Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4413
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Sokrates » Di 12. Mär 2013, 11:01

Hessepower hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben:
Schweizer hat geschrieben:Es heisst die Bebbi, also ein Plural ;)
Schon klar, aber der "eine Bebbi" ist ein geschätzes Forumsmitglied und deshalb auch mal im Singular zu gebrauchen ;)
Hää, was sind den Bebbis ansonsten in der Schweiz und um Gottes Willen was hat dies mit europäischem Fußball, hier speziell den schönen Zusammenfassungen von SirHenri, zu tun :?: :shock:
"Die Bebbi" sind die Fans des FC Basel allgemein ;)

Ich u SirHenri meinten in unseren Beiträgen aber unseren Forums-Bebbi... das konnte "Schweizer" ja nicht wissen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Hessepower
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 697
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:09
Lieblingsverein: OFC, SGE, BVB
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Hessepower » Di 12. Mär 2013, 11:14

Sokrates hat geschrieben:
Hessepower hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben:
Schweizer hat geschrieben:Es heisst die Bebbi, also ein Plural ;)
Schon klar, aber der "eine Bebbi" ist ein geschätzes Forumsmitglied und deshalb auch mal im Singular zu gebrauchen ;)
Hää, was sind den Bebbis ansonsten in der Schweiz und um Gottes Willen was hat dies mit europäischem Fußball, hier speziell den schönen Zusammenfassungen von SirHenri, zu tun :?: :shock:
"Die Bebbi" sind die Fans des FC Basel allgemein ;)

Ich u SirHenri meinten in unseren Beiträgen aber unseren Forums-Bebbi... das konnte "Schweizer" ja nicht wissen.
1) Aha, dankesehr, also doch glücklicherweise ein Bezug zum Fußball! :)

2) Bei feinerer Forumsrecherche hätte "Schweizer" es ableiten können! ;)

Schluß jetzt damit, das ist ja irgendwie off-topic, gelle! ;)
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Benutzeravatar
Bebbi1893
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 2739
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Bebbi1893 » Di 12. Mär 2013, 19:06

Hessepower hat geschrieben:Schluß jetzt damit, das ist ja irgendwie off-topic, gelle! ;)
noch nicht, das muss noch rein !
köstlich eure Diskussion zu lesen !
es stimmt schon, dass ein zusammenhang nur schwer zu erkennen ist. aber ich glaube, dass gerade dort dein überlegungsfehler liegt, weil du meinst, dass bebbi eine art abkürzung für johann jakob sein müsste. viel mehr als eine abkürzung ist bebbi aber ein übername für johann jakob. solche übernamen waren noch bis weit ins letzte jahrhundert gang und gäbe, in gewissen ländlichen gegenden in der schweiz sogar heute noch. manchmal scheint der übername oder die abkürzung sinn zu machen wie z.B. bei josef -> sepp, bei anderen wie z.B. hans-peter -> mani ist ein zusammenhang nur schwer zu erkennen.

und da johann jakob im 18. und 19. jahrhundert ein weitverbreiteter name in basel war, schätze ich 'mal, dass so wie man heute beim namen peter unweigerlich zuerst einmal an den geissen-peter denkt, man halt beim namen johann jakob bzw. bebbi zuerst einmal einen zusammenhang mit basel zog. im stil: in basel wohnen lauter bebbis. und so - vermute ich - entstand dann später der ausdruck "basler bebbi".

weshalb man anfing, übernamen zu gebrauchen, weiss ich nicht. ich könnte mir denken, dass man früher für die taufe einen anständigen (christlichen) namen benötigte oder wollte, dann im umgang mit anderen aber den übernamen gebrauchte.

nimm als beispiel aus der fussballwelt vielleicht auch die brasilianischen fussballspieler. pele hiess eigentlich Edison Arantes do Nascimento und Zico Arthur Antunes Coimbra. da würde ich auch gerne wissen, wie sie auf diese kürzel kamen. aber da verhält es sich vermutlich gleich wie bei beppi. wer zuerst auf die idee kam und weshalb, wird wohl ewigs ein geheimnis bleiben.
Quelle: " Mundharmonika " aus dem FCBFORUM.CH
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Hessepower
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 697
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:09
Lieblingsverein: OFC, SGE, BVB
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Hessepower » Di 12. Mär 2013, 19:44

Schweizer hat geschrieben:Es heisst die Bebbi, also ein Plural ;)
2) Bei feinerer Forumsrecherche hätte "Schweizer" es ableiten können! ;)
Einfach nur herrlich! :D Ich meinte natürlich, daß der Singular und nicht der Plural gemeint war! :lol:Im übrigen vielen Dank für die weiterführenden Erklärungen, Bebbi (ich meine Dich persönlich, also Einzahl :!: :mrgreen: ).
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Klaus
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 813
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:03

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Klaus » Di 12. Mär 2013, 20:08

ein Glück ist nicht alles in der deutschen Sprache so kompliziert:

Der Klaus
Die Klausesse ;)

Schweizer

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Schweizer » Do 14. Mär 2013, 23:25

Oha, da gab es ja eine heftige Reaktion. :lol: Jedenfalls wäre das jetzt geklärt.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von SirHenri » Fr 15. Mär 2013, 00:31

kacke kacke kacke

die Zusammenfassung war zu 95 % fertig, da hat sich mein Laptop verabschiedet und alles ist futsch ... die Wiederholung wird wohl nicht mehr so vor Charme sprühen :mrgreen: ... naja, ich mach's trotzdem

Benutzeravatar
kaffeesturm
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 997
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von kaffeesturm » Fr 15. Mär 2013, 00:34

Zieh dem Lappie auch eine von mir. Gibts ja nicht...
Ich geh ins Bett und lese alles morgen zum Kaffee, danke schonmal im vorraus für die Mühe! ;)

Benutzeravatar
Hessepower
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 697
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:09
Lieblingsverein: OFC, SGE, BVB
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Hessepower » Fr 15. Mär 2013, 00:47

SirHenri hat geschrieben:kacke kacke kacke

die Zusammenfassung war zu 95 % fertig, da hat sich mein Laptop verabschiedet und alles ist futsch ... die Wiederholung wird wohl nicht mehr so vor Charme sprühen :mrgreen: ... naja, ich mach's trotzdem
Sehr bedauerlich und ärgerlich, naja glücklicherweise sind es ja nur 12 Spiele diese Woche, die Veränderungen brachten, das packst Du schon, viel Glück - die "Neufassung" wird bestimmt mindestens genauso gut! :)
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von SirHenri » Fr 15. Mär 2013, 01:38

4x CL-1/8-Final-Rückspiele und 8x EL-1/8-Finale-Rückspiele

Soooo, 2. Versuch ... *gähn*... :)

Die Wettbewerbe sind entzerrt, entlaust und in eine Sphäre gerückt, nun sind noch 2x8 Teams übrig. Alles recht gut verteilt, 3xESP und ENG dazu 2x GER, ITA und TUR und je 1x SWI, FRA, POR und RUS. 9 Nationen sind ein guter Wert.

Platz 1 Spanien 2 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlage - 2 Bonuspunkte - 4 ausgeschiedene Teams - 2 Teams nicht aktiv diese Woche = 0,857 Punkte
Durch zwei Kraftakte in der CL, die wirklich bemerkenswert waren, gelingt den Spaniern es doch noch, satte 3 Teams ins Viertelfinale der CL zu bringen. Trotz der miesen Ausgangssituationen. Das war ganz stark. Auch wenn man sich fragen mag, was so ein Verein dort zu suchen hat, der in den kommenden Jahren schon komplett verbannt ist, aber das soll hier nicht weiter thematisiert werden. Durch die 6 Teampunkte kann der Abstand auf Deutschland auf 1,214 Punkte ausgebaut werden in der 1JW, somit wird das wohl die nächste Sieges-Saison und wenn man bedenkt, dass die schwächste Saison auch noch herausfällt im nächsten Jahr, dann ist Platz 1 erstmal zementiert. Momentan 7,3 vor England in der 4JW spricht Bände.

Platz 2 England 3 - 0 - 1 - 3 - 4 - 1 = 1,286 Punkte
Grandiose Woche, absoluter Bestwert, nervennstarke EL-Fighter, nur das kleine i-Tüpfelchen fehlt, der Bonuspunkt für Arsenal. Damit England im neuen Jahrtausend zum ersten Mal ohne CL-Viertelfinalisten ! Rein mathematisch ist die EL aber ein genausoguter Punktelieferant, wo England nun 3 Teams stellt und allerbeste Chancen auf den Titel hat. Auch konnte Italien in der 1JW wieder überholt werden, zudem rückt man Deutschland wieder auf die Pelle, nur noch 0,643 der Rückstand. Und nun ein Team mehr dabei bei potentiell leichteren Gegnern in der EL.

Platz 3 Deutschland 0 - 0 - 3 - 1 - 5 - 1 = 0,143 Punkte
Schalke und Stuttgart verabschieden sich mit Krampf und Kampf, aber vergeblich, keine weiteren Punkte. Bayern macht es unnötig spannend, verhindert aber wenigstens die Totalblamage und zieht mit Dortmund ins Viertelfinale ein. Morgen ^^ Äh heute die Auslosung wird dementsprechend spannend. Bei all den Niederlagen bleibt der positive Funke, der da heißt : Titelhoffnung. Punktemäßig ist die Saison sowieso schon gut bis sehr gut, jetzt fehlt nur endlich mal ein Pott. Also los, auf geht's, egal wer da nun wartet. Nur bitte kein innerdeutsches Duell, darauf stehen die Chancen 14,3%

Platz 4 Italien 2 - 0 - 1 - 1 - 4 - 1 = 0,833 Punkte
Milan geht komplett unter, das Gegenteil schafft Inter, aber doch nur fast. Denn beide sind raus. Dagegen Lazio (leider) sehr souverän und abgebrüht. Dazu noch Meister Juve, die sicher auch noch einige Ambitionen haben. Italien verkürzt den Rückstand in der 1JW auf Deutschland auf nur noch 0,964 Punte, so wenig wie in keinem der 5 Jahre zuvor. Aber trotzdem immer noch ein Rückstand. Marginaler Vorteil jetzt bei 2 gegen 2 durch den besseren Teiler. Ein direktes Duell ist nicht unwahrscheinlich, genau 28,57 % Chance besteht dafür im Viertelfinale. Aber später ist es ja auch noch möglich. England musste man in der 1JW allerdings erstmal vorbeilassen, dafür konnte Portugal und Frankreich weiter distanziert werden.

Platz 5 Frankreich 0 - 0 - 1 - 0 - 5 - 1 = 0,000 Punkte
Bordeaux punktlos raus, verliert auch das zweite direkte Duell gegen Portugal und macht somit den Kampf um Platz 5 wieder spannender. Nur noch 0,665 Punkte Vorsprung. Und schwere Gegner für Paris, wogegen Benfica es leichter haben dürfte zu punkten.

Platz 6 Portugal 1 - 0 - 1 - 1 - 5 - 0 = 0,500 Punkte
Porto etwas überraschend raus, das dämpfte erst die Hoffnungen auf Platz 5, aber Benfica hält sie am Leben. Neben Chelsea sollten sie einer der heißen Titelfavoriten sein.

Platz 7 Ukraine - komplett ausgeschieden

Platz 8 Russland 2 - 0 - 1 - 1 - 5 - 0 = 0,833 Punkte
Sehr knapp ging's zu für die Russen. Rubin nach Verlängerung weiter, Anzhi und Zenit fehlten nur je 1 Teffer. Nochmal gut Punkte gesammelt und nur noch 1 Teampunkt davon entfernt, die Ukraine auf Platz 7 der 1JW abzulösen. Platz 6 ist aber momentan in keiner Wertung realistisch, selbst Frankreich hat in dieser Saison 2,000 Punkte mehr geholt bisher, die Top 6 sind einfach zu konstant. Da darf man nicht in der Quali gegen Stockholm rausfliegen. Gegen Stuttgart aber schon^^

Platz 9 Niederlande - komplett ausgeschieden
Platz 10 Belgien - komplett ausgeschieden
Platz 11 Griechenland - komplett ausgeschieden

Platz 12 Türkei 1 - 1 - 0 - 2 - 3 - 1 = 1,000 Punkte
Zweitbeste Nation der Woche !! Zwei Teams im Viertelfinale, das gab's noch nie !!!! Schon jetzt haben sie die beste Punkteausbeute der letzen 5 Jahre eingefahren, und es muss ja noch nicht Schluss sein, noch 0,9 Punkte fehlen zu Rang 7 der 1JW. Und noch 1,100 Punkte zu Rang 11 der 5JW. Ein spannendes direktes Duell mit der Schweiz ist möglich.

Platz 13 Schweiz 0 - 0 - 1 - 1 - 3 - 0 = 0,250 Punkte
Basel mit Glück und Geschick im Viertelfinale ! Glückwunsch ! Damit sind sie weiter sehr sicher auf Rang 12-13, nun schon rund 4 Punkte Polster vor Platz 15 in der 4JW ! Und sogar Platz 11 in der 1JW mit Chance auf die Top 10.

Platz 14 Zypern - komplett ausgeschieden
Platz 15 Dänemark - komplett ausgeschieden (seit heute ist Rang 15 sicher !)
Platz 16 Österreich - komplett ausgeschieden

Platz 17 Tschechien 0 - 1 - 0 - 0 - 4 - 0 = 0,250 Punkte
Ein Tor fehlt zum Viertelfinale, trotzdem Respekt an die gute Vorstellung von Pilsen im Einzelnen und den Tschechen im Ganzen. 8,600 das Endresultat, mit Abstand die beste Saison der letzten Jahre. Der letzte Punkt bringt dann sogar noch Platz 15 in der 4JW, also eine gute Ausgangslage für kommende Saison. Sogar Rang 10 in der 1JW, nur die Schweiz kann mit weiteren 4 Punkten noch vorbeiziehen.

Platz 18 Rumänien 0 - 0 -1 - 0 - 5 - 0 = 0,000 Punkte
Auch Steaua fehlte nur ein einziger Treffer, um den CL-Sieger auszuschalten. Am Ende stehen 6,800 Punkte und ein guter 12. Rang der 1JW für die Rumänen. Vor Belgien, Griechenland und deutlich vor den Niederlanden.

Platz 19 Israel - komplett ausgeschieden
Platz 20 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 21 Polen - komplett ausgeschieden
Platz 22 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 23 Schweden - komplett ausgeschieden
Platz 24 Schottland - komplett ausgeschieden
Platz 25 Serbien - komplett ausgeschieden
Platz 26 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 27 Norwegen - komplett ausgeschieden
etc.

In der Mannschaftsrangliste stehen die 8 CL-Teams alle ganz vorn, die Bonuspunkte genügen, um alle EL-Teilnehmer zu distanzieren. Benfica ist von denen nun der Beste, mit dem 4. Sieg in Serie. Aber die haben ja auch die ersten 4 Bonuspunkte der CL bekommen.

In der TK-Liste schiebt sich selbiges Benfica an Donezk und Milan vorbei und schielt noch auf Topf 1 der CL. Noch 1 Punkt muss her um Lyon zu überholen, 4 für Atletico und 7 für Valencia, dann wäre es sicher. Lazio, Juventus und Dortmund übrigens noch die einzigen 3 Teams ohne jede Niederlage !

Um die CL-Torjägerkrone kämpfen aktuell Ronaldo(8), Burak Yilmaz(8) und Messi(7). Lewandowski und Lavezzi (je 5) nur noch mit theoretischen Chancen. Alle noch aktiv, besonders Messi ^^

Der römische Tscheche Kozák erfreut sich erneut deutscher Schützenhilfe, trifft dreifach und ist nun alleiniger Führender mit 8 Treffern. Palacio (Inter, 6) und Rondón (Rubin, 5), sind die ärgsten Verfolger.

Hier geht's zum kompakten Thread mit allen Zusammenfassungen.

Antworten

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste