Seite 1 von 2

Achtelfinale 2017/18

Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 13:07
von Sokrates
Morgen lost St.Effenberg im Rahmen der ARD-Sportschau die 1/8-Final-Paarungen des diesjährigen DFB-Pokal-Wettbewerbs aus.

Dabei sind:
  1. 12x Bundesliga
    1. Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. SC Freiburg
    4. FC Köln
    5. Werder Bremen
    6. VfL Wolfsburg
    7. VfB Stuttgart
    8. Schalke 04
    9. Bayer Leverkusen
    10. Borussia M'gladbach
    11. Eintracht Frankfurt
    12. FSV Mainz
  2. 3x 2.Bundesliga
    1. FC Ingolstadt
    2. FC Heidenheim
    3. FC Nürnberg
  3. 1x 3.Liga
    1. SC Paderborn
  4. 0x Regionalliga oder niedriger :-(

Re: Achtelfinale 2017/18

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 10:12
von svv74
Das Achtelfinale lautet:

1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
Bayern München - Borussia Dortmund
1. FC Heidenheim 1846 - Eintracht Frankfurt
Werder Bremen - SC Freiburg
Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
SC Paderborn 07 - FC Ingolstadt 04
FC Schalke 04 - 1. FC Köln


Spieltermin 19./20.12.

Re: Achtelfinale 2017/18

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 22:40
von Macaroli
Sehr früh die Spiele der Spitzenmannschaften gegeneinander. Und schon wieder muss Dortmund bei dieser Paarung nach München. Gab es früher nicht einmal die Regel, dass das Heimrecht wechselt, wenn die eine Mannschaft bereits im Vorjahr bei gleicher Paarung zu Hause spielte?

Re: Achtelfinale 2017/18

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 13:30
von Sokrates
svv74 hat geschrieben:Das Achtelfinale lautet:
[...] Bayern München - Borussia Dortmund [...]
Spieltermin 19./20.12.
Mats Hummels hat geschrieben:Das Spiel hat dann bald jeder häufiger gesehen als "Sissi" oder "Dinner for one".
Ohne Worte :lol:

Re: Achtelfinale 2017/18

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 08:36
von don_riddle
Macaroli hat geschrieben:Sehr früh die Spiele der Spitzenmannschaften gegeneinander. Und schon wieder muss Dortmund bei dieser Paarung nach München. Gab es früher nicht einmal die Regel, dass das Heimrecht wechselt, wenn die eine Mannschaft bereits im Vorjahr bei gleicher Paarung zu Hause spielte?
Nein. Das ist die Regel in England. Bei uns ist es schon immer Losglück.

Also im 7. Jahr in Folge das Duell Bayern - Dortmund. 3mal in Berlin, 4mal in München. Läuft bei uns...

Re: Achtelfinale 2017/18

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 12:37
von Soki@Work
don_riddle hat geschrieben:Also im 7. Jahr in Folge das Duell Bayern - Dortmund. 3mal in Berlin, 4mal in München. Läuft bei uns...
Wie stehn eigentlich die Wettquoten, dass DAS nicht das Free-TV-Spiel wird!? :lol:

Re: Achtelfinale 2017/18

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 20:41
von ccfcsvw
Soki@Work hat geschrieben:Wie stehn eigentlich die Wettquoten, dass DAS nicht das Free-TV-Spiel wird!? :lol:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... ee-tv.html

Re: Achtelfinale 2017/18

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 11:22
von SokiWork
ccfcsvw hat geschrieben:
Soki@Work hat geschrieben:Wie stehn eigentlich die Wettquoten, dass DAS nicht das Free-TV-Spiel wird!? :lol:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... ee-tv.html
Warum bin ich nicht überrascht!? ;-)

Re: Achtelfinale 2017/18

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 23:02
von Macaroli
Wir sind hier ein wenig hinterher. Die Ergebisse der Achtelfinals wurden ja bereits gespielt:

1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 3:1
1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 0:2 n. V.
Bayern München - Borussia Dortmund 2:1
1. FC Heidenheim 1846 - Eintracht Frankfurt 1:2 n. V.
Werder Bremen - SC Freiburg 3:2
Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 0:1
SC Paderborn 07 - FC Ingolstadt 04 1:0
FC Schalke 04 - 1. FC Köln 1:0

Re: Achtelfinale 2017/18

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 23:03
von ccfcsvw
Macaroli hat geschrieben:Wir sind hier ein wenig hinterher. Die Ergebisse der Achtelfinals wurden ja bereits gespielt:
Nicht nur die. Die Viertelfinals gab's auch schon.