Tippspieltalk

Benutzeravatar
Kjeldor
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Tippspieltalk

Beitrag von Kjeldor » Sa 27. Jul 2013, 15:36

Die neue Saison beginnt!
Der 1. Tipp steht auch online.

Die Regeln bleiben bis auf ganz wenige Ausnahme die selben wie letzte Saison (siehe Abstimmungen).
Falls es jemand ganz, ganz exakt nehmen möchte werde ich mich bemühen die neuen Regeln noch vor der ersten Deadline zu posten.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche uns Allen eine ebenso interessante Saison wie 12/13 :D
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Deluge
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 257
Registriert: So 28. Jul 2013, 08:47
Lieblingsverein: Werder Bremen, Borussia Dortmund

Re: Tippspieltalk

Beitrag von Deluge » Fr 2. Aug 2013, 13:12

Hallo Kjeldor,

als Neuling bin ehrlich gesagt unsicher, was die Regeln des Tippspieles betrifft. Wofür gibt es welche Punkte? Was ist der Unterschied zwischen Komplex und Toto? Usw. Ich habe mir die Abstimmungen angesehen, aber die lassen eigentlich hauptsächlich erahnen, dass das ganze etwas komplexer ist, als ich zunächst dachte. Dies soll jetzt allerdings nicht negativ klingen, vielleicht macht es das ganze sogar interessanter. Ich habe jetzt einfach mal getippt und schaue nun, was daraus wird. Insofern warte ich gespannt auf die erste Auswertung und werde dann sehen, ob ich diese nachvollziehen kann.

Grüße
Deluge

Benutzeravatar
predator
Ehemaliger Tippspiel-Champion --- Insgesamt: 3 Gold, 2 Silber, 4 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Champion --- Insgesamt: 3 Gold, 2 Silber, 4 Bronze
Beiträge: 912
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 09:07
Wohnort: Braunschweig

Re: Tippspieltalk

Beitrag von predator » Fr 2. Aug 2013, 13:57

Kjeldor wird die neuen Regeln wohl bald veröffentlichen, allerdings sollte sich gegenüber den Regeln vom letzten Jahr nicht so viel verändert haben.
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen." O. Rehhagel

Deluge
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 257
Registriert: So 28. Jul 2013, 08:47
Lieblingsverein: Werder Bremen, Borussia Dortmund

Re: Tippspieltalk

Beitrag von Deluge » Fr 2. Aug 2013, 14:54

Danke. Der Eintrag war mir entgangen.

Eine Verständnisfrage habe ich aber noch:
- Bei korrektem Ergebniss 8 Punkte -2 Punkt pro Tor Unterschied; minimal 0 Punkte (Ergebnisspunkte genannt; keine Berücksichtigung der Tendenz)
Hier bin ich nicht sicher, ob ich das mit den Minus 2 Punkten pro Tor Unterschied verstehe..
Bedeutet dies denn, dass mir ein korrekt getipptes 1:1 volle 8 Punkte bringt, ein korrektes 3:0 hingegen nur noch 2 Punkte?
Und wenn ich 4:0 tippe, das Spiel aber 3:1 ausgeht, dann erhalte ich 4 Punkte? Oder wie ist das zu verstehen?

Tendenzpunkte usw. kommen dann noch dazu, soweit ist mir das glaube ich klar.

Sonnengott
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 594
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:08
Lieblingsverein: FC Bayern
Wohnort: Graz

Re: Tippspieltalk

Beitrag von Sonnengott » Fr 2. Aug 2013, 15:56

Korrekt getippte Ergebnisse geben grundsätzlich 8 Ergebnispunkte, egal ob 1:1 oder 3:0. Minus 2 Punkte für jedes Tor Unterschied ist wie bei Deinem zweiten Beispiel zu verstehen: Für jedes Tor, das der Tipp vom Spielergebnis abweicht, werden von den 8 möglichen Punkten 2 abgezogen

Benutzeravatar
Kjeldor
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Tippspieltalk

Beitrag von Kjeldor » Sa 3. Aug 2013, 20:51

Hallo Deluge,

eigentlich haben Predator und Sonnengott denke ich schon alle nötigen Infos gegeben (danke an der Stelle auch von mir :D )
Nur der Vollständigkeit halber sei nochmal erwähnt, das man sich hierdurch keine Minuspunkte einhandeln kann ;-)

Wenn noch irgendwas unklar ist, dann einfach nachfragen!
Schön, dass wir wieder einen Neuzugang verbuchen können :D
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

valhalla
Star
Star
Beiträge: 1230
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Tippspieltalk

Beitrag von valhalla » So 4. Aug 2013, 09:57

Hallo Leute!

Hab mich jetzt auch mal beim Tippspiel versucht, natürlich mit der rot-weiß-roten Brille ;) mal schaun was dabei raus kommt.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4413
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Tippspieltalk

Beitrag von Sokrates » So 4. Aug 2013, 10:10

Hehe, sollt 'mir die Komplexauswertung der ersten Tipprunde rahmen lassen - so gut werd ich wohl nie mehr :D ;) (keine Panik, ich werd' nicht aussteigen).
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
SVK1899
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 01:35
Lieblingsverein: SVK 1899

Re: Tippspieltalk

Beitrag von SVK1899 » Fr 9. Aug 2013, 02:55

Wo geht's zum Tippspiel?

Sonnengott
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 594
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:08
Lieblingsverein: FC Bayern
Wohnort: Graz

Re: Tippspieltalk

Beitrag von Sonnengott » Fr 9. Aug 2013, 07:02

SVK1899 hat geschrieben:Wo geht's zum Tippspiel?
Die einzelnen Tippspielrunden werden immer hier eingestellt.

Gesperrt

Zurück zu „Tippspielarchiv 2013/2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast