2. Hauptrunde 2017/18

Soll das Pokal-Finale auch mal im Ausland gespielt werden?

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

ccfcsvw
WM 2018-Tippspiel: Silber Komplexwertung
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Re: 2. Hauptrunde 2017/18

Beitrag von ccfcsvw » Mi 25. Okt 2017, 20:38

Wenn der Videoschiedsrichter auch im DFB-Pokal genutzt würde, hätten die Bayern wohl einen Elfmeter gegen sich bekommen. So gehen sie in Leipzig mit 0:0 in die Kabine.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Lok
Star
Star
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Lok » Mi 25. Okt 2017, 21:01

Jetzt Bayern mit 12 Spielern und Leipzig nur noch mit 10 Spielern.

Bayern, 11 Spieler + Schiedsrichter
Leipzig, 10 Spieler, nach gelb-rot

so langsam wird es sehr parteiisch....

Lok
Star
Star
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Lok » Mi 25. Okt 2017, 21:14

Was für eine verrückte Schiedsrichterleistung. Jetzt ein Geschenk für Leipzig.

SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha

Beitrag von SirHenri » Mi 25. Okt 2017, 22:36

Merkwürdiges Spiel.
Bayern hat wohl die Elfmeter trainiert und am Ende irgendwie verdient gewonnen. Trotzdem schade, das es vorher so viele Fehlentscheidungen gab... Videobeweis muss in solchen Spielen immer her.

ccfcsvw
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen

Beitrag von ccfcsvw » Mi 25. Okt 2017, 22:41

Bitter für Leipzig. So lange in Unterzahl gegengehalten, und dann knapp im Elfmeterschießen raus...

Über Werders Sieg gegen Hoffenheim freue ich mich natürlich :D
Falls Werder im Achtelfinale ein Heimspiel bekommt, werde ich versuchen, meinen Weihnachts-Heimaturlaub etwas früher als sonst anzutreten und eine Karte fürs Spiel zu bekommen. 8-)
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Soki@work

Beitrag von Soki@work » Do 26. Okt 2017, 07:23

@Lok:
Ja, das stimmt wohl :evil:

Gestern war ein "guter Abend", um den FC Bayern München abrundtief zu hassen! :-( Leipzig war mind. die regulären 90 Min das bessere Team, aber gegen den 12.Bayern-Spieler, in türkis-scharz als Unpartei-ischer (Ironie, wo? ;-) ) getarnt, leider absolut chancenlos...
  1. Zwei vertretbare Elfer für Leipzig NICHT gegeben (einer klar, einer zumindest ok), aber den unberechtigten;
  2. Vidal u Torlisso foulen sich rücksichtslos aber kartenfrei durch die Leipziger Offensivreihen, gelb + gelbrot dagegen für Keita füs seine einzigen Fouls, wobei gelb f das 2. lächerlich war.
Sad but true - wir MÜSSEN mal wieder über Schiedsrichterleistungen reden... mann mann mann, hoffentlich sieht man die Blindschleiche von gestern NIE wieder im (dt.) Profifußball!

Soki@Work

Beitrag von Soki@Work » Do 26. Okt 2017, 07:49

Die perfekte Schlagzeile: "Sorgenkinder siegen" ;-)
Die in der Liga sieglosen Bremer u Kölner gewinnen je das 2.Pflichtspiel, und auch Wolfsburg erstmals nach dem Trainerwechsel erfolgreich...

Ansonsten, weiter sind:
  1. 12x Bundesliga
    1. München (FC B)
    2. Dortmund
    3. Freiburg
    4. Köln
    5. Bremen
    6. Wolfsburg
    7. Stuttgart
    8. Schalke
    9. Leverkusen
    10. M'gladbach
    11. Frankfurt
    12. Mainz
  2. 3x 2.Bundesliga
    1. Ingolstadt
    2. Heidenheim
    3. Nürnberg
  3. 1x 3.Liga
    1. Paderborn
  4. 0x Regionalliga oder niedriger
:arrow: Gab es schon 1/8-Finals mit mieserer Amateurquote?

kaffeesturm
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen

Beitrag von kaffeesturm » Mo 30. Okt 2017, 18:42

So, ich war im Urlaub und muss auch nochmal was zum Bayernspiel sagen.
Das war ein richtig guter Fußballabend, mit viel Emotionen.
Trotzdem kann es nicht sein was dort gepfiffen wurde.

Der Elfmeter, gut da kann man drüber streiten. Habe es jedenfalls selten gesehen das sich ein Schiri so von den Spielern beeinflussen lässt. Und Vidal meckert auch noch über die Gelbe, dabei hätte es auch rot sein können.

Schlimmer fand ich, dass Tolisso keine Karte für seine drei Aktionen gesehen hat und Keita sofort bei der ersten Gelegenheit gelb sieht.
Das MUSS man einfach sehen.

don_riddle
Tippspiel 2017/2018: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2017/2018: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 1 Bronze
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Beitrag von don_riddle » Mi 1. Nov 2017, 08:34

kaffeesturm hat geschrieben:So, ich war im Urlaub und muss auch nochmal was zum Bayernspiel sagen.

Der Elfmeter, gut da kann man drüber streiten. Habe es jedenfalls selten gesehen das sich ein Schiri so von den Spielern beeinflussen lässt. Und Vidal meckert auch noch über die Gelbe, dabei hätte es auch rot sein können.

Schlimmer fand ich, dass Tolisso keine Karte für seine drei Aktionen gesehen hat und Keita sofort bei der ersten Gelegenheit gelb sieht.
Sorry, ich bin wahrlich kein Bayern-Sympathisant, aber deine Darstellung ist sehr einseitig.

- Beim Elfmeter hat sich der Schiri nicht von den Spielern beeinflussen lassen. Er entscheidet Foul ja/nein, aber wo das Foul stattfand, kann normalerweise der Assistent viel besser sehen, daher haben sie sich auch ausgetauscht. Das wirkt zwar unglücklich, ist aber der korrekte Vorgang.

- Tolisso ist korrekt, dieser hat sich mehrfach um gelb beworben

- Keita bekam bei seinem 3. Foul die gelbe Karte und das nebenbei völlig zurecht. Da muss man gelb geben.
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich!" - Heute weiß man: es geht auch so ! (Dieter Nuhr)

Schori
WM 2018-Tippspiel: Silber Totowertung
WM 2018-Tippspiel: Silber Totowertung
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Beitrag von Schori » Mi 1. Nov 2017, 13:28

don_riddle hat geschrieben:
kaffeesturm hat geschrieben:So, ich war im Urlaub und muss auch nochmal was zum Bayernspiel sagen.

Sorry, ich bin wahrlich kein Bayern-Sympathisant, aber deine Darstellung ist sehr einseitig.

- Beim Elfmeter hat sich der Schiri nicht von den Spielern beeinflussen lassen. Er entscheidet Foul ja/nein, aber wo das Foul stattfand, kann normalerweise der Assistent viel besser sehen, daher haben sie sich auch ausgetauscht. Das wirkt zwar unglücklich, ist aber der korrekte Vorgang.

- Tolisso ist korrekt, dieser hat sich mehrfach um gelb beworben

- Keita bekam bei seinem 3. Foul die gelbe Karte und das nebenbei völlig zurecht. Da muss man gelb geben.
Ich bin zwar Bayern-Fan, aber ich sehe das genauso:
Der erste Elfmeter ist selbst in Zeitlupe eine Zentimeter-Entscheidung, somit vertretbar nur Freistoß zu geben. Aber der FCB hätte sich über eine ln Elfmeter nicht beklagen dürfen. Der zweite Elfmeter auch eher ein Kann-Elfmeter; der dritte hingegen riecht sehr nach Konzessionsentscheidung.

Gelb-rot gegen Keita ist auch in Ordnung. Die erste Gelb absolut gerechtfertigt; bei der zweiten zieht er Lewandowski zwar nur kurz an Trikot, aber Lewa nutzt das aus (da er weiß, dass Keita schon Gelb hat), und er weiß, dass der Schiri Gelb geben muss, wenn er sich fallen lässt.

Das einzige Manko vom Schiri war, die komische Härte- bzw. Kartenauslegung beider Mannschaften. Erstes Foul von Tolisso muss schon gelb geben, wenn nicht dann auf jeden Fall das zweite. Und ebenso Thiago in der Verlängerung...

Antworten

Zurück zu „DFB Pokal: Saison 2017 / 2018“