2. Hauptrunde 2017/18

Soll das Pokal-Finale auch mal im Ausland gespielt werden?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3051
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

2. Hauptrunde 2017/18

Beitragvon Macaroli » Mo 14. Aug 2017, 22:17

In der ersten Runde wurden die unterklassigen Teams ganz schön ausgesiebt. Im Gegenzug davon hat die 1. Bundesliga noch 16 Vereine im Rennen. Die Auslosung findet am 20. August statt (live in der Sportschau). Carolin Kebekus wird die Losfee sein. Dann gibt es vermutlich was zum Lachen und fürs Auge (oh, ich hoffe, das wird nun nicht falsch verstanden ^^).

Diese Teams sind noch im Rennen:

1. Bundesliga:
1. FC Köln
1. FSV Mainz 05
Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
FC Bayern München
FC Schalke 04
Hannover 96
Hertha BSC
RB Leipzig
SC Freiburg
TSG 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg
Werder Bremen

2. Bundesliga:
1. FC Heidenheim
1. FC Kaiserslautern
1. FC Nürnberg
1. FC Union Berlin
Dynamo Dresden
FC Ingolstadt 04
Fortuna Düsseldorf
Holstein Kiel
SpVgg Greuther Fürth
SSV Jahn Regensburg
VfL Bochum

3. Liga:
1. FC Magdeburg
SC Paderborn 07
SV Wehen Wiesbaden
VfL Osnabrück

Regionalliga:
1. FC Schweinfurt 05

Tatsächlich also nur noch ein Amateurverein in der 2. Runde. Das ist krass! Hatten wir glaube ich auch lange nicht mehr (oder vermutlich noch gar nie).
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Vollspann
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 236
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: 2. Hauptrunde 2017/18

Beitragvon Vollspann » Di 15. Aug 2017, 15:12

Macaroli hat geschrieben: Carolin Kebekus wird die Losfee sein. Dann gibt es vermutlich was zum Lachen


Oha, dann freue ich mich auf 1 bis 2 gewissenlose Zoten auf Männer-Kosten, und hoffe darauf. Nur ohne Poldi, ihre Poldigags haben bei mir bis jetzt noch nicht gezündet.

[quote="Macaroli"]
und fürs Auge (oh, ich hoffe, das wird nun nicht falsch verstanden ^^).

Was für voll aufs Auge vielleicht? ;)
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4290
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: 2. Hauptrunde 2017/18

Beitragvon Sokrates » Fr 18. Aug 2017, 10:43

Cool :twisted: DAS ermöglicht RBL:BM und/oder S04:BVB schon in der 2. Runde (mit gar nicht sooo geringer Wahrscheinlichkeit).

M.E. schadest es dem Pokal-Wettbewerb insgesamt nicht, wenn die ersten 2-3 Runden jeweils > 40% der unterklassigen Mannschaften weiterkommen (32 -> 13 -> 6 -> 3)... der Rest "nomalisiert" sich dann in den folgenden Runden, so dass auch dann eine dritt-, viert- fünft-klassige Mannschaft in der EL eher unwahrscheinlich ist - und selbst wenn ;-) wenn ich mich recht erinner', war Aachen damals (als unterlegener Finalist qualifiziert) gar nicht sooo mies. Vermutlicher Grund: Teams, bei denen solche Veranstaltungen eher Ausnahme darstellen (Vereinshistorien- u. Karriere-Highlight), sind total anders motiviert als jene, bei denen das "notwendige Pflichtaufgaben" sind...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
ccfcsvw
EM 2016-Tippspiel: Gold Komplex- & Totowertung
EM 2016-Tippspiel: Gold Komplex- & Totowertung
Beiträge: 1245
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: 2. Hauptrunde 2017/18

Beitragvon ccfcsvw » So 20. Aug 2017, 20:05

Sokrates hat geschrieben:DAS ermöglicht RBL:BM und/oder S04:BVB schon in der 2. Runde

Als hättest du's geahnt...

1. FC Schweinfurt - Eintracht Frankfurt
VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg
1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund
SC Paderborn - VfL Bochum
Wehen Wiesbaden - Schalke 04
Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach
1. FSV Mainz 05 - Holstein Kiel
Hertha BSC - 1. FC Köln
Bayer Leverkusen - Union Berlin
Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim
VfL Wolfsburg - Hannover 96
Werder Bremen - TSG Hoffenheim
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt
SC Freiburg - Dynamo Dresden
RB Leipzig - FC Bayern München
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
SirHenri
Tippspiel 2016/2017: Bronze Komplex-Wertung; Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2016/2017: Bronze Komplex-Wertung; Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 6880
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2. Hauptrunde 2017/18

Beitragvon SirHenri » So 20. Aug 2017, 20:49

Puh, da haben die Ostclubs ja in die vollen gegriffen....Bayern + Dortmund, dazu Union in Leverkusen und Dresden in Freiburg...

Nur mit dem Hertha-Los kann ich leben.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3051
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: 2. Hauptrunde 2017/18

Beitragvon Macaroli » Mo 21. Aug 2017, 20:12

Und ich hatte Recht mit Carolin Kebekus. Ich jedenfalls seh die immer gerne. ^^

Aber was sie gezogen hat war natürlich schon ein Knaller. Jedenfalls das Leipzig - Bayern - Spiel. Naja, natürlich ist Bayern Favorit und der erste Spieltag bekräftigt dies sicherlich. Aber so hochkarätige Gegner in einer K. O. Runde gibts nicht so oft so früh.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Soki@work

Re: 2. Hauptrunde 2017/18

Beitragvon Soki@work » Mi 23. Aug 2017, 12:40

ccfcsvw hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:DAS ermöglicht RBL:BM und/oder S04:BVB schon in der 2. Runde

Als hättest du's geahnt...[...]
RB Leipzig - FC Bayern München
:twisted: Sollte wohl besser ruhig sein, was Vorhersagen angeht - hatte ja schon das Freiburger EL-Aus "orakelt"...

Nur beim Tippspiel will's nicht glücken, weil zu oft der Wunsch Vater des Gedanken ist...

Soki@work 2

Re: 2. Hauptrunde 2017/18

Beitragvon Soki@work 2 » Mi 23. Aug 2017, 13:10

Aus regionaler Sicht ist mein Highlight der 2.Runde :wolfsburg: : :Hannover:

;)

Wenn ich da noch Karten krieg', wär das was...

Lok
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 858
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: 2. Hauptrunde 2017/18

Beitragvon Lok » Do 31. Aug 2017, 13:22

SirHenri hat geschrieben:Puh, da haben die Ostclubs ja in die vollen gegriffen....Bayern + Dortmund, dazu Union in Leverkusen und Dresden in Freiburg...

Nur mit dem Hertha-Los kann ich leben.


Magdeburg, Dresden und Union sind wohl draußen, wenn nicht ein kleines Wunder passiert.

Die Begegnung RBL-Bayern finde ich allerdings sehr reizvoll. Einmal weil die Bayern mal nicht Losglück haben. Normalerweise bekommen die Bayern immer Heimrecht gegen schwere Gegner. Da hat sich wohl jemand vergriffen :lol:
Ich glaube, das könnte echt ein harter Brocken werden. Die Bayern sind noch nicht eingespielt und müssen auswärts ran.

RRL kann eigentlich nur gewinnen. Schlagen sie die Bayern wird das Euphorie auslösen. Fliegen sie raus, können sie sich auf BL und CL konzentrieren und haben eine geringere Belastung.


Zurück zu „Saison 2017 / 2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast