Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7512
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von SirHenri » Fr 22. Feb 2013, 01:02

4x CL-Achtelfinale-Hinspiele und 16x EL-1/16-Finale-Rückspiele

Die nächste ereignisreiche Woche ist passé, Gewinner der Woche ist rein punktetechnisch Italien mit 1,000. Auch sind 4 Nationen komplett ausgeschieden, darunter eine mittlere Sensation. Aber der Reihe nach :

Platz 1 Spanien 2 Siege - 0 Unentschieden - 2 Niederlagen - 2 ausgeschiedene Teams - 2 Teams nicht aktiv diese Woche = 0,571 Punkte
Barca und Malaga mit zu-Null-Niederlagen mächtig unter Druck, Levante und Atletico mit 1:0 Auswärtssiegen, aber nur für den Neuling reicht's für die nächste Runde, der Titelverteidiger ist raus ! Also ziemlich schwache Woche der Spanier, auch wenn sich das in den Punkten noch nicht ganz wiederspiegelt. Es reicht, um in der 1JW ganz knapp vor Deutschland zu bleiben, 0,215 Punkte sind es.

Platz 2 England 2 - 2 - 1 - 2 - 1 = 0,857 Punkte
Wie Spanien ist auch England in der CL arg gerupft, Arsenal ist wohl sicher raus. Allerdings konnten sich Chelsea, Newcastle und Tottenham allesamt hauchdünn und mit viel Spannung durchsetzen, dazu noch die fast gelungene Aufholjagd von Liverpool, aber schließlich sind die Reds raus, immerhin 3 Teams im EL-Achtelfinale - eine sehr starke Quote. Damit können sie mit Deutschland Schritt halten und behalten vorerst Rang 2 in 3JW und 4JW.

Platz 3 Deutschland 2 - 2 - 2 - 3 - 1 = 0,857 Punkte
Sehr gute Woche in der CL, dazu Stuttgart in der EL, die andere Hälfte holt nur ein Remis und scheidet komplett aus. Ein bisschen bitter. Damit nun vorerst England und Spanien mit der besten "Noch-Aktiven-Quote", aber im Viertelfinale kann das schon wieder anders aussehen. Punktetechnisch sind wir die zweitbeste Nation der Woche gleichauf mit England, das liegt einfach daran, das wir mit 6 Teams aktiv waren, soviel wie sonst niemand. Da kann man sich dann sogar 2 Niederlagen und drei Ausscheider erlauben.

Platz 4 Italien 3 - 0 - 1 - 2 - 1 = 1,000 Punkte
3x Glanz und 1x Desaster, so leicht lässt sich das zusammenfassen. Milan sensationell und taktisch stark gegen Barca, Lazio und Inter locker weiter, Neapel völlig desaströs raus. In der Summe rücken sie damit in der 1JW weiter an England heran, nur noch 0,274 Punkte Rückstand. Im Hinblick auf das "Duell" mit Deutschland wird das Match Lazio-Stuttgart besonders interessant, und in der CL ist die Wahrscheinlichkeit auf ein weiteres Duell auch recht hoch. Italien insgesamt wieder im Aufwind, die beste Saison seit Inters CL-Titel. Und auch die könnte durchaus noch getoppt werden, dafür fehlen aber noch satte 2,845 Punkte, also 18 Teampunkte.

Platz 5 Frankreich 1 - 1 - 0 - 4 - 1 = 0,500 Punkte
Bordeaux mit Sieg weiter, Lyon in letzter Sekunde mit Remis raus, damit verbleibt sonst nur Paris, man verliert also klar den Kontakt zu Italien. Der Kampf mit Portugal ist überall sehr ausgeglichen, Entscheidung vertagt.

Platz 6 Portugal 2 - 0 - 0 - 4 - 0 = 0,667 Punkte
Perfekte Woche für die beiden verbliebenen Clubs, so -und nur so- kann man mit Frankreich mithalten. 1,165 fehlen noch zu selbigen auf Platz 5 in der 5JW. Und jetzt sind es 2:2 Teams und das hochinteressante Duell Benfica-Bordeaux steht an. Da wäre doch Porto-Paris eine interessante Auslosung.

Platz 7 Ukraine 0 - 1 - 2 - 5 - 1 = 0,167 Punkte
Die Katastrophe ist eingetreten, alle 3 Teams raus und nur noch Donezk dabei. Damit sind alle Ambitionen gedämpft, mit einer Niederlage in Dortmund wäre das komplette Aus besiegelt. In der 1 JW fällt man hinter Portugal auf Rang 7 zurück, die Tschechen (!) könnten auch noch vorbeiziehen. Ein Katastrophenjahr war es aber nicht, dazu waren sie in der Breite stark genug und haben mit 4 Tams die KO-Phase erreicht. Nur die Spitze fehlt, es sei denn Schatjor reißt einen Sieg in Dortmund heraus.

Platz 8 Russland 0 - 1 - 2 - 3 - 0 = 0,333 Punkte
Wenig Punkte, aber alle 3 Teams weiter, immerhin. Es wurde überall noch äußerst spannend, aber dank der klaren Hinspiel-Siege sind Rubin, Zenit und Anzhi weiter im Rennen. Nur England hat ebenfalls 3 Teams im Achtelfinale. Mit Levante, Newcastle und Basel warten keine vollkommen übermächtigen Gegner, es könnte noch weiter aufwärts gehen. Just mit dem Ausscheiden Hollands wurden ebenjene in der 5JW erstmal in dieser Saison überholt, damit wird Russland die Saison definitiv als Achter beenden. Und in der 3JW und 4JW könnten sie an selbigen auch noch vorbeiziehen, 0,064 und 3,312 Punkte dort die Rückstände.

Platz 9 Niederlande 0 - 0 - 1 - 7 - 0 = 0,000 Punkte
Eijeijei, das ist bitter. Nach 2:0 im Hinspiel noch ausgeschieden, ganz spannende Sache, im Elfmeterschießen dann waren die Rumänen nervenstärker, Ajax verschoss 2 mal. Das Finale daheim verpasst, komplett ausgeschieden und rot gefärbt, sehr tragischer Tag (und Saison) für die Niederlande. Sie schließen mit äußerst schwachen 4.214 Punkten ab, fast 10 weniger als im Vorjahr, das wird in den nächsten 4 Jahren eine schwere Bürde und begräbt jedwede Hoffnungen auf die Top 6. Da aber die Ukraine und Belgien auch nicht mehr zahlreich vertreten sein werden, sind zumindest die Top 9 immer noch ungefährdet in den nächsten Jahren. Nur Russland ist/wird vorerst vorbeiziehen in den Zwischenwertungen.

Platz 10 Belgien 0 - 0 - 1 - 5 - 0 = 0,000 Punkte
Am Ende doch recht klar scheidet Genk und damit Belgien aus. Platz 12-13 wird es in der 1JW. Etwas unterdurchschnittlich, sind sie doch in allen anderen Wertungen ziemlich ungefährdet auf Platz 10.

Platz 11 Griechenland 0 - 0 - 1 - 5 - 0 = 0,000 Punkte
Olympiakos enttäusch erneut, keine Punkte gegen Levante und somit das komplette Aus auch für Griechenland. Platz 17-18 in der 1JW ist schwächer als die Belgier, in 3JW 4JW und 5JW ist es noch Platz 11, aber die Türkei und die Schweiz drohen diesen Platz zu attackieren.

Platz 12 Türkei 1 - 1 - 0 - 3 - 0 = 0,600 Punkte
Fener ist mit Arbeitssieg weiter, Galatasaray hat noch Chancen auf's CL-Viertelfinale. Kein schlechtes Jahr für die Türkei, die in der 1JW nun auf 10 liegen und sich auch in den anderen Wertungen nun anschicken kann die 2-3 Punkte gegen vor allem Griechenland aufzuholen. Mit Pilsen und Schalke sind die Gegner wohl etwa auf Augenhöhe.

Platz 13 Schweiz 0 - 1 - 0 - 3 - 0 = 0,250 Punkte
Basel macht es für ein paar Minuten spannend, am Ende aber doch ganz souverän weiter. Platz 11 der 1JW, sonst immer 12-13 mit Ambitionen eher nach oben, die Schweiz ist auf dem aufsteigenden Ast ! Platz 11 in der 3JW ist beispielsweise nur noch 0,825 entfernt, und Griechenland kann sich ja nicht mehr wehren. Wohl aber Zenit, das ist der nächste Gegner von Basel. Schwer, aber nicht gänzlich unmöglich.

Platz 14 Zypern - komplett ausgeschieden
Platz 15 Dänemark - komplett ausgeschieden
Platz 16 Österreich - komplett ausgeschieden

Platz 17 Tschechien 1 - 1 - 0 - 2 - 0 = 0,750 Punkte
Die Tschechen weiterhin die Over-Performer des Jahres ! Platz 8 der 1JW, Platz 7 ist sogar noch möglich, 1,125 fehlen zur Ukraine. Noch spannender in der 5JW, wo sie 1,900 bzw. 2,250 hinter Österreich und Dänemark liegen. 9 Teampunkte fehlen zu den Top 15. Ab jetzt gibt's 5 pro Runde, also Pilsen müsste ins Halbfinale einziehen. Der nächste Gegner Fenerbahce scheint nach Verlauf des 1/16-tel Finals sogar Außenseiter zu sein. Mal schauen.

Platz 18 Israel - komplett ausgeschieden

Platz 19 Rumänien 1 - 0 - 1 - 4 - 0 = 0,4 Punkte
Totgesagte leben länger, Rumänien war nach den Hinspiel-Pleiten eigentlich abgeschrieben, aber Steaua packt die Wende und ringt Ajax nieder. Cluj chancenlos gegen Inter. Damit ist Rumänein aber nun weiterhin aktiv, 2 Teampunkte müssten her, um Israel zu überholen. Nicht ganz einfach, da der Gegner immerhin der amtierende CL-Sieger ist. Aber man kann nie wissen. Platz 13 in der 1JW ist ein guter Wert, um in Zukunft wieder die Top 15 anzugreifen, wenn sie den Titel holen, könnte es auch in dieser Saison noch klappen. 16 Teampunkte müssten her. 17 sind noch zu vergeben ^^ Hartes Brot. Steinhart.

Platz 20 Weißrussland 0 - 0 - 1 - 4 - 0 = 0,000 Punkte
BATE verliert und ist raus, so nun auch Weißrussland nicht mehr aktiv.

Platz 21 Polen - komplett ausgeschieden
Platz 22 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 23 Schweden - komplett ausgeschieden

Platz 24 Schottland 0 - 0 - 0 - 4 - 1 = 0 Punkte
Schottland und Celtic mit der Gnadenfrist, dank des langgezogenen Spielplans bleibt Schottland vorerst aktiv. Mit einem Sieg in Turin könnte man noch 3 Plätze in der 1JW gutmachen, wo man momentan auf Rang 19 steht.

Platz 25 Serbien - komplett ausgeschieden
Platz 26 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 27 Norwegen - komplett ausgeschieden
etc.

In der Mannschaftsrangliste ist Paris nun auf Platz 1, Bayern und Dortmund u.a. auf Platz 2. Bemerkenswert vor allem Pilsen, die genausoviele Punkte geholt haben wie No-Names à la Barca, Real und ManU :)
Cluj und Hannover sind hier die höchstplatzierten Ausgeschiedenen, bald wird das Celtic sein.

Um die CL-Torjägerkrone kämpfen aktuell Ronaldo und Yilmaz mit je 7 Treffern, es folgen Lewandowski und MEssi mit je 5.

Die EL-Kanone könnte an einen früh gescheiterten gehen, Edinson Cavani führt mit 7 Treffern, ist aber nicht mehr aktiv. Kozák und Palacio folgen mit 5, wie gehabt allesamt bei italienischen Clubs aktiv, aber niemand ist wirklich Italiener von diesen Dreien. Eto'o, Defoe und Streller sind noch bekannte Namen, die mit je 4 Treffern noch eingreifen könnten.

Hier geht's zum kompakten Thread mit allen Zusammenfassungen.

Benutzeravatar
Hessepower
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 697
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:09
Lieblingsverein: OFC, SGE, BVB
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Hessepower » Fr 22. Feb 2013, 01:08

Um diese Zeit finde ich ungern Fehler, ehrlich! ;) Wir haben aber diese Woche doch nur 2-2-2 erzielt, wären 0,857 - H96 kassierte doch leider noch den Ausgleich. Ansonsten liest es sich wie immer gut und angenehm an! :)

Edit: England 2-2-1, wie wir 0,857 (Liverpool, Newcastle je S, Tottenham, Chelsea je U, Arsenal N)
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7512
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von SirHenri » Fr 22. Feb 2013, 01:21

HAbe mit Schildis neuer Vorlagen-Hilfe gearbeitet, aber intelligenterweise vergessen, die beiden Tore von Chelsea und Anzhi in der letzten Sekunde einzutragen bzw. die Vorlage zu aktualisieren, nachdem ich in der 89. Minute schonmal vorgearbeitet habe :) ... ist jetzt geändert ! So, bitte alle Fehler suchen :D

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3396
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Schildi » Fr 22. Feb 2013, 20:44

Hallo,
Ich hoffe das die Vorlagenhilfe nicht zu viele Fehler aufweist. Hatte keine Zeit die Funktion zu testen.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Gegen eine Spende von 5€ kann jeder die Quelldateien bekommen und die Tabelle selber pflegen.(Hier der Link)
www.5-jahres-wertung.de/Download/downloadbereich.php

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7512
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von SirHenri » Fr 22. Feb 2013, 21:39

Nur einen minimalen Fehler, soweit ich das überblicke :)
Einzig bei Spanien hatte er 3 nicht aktive Teams angezeigt. Aber sonst hatte ich glaube ich nichts korrigiert. Hat super funktioniert !

Der von Hesse angesprochene Fehler war meine eigene Schuld.

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3396
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Schildi » Fr 22. Feb 2013, 23:06

Gut das mit Spanien werde ich konrollieren.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Gegen eine Spende von 5€ kann jeder die Quelldateien bekommen und die Tabelle selber pflegen.(Hier der Link)
www.5-jahres-wertung.de/Download/downloadbereich.php

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7512
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von SirHenri » Fr 22. Feb 2013, 23:24

Bei Portugal selbiges, er zeigt 1 statt null aktive an, und bei Spanien fehlt das Wort "Unentschieden", nur die Null davor wird angezeigt. Das war's aber wirklich an Mini-Fehlern, alles andere ist korrekt, hab's nochmal durchlaufen lassen.

Was ich nur geändert habe ist die Schreibweise bei aktuell ausgeschiedenen Nationen. Also Holland, Belgien, Griechenland und Weißrussland, die sind zwar jetzt auch komplett raus, aber da das in der aktuellen Woche passiert ist, wird ihnen trotzdem noch eine Datenkolonne und ein Statement gewidmet, quasi als Abschied. In der Vorlage wären sie identisch zu Andorra, Liechtenstein und eben allen anderen komplett Ausgeschiedenen.

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3396
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Schildi » Sa 23. Feb 2013, 00:50

Der Aufwand der Nationen die komplett aktuell ausgeschieden sind wird dir erstmal erhalten bleiben.
Das zu automatisieren ist mir ein zu großer Aufwand. Vor allem fehlt mit dazu im Moment auch die richtige Idee, das umzustzen.
Das andere ist wahrscheinlich ein Fehler in der Abfrage. Entweder eine Zeile zu früh oder zu spät.
Gucke ich mir morgen an. Jetzt gehe ich erst mal ins Bett.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Gegen eine Spende von 5€ kann jeder die Quelldateien bekommen und die Tabelle selber pflegen.(Hier der Link)
www.5-jahres-wertung.de/Download/downloadbereich.php

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4413
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Sokrates » Mi 6. Mär 2013, 19:54

*Vorfreu*

Morgen Nacht gibt es wieder eine schöne Zusammenfassung von SirHenri - bleibt nur zu hoffen, dass er (aus unserer Sicht) auch was Gutes zu berichten hat; am liebsten einen 2. Sieg für Deutschland :D sowie einen ausgeschiedenen Spanier :twisted:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
don_riddle
Tippspiel 2018/2019: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2018/2019: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1224
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von don_riddle » Do 7. Mär 2013, 08:02

Sokrates hat geschrieben:*Vorfreu*

Morgen Nacht gibt es wieder eine schöne Zusammenfassung von SirHenri - bleibt nur zu hoffen, dass er (aus unserer Sicht) auch was Gutes zu berichten hat; am liebsten einen 2. Sieg für Deutschland :D
Sokrates hat geschrieben:sowie einen ausgeschiedenen Spanier :twisted:
Part 1 = check!
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich!" - Heute weiß man: es geht auch so ! (Dieter Nuhr)

Antworten

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste