Zusammenfassungen aller Spieltage 2012/2013

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen aller Spieltage 2012/2013

Beitrag von SirHenri » Fr 7. Dez 2012, 01:57

Gruppenphase 6. Spieltag EL und CL

Nun werden die CL-Bonuspunkte (16x5) mit eingerechnet und bringen daher natürlich Spitzenwerte zu Tage. Allen voran Spanien, die als einzige Nation 4 Teams im Achtelfinale haben. Aber Deutschland bleibt hartnäckig dran !

Platz 1 Spanien 2 Siege - 4 Unentschieden - 1 Niederlage - 20 Bonuspunkte 1 ausgeschiedenes Team = 4,000 Punkte
2x Gruppensieger 4xZweiter, nur Bilbao raus. Das ist die Bilanz. Nichts Neues, da im Prinzip alles schon vorher feststand. Durch die Bonuspunkte der CL macht man natürlich einen gewaltigen Sprung und behauptet Rang 1 in allen Wertungen. 0,500 vor Deutschland in der 1JW ist dabei der knappste Vorsprung.

Platz 2 England 3-0-4-10- 1 = 2,286 Punkte
Die EL-Teams retten das, was die CL-Teams liegenlassen - so gut es eben geht.
In der CL die Plätze 1,2,3 und 4 (Chelsea steigt ab, City raus)
In der EL aber immerhin Rang 1,2,2
Mit Rang 3 in der 1JW und 6/7 Teams droht von hinten kaum Gefahr, wohl nur noch durch Italien. Aber mit Spanien und Deutschland können sie nicht ganz mithalten. Recht deutlicher Rückstand nun von mehr als 2 Punkten in der 1JW. Und nur noch 2,634 Vorsprung in der 5JW. In 3JW und 4JW ist es mit rund 0,3 und 0,5 gar noch wesentlich knapper. Gerade so über den Jahreswechsel gerettet.

Platz 3 Deutschland 4-2-1-15- 0 = 3,571 Punkte
CL-Perfomance 1A mit Sternchen. 3x Platz 1 :!: :!: :!: Das gab's noch nie.
Und in der EL 3x Platz 2 und Hannover auf 1. Phantastisch. Kleine Zwischentiefs werden locker verziehen. Alle 7 Teams im Frühling (auch das gab's noch nie), und damit einzige "grüne" Nation. Grandios.
Insgesamt erst 6 Niederlagen in 50 Spielen, aber kein einziges Spiel gegen eine Top-6-Nation ging verloren.
Platz 2 in der 1JW mit Kontakt zu Spanien. Und England kann man in 3JW 4JW und 5JW auch attackieren. Zumal man noch 1 Team mehr im Rennen und allein im 1/16 Finale der EL noch 4 Spiele in der Hinterhand hat. Das kann schon reichen, da nur 3,5 Punkte fehlen. Ebenso garantiert 2 Spiele mehr als England in der CL, was in 3JW und 4JW schon reichen könnte zum Überholmannöver.
Wobei es mit ein paar Knock-Outs auch schnell wieder finsterer aussehen könnte, da steht also alles auf Messers Schneide.
Die direkten Duelle mit City, Arsenal, Valencia, Real und Levante konnten allesamt glatt mit 1 Sieg und 1 Remis gewonnen werden. Keine allzuschlechte Bilanz soweit :) Von Montpellier, Lille und Marseille ganz zu schweigen.

Platz 4 Italien 2-1-3-10-1 = 2,500 Punkte
Platz 1 und 2 in der CL
Rang 1,2,2,4 in der EL. Nur Udinese raus.
Sehr gut im Vergleich zu Portugal und Frankreich, auf die es ja ankommt. Mit England können sie evtl. mal ein Jahr mithalten, aber die Top 3 der 5JW sind in weiter weiter Ferne. Wieder mal ein Rekordrückstand in dieser Saison auf Deutschland aktuell mit 14.562 Punkten. Und immerhin schon 2,607 in der 1JW.

Platz 5 Frankreich 3-1-2-5-3 = 2,000 Punkte
Platz 1,4,4 in der CL
Rang 1,1,3 in der EL
Krasse Unterschiede, Marseille am enttäuschendstem, gerade mit dem 0:3 aud Zypern. Keine Chance gegen die Top 4 dieses Jahr, aber der aktuelle Gegner Portugal ist machbar. Zumal jetzt 1.499 Punkte Vorsprung aufgebaut wurden und man in der 1JW noch sehr gut dasteht auf Platz 5, dahinter hat nur die Ukraine eine bessere Noch-aktiv-Quote.

Platz 6 Portugal 2-1-3-5-4 = 1,667 Punkte
Cl Platz 2,3 und 4 (furchtbarer letzter Spieltag)
EL Platz 3,3 und 4
Sieht nun übel aus für Portugal, Benfica verpasst die Bonuspunkte, der Kampf 5 neigt sich dem Ende mit Vorteilen für Frankreich. 2 gegen 3 und 3,5 Siege Rückstand. Auf Deutschland sind es nun schon 4,891 Rückstand in der 3JW, alles in diesem Herbst eingehandelt.

Platz 7 Ukraine 1-2-2-5-2 = 1,500 Punkte
Platz 2 und 3 in der CL sind gut, aber
Platz 1 und 1 in der EL mind. ebenbürtig.
In dieser Form wird man in diesem Jahr auf jeden Fall vor Portugal landen und vllt. im Laufe der nächsten beiden Jahre auch in der 5JW heranrücken. Vorerst aber mal ein sicherer 7. Platz und ein Verbleib in den Top 9 scheint gesichert, Belgien kann nicht mithalten. 2,766 Punkte Polster in der 4JW und 4 gegen 1 Teams sind nun schon überdeutlich.

Platz 8 Niederlande 1-0-2-0-6 = 0,286 Punkte
Ajax profitiert von Dortmund und kommt noch weiter, als schwächster Gruppendritter. Alle anderen sind raus. PSV wenigstens noch mit Sieg in Italien, Twente gar mit Heimiederlgae gegen Helsingborg. Mit den Top 6 hat man nichts mehr zu tun, das vorige Jahr war aber so stark, das wenigstens die Top 9 gesichert sind. Noch steht überall sonst die 7 (in 2-4JW), aber Russland rückt heran. Und 1/7 ist die schlechteste Aktiven-Quote. Außer den "roten" Nationen. Mehr Teams ausgeschieden sind auch bei keiner anderen Nation. Selbst bei den roten.

Platz 9 Russland 1-1-2-0-3 = 0,666 Punkte
Platz 3 und 4 in der CL, immerhin aber
Platz 1 und 2 in der EL.
3 Teams verbleiben also, genug für die Top 9, für die Top 6 muss aber noch mehr Konstanz her. Mit Portugal und Frankreich sind sie aber zumindest was die noch aktiven Teams betrifft auf Augenhöhe und könnten in der 1JW aufschließen. Die Niederlande kann man in 3JW und 4JW schon in dieser Saison einfangen.

Platz 10 Belgien 0-2-1-0-4 = 0,400 Punkte
Anderlecht folgt Brügge und scheidet aus. Genk ist der letzte Vertreter, immerhin Gruppensieger. Nun heißt es 1gegen1 mit Piräus und weiterhin 0,200 Pünktchen Vorsprung in der 5JW. Noch können sie aber nicht gegeneinander gelost werden. Völlig offen das Duell. Das andere, gegen die Ukraine, ist dafür quasi entschieden. Außer man macht alles in der nächsten Saison wieder wett.

Platz 11 Griechenland 1-0-1-0-4 = 0,400 Punkte
Piräus siegt gegen Arsenal, aber Pana verliert in Tottenham. Andersrum wär's ihnen sicherlich lieber geesen, so verbleibt nur Olympiakos in der EL. 1 Remis muss gegen Genk aufgeholt werden, dann winken die Top 10. In den kommenden Jahren wächst der Rückstand aber (2-4 Punkte), so dass -wie immer- jedes Pünktchen zählt.

Platz 12 Türkei 1-0-1-5-3 = 1,400 Punkte
Galatasaray erkämpft den Sieg in Braga und fährt somit wichtige (Bonus-)Punkte ein. Zurück in den Top 15 in 2JW 3JW und 4JW. Platz 12 ist in der 5JW sicher, damit ist ein fester CL-Platz garantiert. Mit 2 von 5 ist die Aktiven-Quote noch sehr gut und lässt noch ein paar Punkte erwarten. Nur 0,075 fehlen noch auf die Schweiz und Rang 13 in der 4JW.

Platz 13 Zypern 1-0-0-0-4 = 0,500 Punkte
Jetzt sind sie offiziell und komplett ausgeschieden, aber mit einem Achtungszeichen gegen Marseille. Auch Lyon hat ja schon schlechte Erinnerungen an die Insel im letzen Jahr^^. In der 1JW gehen sie so an den Niederlanden vorbei auf Platz 20 !!

Platz 14 Schweiz 1-1-0-0-3 = 0.750 Punkte
Bern schlägt Anzhi und scheidet mit 10 Punkten äußerst knapp und unglücklich aus. Basel reichen dagegen 9 Punkte zum Weiterkommen als Zweiter. Etwas kurios. Aber die Punkte waren mal wieder wichtig, nun fehlt noch ein einziges Remis um Zypern abzufangen. Von Chelsea bis Cluj ist alles möglich, es hängt viel vom nächsten Gegner ab. Hannover wäre auch denkbar. Rang 12 der 1JW ist auf jeden Fall gut, dieser Rang wird auch in den nächsten Jahren das Ziel sein, aktuell sind Tschechien und die Türkei die gefährlichste Konkurrenz.

Platz 15 Dänemark 0-1-1-0-5 = 0,200 Punkte
Nordsjaelland scheitert überdeutlich (schwächste Bilanz aller 32 Teams), Kopenhagen fehlt dagegen nur ein Törchen (Glück für Stuttgart). Dänemark ist somit komplett raus und muss nun hoffen, dass weder Tschechien noch Rumänien eine echte Fabelsaison hinlegen. Dann ist Platz 15 sicher.

Platz 16 Österreich 1-0-0-0-4 = 0,500 Punkte
Endlich die ersten Punkte, und das gegen den Gruppenersten. Damit braucht man das garantierte Minimum nicht zu nutzen für den TK und für Österreichs Zukunft sind das wichtige Punkte. Platz 29 ist aber der ernüchternde Abschlussrang dieser schnell zu vergessenden Saison. Nächstes Jahr gibt's noch eine Chance, wenn sie voraussichtlich auf Rang 14 beginnen werden. Auch hier können nur noch Tschechien und Rumänien mit einer Spitzensaison intervenieren.

Platz 17 Israel 1-0-1-0-4 = 0,500 Punkte
Hapoel holt noch die letzten Pünktchen, das ändert nichts an 2 vierten Plätzen und einer schwachen Saison. Platz 24 oder 25 wird es am Ende in der 1JW, damit ein klarer Dämpfer für eigentlich gute Ambitionen auf die Top 15 in den nächsten Jahren, da kommen nun Tschechien und Rumänien und holen mächtig auf bzw. sind schon vorbeigezogen in allen Wertungen. Noch steht Rang 15 zu Beginn nächster Saison mit 1,275 Punkten vor den Tschechen.

Platz 18 Tschechien 1-1-0-2 = 0,750 Punkte
Und sie punkten weiter fröhlich weiter. Pilsen gar mit Sieg und Gruppensieg gegen den Titelverteidiger ! Auch Prag remisiert ( ;)) nochmal beim Vorjahresfinalisten ! Damit nun 0,001 Punkte vor Rumänien und 3,475 hinter nun zum Zuschauen verdammten Dänen. Das sind also 14 Punkte, sprich 7 Siege. Wer weiß. Mal die Auslosung abwarten. Nahezu alle EL-Teams könnten einen Tschechen zugelost bekommen, da ist wirklich alles möglich.

Platz 19 Rumänien 1-1-0-0-3= 0,600 Punkte
Steaua macht sein Auswärtstor und kommt dann doch recht sicher weiter, dank Stuttgarts Zielwasserermangelung sogar als Erster. Cluj ist neben Bern der dramatischste Dritte, trotz Sieg in ManU und 10 Punkten nur Platz 3. Dort sind sie auch gesetzt, aber das heisst diesmal wirklich nicht viel. Wegen des höheren Teilers brauchen sie gar 18 Punkte um Dänemark zu überholen. Das ist ne Menge, aber theoretisch machbar. Je mehr sie holen, desto spannender wird's für sie auch in den nächsten Jahren, wo sie überall an den Top 15 kratzen könnten.

Platz 20 Polen - komplett ausgeschieden

Platz 21 Weißrussland 0-0-1-0-3 = 0,000 Punkte
BATE verliert auch das 4. Spiel in Folge, aber es reicht dennoch zur EL. Dort sind sie ungesetzt. Ein einziger Punkt fehlt noch, um die Polen zu überholen. Aber das ist ja schon seit dem 2. Spieltag so.

Platz 22 Kroatien 0-1-0-0-4= 0,250 Punkte
Zagreb verhindert in letzter Sekunde das 006 Desaster und holt ein Pünktchen. Freilich nur für die Galerie. Kroatien ist ausgeschieden.

Platz 23 Schweden 1-0-1-0-5 = 0,500 Punkte
Platz 3 und 4 für die beiden Schweden, mit achtbaren Erfolgen, vor allem gegen Holland (2 Siege 2 Remis). Und natürlich gegen ZSKA Moskau in der Quali. Knappe Niederlagen gegen Hannover und einige herbe Klatschen gehörten aber auch dazu. Somit ist die Saison gelaufen, man schließt auf Rang 14 ab (aktuell) und hat somit eine überdurchschnittliche Saison gespielt. Ich mag die Schweden, bis bald. Ach ja, mit dem Sprung von 27 auf 23 sind sie immernoch die Kletterkönige der 5JW !

Platz 24 Schottland 1-0-0-5-4 = 1,400 Punkte
Celtic siegt dramtisch und zieht ins Achtelfinale ein. Die satten Punkte bringen auch gleich einen Satz von 27 auf 24 in der 5JW und von 24 auf 18 in der 1JW. Knapp 50 % Chance auf einen deutschen Gegner, mal schauen. Viel mehr Punkte werden es wohl so oder so nicht mehr, sie sind DER krasse Außenseiter dieses Jahr. Aber schön, dass es einer geschafft hat. Sie müssten ins Viertelfinale kommen, um die Schweden noch zu überholen (3 Punkte fehlen). Selbst bei einem CL-Sieg würde Schottland aber nicht höher als Rang 23 klettern können.


Platz 25 Serbien 0-1-0-4 = 0,250 Punkte
Nochmal ein Remis gegen Kasan zum Abschluss, immerhin.

Platz 26 Slowakei - komplett ausgeschieden
Schottland zieht vorbei, damit ist das nun der Endrang für die Slowaken.

Platz 27 Norwegen 1-0-1-5 = 0,400 Punkte
Molde holt noch einen überraschenden Auswärtssieg, den man eher noch Trondheim zugetraut hätte, aber nun gut. Und Stuttgart hat einen neuen Angstgegner. Platz 15 steht aktuell noch in der 1JW, also auch hier ein überdurchschnittliches skandinavisches Jahr.

Platz 28 Bulgarien - komplett ausgeschieden

Platz 29 Ungarn 0-0-1-0-4 = 0.000 Punkte
Videoton ist nun ausgeschieden, ihr Nachholspiel haben sie knapp bei Sporting verloren, also keine Änderungen mehr für Ungarn. Trotzdem eine ordentliche Gruppenphase mit 2 Heimsiegen des Meisters.

Platz 30 Slowenien 0-0-1-0-4= 0,000 Punkte
Maribor unterliegt diesmal deutlich und wird dann doch recht klar Gruppenletzter. Trotzdem einige Achtungserfolge gelandet.

Platz 31 Georgien - komplett ausgeschieden

Platz 32 Azerbaidschan 0-1-0-0-4= 0,250 Punkte
Baku erkämpft ein Remis bei Inter. Nicht schlecht. Das bringt sogar den "Sprung" auf Rang 32. 3 Remis in der Gruppenphase, es hätte schlimmer kommen können. Ähnliches gilt ja für Mancity ^^

Platz 33 Finnland - komplett ausgeschieden

In den Torjägerlisten bleibt's eng, Ronaldo, Yilamz (je 6) und Messi (5) sind die besten noch Aktiven in der CL.
Inder EL trifft Cavani erneut und hat schon 7 Buden zu Buche stehen. Da Bobadilla (5) ausscheiden musste, ist Cavani jetzt schon klarer Favorit. Aber mal sehen.

Kommentare, Feedback, Verbesserungsvorschläge wie immer bitte hier abgeben.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen aller Spieltage 2012/2013

Beitrag von SirHenri » Fr 15. Feb 2013, 00:17

4x CL-Achtelfinale-Hinspiele und 16x EL-1/16-Finale-Hinspiele

Auf geht's ins Jahr 2013 !
Die ersten 20 Spiele sind absolviert, es gibt einen eindeutigen Sieger der Woche : Russland. Den Konterpart bilden wohl gemeinsam Rumänien, Griechenland und Schottland.

Platz 1 Spanien 1 Sieg - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen - 1 ausgeschiedenes Team - 2 Teams nicht aktiv diese Woche = 0,429 Punkte
Verhältnismäßig schwache Woche der Spanier, Valencia und Atletico mit 9 Zehen draußen, Real muss mit mit mittelprächtiger Ausgangslage nach Manchester reisen und dort gewinnen oder mind. 2:2 remisieren. Nur Levante sehr überzeugend. Trotzdem ist Platz 1 nirgends in Gefahr, auch vorerst nicht in der 1JW, da Deutschland nicht aufholen kann. da sind es weiterhin 0,500 Punkte.

Platz 2 England 2-2-1-1-1 = 0,857 Punkte
England spielt gut auf, vor allem in der EL, aber auch das Remis von ManU bei Real ist nicht verkehrt. Chelsea und Tottenham siegen knapp, Newcastle 0:0 und nur Liverpool steht vor dem Aus. Bis auf Chelsea aber alles sehr heikel, da kann man auf die Rückspiele gespannt sein. Ähnlich wie bei :

Platz 3 Deutschland 0-3-2-0-2 = 0,429 Punkte
Kein Sieg aus 5 Spielen, Leverkusen und Hannover mit sehr schlechter Ausgangslage, Gladbach und Stuttgart auch arg gefährdet. Nur Dortmund mit gutem 2:2 auswärts. Bleibt zu hoffen, das in der nächsten Woche Siege eingefahren werden und zumindest 2 EL-Starter weiterkommen, sonst ist die schöne 7/7 Quote ganz schnell im Keller. Momentan im Gleichschritt mit Spanien kann in der 1JW nicht aufgeholt werden, weiterhin 0,500 Punkte Rückstand. Und England rückt wieder näher heran in 4JW und 5JW bzw. vergrößert den Vorsprung in den anderen 3 Wertungen.

Platz 4 Italien 2-1-1-1-1 = 0,833 Punkte
Lazio und vor allem Juve und Inter auf sehr gutem Wege, Neapel verliert sehr überraschend 0:3 gegen Pilsen und ist zu 99% raus. Komma 9. Insgesamt aber gute Woche, damit kann man Frankreich und Portugal auf Distanz halten. Rückstand auf Deutschland leicht verkürzt auf 14.157. In der 4JW haben sie Portugal jetzt erstmals in dieser Saison überholt und sind auf Platz 4 vorgerückt !

Platz 5 Frankreich 1-1-1-3 = 0,500 Punkte
Scheinbar ausgeglichene Sache mit 2:1 1:1 und 1:2, insgesamt aber gute Karten alle 3 Teams weiterzubringen, da es drei Auswärtsspiele waren. Damit steigen die Chancen weiter, dass man Portugal in Schach halten kann. 1,332 Punkte Vosprung sind es nun bereits in der 5JW. Und ein Team mehr aktiv.

Platz 6 Portugal 1-0-0-4-1 = 0,333 Punkte
Wenn die Portugiesen noch konkurrenzfähig bleiben wollen, dürfen sie nun mit ihren 2 verbliebenen Teams keine Punkte liegenlassen. Leider hat Benfica das gleich mal in die Tat umgesetzt in Leverkusen und allerbeste Karten die Bayer-Elf auszuschalten. Porto steigt dann erst nächste Woche gegen Malaga ein. Trotzdem verliert man Punkte gegen Italien und Frankreich, weil einfach zu wenig Teams im Einsatz sind.

Platz 7 Ukraine 0-3-1-2 = 0,500 Punkte
1:1 und 2:2 zu Hause, 0:0 und 0:2 auswärts, keine gute Bilanz. Eventuell alle 4 vor dem Aus, das wär natürlich ein herber Schlag nach der famosen Gruppenphase. Dann könnte aus der 4:2 Überzahl gegen Portugal um Platz 6 der 1JW ganz schnell ein Rückstand werden. In allen anderen Wertungen liegen sie aber gesichert auf 9, gewinnen sogar noch Vorsprung dazu gegen Belgien und Griechenland. Nur Russland enteilt etwas.

Platz 8 Niederlande 1-0-0-6 = 0,286 Punkte
Ajax hält die orangenen Farben aufrecht, schlägt Steaua mit 2:0 und steht vor dem Einzug ins Achtelfinale. Das hat gerade noch gereicht um Platz 8 der 5JW zu verteidigen, nächste Woche ist er dann aber wohl futsch. Nur 0,064 noch der Vorsprung. Ajax wird im Hinblick auf das Heim-Finale aber sicher noch eine gewichtige Rolle spielen und kann evtl. die Katastrophen-Saison der Niederlande etwas auffangen.

Platz 9 Russland 3-0-0-3 = 1,000 Punkte
Russland legt 3 glanzvolle 2-Tore-Vorsprung-Siege gegen Liverpool, Hannover und in Madrid hin und spielt damit eine grandios perfekte Woche. Viel aufgeholt gegen Holland (und überholt in der 2JW) und möglicherweise die einzige Nation mit 3 Teams im Achtelfinale der EL. Dafür aber kein CL-Vertreter mehr.

Platz 10 Belgien 0-1-0-4 = 0,200 Punkte
Punkt in letzter Sekunde in Stuttgart und damit nun gute Chancen auf's Weiterkommen und Verhinderung die bestplatzierteste Nation zu sein, die komplett raus wäre. Gegen die Top 9 kann man aber trotzdem kaum ankommen mit dieser Bilanz.

Platz 11 Griechenland 0-0-1-4 = 0,000 Punkte
Ganz schlimm lief's für Olympiakos, 0:3 in Unterzahl bei Levante. Und wenn schon Holland und Belgien überleben sollten, dann wird sicher Griechenland ebenjene bestplatzierteste ausgeschiedene Nation. zu 99 %. Komma 99.

Platz 12 Türkei 0-1-0-3-1 = 0,200 Punkte
Ein maues 0:0 bei BATE für Fener. Immerhin besser als die Bayern. Gala muss erst nächste Woche ran. Das Remis reicht aber schon, um Zypern in der 3JW zu überholen und Platz 13 dort zurückzuerobern.

Platz 13 Schweiz 1-0-0-3 = 0,500 Punkte
Erstes von 2 Überholmanövern in der 5JW : Die Schweiz geht dank des Basler Sieges gegen Dnipro an Zypern vorbei und hat damit Platz 13 sicher. Denn Zypern ist ja nicht mehr aktiv. Da freut sich der Schweizer Meister über einen direkten CL-Platz (unter Berücksichtigung der altbekannten Einschränkung durch die TH-Thematik). Platz 12 ist aber nicht in Reichweite mit 3,725 Punkten Rückstand. In der 1JW ist man jetzt sogar an Belgien und der Türkei vorbei auf Platz 10 vorgerückt !

Platz 14 Zypern - komplett ausgeschieden
Platz 15 Dänemark - komplett ausgeschieden
Platz 16 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 17 Israel - komplett ausgeschieden

Platz 18 Tschechien 1-0-1-2 = 0,500 Punkte
Prag hält lange ein 0:0 gegen ein Chelsea, welches zwar den ein oder anderen Stammspieler schont, sogar Marin darf mal auflaufen, aber mit Torres und vor allem dem eingewechselten Oscar genug Qualität besaß um dann doch noch 1:0 zu siegen. Ganz anders Pilsen, die sensationell 3:0 in Neapel siegen und die Tschechen damit weiter im Spiel halten. Rückstand auf Israel nur noch 0,150 Punkte (also ein Remis), auf Platz 15 sind es aber noch 2,975. Dafür müsste Prag dann wohl über sich hinauswachsen in London. Und einiges mehr. Ein weiter Weg. In der 1JW steht weiterhin ein beachtlicher 9ter Platz, der kaum gefährdet scheint.

Platz 19 Rumänien 0-0-2-3= 0,000 Punkte
Zwei 0:2 Auswärtspleiten beenden wohl jegliche Träumerei von Platz 15-17, vllt. kann man mit 4 Punkten in den Rückspielen wenigstens noch Israel abfangen, mehr ist nicht drin, wenn keine Wunder geschehen. Ajax und Inter sind dafür wohl eine Nummer zu groß.

Platz 20 Weißrussland 0-1-0-3 = 0,250 Punkte
BATE punktet nach 4 Niederlagen mal wieder und führt damit das Überholmanöver nach langem Atem durch. Polen fällt aus den Top20. Mehr als 20 ist aber wohl nicht drin, 1,349 der Rückstand auf Rumänien. Sprung von 19 auf 16 in der 1JW !

Platz 21 Polen - komplett ausgeschieden
Platz 22 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 23 Schweden - komplett ausgeschieden

Platz 24 Schottland 0-0-1-4 = 0,000 Punkte
Celtic verabschiedet sich wohl schon nach dem Hinspiel. Zu 99 %. Komma 99999. Daran glaubt nun wirklich niemand mehr außer ein paar asiatischen Wettbetrügern, die die Italiener zu 5 Eigentoren veranlassen. Aber lassen wir das. Schottland wird auf 24 verharren und darf sich nächstes Jahr gern wieder sehen lassen. Den schottischen Meistertitel haben sie ja jetzt auf Jahre abonniert. in der TK-Liste sind sie immerhin bis auf 59 geklettert. Besser als Lazio, schlechter als Juve ^^

In den Torjägerlisten steht Ronaldo weiter mit 7 Treffern vorn, mal sehen wie oft er noch ran darf. Hoffentlich zieht Burak Yılmaz (6) nicht nächste Woche gleich. Und Lewandowski ist 5 Treffern schon gleichauf mit Messi auf Platz 3.

Sagenhafte italienische Übermacht in der EL. Platz 1 Neapels Cavani (7), Platz 2 Lazios Kozak und Inters Palazio (je 5)
Platz 3 unter anderem Lazios Floccari und Inters Livaja (je 4). Sehr ungewohnt. Aber zumindest Cavani wird nicht mehr viel reißen.

Kommentare, Feedback, Verbesserungsvorschläge bitte in diesem Thread geben

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen aller Spieltage 2012/2013

Beitrag von SirHenri » Fr 22. Feb 2013, 01:18

4x CL-Achtelfinale-Hinspiele und 16x EL-1/16-Finale-Rückspiele

Die nächste ereignisreiche Woche ist passé, Gewinner der Woche ist rein punktetechnisch Italien mit 1,000. Auch sind 4 Nationen komplett ausgeschieden, darunter eine mittlere Sensation. Aber der Reihe nach :

Platz 1 Spanien 2 Siege - 0 Unentschieden - 2 Niederlagen - 2 ausgeschiedene Teams - 2 Teams nicht aktiv diese Woche = 0,571 Punkte
Barca und Malaga mit zu-Null-Niederlagen mächtig unter Druck, Levante und Atletico mit 1:0 Auswärtssiegen, aber nur für den Neuling reicht's für die nächste Runde, der Titelverteidiger ist raus ! Also ziemlich schwache Woche der Spanier, auch wenn sich das in den Punkten noch nicht ganz wiederspiegelt. Es reicht, um in der 1JW ganz knapp vor Deutschland zu bleiben, 0,215 Punkte sind es.

Platz 2 England 2 - 2 - 1 - 2 - 1 = 0,857 Punkte
Wie Spanien ist auch England in der CL arg gerupft, Arsenal ist wohl sicher raus. Allerdings konnten sich Chelsea, Newcastle und Tottenham allesamt hauchdünn und mit viel Spannung durchsetzen, dazu noch die fast gelungene Aufholjagd von Liverpool, aber schließlich sind die Reds raus, immerhin 3 Teams im EL-Achtelfinale - eine sehr starke Quote. Damit können sie mit Deutschland Schritt halten und behalten vorerst Rang 2 in 3JW und 4JW.

Platz 3 Deutschland 2 - 2 - 2 - 3 - 1 = 0,857 Punkte
Sehr gute Woche in der CL, dazu Stuttgart in der EL, die andere Hälfte holt nur ein Remis und scheidet komplett aus. Ein bisschen bitter. Damit nun vorerst England und Spanien mit der besten "Noch-Aktiven-Quote", aber im Viertelfinale kann das schon wieder anders aussehen. Punktetechnisch sind wir die zweitbeste Nation der Woche gleichauf mit England, das liegt einfach daran, das wir mit 6 Teams aktiv waren, soviel wie sonst niemand. Da kann man sich dann sogar 2 Niederlagen und drei Ausscheider erlauben.

Platz 4 Italien 3 - 0 - 1 - 2 - 1 = 1,000 Punkte
3x Glanz und 1x Desaster, so leicht lässt sich das zusammenfassen. Milan sensationell und taktisch stark gegen Barca, Lazio und Inter locker weiter, Neapel völlig desaströs raus. In der Summe rücken sie damit in der 1JW weiter an England heran, nur noch 0,274 Punkte Rückstand. Im Hinblick auf das "Duell" mit Deutschland wird das Match Lazio-Stuttgart besonders interessant, und in der CL ist die Wahrscheinlichkeit auf ein weiteres Duell auch recht hoch. Italien insgesamt wieder im Aufwind, die beste Saison seit Inters CL-Titel. Und auch die könnte durchaus noch getoppt werden, dafür fehlen aber noch satte 2,845 Punkte, also 18 Teampunkte.

Platz 5 Frankreich 1 - 1 - 0 - 4 - 1 = 0,500 Punkte
Bordeaux mit Sieg weiter, Lyon in letzter Sekunde mit Remis raus, damit verbleibt sonst nur Paris, man verliert also klar den Kontakt zu Italien. Der Kampf mit Portugal ist überall sehr ausgeglichen, Entscheidung vertagt.

Platz 6 Portugal 2 - 0 - 0 - 4 - 0 = 0,667 Punkte
Perfekte Woche für die beiden verbliebenen Clubs, so -und nur so- kann man mit Frankreich mithalten. 1,165 fehlen noch zu selbigen auf Platz 5 in der 5JW. Und jetzt sind es 2:2 Teams und das hochinteressante Duell Benfica-Bordeaux steht an. Da wäre doch Porto-Paris eine interessante Auslosung.

Platz 7 Ukraine 0 - 1 - 2 - 5 - 1 = 0,167 Punkte
Die Katastrophe ist eingetreten, alle 3 Teams raus und nur noch Donezk dabei. Damit sind alle Ambitionen gedämpft, mit einer Niederlage in Dortmund wäre das komplette Aus besiegelt. In der 1 JW fällt man hinter Portugal auf Rang 7 zurück, die Tschechen (!) könnten auch noch vorbeiziehen. Ein Katastrophenjahr war es aber nicht, dazu waren sie in der Breite stark genug und haben mit 4 Tams die KO-Phase erreicht. Nur die Spitze fehlt, es sei denn Schatjor reißt einen Sieg in Dortmund heraus.

Platz 8 Russland 0 - 1 - 2 - 3 - 0 = 0,333 Punkte
Wenig Punkte, aber alle 3 Teams weiter, immerhin. Es wurde überall noch äußerst spannend, aber dank der klaren Hinspiel-Siege sind Rubin, Zenit und Anzhi weiter im Rennen. Nur England hat ebenfalls 3 Teams im Achtelfinale. Mit Levante, Newcastle und Basel warten keine vollkommen übermächtigen Gegner, es könnte noch weiter aufwärts gehen. Just mit dem Ausscheiden Hollands wurden ebenjene in der 5JW erstmal in dieser Saison überholt, damit wird Russland die Saison definitiv als Achter beenden. Und in der 3JW und 4JW könnten sie an selbigen auch noch vorbeiziehen, 0,064 und 3,312 Punkte dort die Rückstände.

Platz 9 Niederlande 0 - 0 - 1 - 7 - 0 = 0,000 Punkte
Eijeijei, das ist bitter. Nach 2:0 im Hinspiel noch ausgeschieden, ganz spannende Sache, im Elfmeterschießen dann waren die Rumänen nervenstärker, Ajax verschoss 2 mal. Das Finale daheim verpasst, komplett ausgeschieden und rot gefärbt, sehr tragischer Tag (und Saison) für die Niederlande. Sie schließen mit äußerst schwachen 4.214 Punkten ab, fast 10 weniger als im Vorjahr, das wird in den nächsten 4 Jahren eine schwere Bürde und begräbt jedwede Hoffnungen auf die Top 6. Da aber die Ukraine und Belgien auch nicht mehr zahlreich vertreten sein werden, sind zumindest die Top 9 immer noch ungefährdet in den nächsten Jahren. Nur Russland ist/wird vorerst vorbeiziehen in den Zwischenwertungen.

Platz 10 Belgien 0 - 0 - 1 - 5 - 0 = 0,000 Punkte
Am Ende doch recht klar scheidet Genk und damit Belgien aus. Platz 12-13 wird es in der 1JW. Etwas unterdurchschnittlich, sind sie doch in allen anderen Wertungen ziemlich ungefährdet auf Platz 10.

Platz 11 Griechenland 0 - 0 - 1 - 5 - 0 = 0,000 Punkte
Olympiakos enttäusch erneut, keine Punkte gegen Levante und somit das komplette Aus auch für Griechenland. Platz 17-18 in der 1JW ist schwächer als die Belgier, in 3JW 4JW und 5JW ist es noch Platz 11, aber die Türkei und die Schweiz drohen diesen Platz zu attackieren.

Platz 12 Türkei 1 - 1 - 0 - 3 - 0 = 0,600 Punkte
Fener ist mit Arbeitssieg weiter, Galatasaray hat noch Chancen auf's CL-Viertelfinale. Kein schlechtes Jahr für die Türkei, die in der 1JW nun auf 10 liegen und sich auch in den anderen Wertungen nun anschicken kann die 2-3 Punkte gegen vor allem Griechenland aufzuholen. Mit Pilsen und Schalke sind die Gegner wohl etwa auf Augenhöhe.

Platz 13 Schweiz 0 - 1 - 0 - 3 - 0 = 0,250 Punkte
Basel macht es für ein paar Minuten spannend, am Ende aber doch ganz souverän weiter. Platz 11 der 1JW, sonst immer 12-13 mit Ambitionen eher nach oben, die Schweiz ist auf dem aufsteigenden Ast ! Platz 11 in der 3JW ist beispielsweise nur noch 0,825 entfernt, und Griechenland kann sich ja nicht mehr wehren. Wohl aber Zenit, das ist der nächste Gegner von Basel. Schwer, aber nicht gänzlich unmöglich.

Platz 14 Zypern - komplett ausgeschieden
Platz 15 Dänemark - komplett ausgeschieden
Platz 16 Österreich - komplett ausgeschieden

Platz 17 Tschechien 1 - 1 - 0 - 2 - 0 = 0,750 Punkte
Die Tschechen weiterhin die Over-Performer des Jahres ! Platz 8 der 1JW, Platz 7 ist sogar noch möglich, 1,125 fehlen zur Ukraine. Noch spannender in der 5JW, wo sie 1,900 bzw. 2,250 hinter Österreich und Dänemark liegen. 9 Teampunkte fehlen zu den Top 15. Ab jetzt gibt's 5 pro Runde, also Pilsen müsste ins Halbfinale einziehen. Der nächste Gegner Fenerbahce scheint nach Verlauf des 1/16-tel Finals sogar Außenseiter zu sein. Mal schauen.

Platz 18 Israel - komplett ausgeschieden

Platz 19 Rumänien 1 - 0 - 1 - 4 - 0 = 0,4 Punkte
Totgesagte leben länger, Rumänien war nach den Hinspiel-Pleiten eigentlich abgeschrieben, aber Steaua packt die Wende und ringt Ajax nieder. Cluj chancenlos gegen Inter. Damit ist Rumänein aber nun weiterhin aktiv, 2 Teampunkte müssten her, um Israel zu überholen. Nicht ganz einfach, da der Gegner immerhin der amtierende CL-Sieger ist. Aber man kann nie wissen. Platz 13 in der 1JW ist ein guter Wert, um in Zukunft wieder die Top 15 anzugreifen, wenn sie den Titel holen, könnte es auch in dieser Saison noch klappen. 16 Teampunkte müssten her. 17 sind noch zu vergeben ^^ Hartes Brot. Steinhart.

Platz 20 Weißrussland 0 - 0 - 1 - 4 - 0 = 0,000 Punkte
BATE verliert und ist raus, so nun auch Weißrussland nicht mehr aktiv.

Platz 21 Polen - komplett ausgeschieden
Platz 22 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 23 Schweden - komplett ausgeschieden

Platz 24 Schottland 0 - 0 - 0 - 4 - 1 = 0 Punkte
Schottland und Celtic mit der Gnadenfrist, dank des langgezogenen Spielplans bleibt Schottland vorerst aktiv. Mit einem Sieg in Turin könnte man noch 3 Plätze in der 1JW gutmachen, wo man momentan auf Rang 19 steht.

Platz 25 Serbien - komplett ausgeschieden
Platz 26 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 27 Norwegen - komplett ausgeschieden
etc.

In der Mannschaftsrangliste ist Paris nun auf Platz 1, Bayern und Dortmund u.a. auf Platz 2. Bemerkenswert vor allem Pilsen, die genausoviele Punkte geholt haben wie No-Names à la Barca, Real und ManU :)
Cluj und Hannover sind hier die höchstplatzierten Ausgeschiedenen, bald wird das Celtic sein.

Um die CL-Torjägerkrone kämpfen aktuell Ronaldo und Yilmaz mit je 7 Treffern, es folgen Lewandowski und MEssi mit je 5.

Die EL-Kanone könnte an einen früh gescheiterten gehen, Edinson Cavani führt mit 7 Treffern, ist aber nicht mehr aktiv. Kozák und Palacio folgen mit 5, wie gehabt allesamt bei italienischen Clubs aktiv, aber niemand ist wirklich Italiener von diesen Dreien. Eto'o, Defoe und Streller sind noch bekannte Namen, die mit je 4 Treffern noch eingreifen könnten.

Kommentare, Feedback, Verbesserungsvorschläge bitte in diesem Thread geben

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen aller Spieltage 2012/2013

Beitrag von SirHenri » Fr 8. Mär 2013, 00:59

4x CL-1/8-Final-Rückspiele und 8x EL-1/8-Finale-Hinspiele

12 Spiele und 4 Bonuspunkte später sind wir immer noch nicht viel schlauer, keine Top-Nation kann sich absetzen, alle haben Verluste zu beklagen. Derweil gibt es 3 kleine Nationen die mit Optimalausbeute daherkommen. Die meisten Punkte macht aber Italien.

Platz 1 Spanien 1 Sieg - 2 Unentschieden - 0 Niederlagen - 1 Bonuspunkt - 3 ausgeschiedene Teams - 2 Teams nicht aktiv diese Woche = 0,714 Punkte
Real mit dem Big-Point-Sieg bei ManU ist das spanische Highlight der Woche, die Remis' von Valencia und Levante bringen Punkte, aber auch ein ausgeschiedenes Team. Insgesamt also recht gute Woche, punktemäßig ist das der zweite Platz und somit Ausbau der Führung in der 1JW auf genau 0,500 Punkte vor Deutschland.

Platz 2 England 1 - 1 - 2 - 0 - 3 - 1 = 0,429 Punkte
In der EL 1-1-1 also glatter Durchschnitt, leichte Vorteile durch den klaren Sieg Tottenhams, aber die herbe Niederlage des PL-Führenden ManU lässt die Woche dann doch eher negativ erscheinen. Damit kann man Deutschland nicht distanzieren, trotz zweier Teams mehr im Einsatz !

Platz 3 Deutschland 1 - 0 - 1 - 1 - 3 - 2 = 0,429 Punkte
Dortmund fährt alle deutschen Punkte ein, während Stuttgart sehr blass bleibt und mit 9 Zehen draußen ist. Dennoch reicht das, um erstmal mit England Schritt zu halten, die Aufholjagd, so sie denn erfolgreich sein soll, muss dann von Bayern und Schalke fortgeführt werden, wobei man froh sein könnte, 3 Teams im Viertelfinale zu haben. So froh wären aber mit Sicherheit auch die Italiener, Engländer und Spanier, keiner hat mehr realistische Chancen auf 4 Teams.

Platz 4 Italien 2 - 0 - 1 - 1 - 2 - 1 = 0,833 Punkte
2x perfekt und 1x Desaster macht insgesamt die beste Ausbeute aller Nationen in dieser Woche. Juve und Lazio sehr entspannt, Inter quasi sicher draußen. Milan könnte das Zünglein an der Waage sein. Vorerst reicht es, um in der 1JW an England vorbeizuziehen, 0,126 Punkte der marginale Vorsprung. Aber immer noch 1,655 Punkte hinter Deutschland zurück. Bei nahezu identischer Ausgangslage (je 1x sicherer Viertelfinalist CL, je 1x fast sicher draußen in der EL, und je 1x 2-Tore-Auswärtssieg. Bleibt Schalke gegen Milan, das ist schwer einschätzbar.)

Platz 5 Frankreich 0 - 1 - 1 - 1 - 4 - 0 = 0,333 Punkte
Paris glanzlos mit Remis und Bonuspunkt weiter, Bordeaux aber verliert das erste direkte Duell gegen Benfica/Portugal und deshalb muss Frankreich nun etwas zittern. Der Vorsprung in der 5JW beträgt zwar weiterhin 1.165 Punkte, aber wenn Benfica weiterkommt, dann könnte es sehr eng werden. Porto und Paris sind wohl etwa auch dem gleichen Level.

Platz 6 Portugal 1 - 0 - 0 - 0 - 4 - 1 = 0,333 Punkte
Benfica mit B-Elf zum Sieg, wenn sie die EL ernst nehmen, sind sie einer der Top-Favoriten. Aber da sie gleichzeitig mit Porto um die Meisterschaft kämpfen, ist die Priorität wohl untergeordnet. Für Bordeaux könnte es trotzdem reichen. In der 1JW haben sie die 10-Punkte-Marke geknackt und könnten auch hier noch Frankreich auf Platz 5 abfangen. 1,333 der Rückstand.

Platz 7 Ukraine 0 - 0 - 1 - 0 - 6 - 0 = 0,000 Punkte
Donezk bäumt sich nur 10 Minuten auf und muss sich klar und deutlich verabschieden. Und damit auch die Ukraine, die auf eine unfassbar katastrophale KO-Phase blicken muss. 4 Teams in der Gruppenphase, alle 4 weitergekommen nur um dann alle 4 im Gleischritt sofort in der 1. KO-Phase auszuscheiden. Somit schließen sie mit 9.500 Punkten ab. Noch reicht das zu Rang 7 der 1JW, Russland bräuchte noch 6 Punkte um heranzukommen. Ordentliches Jahr, aber durch den starken Frühlings-Einbruch auch nicht mehr als das. Keine Höhepunkte.

Platz 8 Russland 0 - 2 - 1 - 0 - 3 - 0 = 0,333 Punkte
2 Remis und eine Pleite in Basel sind nicht das Gelbe vom Ei, lassen aber noch einiges offen bzgl. der Rückspiele. Es reicht um in der 3JW an Holland auf Rang 7 vorbeizugehen, ebenso in der 1JW an den Tschechen auf Rang 8. Schaffen es 2 Teams ins Viertelfinale ist Rang 7 sehr wahrscheinlich.

Platz 9 Niederlande - komplett ausgeschieden
Platz 10 Belgien - komplett ausgeschieden
Platz 11 Griechenland - komplett ausgeschieden

Platz 12 Türkei 1 - 0 - 0 - 0 - 3 - 1 = 0,400 Punkte
Last-Minute-Sieg für Fenerbahce und damit weiterhin Platz 10 der 1JW. In der 3JW sind sie wieder auf 13, vorbei an den Tschechen. Kommt Galatasaray auch noch weiter, ist das eine richtig starke Saison mit 2 möglichen Viertelfinalisten. Dann könnte sogar Platz 11 der 5JW noch attackiert werden, aktuell 2,100 Punkte Rückstand auf Griechenland.

Platz 13 Schweiz 1 - 0 - 0 - 0 - 3 - 0 = 0,500 Punkte
Basel macht ebenfalls ein Last-Minute-Tor und siegt sogar 2:0. Ganz stark. Beste Chancen auf's Viertelfinale, da muss Bebbi mal in den Annalen kramen, wann das zuletzt der Fall war. In der 2JW auch noch eine Platzverbesserung auf 12, vorbei an Zypern. Platz 12-13 ist jetzt in allen Wertungen zu sehen, sogar einer 11. Platz in der 1JW mit Chancen auf 9-10, gute Ausgangslage also für die kommenden Jahre. Und jedes weitere Pünktchen macht die Sache natürlich noch besser.

Platz 14 Zypern - komplett ausgeschieden
Platz 15 Dänemark - komplett ausgeschieden
Platz 16 Österreich - komplett ausgeschieden

Platz 17 Tschechien 0 - 0 - 1 - 0 - 3 - 0 = 0,000 Punkte
Nach den grandiosen Pilsener Auftritten gegen Neapel nun etwas Ernüchterung nach der 0:1 Heimschlappe gegen Fener. Vllt. geht im Rückspiel noch was, die Hoffnungen auf Platz 15 der 5JW werden jetzt allerdings immer theoretischer.

Platz 18 Rumänien 1 - 0 - 0 - 4 - 0 = 0,400 Punkte
Toller Sieg gegen den CL-Titelträger, damit schafft Rumänien die einzige Platzverbesserung der Woche in der 5JW (gut, was anderes war eh nicht möglich) vorbei an Israel. Gelingt der Viertelfinaleinzug, kann man auch die Tschechen noch angreifen, gewinnt man alle restlichen Spiele incl. Finale ist auch Platz 15 noch machbar ^^
NA gut, unrealistisch, nicht so der 12. Platz der 1JW, der konnte Belgien nämlich schon entrissen werden. Da die Schweiz und die Tükei auch gewannen, ist mehr als Platz 12 aber wohl nicht drin.

Platz 19 Israel - komplett ausgeschieden
Platz 20 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 21 Polen - komplett ausgeschieden
Platz 22 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 23 Schweden - komplett ausgeschieden

Platz 24 Schottland 0 - 0 - 1 - 0 - 5 - 0 = 0,000 Punkte
Schottland und Celtic sind ausgeschieden, etwas unter Wert, selbst das verdiente Ehrentor konnte nicht erzielt werden, deshalb doch sehr deprimierend das 0:5 gegen Juve. Auch wenn die Fans unermüdlich durchgesungen haben :)

Platz 25 Serbien - komplett ausgeschieden
Platz 26 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 27 Norwegen - komplett ausgeschieden
etc.

In der Mannschaftsrangliste ist der BVB auf Platz 1 vorgerückt, gleichauf mit Paris und Juve. Bayern und Porto können ebenfalls noch gleichziehen.

In der TK-Liste schiebt Inter sich an Valencia vorbei auf Platz 8, was wichtige Auswirkungen auf den Lostopf 1 haben könnte. Dortmund zieht an Leverkusen vorbei und hat Topf 3 fast sicher. Schaffen sie den Einzug ins Halbfinale kann mit Olympiakos ein weiterer Konkurrent überholt werden.

Um die CL-Torjägerkrone kämpfen aktuell Ronaldo und Yilmaz, der Madrilene hat einen Treffer vorgelegt (mit netter entschuldigender Geste), Schalke könnte mit einem zu-Null-Spiel den Titel quasi überreichen. Es sei denn Messi dreht noch ordentlich auf, er steht bei 5 Toren.

Keine Änderungen um die EL-Kanone, Edinson Cavani führt weiterhin mit 7 Treffern, niemand konnte sich af 6 annähern.

Kommentare, Feedback, Verbesserungsvorschläge wie immer bitte hier abgeben.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen aller Spieltage 2012/2013

Beitrag von SirHenri » Fr 15. Mär 2013, 01:39

4x CL-1/8-Final-Rückspiele und 8x EL-1/8-Finale-Rückspiele

Die Wettbewerbe sind entzerrt, entlaust und in eine Sphäre gerückt, nun sind noch 2x8 Teams übrig. Alles recht gut verteilt, 3xESP und ENG dazu 2x GER, ITA und TUR und je 1x SWI, FRA, POR und RUS. 9 Nationen sind ein guter Wert.

Platz 1 Spanien 2 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlage - 2 Bonuspunkte - 4 ausgeschiedene Teams - 2 Teams nicht aktiv diese Woche = 0,857 Punkte
Durch zwei Kraftakte in der CL, die wirklich bemerkenswert waren, gelingt den Spaniern es doch noch, satte 3 Teams ins Viertelfinale der CL zu bringen. Trotz der miesen Ausgangssituationen. Das war ganz stark. Auch wenn man sich fragen mag, was so ein Verein dort zu suchen hat, der in den kommenden Jahren schon komplett verbannt ist, aber das soll hier nicht weiter thematisiert werden. Durch die 6 Teampunkte kann der Abstand auf Deutschland auf 1,214 Punkte ausgebaut werden in der 1JW, somit wird das wohl die nächste Sieges-Saison und wenn man bedenkt, dass die schwächste Saison auch noch herausfällt im nächsten Jahr, dann ist Platz 1 erstmal zementiert. Momentan 7,3 vor England in der 4JW spricht Bände.

Platz 2 England 3 - 0 - 1 - 3 - 4 - 1 = 1,286 Punkte
Grandiose Woche, absoluter Bestwert, nervennstarke EL-Fighter, nur das kleine i-Tüpfelchen fehlt, der Bonuspunkt für Arsenal. Damit England im neuen Jahrtausend zum ersten Mal ohne CL-Viertelfinalisten ! Rein mathematisch ist die EL aber ein genausoguter Punktelieferant, wo England nun 3 Teams stellt und allerbeste Chancen auf den Titel hat. Auch konnte Italien in der 1JW wieder überholt werden, zudem rückt man Deutschland wieder auf die Pelle, nur noch 0,643 der Rückstand. Und nun ein Team mehr dabei bei potentiell leichteren Gegnern in der EL.

Platz 3 Deutschland 0 - 0 - 3 - 1 - 5 - 1 = 0,143 Punkte
Schalke und Stuttgart verabschieden sich mit Krampf und Kampf, aber vergeblich, keine weiteren Punkte. Bayern macht es unnötig spannend, verhindert aber wenigstens die Totalblamage und zieht mit Dortmund ins Viertelfinale ein. Morgen ^^ Äh heute die Auslosung wird dementsprechend spannend. Bei all den Niederlagen bleibt der positive Funke, der da heißt : Titelhoffnung. Punktemäßig ist die Saison sowieso schon gut bis sehr gut, jetzt fehlt nur endlich mal ein Pott. Also los, auf geht's, egal wer da nun wartet. Nur bitte kein innerdeutsches Duell, darauf stehen die Chancen 14,3%

Platz 4 Italien 2 - 0 - 1 - 1 - 2 - 1 = 0,833 Punkte
Milan geht komplett unter, das Gegenteil schafft Inter, aber doch nur fast. Denn beide sind raus. Dagegen Lazio (leider) sehr souverän und abgebrüht. Dazu noch Meister Juve, die sicher auch noch einige Ambitionen haben. Italien verkürzt den Rückstand in der 1JW auf Deutschland auf nur noch 0,964 Punte, so wenig wie in keinem der 5 Jahre zuvor. Aber trotzdem immer noch ein Rückstand. Marginaler Vorteil jetzt bei 2 gegen 2 durch den besseren Teiler. Ein direktes Duell ist nicht unwahrscheinlich, genau 28,57 % Chance besteht dafür im Viertelfinale. Aber später ist es ja auch noch möglich. England musste man in der 1JW allerdings erstmal vorbeilassen, dafür konnte Portugal und Frankreich weiter distanziert werden.

Platz 5 Frankreich 0 - 0 - 1 - 0 - 5 - 1 = 0,000 Punkte
Bordeaux punktlos raus, verliert auch das zweite direkte Duell gegen Portugal und macht somit den Kampf um Platz 5 wieder spannender. Nur noch 0,665 Punkte Vorsprung. Und schwere Gegner für Paris, wogegen Benfica es leichter haben dürfte zu punkten.

Platz 6 Portugal 1 - 0 - 1 - 1 - 5 - 0 = 0,500 Punkte
Porto etwas überraschend raus, das dämpfte erst die Hoffnungen auf Platz 5, aber Benfica hält sie am Leben. Neben Chelsea sollten sie einer der heißen Titelfavoriten sein.

Platz 7 Ukraine - komplett ausgeschieden

Platz 8 Russland 2 - 0 - 1 - 1 - 3 - 0 = 0,833 Punkte
Sehr knapp ging's zu für die Russen. Rubin nach Verlängerung weiter, Anzhi und Zenit fehlten nur je 1 Teffer. Nochmal gut Punkte gesammelt und nur noch 1 Teampunkt davon entfernt, die Ukraine auf Platz 7 der 1JW abzulösen. Platz 6 ist aber momentan in keiner Wertung realistisch, selbst Frankreich hat in dieser Saison 2,000 Punkte mehr geholt bisher, die Top 6 sind einfach zu konstant. Da darf man nicht in der Quali gegen Stockholm rausfliegen. Gegen Stuttgart aber schon^^

Platz 9 Niederlande - komplett ausgeschieden
Platz 10 Belgien - komplett ausgeschieden
Platz 11 Griechenland - komplett ausgeschieden

Platz 12 Türkei 1 - 1 - 0 - 2 - 3 - 1 = 1,000 Punkte
Zweitbeste Nation der Woche !! Zwei Teams im Viertelfinale, das gab's noch nie !!!! Schon jetzt haben sie die beste Punkteausbeute der letzen 5 Jahre eingefahren, und es muss ja noch nicht Schluss sein, noch 0,9 Punkte fehlen zu Rang 7 der 1JW. Und noch 1,100 Punkte zu Rang 11 der 5JW. Ein spannendes direktes Duell mit der Schweiz ist möglich.

Platz 13 Schweiz 0 - 0 - 1 - 1 - 3 - 0 = 0,250 Punkte
Basel mit Glück und Geschick im Viertelfinale ! Glückwunsch ! Damit sind sie weiter sehr sicher auf Rang 12-13, nun schon rund 4 Punkte Polster vor Platz 15 in der 4JW ! Und sogar Platz 11 in der 1JW mit Chance auf die Top 10.

Platz 14 Zypern - komplett ausgeschieden
Platz 15 Dänemark - komplett ausgeschieden (seit heute ist Rang 15 sicher !)
Platz 16 Österreich - komplett ausgeschieden

Platz 17 Tschechien 0 - 1 - 0 - 0 - 4 - 0 = 0,250 Punkte
Ein Tor fehlt zum Viertelfinale, trotzdem Respekt an die gute Vorstellung von Pilsen im Einzelnen und den Tschechen im Ganzen. 8,600 das Endresultat, mit Abstand die beste Saison der letzten Jahre. Der letzte Punkt bringt dann sogar noch Platz 15 in der 4JW, also eine gute Ausgangslage für kommende Saison. Sogar Rang 10 in der 1JW, nur die Schweiz kann mit weiteren 4 Punkten noch vorbeiziehen.

Platz 18 Rumänien 0 - 0 -1 - 0 - 5 - 0 = 0,000 Punkte
Auch Steaua fehlte nur ein einziger Treffer, um den CL-Sieger auszuschalten. Am Ende stehen 6,800 Punkte und ein guter 12. Rang der 1JW für die Rumänen. Vor Belgien, Griechenland und deutlich vor den Niederlanden.

Platz 19 Israel - komplett ausgeschieden
Platz 20 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 21 Polen - komplett ausgeschieden
Platz 22 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 23 Schweden - komplett ausgeschieden
Platz 24 Schottland - komplett ausgeschieden
Platz 25 Serbien - komplett ausgeschieden
Platz 26 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 27 Norwegen - komplett ausgeschieden
etc.

In der Mannschaftsrangliste stehen die 8 CL-Teams alle ganz vorn, die Bonuspunkte genügen, um alle EL-Teilnehmer zu distanzieren. Benfica ist von denen nun der Beste, mit dem 4. Sieg in Serie. Aber die haben ja auch die ersten 4 Bonuspunkte der CL bekommen.

In der TK-Liste schiebt sich selbiges Benfica an Donezk und Milan vorbei und schielt noch auf Topf 1 der CL. Noch 1 Punkt muss her um Lyon zu überholen, 4 für Atletico und 7 für Valencia, dann wäre es sicher. Lazio, Juventus und Dortmund übrigens noch die einzigen 3 Teams ohne jede Niederlage !

Um die CL-Torjägerkrone kämpfen aktuell Ronaldo(8), Burak Yilmaz(8) und Messi(7). Lewandowski und Lavezzi (je 5) nur noch mit theoretischen Chancen. Alle noch aktiv, besonders Messi ^^

Der römische Tscheche Kozák erfreut sich erneut deutscher Schützenhilfe, trifft dreifach und ist nun alleiniger Führender mit 8 Treffern. Palacio (Inter, 6) und Rondón (Rubin, 5), sind die ärgsten Verfolger.

Kommentare, Feedback, Verbesserungsvorschläge wie immer bitte hier abgeben.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen aller Spieltage 2012/2013

Beitrag von SirHenri » Do 4. Apr 2013, 23:22

CL und EL 1/4-Final-Hinspiele

Die Saison geht in die heiße Endphase und die Top 3 präsentieren sich in guter Form, holen mehr als 60% aller zu vergebenden Punkte (10 von 16). Spanien hat wiedermal leicht die Nase vorn in dieser Woche :

Platz 1 Spanien 1 Sieg - 2 Unentschieden - 0 Niederlagen - 4 ausgeschiedene Teams = 0,571 Punkte
Keine Niederlage, Barca und vor allem Real auf sehr gutem Wege, Malaga noch mit Chancen. Wenn sie gegen Dortmund weiterkommen sollten ist der Sieg in der 1JW eingetütet. Wenn Spanien ALLE restlichen Spiele gewinnt, dann sind sogar noch exakt 20,000 Punkte möglich. Vorerst 1,359 vor Deutschland in der 1JW, sonst natürlich überall mit sehr großem Abstand auf Rang 1.

Platz 2 England 1 -1 - 1 - 4 = 0,429 Punkte
England bekanntlich nur noch in der EL aktiv und dort sind sie sehr ausbalanciert aufgetreten. 1:3 2:2 3:1 lauten die Resultate. Damit holen sie mit 3 Teams genausoviele Punkte wie Deutschland mit deren 2. Im Kampf um Platz 2 der 1JW wohl etwas zu wenig. Weiterhin 0,643 Punkte Rückstand. Auf Spanien sind es schon fast 6 Punkte in der 5JW. Und da sie jetzt ihr einziges Jahr verlieren, in denen sie (EDIT: deutlich ;) ) besser abgeschnitten haben als die Iberer vergrößert sich die Kluft zwischen Rang 1 und 2 sogar noch auf knapp 8 Punkte in der 4JW.

Platz 3 Deutschland 1 - 1 - 0 - 5 = 0,429 Punkte
Dortmund und Bayern präsentieren sich gut und haben gute bis allerbeste Chancen beide das Halbfinale zu erreichen. Das wäre in Novum in der deutschen Fußball-Geschichte :!: In dieser Woche auf einer Ebene mit England und minimal auf Spanien verloren. Ein Heimsieg für Dortmund würde den Abstand auf Spanien aber schon auf unter 1 Punkt senken und mit dann zwei eventuellen deutsch-spanischen Halbfinals hätte man Platz 1 der 1JW sogar in eigener Hand. Nur BVB-Bayern im Halbfinale würde das verhindern. Viel wichtiger aber vllt. das direkte Duell gegen Italien, das Bayern erstmal klar dominiert und wenn man alle relevanten Ergebnisse der Woche mit heranzieht scheint das Abschneiden vor Italien in der 1JW gesichert. Da sind es 1,392 Punkte Vorsprung. Das wäre die sechste Saison in Folge !
Dortmund übrigens das einzige Team, das auf internationaler Ebene noch ohne jede Niederlage ist in dieser Saison.

Platz 4 Italien 0 - 0 - 2 - 4 = 0,000 Punkte
Absolute Katastrophenwoche für die Italiener. Zwei klare 2:0 Pleiten minimieren die Chancen überhaupt noch aktiv zu sein im Halbfinale. Platz 4 der 5JW ist zwar ungefährdet, aber in der 4JW könnte man dann doch wieder hinter Portugal zurückfallen, wenn Benfica so weitermarschiert. 1,057 Punkte da noch der Vorsprung. In der 1JW hatte man sich gerade hauchzart an England herangetastet auf Platz 3 - nur um jetzt fast chancenlos dazustehen dies noch zu schaffen. Auch hier ist Platz 4 aber sicher.

Platz 5 Frankreich 0 - 1 - 0 - 5 = 0,167 Punkte
Paris erkämpft sich ein Remis gegen Barca, aber zum Weiterkommen fehlt noch wesentlich mehr : ein Auswärtssieg ( oder 3:3 4:4 etc). Das wird unwesentlich schwieriger, deshalb steht Frankreich kurz vor dem kompletten K.O.. In der 1JW haben sie noch 0,667 Punkte Vorsprung auf Portugal, der könnte bald dahinschmelzen. In der 5JW sind es gar nur 0,499 Punkte Unterschied. Holt Benfica also 3 Punkte mehr als Paris im restlichen Wettbewerb, dann steht Portugal um 0,001 vor Frankreich !

Platz 6 Portugal 1 - 0 - 0 - 5 = 0,333 Punkte
Benfica dreht das 0:1 in einen wertvollen 3:1 Sieg, ist seit 34 Pflicht-Spielen ungeschlagen (behauptete der Ran-Reporter, stimmt das ? (gegen Moskau und Barca hatten sie ja verloren)) (und seit über 10 Jahren zu Hause unbesiegt international) und hat folgerichtig allerbeste Chancen auf's Halbfinale. In der TK-Liste sind sie an Lyon vorbeigezogen und damit virtuell (als 2. (!!) portugiesischer Club neben Porto) in Topf 1 der nächsten CL-Saison (für die sie schon sicher qualifiziert sind). Außerdem gibt es Dank der Siegesserie von nun 5 Spielen in der KO-Runde weiterhin die Hoffnung in 4JW und 5JW zu klettern, vor allem da den Gegnern aus Frankreich und Italien die Puste auszugehen scheint. Aber auch der Titel an sich in der EL ist nicht unwahrscheinlich. Ein Iberer schafft's doch eh immer^^

Platz 7 Ukraine - komplett ausgeschieden

Platz 8 Russland 0 - 0 - 1 - 5 = 0,000 Punkte
Rubin zwar mit dem Auswärtstor in Chelsea (fragwürdier Hand-Elfmeter), aber dennoch kurz vor dem Aus, das wird schwierig. Russland stagniert damit weiter auf Platz 8 der 1JW, braucht immer noch 1 Punkt um an der Ukraine vorbeizuziehen.

Platz 9 Niederlande - komplett ausgeschieden
Platz 10 Belgien - komplett ausgeschieden
Platz 11 Griechenland - komplett ausgeschieden

Platz 12 Türkei 1 - 0 - 1 - 3 = 0,400 Punkte
Gala so gut wie raus, die schlechteste Ausgangslage aller 16 Teams. Dafür Fener mit dem späten 2:0 im Rücken zum Geisterspiel nach Rom, das sollte machbar sein. 0,416 Punkte fehlen noch auf Russland, 0,500 auf die Ukraine in der 1JW. In der 5JW nun nur noch 0,700 hinter den Griechen, das könnte die letzte Bewegung in der 5JW überhaupt werden diese Saison. Nur Portugal hat überhaupt noch die Chance dazu sonst. Fener überholt den heutigen Gegner in der TK-Liste (sowie Wolfsburg und Hannover) und schickt sich an, das erste Halbfinale der Vereinsgeschichte zu erreichen. Wird ja mal Zeit für so einen Traditions-Club...

Platz 13 Schweiz 0 - 1 - 0 - 3 = 0,250 Punkte
Basel erzielt ein sehr starkes 2:2 in Tottenham, wo nach 2:0 Führung sogar noch mehr drin war. Auch für sie wäre es das erste Halbfinale der Vereinsgeschichte ! Auch für den eigenen TK ist das sehr wertvoll, denn nun fehlt nur noch 1 Punkt um an Piräus vorbeizuziehen und damit Topf 3 der nächsten CL-Saison einzutüten. Selbst wenn dann Dortmund noch vorbeizöge.
In der 2JW und 3JW klettert man je einen Rang auf 12 bzw. 11. Das Polster in der 4JW auf Platz 16 (Israel) beträgt nun schon 4,400 Punkte, das sieht sehr gut aus.

Platz 14 Zypern - komplett ausgeschieden
Platz 15 Dänemark - komplett ausgeschieden, kann aber noch mitfiebern und hoffen, dass ein Club die CL gewinnt, der sich auch national dafür qualifiziert, dann wäre der Meister direkt in der CL-Gruppenphase. Im Prinzip kann das nur Malaga sein, und denen hängt ja noch ein Verfahren am Hals. Also allerbeste Chancen für (vermutlich) Kopenhagen.
Platz 16 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 17 Tschechien - komplett ausgeschieden
Platz 18 Rumänien - komplett ausgeschieden
Platz 19 Israel - komplett ausgeschieden
Platz 20 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 21 Polen - komplett ausgeschieden
Platz 22 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 23 Schweden - komplett ausgeschieden
Platz 24 Schottland - komplett ausgeschieden
Platz 25 Serbien - komplett ausgeschieden
Platz 26 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 27 Norwegen - komplett ausgeschieden
etc.

In der Mannschaftsrangliste stehen Paris und Dortmund ganz oben (je 24), Benfica (21) dringt in die Phalanx der 8 CL-Teams ein (sie waren ja selbst eines vor Kurzem). Alles sehr sehr eng und der CL-Sieger wird wohl auch dieses Ranking gewinnen.

In der TK-Liste kann Dortmund mit einem Heimsieg an Piräus vorbeiziehen und ähnlich wie Basel Topf 3 der CL nächste Saison absichern. Leverkusen muss zittern und vorerst schonmal hoffen, dass Galatasaray das Rückspiel nicht gewinnt, dann wäre ein potentieller Gegner schonmal sicher hinter ihnen.

Um die CL-Torjägerkrone kämpfen aktuell Ronaldo(9), Burak Yilmaz(8) und Messi(8). Wobei der Türke wohl kein Spiel mehr machen wird, also es wieder auf den ewigen Zweikampf hinausläuft. Beide trafen auch in dieser Woche.

Der römische Tscheche Kozák (8) wird wohl die EL-Torjägerkrone holen, auch wenn er nicht mehr treffen sollte und Lazio im Viertelfinale ausscheidet. Die nächsten noch aktiven Spieler aus Kazan oder Lissabon haben schon 3-4 Treffer Rückstand.

Kommentare, Feedback, Verbesserungsvorschläge wie immer bitte hier abgeben.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen aller Spieltage 2012/2013

Beitrag von SirHenri » Fr 12. Apr 2013, 00:39

CL und EL 1/4-Final-Rückspiele

Eine historische Woche liegt hinter und ! Das Wunder gegen Malaga, 2 deutsche Teams im CL-Halbfinale, dazu Premieren-Auftritte für Fener und Basel in einem internationalen Halbfinale :!: Auch punktetechnisch schlägt sich das nieder, Deutschland und die Türkei sind die Sieger der Woche !

Platz 1 Spanien 0 Siege - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen - 2 Bonuspunkte - 5 ausgeschiedene Teams = 0,429 Punkte
Die beiden Brocken Real und Barca haben Dank ihrer guten Hinspiele das Halbfinale erreicht, glorreich war das aber noch nicht. Malaga scheidet buchstäblich in letzter Sekunde aus und ist das tragische Team der Woche, zumindest rein sportlich. Finanziell gut wirtschaftende Clubs und faire Verlierer sehen aber anders aus, also hält sich das Mitleid in Grenzen.
Die 20-Punkte-Marke kann nicht mehr erreicht werden, dafür ist aber immer noch die zweitbeste Saison der letzten Jahre möglich, dazu fehlen noch 6 Teampunkte.

Platz 2 England 0 - 2 - 1 - 1 - 6 = 0,429 Punkte
Nach hartem Kampf müssen sich Newcastle und Tottenham beugen und scheiden aufgrund ihrer schlechteren Hinspiele aus. Chelsea war nie richtig in Gefahr, verliert aber das Spiel und somit verliert England ein wenig an Boden auf Deutschland. Und aus der 3:2-Überzahl im Viertelfinale ist nun ein 1:2 Defizit geworden. Platz 3 der 1JW ist nun definitv !

Platz 3 Deutschland 2 - 0 - 0 - 2 - 5 = 0,857 Punkte
Zwei deutsche Teams im CL-Halbfinale ! Einmal unfassbares Drama, wie man sich in 20 Jaren noch daran erinnern wird, und einmal eine eiskalte, abgezockt-souveräne Darbietung gegen den nahezu chancenlosen italienischen Meister. Besser geht's doch gar nicht. Nun steht das Promi-Halbfinale an, bei zwei deutsch-spanischen Duellen ist noch Platz 1 der 1JW in eigener Hand, sonst nicht. Platz 2 ist aber jetzt sicher, da der Vorsprung auf England auf mehr als einen Punkt angewachsen ist, Chelsea aber nur noch genau 1,000 Punkte holen kann. Ein echter Erfolg, denn vor England lagen wir bisher nur einmal in den letzen rund 10 Jahren, und das auch nur marginal. Jetzt könnte man ein kleines Polster schaffen, dafür wäre ein deutsch-deutsches Duell gar nicht so schlecht. Überhaupt ist die Wahrscheinlichkeit wohl leider etwas größer, das beide Deutschen ausscheiden, als das beide ins Finale kommen, weshalb ein Duell BVB-Bayern ein annehmbarer, abgesicherter Mittelweg wäre. Das reicht mir persönlich aber nicht als Argument, ich möchte lieber 4 internationale Semifinal-Spiele, das Risiko eines doppelten Ausscheidens muss man in Kauf nehmen dafür. Irgendwann muss der direkte Giganten-Vergleich ja mal her.
Übrigens ist auch in der 3JW und 4JW immer noch das Überholmannöver gegen England möglich, aber nur theoretisch, da die 1,5 - 1,6 Punkte wohl entschieden zu viel sind. Vllt. kriegen wir es auf unter 1 Punkt gedämpft, das wäre ein guter Ansatz für die nächsten Saisons.

Platz 4 Italien 0 - 1 - 1 - 0 - 6 = 0,167 Punkte
Aus und vorbei für die Italiener. Alle Teams raus, nur ein mageres Pünktchen im gesamten Viertelfinale. Juve verliert das direkte Duell gegen Bayern überdeutlich, ein schönes Statement an die Fußballwelt, das Deutschland zurecht auf Platz 3 steht. Auch Deutschland-Schreck Lazio ist raus, damit schließt Italien mit guten 14.416 Punkten ab, bleibt auf Platz 4 der 1JW und 5JW, aber der Abstand zu den Top 3 wächst Jahr für Jahr. Jetzt wieder über 14 Punkte Rückstand auf Platz 3, zu Beginn der nächsten Saison werden es auch mindestens 13 sein, vollkommen utopisch in den nächsten Jahren wieder den 4. CL-Platz zurückzuerobern. Kann uns Recht sein :twisted:

Platz 5 Frankreich 0 - 1 - 0 - 0 - 6 = 0,167 Punkte
Paris kämpft gut, es reicht aber nicht ganz für Barca. 2 ehrenvolle Remis bedeuten trotzdem das Aus, und damit auch die gefürchtete Rotfärbung. Portugal sitzt in der 1JW und 5JW immer näher im Nacken, jetzt nur noch 0,332 bzw. 0,500 Punkte Vorsprung, erreicht Benfica das Finale, dann ist Platz 6 Realität für Frankreich. Und ab jetzt muss man da tatenlos zuschauen.

Platz 6 Portugal 0 - 1 - 0 - 1 - 5 = 0,333 Punkte
Benfica weiterhin ungeschlagen seit Oktober, zwar das erste von sechs KO-Spielen, welches nicht gewonnen wurde, aber dennoch recht souverän im Halbfinale. Seit gut 50 Jahren warten sie auf einen internationalen Titel, die Chancen stehen nicht schlecht diese Durststrecke zu beenden. Wie gesagt, das Duell gegen Frankreich, welches schon die ganze Saison extrem knapp zugeht neigt sich nun dem Höhepunkte und könnte in einem 0,001-Punkte-Vorsprung für Portugal in der 5JW enden.

Platz 7 Ukraine - komplett ausgeschieden

Platz 8 Russland 1 - 0 - 0 - 0 - 6 = 0,333 Punkte
Ein ehrenhafter Abschlusssieg für Rubin und Russland, aber nichtsdestotrotz sind sie die dritte Nation der Woche, die sich verabschieden muss. Es reicht noch in letzter Sekunde, um die Ukrainer zu überholen in der 1JW, allerdings kein Platzgewinn, da gleichzeitig die Tükei vorbeizieht. Die magische 10-Punkte-Marke wurde mit 9,750 knapp verpasst, insgesamt eine ordentliche bis gute Saison, aber nichts Überragendes. Immerhin den Holländern satte 6 Punkte abgenommen und damit völlig gefahrlos auf Platz 7-8 in den nächsten Jahren. Platz 6 aber erstmal tabu für 2 Jahre, in der 3JW sind es rund 2,5 Punkte auf Frankreich, da könnte etwas möglich sein, aber dafür braucht man 5-6 konstante Teams.

Platz 9 Niederlande - komplett ausgeschieden
Platz 10 Belgien - komplett ausgeschieden

Platz 11 Türkei 1 - 1 - 0 - 1 - 4 = 0,800 Punkte
Gala mit dem ehrenhaften Sieg gegen Real, Fener mit dem ertsen Halbfinale der Vereinsgeschichte und ebenfalls zwei Punkten, das beschert der Türkei Platz 11 der 5JW. Jetzt 0,100 vor den Griechen ! Und mit einem weiteren Sieg (oder 2 Remis) wäre man auch schon an Belgien vorbei. Auch in 3JW und 4 JW wären dann sofort Platzverbesserungen bemerkbar. In der 1JW wurde die Ukraine und Russland überholt und man wird auf einem tollen 7. Platz abschließen, es sei denn Basel gewinnt alle 3 restlichen Spiele und Fener punktet nicht mehr.

Platz 12 Griechenland - komplett ausgeschieden

Platz 13 Schweiz 0 - 1 - 0 - 1- 3 = 0,250 Punkte
Basel mit dem Krimi, 4:4 on aggregate und dann 4:1 im Elfmeterschießen ! Glückwunsch ! Auch für Basel ist das das erste
Halbfinale der Vereinsgeschichte, ein historischer Moment also! Ein Punkt fehlt noch für die Top 10 der 1JW, bei 3 Siegen wäre sogar noch Platz 7 drin. 4,400 Punkte nun der Vorsprung vor Rang 16 der 4JW, das sieht gut aus für den Vizemeister und dessen CL-Ambitionen in den nächsten Jahren.

Platz 14 Zypern - komplett ausgeschieden
Platz 15 Dänemark - komplett ausgeschieden, Malaga ist raus, damit der dänische Meister sicher in der Gruppenphase, solange Real und Dortmund die CL-Plätze nicht verpassen, was quasi schon so gut wie sichr ist.
Platz 16 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 17 Tschechien - komplett ausgeschieden
Platz 18 Rumänien - komplett ausgeschieden
Platz 19 Israel - komplett ausgeschieden
Platz 20 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 21 Polen - komplett ausgeschieden
Platz 22 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 23 Schweden - komplett ausgeschieden
Platz 24 Schottland - komplett ausgeschieden
Platz 25 Serbien - komplett ausgeschieden
Platz 26 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 27 Norwegen - komplett ausgeschieden
etc.

In der Mannschaftsrangliste stehen nun Dortmund und Bayern ganz oben auf Platz 1 und 2. Ein Bild zum Einrahmen ! Benfica klettert weiter und ist schon bis auf 1 Punkt an Barca und Real dran. Nur noch Spanien und Deuschland mit 2 Teams aktiv, dazu England, Portugal, die Schweiz und die Türkei in der EL.

In der TK-Liste kann Dortmund sich entscheidend verbessern und springt von 39 auf 36, damit ist Topf 3 nun sehr sicher. Ähnliches gelingt Basel. Auch Galatasaray springt noch nach oben, das wird ein enges Rennen um die letzten Plätze in Topf 3. Ganz anders bei Benfica, die marschieren weiter, nun auch vorbei an Atletico und damit sehr nah dran am 1. Topf, möglicherweise reicht es auch schon, wenn z.B. Valencia, Arsenal oder Inter in der Liga die CL verpassen. Noch 3 Punkte und sie haben Valencia, noch 5 bis Porto und noch 6 bis Inter, also bis Platz 7 und der 100%igen endgültigen Absicherung von Topf 1 ist alles noch möglich.

Die CL-Torjägerkrone scheint an Ronaldo zu gehen (11 Treffer). Ein angeschlagener Messi bleibt bei 8, Lewandowski und Müller mit 6 bzw. 5 nicht wirklich in Schlagweite.

Kozák (8) ist nun zwar raus, weit und breit aber kein echter Konkurrent für die EL-Torjägerkrone in Sicht. Kurioserweise hat er in der Serie A genau null mal getroffen - in der ganzen Saison !

Morgen noch die mit Spannung erwarteten Auslosungen, dann sind weitere Analysen möglich, jetzt erst mal gute Nacht, ich habe fertig :)

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen aller Spieltage 2012/2013

Beitrag von SirHenri » Do 25. Apr 2013, 22:46

CL und EL 1/2-Final-Hinspiele

Eine unfassbare Woche liegt hinter uns ! Das toppt alles Dagewesene, es riecht ganz ganz stark nach dem 1. Titel seit 2001 ! Die beste deutsche CL-Saison aller Zeiten, einfach perfekt !

Platz 1 Spanien 0 Siege - 0 Unentschieden - 2 Niederlagen - 5 ausgeschiedene Teams = 0,000 Punkte
Historische Pleiten für die Big 2. Barca hat noch nie eine Partie höher verloren, Real setzt sein Deutschland-Trauma fort. Chancen für's Weiterkommen ungeahnt niedrig, da muss schon sehr viel sehr anders laufen als in den Hinspielen. In den Listen macht sich das natürlich noch nicht dramatisch bemerkbar, aber ein kleines mentales Erdbeben war es dennoch. In der 1JW ist man weiterhin angreifbar durch Deutschland, mehr dazu gleich.

Platz 2 England 1 - 0 - 0 - 6 = 0,286 Punkte
Chelsea siegt in letzter Sekunde in Basel und steht mit einem Bein im Finale. Sie wären das erste Team, das beide Titel gleichzeitig hält, zumindest für eine Woche. Somit bleibt die englische Fahne erhoben, der Rückstand auf Spanien beläuft sich auf 5.490 Punkte, auf Deutschland verliert man allerdings etwas :

Platz 3 Deutschland 2 - 0 - 0 - 5 = 0,571 Punkte
Eine extrem positive Woche, 4:0 und 4:1 gegen die beiden Prestige-Clubs. Ohne Worte. Damit ist ein deutsches Finale vor Augen, das muss doch jeweils zu halten sein, auch wenn die Spanier sicherlich noch mal Dampf machen werden und nicht freiwillig das Feld räumen. In der 1JW ist somit weiterhin noch Platz 1 möglich, dafür müssen noch 2 Remis her oder ein Sieg sowie ein deutsches Finale. Die Bonuspunkte und die automatischen 2 Punkte im Finale würden dann die Sache entscheiden. Ein deutsches Finale allein reicht also nicht. Momentaner Rückstand 2,5 Teampunkte oder 0,257 Pünktchen. In der 3JW und 4JW hat Chelsea uns durch den Sieg auch die letzte Chance genommen, noch auf Platz 2 vorzustoßen, selbst bei 2 deutschen Auswärtssiegen ist das nun nicht mehr möglich. Der Rückstand in der 4JW beträgt aber aktuell nur noch 1,179 Punkte und könnte noch auf unter 0,100 Punkte zusammenschrumpfen (oder auch auf über 2 Punkte anwachsen). Zu Beginn der nächsten Saison haben wir dann also einen echten Zweikampf, möglicherweise fast auf Augenhöhe mit England.
In den Mannschaftsranglisten stehen Dortmund und Bayern nun sogar mit einigem Abstand ganz weit vorn und dürften bei Finaleinzug die Plätze 1 und 2 jeweils mit 30 oder mehr Punkten sicher haben. Das ist ja immer so eine magische Grenze, die nur selten erreicht wird, schon gar nicht von 2 Teams derselben Nation. Nur Barca und Real haben das Kunststück auch schonmal fertig gebracht.

Platz 4 Italein - komplett ausgeschieden
Platz 5 Frankreich - komplett ausgeschieden

Platz 6 Portugal 0 - 0 - 1 - 5 = 0,000 Punkte
Benfica verliert erstmals in diesem Jahr und kann vorerst keine Punkte gegen Frankreich aufholen. Ein Sieg im Rückspiel ist nun nötig, um an Frankreich vorbeizugehen in der 5JW, selbst bei einem Ausscheiden würde das reichen. Auch für den eigenen Tk und Pot 1 der Cl wäre das noch von Bedeutung, Valencia könnte mit einem Finaleinzug noch überholt werden, bei 2 Siegen reicht es sogar zum Gleichstand mit Porto. Dann wäre der Meister einen Platz höher, das Duell ist ja noch offen.

Platz 7 Ukraine - komplett ausgeschieden
Platz 8 Russland - komplett ausgeschieden
Platz 9 Niederlande - komplett ausgeschieden

Platz 10 Türkei 1 - 0 - 0 - 4 = 0,400 Punkte
Die Türkei zieht weiter ihre Kreise und holt weitere Punkte. In der 5JW ist Belgien nun tatsächlich überholt worden, 0,100 Vorsprung ! Dazu vorbei an der Schweiz auf Rang 12 in der 3JW und nun gleichauf mit Griechenland in der 4JW auf Platz 11. Jetzt schon zweistellig gepunktet und klar auf Platz 7 der 1JW, eine tolle Saison, die noch 2 Spiele andauern könnte. Fener jetzt schon auf Platz 4 der Mannschaftsrangliste !!

Platz 11 Belgien - komplett ausgeschieden
Platz 12 Griechenland - komplett ausgeschieden

Platz 13 Schweiz 0 - 0 - 1 - 3 = 0,000 Punkte
Basel verliert in letzter Sekunde und kann deshalb keine Punkte holen und nirgends klettern. Man wird sogar in der 3JW von der Türkei geholt. Nun muss ein Auswärtssieg in Chelsea her, das wird sehr sehr schwer. Aber viel Glück ! Dennoch sind sie weiterhin das Team, das mit 4.875 die meisten Punkte für sein Land geholt hat (dicht gefolgt nun von Fener mit 4,800).

Platz 14 Zypern - komplett ausgeschieden
Platz 15 Dänemark - komplett ausgeschieden Der dänische Meister inzwischen immer sicherer in der Gruppenphase, Real müsste die CL gewinnen und in der Liga Vierter werden um das zu verhindern. Ein mehr als theoretisches Szenario.
Platz 16 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 17 Tschechien - komplett ausgeschieden
Platz 18 Rumänien - komplett ausgeschieden
Platz 19 Israel - komplett ausgeschieden
Platz 20 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 21 Polen - komplett ausgeschieden
Platz 22 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 23 Schweden - komplett ausgeschieden
Platz 24 Schottland - komplett ausgeschieden
Platz 25 Serbien - komplett ausgeschieden
Platz 26 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 27 Norwegen - komplett ausgeschieden
etc.

In der TK-Liste kann Dortmund sich weiter verbessern, vorbei an Basel, Bordeaux und Bremen. Auch Fener klettert, vorbei an Anderlecht, Fulham, Lüttich und Lille. Chelsea könnte noch an Real vorbeiziehen, 3 Punkte fehlen. Bayern fehlt noch 1 Punkt um nächste Saison vor Real zu liegen !

Die CL-Torjägerkrone ist wieder etwas offener Dank des unglaublichen Viererpacks von Lewandowski (jetzt 10). Aber auch Roanldo trifft und bleibt in Front (12). Messi (8) und Müller (7) auch noch aktiv.

Kozák (8) bekommt keine echte Konkurrenz und wird die EL-Krone wohl holen. Da müsste schon ein Viererpack von Torres oder Cardozo (je 4) her, um da noch was zu ändern.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen aller Spieltage 2012/2013

Beitrag von SirHenri » Do 2. Mai 2013, 23:04

CL und EL 1/2-Final-Rückspiele

Die Finals stehen, darunter das historische Endspiel in Wembley ! Der Pott ist unser !! 12 lange Jahre des Wartens sind vorüber ! :sekt: :sekt: :sekt:

Platz 1 Spanien 1 Sieg - 0 Unentschieden - 1 Niederlage - 0 Bonuspunkte - 7 ausgeschiedene Teams= 0,286 Punkte
Die Big 2 sind raus ! Real mit Aufbäumen und Sieg, Barca mit einmaliger Pleite. Damit kein spanisches Team im Final, zum ersten mal frühzeitig rotgefärbt seit 5 Jahren ! Und dazu noch der sichere Verlust der langzeitg anhaltenden Führung in der 1JW. 17.714 sind dann auch "nur" der viertbeste Wert der letzten 5 Jahre, der schlechteste fällt allerdings nächstes Jahr heraus und Spanien wird sicher noch eine Weile auf Rang 1 verbleiben in den nächsten Jahren. 6-7 Punkte vor England/Deutschland beträgt der Vorsprung auch noch in der 2 JW. Trotzdem deutet sich etwas das Ende einer Ära an. Mal sehen wie's da weiter geht. Systemwechsel bei Barca ? Trainerwechsel bei Real ? Fast macht die Liga finanziell ? Zukunft ungewiss.

Platz 2 England 1 - 0 - 0 - 1- 6 = 0,429 Punkte
Chelsea siegt erneut und zieht ins Finale von Amsterdam ein ! Noch sind sie amtierender CL-Sieger, und da das EL-Finale wie immer früher steigt, könnten sie für ein paar Tage beide Titel innehaben. England erhöht seinen 1JW-Wert auf über 16 Punkte und trotz der CL-Pleiten kann man wahrlich nicht von einer sonderlich schlechten Saison sprechen. Dieses Jahr sind sie zwar nur auf 3, aber eben doch wieder ganz sicher in den Top 3. Italien am Ende wieder deutlich distanziert.

Platz 3 Deutschland 1 - 0 - 1 - 2 - 5 = 0,571 Punkte
Teil 2 der Mission deutsches Fiinale ist erfolgreich abgeschlossen worden ! Dortmund mit 70 starken Minuten, und 25 sehr wankenden. Da das Auswärtstor leichtfertig vergeben wurde, wurde es nochmal unnötig spannend. Am Ende schnurz, erstes Finale seit 1997 ! Und die Bayern mit dem höchsten Halbfinalsieg seit 1964 ! 7:0 gegen Barca ! SIEBEN zu NULL ! Das riecht wirklich nach Wachablösung. Drittes Finale in 4 Jahren. Für Deutschland bedeutet Bayerns Auswärtsieg, die beiden Bonuspunkte sowie die sicheren 2 Punkte des Finals und dazu das selbstgestaltete Aus der Spanier den Gewinn der 1JW ! Jetzt sind es 17,642, am Ende ganz sicher 17,929. Ein halbes Teampünktchen fehlt zur 18. So oder so die zweitbeste Saison der letzten Jahre. Aber der CL-Titel wiegt natürlich unfassbar viel höher ! Und selbst wenn auch Chelsea sein Finale gewinnt beträgt der Vorsprung auf England in der 1JW genau 1,500 Punkte. Und damit der Rückstand zu Beginn der nächsten Saison auf Platz 2 maximal 1,036 Punkte. Der Vorsprung auf Italien auf Platz 4 hingegen dann exakt bei 14,155 ! Uneinholbar also ! Das ist eine gesamte Saison Vorsprung ! Änderung nicht in Sicht :) Italien jetzt stetig und Jahr für Jahr klar hinter Deutschland.

Platz 4 Italien - komplett ausgeschieden

Platz 5 Portugal 1 - 0 - 0 - 1 - 5 = 0,500 Punkte
Benfica dreht das 0:1 aus dem Hinspiel, holt sich den Finaleinzug und hievt Portugal auf Platz 5 der 5JW, vorbei an Frankreich ! Das spart im übernächsten Jahr erneut die erste Quali-Runde. Im nächsten Jahr wird der Liga-Dritte (vermutlich der Neuling Pacos) ebenfalls von Platz 5 aus dem vergangenen Jahr profitieren. Auch in der 1JW ist man mit 11,750 nun gleichgezogen mit Frankreich und kann noch vorbeiziehen. Rückstand auf Itlaien in der 4JW nur noch 0,389 Punkte. Könnte noch um weitere 0,333 schmelzen.

Platz 6 Frankreich - komplett ausgeschieden
Platz 7 Ukraine - komplett ausgeschieden
Platz 8 Russland - komplett ausgeschieden
Platz 9 Niederlande - komplett ausgeschieden

Platz 10 Türkei 0 - 0 - 1 - 0 - 5 = 0,000 Punkte
Fener kämpft aber verliert am Ende um ein Tor zu hoch. Damit ist das Abenteuer Halbfinale beendet und die Türkei schließt mit 10,200 Punkten auf Platz 10 der 5JW und Platz 7 der 1JW ab. Ein tolles Jahr, auch Galatasaray hat viel dazu beigetragen. Auch zu Beginn nächster Saison startet man gut auf Platz 11, hat jede Menge Polster auf die Plätze 14-16 herausgespielt, das sah zu Beginn dieser Saison wesentlich gefährlicher aus.

Platz 11 Belgien - komplett ausgeschieden
Platz 12 Griechenland - komplett ausgeschieden

Platz 13 Schweiz 0 - 0 - 1 - 0 - 4 = 0,000 Punkte
Basel hoffte kurz, aber viel länger als die 15 Minuten Halbzeit hielt dies nicht an. Am Ende ohne Punkte und mit einer 2:5 Pleite gegen den aktuellen CL-Sieger. Dennoch ist das Halbfinale natürlich ein Riesenerfolg und war ein großer Beitrag zu Platz 13 der aktuellen sowie auch der kommenden Saison. Außer der Türkei wurden hier alle Konkurrenten sehr deutlich abgehängt in der 1JW.

Platz 14 Zypern - komplett ausgeschieden
Platz 15 Dänemark - komplett ausgeschieden Der dänische Meister ist nun endgültig sicher in der Gruppenphase, da Bayern und Dortmund sich bereits über die Liga für die CL-Gruppenphase qualifiziert haben. Kopenhagen kann die Meisterschaft am Wochenende klarmachen.
Platz 16 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 17 Tschechien - komplett ausgeschieden
Platz 18 Rumänien - komplett ausgeschieden
Platz 19 Israel - komplett ausgeschieden
Platz 20 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 21 Polen - komplett ausgeschieden
Platz 22 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 23 Schweden - komplett ausgeschieden
Platz 24 Schottland - komplett ausgeschieden
Platz 25 Serbien - komplett ausgeschieden
Platz 26 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 27 Norwegen - komplett ausgeschieden
etc.

In der TK-Liste kann Bayern sich auf Platz 2 für die übernächste Saison vorarbeiten, vorbei an Real. Aktuell sind sie sowieso auf 2. Dortmund verbessert sich auf 31, vorbei an Werder und hat mit einem weiteren Punkt noch Braga und Kharkiv im Blick. Zu Beginn der nächsten Saison dann schon Rang 20, bei Finalsieg sogar schon auf 17. Dann wäre es aber sowieso Topf 1 ! Ein nicht unerheblicher Nebeneffekt. Benfica zieht an Valencia vorbei und ist nun schon Neunter. Sie könnten noch an Porto vorbeiziehen, aber nur wenn sie das Finale gewinnnen (nicht im 11er-Schießen) und gleichzeitg Meister werden, sonst ist Porto vorn. Könnte die entscheidende Grenze für Topf 1 sein. Könnte aber so oder so auch für beide reichen.

In der Mannschaftsranglsite sind Dortmund und Bayern ganz vorn und können auch nicht mehr abgefangen werden. Der CL-Sieger wird Erster sein, es sei denn Dortmund gewinnt im 11m-Schießen, dann bleiben trotzdem die Bayern vorn.

Die CL-Torjägerkrone geht vermutlich an Ronaldo (12), es sei denn Lewa (10) trifft doppelt oder Müller(8) vierfach. Oder Pizarro achtfach ^^

Kozák (8) in der EL bekommt doch noch etwas Konkurrenz, Cardoso (6) trifft doppelt und kommt heran. Ebenso Torres, der mit seinem Treffer nun auf 5 kommt. Beide können mit diversen Toren im Finale noch angreifen.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen aller Spieltage 2012/2013

Beitrag von SirHenri » Sa 25. Mai 2013, 23:16

CL und EL Finals

Das war's, die Saison 2012/13 ist beendet. Die Titel gehen an Chelsea und die Bayern ! Glückwunsch !
Nahezu identische Spielverläufe, 1:0 geführt, den Ausgleich per Elfer bekommen und das Titel-Tor kurz vor Schluss.

Platz 1 Spanien - komplett ausgeschieden

Platz 2 England 1 - 0 - 0 - 6 = 0,286 Punkte
England schließt mit einem Titel und 16.428 Punkten ab, dem drittbesten Wert der letzen 5 Jahre, also alles im Soll, trotz Pleiten in der CL. So kann man das ausgleichen. Chelsea für kurze Zeit im Besitz beider Trophäen, das wird vermutlich nicht so schnell wieder passieren. Hieße ja Bayern müsste in der CL-Gruppe scheitern. Unvorstellbar. Die Blues schieben sich in der Mannschaftsrangliste auf Platz 3 und in der TK-Liste vorbei an Real auf Platz 3. Mal sehen ob Mourinho wiederkommt und die Glückssträhne anhält. England liegt gut 5 Punkte hinter Spanien in der 5JW und 3,3 Punkte vor Deutschland, hat sich in der 1JW aber einen Rückstand auf Deutschland von exakt 1,500 Punkten eingehandelt. Es droht also das Abrutschen auf den Bronzerang, wenn Deutschland weiter so punktet.

Platz 3 Deutschland 1 - 0 - 1 - 6 = 0,286 Punkte
Erster internationaler Titel seit 12 Jahren für irgendein deutsches Fussball-Team ! Das sind gut 40% meines Lebens ! Ich hoffe es dauert nicht nochmal so lang ^^ Belohnung noch Platz 1 der 1JW, wie zu erwarten war hat Deutschland in letzter Sekunde das Überholmannöver vollzogen. 17.928 ist ein absoluter Topwert, knapp vor Spanien, 1,5 vor England und ganze 3,5 vor Italien ! Mit 15.467 beträgt der Vorsprung auf Platz 4 in der 5JW quasi eine gesamte Saison, ist also vollkommen unangreifbar kurzfristig. Durch den Sieg sichert sich Bayern auch Platz 1 in der Mannschaftsrangliste, ist zu Beginn der nächsten Saison nur noch 5 Punkte hinter Barca auf Platz 2 in der TK-Liste und wenn es so weitergeht sind sie bald in allen Belangen die Nr. 1 in Europa ! Bin sehr gespannt, wie sich der Start unter Pep entwickelt.
Mit den Bayern freuen sich Benfica und der PSG, die dadurch, dass Dortmund nicht in Topf 1 vorrückt, gerade noch so in Topf 1 bzw. 2 verbleiben. Daran ist nicht mehr zu rütteln. Evtl. profitieren auch noch Atletico und Juventus, die als Erste in der Warteschlange zum Topfaufstieg stehen.
Deutschland startet in die nächste Saison mit 1 Punkt Rückstand auf england und 14 Punkten Vorsprung auf Itlaien, da ist klar, was das Ziel sein wird. Platz 2 und noch ein Titel würd ich sagen, wir haben Nachholbedarf :twisted:
Damit hält man den Vorsprung vor Itlalien auch bei 15+, dass ist immer sehr beruhigend.
Und in der 3JW (also bald 4JW) ist Portugal mit 6,5 Punkten distanziert, davon wurden allein in dieser Saison 6,1 Punkte gemacht. Das ist sehr beachtlich.

Platz 4 Italien - komplett ausgeschieden

Platz 5 Portugal 0 - 0 - 1 - 6 = 0,000 Punkte
Tragisch der Auftritt von Benfica, 2 bittere Pleiten verhindern 2 Titel, es bleibt nur das Pokalfinale. Dennoch eine super Saison, die mit Topf 1 der CL belohnt wird nächtes Jahr ! Portugal wird sich dann nächste Saison einen Kampf mit Itlaien um Platz 4 liefern, in dieser Saison haben sie 2,666 Punkte eingebüßt und starten mit leichtem Rückstand in diese Mission.

Platz 6 Frankreich - komplett ausgeschieden
Platz 7 Ukraine - komplett ausgeschieden
Platz 8 Russland - komplett ausgeschieden
Platz 9 Niederlande - komplett ausgeschieden
Platz 10 Türkei - komplett ausgeschieden
Platz 11 Belgien - komplett ausgeschieden
Platz 12 Griechenland - komplett ausgeschieden
Platz 13 Schweiz - komplett ausgeschieden
Platz 14 Zypern - komplett ausgeschieden
Platz 15 Dänemark - komplett ausgeschieden
Platz 16 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 17 Tschechien - komplett ausgeschieden
Platz 18 Rumänien - komplett ausgeschieden
Platz 19 Israel - komplett ausgeschieden
Platz 20 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 21 Polen - komplett ausgeschieden
Platz 22 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 23 Schweden - komplett ausgeschieden
Platz 24 Schottland - komplett ausgeschieden
Platz 25 Serbien - komplett ausgeschieden
Platz 26 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 27 Norwegen - komplett ausgeschieden
etc.

Die CL-Torjägerkrone geht an Ronaldo (12), vor Lewandowski (10), Messi, Müller und Yilmaz (je 8)

Kozák (8) holt selbige in der EL vor Cardozo und Cavani (je 7)

Gesperrt

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste