1. Hauptrunde 2018/19

RandomUser
Profi
Profi

Re: 1. Hauptrunde 2018/19

Beitrag von RandomUser » Sa 18. Aug 2018, 15:42

Und Frankfurt erhöht die Vorfreude auf die EL ^^

ccfcsvw
Tippspiel-Champion 2018/2019: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 5 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2018/2019: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 5 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen

Beitrag von ccfcsvw » Sa 18. Aug 2018, 18:13

Zumindest kann Frankfurt jetzt nicht die Dreifachbelastung als Grund anführen, wenn es in der EL und/oder der BL nicht so läuft.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitrag von Macaroli » Sa 18. Aug 2018, 22:34

Das mit der wegfallenden Dreifachbelastung war auch mein erster Gedanke. Vielleicht starten die Frankfurter jetzt in der EL durch. ^^ Warten wir es ab.

Beim Kurzcheck über die Form der Europacupkandidaten hätten wir heute eh ein schlechtes Bild. Frankfurt also raus gegen die viertklassigen Ulmer. Bayern, Leverkusen und Schalke zwar weiter, aber total glanzlos. Einzig Hoffenheim war bombensicher. Dazu Fast-EL-Starter Stuttgart auch schon raus.

Aber daraus kann man zum Glück nichts ableiten. Das einzige, was wahrscheinlich gut war, ist die Tatsache, dass der VfB nicht in die Europacup-Quali gegangen ist. Also da wirkt ein Name wie Häcken dann schon übermächtig. ^^ (Sorry, soll nur ein Scherz sein)
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

ccfcsvw
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen

Beitrag von ccfcsvw » Mo 20. Aug 2018, 21:40

Ich wollte gerade schon schreiben, der :bvb: vermeidet auch die Dreifachbelastung, da macht Witsel mit seinem ersten Tor für die Dortmunder den Ausgleich...
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitrag von Macaroli » Mo 20. Aug 2018, 22:27

Puh, das ist der Hammer. Jetzt 2:1 für den BvB in der 121. Minute. Die Kleeblätter tun mir Leid.

Und das ist dann auch der Endstand.

Also ist das Fazit, dass mit 2 (wenn ich mich nicht irre) - Erstligisten relativ wenige Ausfällt für die Bundesliga zu verzeichnen sind. Aber es haben sich sehr viele Mannschaften sehr schwer getan. Pokalverteidiger Frankfurt und die, nach Bayern München, beste Rückrundenmannschaft, der VfB Stuttgart sind die populärsten Ausscheider.

Der Ball rollt wieder, nun haben alle Profimannschaften in Deutschland ihr erstes Pflichtspiel hinter sich. ^^
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Di 21. Aug 2018, 11:51

Ja, nur 2 Erstligisten :eintracht: + :vfb: raus. Aber einige Zweitligisten, zum Teil gegeneinander... Wirklich viele Überraschungen gab es (von einigen Spielverläufen mal abgesehn) eigentlich nicht...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Antworten