1. Hauptrunde 2017/18

Ist der DFB-Pokal...

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3643
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

1. Hauptrunde 2017/18

Beitrag von Macaroli » Sa 27. Mai 2017, 21:40

Auslosung: 11. Juni 2017

Teilnehmende Mannschaften: 64

1. Bundesliga:
FC Bayern München
RB Leipzig
Borussia Dortmund
TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Köln
Hertha BSC
SC Freiburg
Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach
FC Schalke 04
Eintracht Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
FC Augsburg
Hamburger SV
1. FSV Mainz 05
VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig
VfB Stuttgart
Hannover 96

2. Bundesliga:
FC Ingolstadt 04
SV Darmstadt 98
Eintracht Braunschweig oder VfL Wolfsburg
1. FC Union Berlin
Dynamo Dresden
1. FC Heidenheim
FC St. Pauli
SpVgg Greuther Fürth
VfL Bochum
SV Sandhausen
Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
FC Erzgebirge Aue
Arminia Bielefeld
TSV 1860 München oder Jahn Regensburg
MSV Duisburg
Holstein Kiel

3. Liga (hier sind nur 4 Mannschaften über die Liga platziert):
Kickers Würzburg
Karlsruher SC
SSV Jahn Regensburg oder TSV 1860 München
1. FC Magdeburg

Vertreter der Landesverbände:
FC Nöttingen
SpVgg Unterhaching
1. FC Schweinfurt 05
BFC Dynamo
FC Energie Cottbus
Leher Turnerschaft
Eintracht Norderstedt
SV Wehen Wiesbaden
Hansa Rostock
Bonner SC
Rot-Weiss Essen
Lüneburger SK Hansa
VfL Osnabrück
TuS Koblenz
1. FC Saarbrücken
Chemnitzer FC
VfB Germania Halberstadt
SV Eichede
1. FC Rielasingen-Arlen
SV Morlautern
FC Rot-Weiß Erfurt
SC Paderborn 07
Sportfreunde Dorfmerkingen
TuS Erndtebrück
Zuletzt geändert von Macaroli am Do 8. Jun 2017, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3643
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: 1. Hauptrunde 2017/18

Beitrag von Macaroli » Sa 27. Mai 2017, 21:42

Ah, verflixt, nun war ich mit diesem Thread ein wenig zu schnell. Vielleicht kann einer der Moderatoren, sobald die Saison 2017/18 hier drin steht, diesen Thread dorthin verschieben? Danke! :)
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel-Champion 2017/2018: Gold TOTO-Wertung, Silber Komplex-Wertung --- Insgesamt: 2 Gold, 2 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2017/2018: Gold TOTO-Wertung, Silber Komplex-Wertung --- Insgesamt: 2 Gold, 2 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 524
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: 1. Hauptrunde 2017/18

Beitrag von Rosenborger » Mo 29. Mai 2017, 06:53

Glückwunsch an die Gewinner der Amateurpokale! In meiner alten Heimat Württemberg gab es da ja eine ziemliche Überraschung mit Dorfmerkingen, die im Finale die drei Ligen besser platzierten Kickers aus Stuttgart bezwungen haben :)
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1. Hauptrunde 2017/18

Beitrag von SirHenri » Mo 29. Mai 2017, 06:57

Früher um 5 Ligen getrennt spielt mein Heimatclub Luckenwalde nun in der selben Liga wieder Energie Cottbus :shock:
Und verlor das Finale dennoch :| :)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3643
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: 1. Hauptrunde 2017/18

Beitrag von Macaroli » Mo 29. Mai 2017, 17:15

Rosenborger hat geschrieben:In meiner alten Heimat Württemberg gab es da ja eine ziemliche Überraschung mit Dorfmerkingen, die im Finale die drei Ligen besser platzierten Kickers aus Stuttgart bezwungen haben :)
Die Sportfreunde Dorfmerkingen sind aktuell Landesligist. D. h., sie sind Siebtligist. ^^ Ich habe jetzt nicht alle Teilnehmer durchgesehen, aber ich vermute, weiter runter gehen die Klassen nicht im Starterfeld. Das wäre doch mal eine Meldung wert: "Siebtligist wirft Bundesligist aus dem Pokal!" :lol:

Danke für die so frühe Eröffnung der Pokal-Saison. :)
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
ccfcsvw
WM 2018-Tippspiel: Silber Komplexwertung
WM 2018-Tippspiel: Silber Komplexwertung
Beiträge: 1721
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: 1. Hauptrunde 2017/18

Beitrag von ccfcsvw » Mo 5. Jun 2017, 22:49

TuS Erndtebrück gewinnt das Entscheidungsspiel gegen Wattenscheid 09 um den verbleibenden Westfalen-Startplatz und ist damit das 64. und letzte Team, das sich qualifiziert.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3643
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: 1. Hauptrunde 2017/18

Beitrag von Macaroli » Do 8. Jun 2017, 19:24

Ich habs oben editiert. Danke für die Rückmeldung.

Noch 3 Tage bis zur Auslosung :D
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3643
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: 1. Hauptrunde 2017/18

Beitrag von Macaroli » So 11. Jun 2017, 20:34

Die Auslosung zur 1. Runde steht. Ich hab die Tabelle aus der Münchner Abendzeitung genommen, weil das sehr angenehm mit Copy & Paste zu übernehmen war. Ich hab die Ligenzugehörigkeit aber nicht kontrolliert und gehe mal davon aus, dass die das schon richtig gemacht haben:

BUNDESLIGA - 3. LIGA
VfL Osnabrück - Hamburger SV
1. FC Magdeburg - FC Augsburg
Chemnitzer FC - Bayern München
Hansa Rostock - Hertha BSC
Rot-Weiß Erfurt - 1899 Hoffenheim
Würzburger Kickers - Werder Bremen
Karlsruher SC - Bayer Leverkusen

BUNDESLIGA - 4. LIGA
VfB Germania Halberstadt - SC Freiburg
Bonner SC - Hannover 96
Energie Cottbus - VfB Stuttgart
Lüneburger SK - FSV Mainz 05
Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach
Eintracht Norderstedt - VfL Wolfsburg
TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt
BFC Dynamo - Schalke 04

BUNDESLIGA - 5. LIGA
Leher TS - 1. FC Köln

BUNDESLIGA - 6. LIGA
Sportfreunde Dorfmerkingen - RB Leipzig
1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund

2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA
MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
Jahn Regensburg - Darmstadt 98
Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf
Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig

2. BUNDESLIGA - 3. LIGA
SC Paderborn - FC St. Pauli
SpVgg Unterhaching - 1. FC Heidenheim
Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue

2. BUNDESLIGA - 4. LIGA
1860 München - FC Ingolstadt
1. FC Schweinfurt 05 - SV Sandhausen
1. FC Saarbrücken - Union Berlin
TuS Koblenz - Dynamo Dresden

2.BUNDESLIGA - 5. LIGA
SV Morlautern - SpVgg Greuther Fürth
FC Nöttingen - VfL Bochum
SV Eichede - 1. FC Kaiserslautern
Zuletzt geändert von Macaroli am So 11. Jun 2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3643
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: 1. Hauptrunde 2017/18

Beitrag von Macaroli » So 11. Jun 2017, 20:39

Die Auslosung ergab eine 1. Runde in bester Pokal-Manier. Es ist jetzt nicht DAS Duell dabei, bei dem man sagt, dass ist aber schon mal spannend. Gewisses Potential vermute ich mal bei den Begegnungen 3. Liga gegen 1. oder 2. Bundesliga. Und dort könnte die Partie RW Essen gegen Gladbach vielleicht am interessantesten werden. Aber ansonsten würde ich wetten, dass es die eine oder andere Überraschung wieder geben wird.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
ccfcsvw
WM 2018-Tippspiel: Silber Komplexwertung
WM 2018-Tippspiel: Silber Komplexwertung
Beiträge: 1721
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: 1. Hauptrunde 2017/18

Beitrag von ccfcsvw » So 11. Jun 2017, 20:55

Macaroli hat geschrieben:Ich hab die Ligenzugehörigkeit aber nicht kontrolliert und gehe mal davon aus, dass die das schon richtig gemacht haben:
Dresden haben sie fälschlicherweise in die Bundesliga eingeordnet.

Werder in der ersten Runde wieder in Würzburg. Das hatten wir vor zwei Jahren schon mal, damals brauchte Werder die Verlängerung. Ich hoffe mal, dass das dieses Jahr glatter läuft.

Insgesamt sehe ich nicht so viel Potential für Überraschungen, aber ein paar sollte es wieder geben. Meine Kandidaten:
VfL Osnabrück
1. FC Magdeburg
1860 München
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Antworten

Zurück zu „DFB Pokal: Saison 2017 / 2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast