst. Fener überholt den heutigen Gegner in der TK-Liste (sowie Wolfsburg und Hannover) und schickt sich an, das erste Halbfinale der Vereinsgeschichte zu erreichen. Wird ja mal Zeit für so einen Traditions-Club...

Platz 13 Schweiz 0 - 1 - 0 - 3 = 0,250 Punkte
Basel erzielt ein sehr starkes 2:2 in Tottenham, wo nach 2:0 Führung sogar noch mehr drin war. Auch für sie wäre es das erste Halbfinale der Vereinsgeschichte ! Auch für den eigenen TK ist das sehr wertvoll, denn nun fehlt nur noch 1 Punkt um an Piräus vorbeizuziehen und damit Topf 3 der nächsten CL-Saison einzutüten. Selbst wenn dann Dortmund noch vorbeizöge.
In der 2JW und 3JW klettert man je einen Rang auf 12 bzw. 11. Das Polster in der 4JW auf Platz 16 (Israel) beträgt nun schon 4,400 Punkte, das sieht sehr gut aus.

Platz 14 Zypern - komplett ausgeschieden
Platz 15 Dänemark - komplett ausgeschieden, kann aber noch mitfiebern und hoffen, dass ein Club die CL gewinnt, der sich auch national dafür qualifiziert, dann wäre der Meister direkt in der CL-Gruppenphase. Im Prinzip kann das nur Malaga sein, und denen hängt ja noch ein Verfahren am Hals. Also allerbeste Chancen für (vermutlich) Kopenhagen.
Platz 16 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 17 Tschechien - komplett ausgeschieden
Platz 18 Rumänien - komplett ausgeschieden
Platz 19 Israel - komplett ausgeschieden
Platz 20 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 21 Polen - komplett ausgeschieden
Platz 22 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 23 Schweden - komplett ausgeschieden
Platz 24 Schottland - komplett ausgeschieden
Platz 25 Serbien - komplett ausgeschieden
Platz 26 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 27 Norwegen - komplett ausgeschieden
etc.

In der Mannschaftsrangliste stehen Paris und Dortmund ganz oben (je 24), Benfica (21) dringt in die Phalanx der 8 CL-Teams ein (sie waren ja selbst eines vor Kurzem). Alles sehr sehr eng und der CL-Sieger wird wohl auch dieses Ranking gewinnen.

In der TK-Liste kann Dortmund mit einem Heimsieg an Piräus vorbeiziehen und ähnlich wie Basel Topf 3 der CL nächste Saison absichern. Leverkusen muss zittern und vorerst schonmal hoffen, dass Galatasaray das Rückspiel nicht gewinnt, dann wäre ein potentieller Gegner schonmal sicher hinter ihnen.

Um die CL-Torjägerkrone kämpfen aktuell Ronaldo(9), Burak Yilmaz(8) und Messi(8). Wobei der Türke wohl kein Spiel mehr machen wird, also es wieder auf den ewigen Zweikampf hinausläuft. Beide trafen auch in dieser Woche.

Der römische Tscheche Kozák (8) wird wohl die EL-Torjägerkrone holen, auch wenn er nicht mehr treffen sollte und Lazio im Viertelfinale ausscheidet. Die nächsten noch aktiven Spieler aus Kazan oder Lissabon haben schon 3-4 Treffer Rückstand.

Hier geht's zum kompakten Thread mit allen Zusammenfassungen.

Klaus
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 813
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:03

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Klaus » Fr 5. Apr 2013, 00:29

Hallo, ein kleiner 0,143-Punkte-Fehler hat sich noch eingeschlichen, denn mit der Saison 10/11 wird England auch in der nahen Zukunft noch eine Saison für die 5JW verbleiben, in der sie besser als Spanien gewesen sind. Lustigerweise hätte die Schweiz aufgrund des niedrigen Teilers sogar die Spieltagswertung für sich entscheiden können. Gab es das schonmal? Ein Wermutstropfen bleibt am Ende aufgrund der verspielten 0:2-Führung. Dennoch ist das in meinen Augen ein gewonnener Punkt und kein verlorener. Ich bin sehr überrascht über das Ergebnis, weil ich Tottenham als klaren Favoriten sah und sie als solchen immer noch fürs Rückspiel sehe. Hoffen wir, daß Basel mindestens ein niedriges Unentschieden holen wird, das würde der Schweiz auch in der 5JW gut zu Gesicht stehen. :D

Benutzeravatar
Hessepower
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 697
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:09
Lieblingsverein: OFC, SGE, BVB
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Hessepower » Fr 5. Apr 2013, 07:46

Klaus hat geschrieben:Hallo, ein kleiner 0,143-Punkte-Fehler hat sich noch eingeschlichen, denn mit der Saison 10/11 wird England auch in der nahen Zukunft noch eine Saison für die 5JW verbleiben, in der sie besser als Spanien gewesen sind. Lustigerweise hätte die Schweiz aufgrund des niedrigen Teilers sogar die Spieltagswertung für sich entscheiden können.
In meinen Augen kein Fehler von SirHenri, die Aussage bezieht sich mE auf alle aktuellen Wertungen (1 - 5-JW) , u.A. weil er von großen Abständen spricht. Spanien hat diese Woche 0,571 Pkte geholt, die Schweiz mit dem Remis 0,250 - bei welchem Resultat gestern hätten sie denn da die Spieltagswertung gewinnen können? :o / :mrgreen:

Ansonsten wieder ein schönes Resümee der Woche aus Berlin! :)
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7512
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von SirHenri » Fr 5. Apr 2013, 08:45

Klaus hat Recht, ich meinte die einzelnen 1JW's, da hab ich nicht richtig geschaut^^.
Aber im Prinzip bleibt's ja dabei, England verliert den einzigen "Batzen" den sie auf Spanien hatten und kann Platz 1 wohl erstmal kaum gefährden in den nächsten Jahren. Solange Spanien die Mörder-Saison aus dem letzen Jahr drin hat und jetzt auch noch weiterhin besser abschneidet als die Engländer ist das quasi ausgeschlossen.

Sonnengott
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 594
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:08
Lieblingsverein: FC Bayern
Wohnort: Graz

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Sonnengott » Fr 5. Apr 2013, 09:17

SirHenri hat geschrieben: Benfica dreht das 0:1 in einen wertvollen 3:1 Sieg, ist seit 34 Pflicht-Spielen ungeschlagen (behauptete der Ran-Reporter, stimmt das ? (gegen Moskau und Barca hatten sie ja verloren)) (und seit über 10 Jahren zu Hause unbesiegt international) und hat folgerichtig allerbeste Chancen auf's Halbfinale.
Bei Kicker.de zähle ich 30 Pflicht-Spiele ohne Niederlage, aber vielleicht sind in der Ran-Statistik Spiele mitgezählt, die der Kicker nicht auflistet. Übrigens haben sie jetzt seit einem 2:2 gegen Funchal 11 Pflicht-Spiele in Folge gewonnen.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4413
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Sokrates » Fr 5. Apr 2013, 10:02

Hessepower hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Hallo [...] Lustigerweise hätte die Schweiz aufgrund des niedrigen Teilers sogar die Spieltagswertung für sich entscheiden können.
[...] die Schweiz mit dem Remis 0,250 - bei welchem Resultat gestern hätten sie denn da die Spieltagswertung gewinnen können?
Gar nicht! Aber mit einem Sieg (= 0,500 Pkt) hätte es zu Platz 2 gereicht, auch eine "kleine" Sensation, oder.
Hessepower hat geschrieben:Ansonsten wieder ein schönes Resümee der Woche aus Berlin! :)
Zustimmung!!!
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7512
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von SirHenri » Fr 5. Apr 2013, 10:31

Sonnengott hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben: Benfica dreht das 0:1 in einen wertvollen 3:1 Sieg, ist seit 34 Pflicht-Spielen ungeschlagen (behauptete der Ran-Reporter, stimmt das ? (gegen Moskau und Barca hatten sie ja verloren)) (und seit über 10 Jahren zu Hause unbesiegt international) und hat folgerichtig allerbeste Chancen auf's Halbfinale.
Bei Kicker.de zähle ich 30 Pflicht-Spiele ohne Niederlage, aber vielleicht sind in der Ran-Statistik Spiele mitgezählt, die der Kicker nicht auflistet. Übrigens haben sie jetzt seit einem 2:2 gegen Funchal 11 Pflicht-Spiele in Folge gewonnen.
Hatte jetzt mal die Muße bei weltfussball nachzuzählen und es sind in der Tat nun sogar 35 ungeschlagene Spiele seit Ende Oktober 2012, wenn man den Ligapokal mit dazurechnet. Aber nur, wenn man die Niederlage im Elfmeterschießen gegen Braga im Februar offiziell als Unentschieden wertet. So oder so jedenfalls ein beeindruckende Serie, die sich noch im Triple niederschlagen könnte :
- Führende in der Meisterschaft (mit 4 Punkten)
- Halbfinale in der EL vor Augen (3:1 Hinspielsieg)
- Finale im Pokal vor den Augen (2:0 Hinspielsieg).

Nicht so schlecht.

Holodeck
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 35
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 11:20
Lieblingsverein: Hamburger SV

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Holodeck » Fr 5. Apr 2013, 13:13

SirHenri hat geschrieben:CL und EL 1/4-Final-Hinspiele
Der römische Tscheche Kozák (8) wird wohl die Torjägerkrone holen, auch wenn er nicht mehr treffen sollte und Lazio im Viertelfinale ausscheidet. Die nächsten noch aktiven Spieler aus Kazan oder Lissabon haben schon 3-4 Treffer Rückstand.
zugegeben pingelig, aber in der Zusammenfassung fehlt hier der vielleicht für Gäste durchaus sinnvolle Hinweis, dass es sich hier um die Torjägerkrone in der EL handelt

Klaus
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 813
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:03

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Klaus » Fr 5. Apr 2013, 13:17

Klaus hat geschrieben:Hallo [...] Lustigerweise hätte die Schweiz aufgrund des niedrigen Teilers sogar die Spieltagswertung für sich entscheiden können.
Stimmt natülich nicht. Ich hatte bei den Spanien ein Unentschieden unterschlagen und mit 3/7 gerechnet. Dennoch ist für keine verbleibende Mannschaft im Tunier ein Sieg für die 5JW wertvoller, als für die Schweiz; vielleicht hätte man doch Lazio die Daumen drücken sollen. Mit der Saison 08/09 fällt die mit Abstand schlechteste Schweizer Saison weg und selbst wenn Tottenham sich am Ende noch durchsetzen sollte käme für die Schweiz die mit Abstand beste Saison der letzten fünf Jahre hinzu. Da könnte die Türkei durchaus ein realistisches Ziel für die Schweiz sein und auch Griechenland ist in Reichweite.

Antworten

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste