Nations League

Benutzeravatar
predator
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 916
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 09:07
Wohnort: Braunschweig

Re: Nations League

Beitrag von predator » Do 1. Feb 2018, 18:51

ccfcsvw hat geschrieben:Stimmt wohl, denn die reguläre EM-Quali beginnt nun erst im März 2019. Wer nicht für die WM qualifiziert ist, hat bis dahin nur Pflichtspiele in der Nations League.
Gäbe es ohne die Nations League in diesem Zeitraum denn überhaupt Pflichspiele?
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen." O. Rehhagel

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Nations League

Beitrag von Sokrates » Do 1. Feb 2018, 20:01

ccfcsvw hat geschrieben:Stimmt wohl, denn die reguläre EM-Quali beginnt nun erst im März 2019. Wer nicht für die WM qualifiziert ist, hat bis dahin nur Pflichtspiele in der Nations League.
Ja, das war mir kurze Zeit später auch klar geworden (vgl. Tread zur EURO2020). Hatt' die Termine vorher nicht "auf dem Schirm". Leider kann ich als Gast "Soki@Work" feherhafte Beiträge weder ändern noch löschen. Sorry für die Irritation :oops:
predator hat geschrieben:Gäbe es ohne die Nations League in diesem Zeitraum denn überhaupt Pflichspiele?
Naja, dann wären wohl Quali-Spiele für die EURO2020. Ging ja bisher immer im September nach der WM damit los...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Soki@Work

Re: Nations League

Beitrag von Soki@Work » Mi 14. Mär 2018, 14:40

Die Ansetzungen der "Vorrunde" sind festgelegt. Hier der Matchplan (1-6) zum Download (.pdf - englisch). Es gibt 3 Doppelspieltage, jeweils einen in September, Oktober und November:
  1. Do 06. - Sa 08.09. || 6.9. GER:FRA
  2. So 09. - Di 11.09. || GER frei
    -
  3. Do 11. - Sa 13.10. || 13.10. NED:GER
  4. So 14. - Di 16.10. || 16.16. FRA:GER
    -
  5. Do 15. - Sa 17.11. || GER frei
  6. So 18. - Di 20.11. || 19.11. GER:NED
frei = "Freundschaftsspiel(e)" möglich.

diyx
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Di 27. Mär 2012, 07:53
Lieblingsverein: FC Bayern München
Wohnort: Darmstadt

Re: Nations League

Beitrag von diyx » Fr 8. Jun 2018, 15:48

Ich bin auch mal gespannt und werde mir eine Meinung bilden, wann das ganze Spektakel rum ist.

MMn wäre es etwas interessanter gewesen, statt Dreier-Gruppen mit Hin- und Rückspielen Fünfer- oder Sechsergruppen mit nur je einem Spiel auszulosen. Das wäre mMn spannender, da jedes Team dann gegen mehr verschiedene Gegner antritt, auch wenn es nicht 100% fair wäre, da man Glück mit den Heim- und Auswärtsspielen haben muss.

5jwuser
Amateur
Amateur
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:29

Re: Nations League

Beitrag von 5jwuser » Sa 9. Jun 2018, 11:59

Ich bin bei der Nations League vor allem darauf gespannt, ob Deutschland durchgehend mit der A-Mannschaft antritt oder ob ähnlich dem Confed-Cup eine "Next-Generation-Mannschaft" spielen wird. Ich glaube aktuell, dass zumindest in den Septemberterminen noch einige Spieler der WM eine Pause bekommen werden.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Nations League

Beitrag von Sokrates » Do 28. Jun 2018, 13:49

5jwuser hat geschrieben:Ich bin bei der Nations League vor allem darauf gespannt, ob Deutschland durchgehend mit der A-Mannschaft antritt oder ob ähnlich dem Confed-Cup eine "Next-Generation-Mannschaft" spielen wird [...]
Derzeit muss man eher fragen, ob eine NG- bzw CONFED-Cup-Mannschaft nicht bessere Chancen hätte als die WM- bzw "normale" A-Nationalmannschaft... :!: :?: ;)
Zuletzt geändert von Sokrates am Do 2. Aug 2018, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Nations League

Beitrag von ccfcsvw » Do 28. Jun 2018, 21:20

5jwuser hat geschrieben:Ich bin bei der Nations League vor allem darauf gespannt, ob Deutschland durchgehend mit der A-Mannschaft antritt oder ob ähnlich dem Confed-Cup eine "Next-Generation-Mannschaft" spielen wird. Ich glaube aktuell, dass zumindest in den Septemberterminen noch einige Spieler der WM eine Pause bekommen werden.
Möglicherweise werden einige Spieler der WM auch eine etwas längere "Pause" von der Nationalmannschaft bekommen...
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

pirgl
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 82
Registriert: Di 27. Aug 2013, 10:00
Lieblingsverein: RBS
Wohnort: Wien

Re: Nations League

Beitrag von pirgl » Fr 29. Jun 2018, 07:15

Vermutlich bis zu ihrem Abschiedsspiel!? :twisted:

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Nations League

Beitrag von Macaroli » Mi 25. Jul 2018, 22:07

Mir wäre es ja lieber, man würde da einfach Freundschaftsspiele ausrichten. Ich hoffe mal, die Mannschaften nehmen die Nations League nicht zu ernst.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Soki@Work

Re: Nations League

Beitrag von Soki@Work » Di 4. Sep 2018, 06:44

Donnerstag geht's los für Jogis "neue" Nationalmannschaft, und gleich gegen Weltmeister Frankreich! Kann es einen besseren Gradmesser für den Erfolg der Neuausrichtung geben? ;-)

Es gilt nicht nur, die Kritiker der Nat-Mannschafts u. deren Funktionäre zu überzeugen, sondern auch die des neuen Wettbewerbs allgemein...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste