England allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von Macaroli » Di 1. Mai 2012, 19:51

Dann stellt sich die Frage, wer wird englischer Meister?
Ich tippe mal trotzdem auf ManU, weil die beide Spiele gewinnen und City bei Newcastle Punkte lässt. Auch wenn Bert Trautmann den Titel sicher gerne erleben würde (wenngleich dem 88-Jährigem, laut dem 11Freunde-Magazin, die kostenlose Ehrenloge gestrichen wurde, seit die Scheichs da aktiv sind).
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: England allgemein

Beitrag von Bebbi1893 » Di 1. Mai 2012, 20:05

Kjeldor hat geschrieben:Hallo Battlemönch,
es gibt eine einfache Faustregel: Der unterlegene Finalist bekommt den Pokalsiegerplatz NUR wenn sich der Pokalsieger mindestens für die CL-Quali anderweitig qualifiziert, ansonsten gehen die Pokalzweiten immer leer aus! Die Plätze werden dann gegebenfalls über die Liga verteilt

Das heißt speziell für Cardiff: Es hat keine Chance noch in die EL zu kommen, da sich hierfür ihr Finalgegener Liverpool für die CL hätte qualifizieren müssen.
Der unterlegene Finalist bekommt den Pokalsiegerplatz eben nicht !
er muss sich hinten anstellen und alle rücken vor !

im Liga - Cup oder auch Carling - Cup genannt hätte es Cardiff auch nichts genützt, wenn Liverpool in der CL wäre, der Verlierer bekommt nichts, der Startplatz geht in die Liga über !

im FA - Cup kann der Verlierer in die EL - Quali, wenn der Sieger in der CL ist, aber auch wieder hinten anstellen !
das Finale heisst Chelsea vs. Liverpool, also muss Chelsea gewinnen um EC zu spielen, da ja Bayern die CL gewinnt !
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: England allgemein

Beitrag von Bebbi1893 » Di 1. Mai 2012, 20:22

Battlemönch hat geschrieben:Was passiert denn, wenn Chelsea 6ter bleibt, Bayern die CL gewinnt und Liverpool den FA-Cup holt? Rückt dann Chelsea oder Cardiff nach oder gibt es sogar 8 Starter?
weil Liverpool dann beide Cups gewonnen hätte, wäre Chelsea als FA - Cup - Verlierer auch in der EL - Quali, aber wieder hinten anstellen !

Moment, da ja der FA - Gewinner direkt (nehm ich mal an ) in der EL - Gruppenphase startet, würde Chelsea als Verlierer nichts bekommen !
der EL - Quali - Platz aus dem Carling - Cup geht dann in die Liga über, aber wieder hinten anstellen !
Zuletzt geändert von Bebbi1893 am Di 1. Mai 2012, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Korrektur der Aussage
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Kjeldor
Super Star
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: England allgemein

Beitrag von Kjeldor » Di 1. Mai 2012, 21:08

Ja Bebbi damit hast du natürlich recht. :D

Ich wollte die Erklärung nur nicht unnötig kompliziert machen, der Kern der Frage ging ja mehr dorthin wer teilnimmt und nicht an welcher Stelle er dann in den Wettbewerb einsteigt (zumindest hatte ich das so verstanden).
Unterlegene Finalisten müssen sich in Punkto einsteig in die Quali ganz hinten (bzw vorne) anstellen und schon früh in den Qualirunden ran ;)

Wenn Liverpool beide Cups gewinnt, dann nehmen sie den FA-Cup-Siegerplatz, werden in der Liga quasi ignoriert bei der Startplatzverteilung und der Platz vom kleineren Pokal geht an die Liga über.
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von SirHenri » Di 1. Mai 2012, 21:40

Chelsea ist aber doch sicher auf Rang 6, ist also auf jeden Fall für Europa qualifiziert, welbst wenn sie beide Finals verlieren.
Dann dann holt ja Liverpool den besten EL-Platz, der Ligapokalplatz geht an die Liga weiter, und den nimmt dann genau Chelsea ein.

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: England allgemein

Beitrag von Bebbi1893 » Di 1. Mai 2012, 21:50

da hat ja jemand zu ende gedacht :o ;) , stimmt natürlich, wer es auch ist, der 6. der Liga hat den 7. EL - Quali - Platz !
Kjeldor hat geschrieben:Ich wollte die Erklärung nur nicht unnötig kompliziert machen, der Kern der Frage ging ja mehr dorthin wer teilnimmt und nicht an welcher Stelle er dann in den Wettbewerb einsteigt (zumindest hatte ich das so verstanden).
das wäre dann die nächste Frage : warum und wieso denn nicht ... ?
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Kjeldor
Super Star
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: England allgemein

Beitrag von Kjeldor » Di 1. Mai 2012, 22:48

Bebbi1893 hat geschrieben:das wäre dann die nächste Frage : warum und wieso denn nicht ... ?
Weil ich es als nicht übermäßig wichtig erachtet hatte und ich auch ein wenig unter Zeitdruck war, aber trotzdem eine schnelle Antwort geben wollte :mrgreen:
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von don_riddle » Mi 2. Mai 2012, 06:45

SirHenri hat geschrieben:Chelsea ist aber doch sicher auf Rang 6, ist also auf jeden Fall für Europa qualifiziert, welbst wenn sie beide Finals verlieren.
Dann dann holt ja Liverpool den besten EL-Platz, der Ligapokalplatz geht an die Liga weiter, und den nimmt dann genau Chelsea ein.
Ja ja, ich weiß, Korinthenkacker, aber Chelsea nimmt diesen nicht zwangsläufig ein. Die Reihenfolge der EL-Plätze in England ist
1. FA-Cup Sieger (in Gruppenphase EL)
2. Liga 5. (in Playoffrunde)
3. Carling-Cup-Sieger (in 3. Qualirunde)

Somit würde Chelsea den Carling-Cup Platz nur einnehmen, wenn sie in der Liga nur 6. werden. Ansonsten können sie ja noch 5. werden und würden dann den EL Playoff-Platz bekommen.
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von SirHenri » Mi 2. Mai 2012, 08:06

Im Kern meinte ich, dass Chelsea absolut sicher international spielt, komme was wolle. Welchen Platz sie einnehmen, hängt dann natürlich von den beiden Finals und dem Ligaausgang ab.

Sonnengott
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 647
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:08
Lieblingsverein: FC Bayern
Wohnort: Graz

Re: England allgemein

Beitrag von Sonnengott » Mi 2. Mai 2012, 21:06

Aktuell führt Newcastle mit 1:0 in Chelsea und Tottenham ebenso in Bolton. Bleibt es dabei, wäre Chelsea 4 Punkte hinter dem vierten Platz und Arsenal nur noch einen Punkt vor Tottenham und Newcastle. Allerdings haben die Gunners nicht gerade das schwerste Restprogramm (Norwich und West Bromwich, beide im Niemandsland der Tabelle).
Es kam so, wie es kommen muss
und so geriet er dann zum Schluss
auf eine Bahn, die wurde immer schiefer.
Heute ist er bei der FIFA.

Wise Guys

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste