Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Benutzeravatar
Hessepower
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 697
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:09
Lieblingsverein: OFC, SGE, BVB
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Hessepower » Fr 7. Dez 2012, 09:13

Erstmal wieder vielen Dank für deine "Super-Zusammenfassung" SirHenri, erneut ein "Genuß", dies vorab :!: :D
Morrandir hat geschrieben:Ich lobe jetzt mal nicht schon wieder, statt dessen habe ich einen Verbesserungs-(?) Vorschlag. :)

Beim 6. Spieltag fände ich es stets besser, eine "echte" Zusammenfassung exklusiv für die Spiele dieses Spieltags (ohne Bonuspunkte) zu machen, und dann noch eine gesonderte Zusammenfassung "Gruppenphase", in der die gesamte Punktausbeute betrachtet wird und auch die Bonuspunkte verrechnet werden.
Guude :!: Frag´doch mal nach, ob Du das machen "darfst" oder versuche es von Dir aus, das ist auch ein "bißchen" Aufwand, "comprende" :!: ;) Habe von mir aus z.B. Vorbetrachtungen zum letzten Spieltag gemacht in 4 Teilen, lese das mal bitte durch und "feede back", hat mich jeweils pro Teil zumindest 3-4 Tassen "Kaffeezufuhr" als "Nahrungsaufwand" gekostet :!: :lol:

:) "net nur spiele und lese am PC, aach mache :!: ... ihr verwöhnte Bayern-Borsche" :!: :lol: :mrgreen:
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von froglegeater » Fr 7. Dez 2012, 10:09

Halllo SirHenri

neben dem üblichen Lob mit dickem Dankeschön für die Zusammendassung kleine Anmerkungen:
- bei Kroatien sollte diesen Spieltag nicht 0 Punkte stehen (dank Zagrebs heldenhaftem last-minute-Ausgleich gegen Kiev)
- Norwegen steht wohl auf Platz 15 in der 1JW, nicht der 5JW

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7510
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von SirHenri » Fr 7. Dez 2012, 10:42

@ frogleater : Vollkommen richtig, danke sehr, ist korrigiert.

@ Morrandir : Ich dachte tatsächlich auch daran, weil es mit so selbst nicht 100%ig gefällt. Aber erstens ist es erheblicher Mehr-Aufwand und zweitens wäre doch vieles "doppelt gemoppelt", denn der Ausgang der Gruppenphase schwingt ja automatisch immer mit am letzten Spieltag. Da sich auch nur in den Top 7 (plus Türkei und Schottland) die Punkte niederschlagen, ändert sich bei rund 20 Nationen rein gar nichts. Also habe ich's so belassen und alles zusammen "verwurstet". Nun stehen die Bonus-Punkte-Nationen natürlich deutlich besser da an diesem einen Spieltag, aber das haben sie dann auch verdient. Die "Absteiger" in der EL werden dafür an den nächsten Mix-Spieltagen überdurchschnittlich gut dastehen, genauso wie die "Vielspieler" in der EL. Absolute Ausgeglichenheit und ein gänzlich unverzerrtes Bild gibt's erst nach allen Achtelfinals, das kennt man ja schon aus der Vergangenheit. Die Verschiebungen sind aber gering genug, das eine Zusammenfassung noch Sinn macht :)
Im nächsten Jahr mache ich es vllt. testweise mal andersrum und bringe die Zusammenfassung möglichst spieltagsbezogen und dann eine weitere, in der die Bonuspunkte, die gesamte Gruppenausbeute und Auslosungen betrachtet werden. Da diese erst am 20.12. sind (war das schon immer so spät?), hatte ich keine Lust zu warten :)

@ Hessepower : Vorschläge sind willkommen, kein Problem, ich bin offen für alles :) Natürlich nur, wenn es, wie bei Morrandir, freundlich und vernünftig formuliert ist. Habe das jetzt nicht als "dreiste Forderung" aufgefasst. Niemand soll hier zu was gezwungen werden.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7510
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von SirHenri » Fr 7. Dez 2012, 23:11

Nachholspiel geupdated. Diesmal nur nacheditiert weil nix passiert ist. Außer 0,333 für Portugal.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7510
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von SirHenri » Fr 15. Feb 2013, 00:27

4x CL-Achtelfinale-Hinspiele und 16x EL-1/16-Finale-Hinspiele

Auf geht's ins Jahr 2013 !
Die ersten 20 Spiele sind absolviert, es gibt einen eindeutigen Sieger der Woche : Russland. Den Konterpart bilden wohl gemeinsam Rumänien, Griechenland und Schottland.

Platz 1 Spanien 1 Sieg - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen - 1 ausgeschiedenes Team - 2 Teams nicht aktiv diese Woche = 0,429 Punkte
Verhältnismäßig schwache Woche der Spanier, Valencia und Atletico mit 9 Zehen draußen, Real muss mit mit mittelprächtiger Ausgangslage nach Manchester reisen und dort gewinnen oder mind. 2:2 remisieren. Nur Levante sehr überzeugend. Trotzdem ist Platz 1 nirgends in Gefahr, auch vorerst nicht in der 1JW, da Deutschland nicht aufholen kann. da sind es weiterhin 0,500 Punkte.

Platz 2 England 2-2-1-1-1 = 0,857 Punkte
England spielt gut auf, vor allem in der EL, aber auch das Remis von ManU bei Real ist nicht verkehrt. Chelsea und Tottenham siegen knapp, Newcastle 0:0 und nur Liverpool steht vor dem Aus. Bis auf Chelsea aber alles sehr heikel, da kann man auf die Rückspiele gespannt sein. Ähnlich wie bei :

Platz 3 Deutschland 0-3-2-0-2 = 0,429 Punkte
Kein Sieg aus 5 Spielen, Leverkusen und Hannover mit sehr schlechter Ausgangslage, Gladbach und Stuttgart auch arg gefährdet. Nur Dortmund mit gutem 2:2 auswärts. Bleibt zu hoffen, das in der nächsten Woche Siege eingefahren werden und zumindest 2 EL-Starter weiterkommen, sonst ist die schöne 7/7 Quote ganz schnell im Keller. Momentan im Gleichschritt mit Spanien kann in der 1JW nicht aufgeholt werden, weiterhin 0,500 Punkte Rückstand. Und England rückt wieder näher heran in 4JW und 5JW bzw. vergrößert den Vorsprung in den anderen 3 Wertungen.

Platz 4 Italien 2-1-1-1-1 = 0,833 Punkte
Lazio und vor allem Juve und Inter auf sehr gutem Wege, Neapel verliert sehr überraschend 0:3 gegen Pilsen und ist zu 99% raus. Komma 9. Insgesamt aber gute Woche, damit kann man Frankreich und Portugal auf Distanz halten. Rückstand auf Deutschland leicht verkürzt auf 14.157. In der 4JW haben sie Portugal jetzt erstmals in dieser Saison überholt und sind auf Platz 4 vorgerückt !

Platz 5 Frankreich 1-1-1-3 = 0,500 Punkte
Scheinbar ausgeglichene Sache mit 2:1 1:1 und 1:2, insgesamt aber gute Karten alle 3 Teams weiterzubringen, da es drei Auswärtsspiele waren. Damit steigen die Chancen weiter, dass man Portugal in Schach halten kann. 1,332 Punkte Vosprung sind es nun bereits in der 5JW. Und ein Team mehr aktiv.

Platz 6 Portugal 1-0-0-4-1 = 0,333 Punkte
Wenn die Portugiesen noch konkurrenzfähig bleiben wollen, dürfen sie nun mit ihren 2 verbliebenen Teams keine Punkte liegenlassen. Leider hat Benfica das gleich mal in die Tat umgesetzt in Leverkusen und allerbeste Karten die Bayer-Elf auszuschalten. Porto steigt dann erst nächste Woche gegen Malaga ein. Trotzdem verliert man Punkte gegen Italien und Frankreich, weil einfach zu wenig Teams im Einsatz sind.

Platz 7 Ukraine 0-3-1-2 = 0,500 Punkte
1:1 und 2:2 zu Hause, 0:0 und 0:2 auswärts, keine gute Bilanz. Eventuell alle 4 vor dem Aus, das wär natürlich ein herber Schlag nach der famosen Gruppenphase. Dann könnte aus der 4:2 Überzahl gegen Portugal um Platz 6 der 1JW ganz schnell ein Rückstand werden. In allen anderen Wertungen liegen sie aber gesichert auf 9, gewinnen sogar noch Vorsprung dazu gegen Belgien und Griechenland. Nur Russland enteilt etwas.

Platz 8 Niederlande 1-0-0-6 = 0,286 Punkte
Ajax hält die orangenen Farben aufrecht, schlägt Steaua mit 2:0 und steht vor dem Einzug ins Achtelfinale. Das hat gerade noch gereicht um Platz 8 der 5JW zu verteidigen, nächste Woche ist er dann aber wohl futsch. Nur 0,064 noch der Vorsprung. Ajax wird im Hinblick auf das Heim-Finale aber sicher noch eine gewichtige Rolle spielen und kann evtl. die Katastrophen-Saison der Niederlande etwas auffangen.

Platz 9 Russland 3-0-0-3 = 1,000 Punkte
Russland legt 3 glanzvolle 2-Tore-Vorsprung-Siege gegen Liverpool, Hannover und in Madrid hin und spielt damit eine grandios perfekte Woche. Viel aufgeholt gegen Holland (und überholt in der 2JW) und möglicherweise die einzige Nation mit 3 Teams im Achtelfinale der EL. Dafür aber kein CL-Vertreter mehr.

Platz 10 Belgien 0-1-0-4 = 0,200 Punkte
Punkt in letzter Sekunde in Stuttgart und damit nun gute Chancen auf's Weiterkommen und Verhinderung die bestplatzierteste Nation zu sein, die komplett raus wäre. Gegen die Top 9 kann man aber trotzdem kaum ankommen mit dieser Bilanz.

Platz 11 Griechenland 0-0-1-4 = 0,000 Punkte
Ganz schlimm lief's für Olympiakos, 0:3 in Unterzahl bei Levante. Und wenn schon Holland und Belgien überleben sollten, dann wird sicher Griechenland ebenjene bestplatzierteste ausgeschiedene Nation. zu 99 %. Komma 99.

Platz 12 Türkei 0-1-0-3-1 = 0,200 Punkte
Ein maues 0:0 bei BATE für Fener. Immerhin besser als die Bayern. Gala muss erst nächste Woche ran. Das Remis reicht aber schon, um Zypern in der 3JW zu überholen und Platz 13 dort zurückzuerobern.

Platz 13 Schweiz 1-0-0-3 = 0,500 Punkte
Erstes von 2 Überholmanövern in der 5JW : Die Schweiz geht dank des Basler Sieges gegen Dnipro an Zypern vorbei und hat damit Platz 13 sicher. Denn Zypern ist ja nicht mehr aktiv. Da freut sich der Schweizer Meister über einen direkten CL-Platz (unter Berücksichtigung der altbekannten Einschränkung durch die TH-Thematik). Platz 12 ist aber nicht in Reichweite mit 3,725 Punkten Rückstand. In der 1JW ist man jetzt sogar an Belgien und der Türkei vorbei auf Platz 10 vorgerückt !

Platz 14 Zypern - komplett ausgeschieden
Platz 15 Dänemark - komplett ausgeschieden
Platz 16 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 17 Israel - komplett ausgeschieden

Platz 18 Tschechien 1-0-1-2 = 0,500 Punkte
Prag hält lange ein 0:0 gegen ein Chelsea, welches zwar den ein oder anderen Stammspieler schont, sogar Marin darf mal auflaufen, aber mit Torres und vor allem dem eingewechselten Oscar genug Qualität besaß um dann doch noch 1:0 zu siegen. Ganz anders Pilsen, die sensationell 3:0 in Neapel siegen und die Tschechen damit weiter im Spiel halten. Rückstand auf Israel nur noch 0,150 Punkte (also ein Remis), auf Platz 15 sind es aber noch 2,975. Dafür müsste Prag dann wohl über sich hinauswachsen in London. Und einiges mehr. Ein weiter Weg. In der 1JW steht weiterhin ein beachtlicher 9ter Platz, der kaum gefährdet scheint.

Platz 19 Rumänien 0-0-2-3= 0,000 Punkte
Zwei 0:2 Auswärtspleiten beenden wohl jegliche Träumerei von Platz 15-17, vllt. kann man mit 4 Punkten in den Rückspielen wenigstens noch Israel abfangen, mehr ist nicht drin, wenn keine Wunder geschehen. Ajax und Inter sind dafür wohl eine Nummer zu groß.

Platz 20 Weißrussland 0-1-0-3 = 0,250 Punkte
BATE punktet nach 4 Niederlagen mal wieder und führt damit das Überholmanöver nach langem Atem durch. Polen fällt aus den Top20. Mehr als 20 ist aber wohl nicht drin, 1,349 der Rückstand auf Rumänien. Sprung von 19 auf 16 in der 1JW !

Platz 21 Polen - komplett ausgeschieden
Platz 22 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 23 Schweden - komplett ausgeschieden

Platz 24 Schottland 0-0-1-4 = 0,000 Punkte
Celtic verabschiedet sich wohl schon nach dem Hinspiel. Zu 99 %. Komma 99999. Daran glaubt nun wirklich niemand mehr außer ein paar asiatischen Wettbetrügern, die die Italiener zu 5 Eigentoren veranlassen. Aber lassen wir das. Schottland wird auf 24 verharren und darf sich nächstes Jahr gern wieder sehen lassen. Den schottischen Meistertitel haben sie ja jetzt auf Jahre abonniert. in der TK-Liste sind sie immerhin bis auf 59 geklettert. Besser als Lazio, schlechter als Juve ^^

In den Torjägerlisten steht Ronaldo weiter mit 7 Treffern vorn, mal sehen wie oft er noch ran darf. Hoffentlich zieht Burak Yılmaz (6) nicht nächste Woche gleich. Und Lewandowski ist 5 Treffern schon gleichauf mit Messi auf Platz 3.

Sagenhafte italienische Übermacht in der EL. Platz 1 Neapels Cavani (7), Platz 2 Lazios Kozak und Inters Palazio (je 5)
Platz 3 unter anderem Lazios Floccari und Inters Livaja (je 4). Sehr ungewohnt. Aber zumindest Cavani wird nicht mehr viel reißen.


Hier geht's zum kompakten Thread mit allen Zusammenfassungen.

Benutzeravatar
Hessepower
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 697
Registriert: Do 8. Nov 2012, 23:09
Lieblingsverein: OFC, SGE, BVB
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Hessepower » Fr 15. Feb 2013, 10:43

Wiederum schön zusammengefaßt, vielen Dank SirHenri! :) Da ich selbst festgestellt habe, daß es einige Mühe kostet, Recherche etc. solche sehr sinnvollen Berichte zu verfassen, weiß ich dies sehr zu würdigen.

Zum Inhalt: Im Prinzip steht das "Grundgerüst" für die übernächste Saison. Was uns betrifft nach einer Nacht "drüber schlafen" war der gestrige Spieltag doch schon etwas ernüchternd, jedoch habe ich persönlich dafür Verständnis, es kann nicht immer optimal laufen. Im Hinblick auf die 5-JW ist es immer noch möglich, ziemlich "objektiv gefühlt" Boden gegenüber Spanien und England gutzumachen - warten wir erstmal die folgende Woche ab!

Was natürlich auffällt ist die Stärke der Russen, ich glaube das Winterpausenargument können wir langsam in der Schublade verschwinden lassen. ;)
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4413
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Sokrates » Sa 16. Feb 2013, 15:15

Wie gewohnt eine sachlich sehr gute, amüsant zu lesende Zusammenfassung. Leider mit einem (kleinen) Fehler:
SirHenri hat geschrieben:4x CL-Achtelfinale-Hinspiele und 16x EL-1/16-Finale-Hinspiele
Auf geht's ins Jahr 2013 !
[...]
Platz 19 Rumänien 0-0-2-3= 0,000 Punkte
Zwei 0:2 Auswärtspleiten beenden wohl jegliche Träumerei von Platz 15-17, vllt. kann man mit 3 Punkten in den Rückspielen wenigstens noch Israel abfangen, mehr ist nicht drin, wenn keine Wunder geschehen. Ajax und Inter sind dafür wohl eine Nummer zu groß.
[...]
Rumänien fehlen 0,501 5JW-Pkt auf Tschechien und denen 0,150 auf Israel. Macht zusammen 0,651. Wegen Quotient 5 ergibt das 3,255 u damit 4 (und nicht 3) Teampunkte, die zu ISR fehlen. Dazu bedarf es in den Rückspielen "nur" zweier 1:0-Heimsiege ;) Ob das oder gar mehr realistisch ist!? Ziemlich unwahrscheinlich, aber "nix ist unmöglich" *5,-.€.in.Phrasenschwein*
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7510
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von SirHenri » Sa 16. Feb 2013, 15:30

da hast Du meinen extra eingebauten Fehler ja gefunden :mrgreen:
sehr aufmerksam !

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4413
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von Sokrates » Sa 16. Feb 2013, 15:36

SirHenri hat geschrieben:da hast Du meinen extra eingebauten Fehler ja gefunden :mrgreen:
sehr aufmerksam !
Vielleicht, weil mir dieser nur-Teampunkte-zusammen-zählen-Fehler selbst vor nicht allzulanger Zeit unterlaufen ist ;) - obwohl man selbst da auf 0,6 + 2,5 = 3,1 (und NICHT auf 3) käme, es wird ja nicht gerundet u ¼ o ½ 1JW-Pkt gibt's nur in den Qualirunden ...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7510
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den Zusammenfassungen 2012/13

Beitrag von SirHenri » Sa 16. Feb 2013, 17:30

nein, ich habe einfach mit Teiler 4 gerechnet, weil ich immer denke "die Nationen da unten haben alle den Teiler 4" und da würde man 0,750 holen mit 3 Teampunkten und es hätte gereicht.

Antworten

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste