DFB-Pokal allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3720
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

DFB-Pokal allgemein

Beitrag von Macaroli » Sa 16. Jun 2018, 21:52

Ohne allzu großes Tam-Tam wurden bereits im April die TV-Rechte für den DFB-Pokalbis zur Saison 2021/22 neu vergeben. Es ändert sich nicht sehr viel. Die ARD ist genauso wie Sky wieder mit an Bord. Dazu hat sich Sport1 noch die Rechte für 4 Spiele gesichert, die dann im Free-TV laufen werden. Auch die Einnahmen sind wohl wieder gestiegen, wie dias Zitat von DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius.vermuten lässt.
Es ist uns mit diesen Vertragsabschlüssen gelungen, erneut eine signifikante Steigerung der Gesamtlizenzsumme zu generieren. [..] "Diese soll letztlich auch durch die Antrittsgelder im DFB-Pokal an die Profivereine und die Amateurclubs zurückfließen. Über die genaue Verteilung wird das DFB-Präsidium voraussichtlich im ersten Halbjahr 2019 entscheiden.
Leider habe ich nichts über den genaueren finanziellen Umfang finden können, aber das werden wir wohl dann auch erst 2019 erfahren.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast