WM 2018 in Russland

Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Sokrates » Do 25. Jun 2015, 11:53

diyx hat geschrieben:[...] aber mal ehrlich: Eine Rangliste, in der Wales vor Spanien steht kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein...
Dem würde ich nicht widersprechen wollen *lol*
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von ccfcsvw » Sa 25. Jul 2015, 18:08

Die Quali-Gruppen sind ausgelost. Ich beschränke mich hier mal auf die deutsche und die irische Pespektive:

Gruppe C:
Deutschland
Tschechien
Nordirland
Norwegen
Aserbaidschan
San Marino

Das hätte schlimmer kommen können, z.B. mit Frankreich oder Italien aus Topf 2.

Gruppe D:
Wales
Österreich
Serbien
Irland
Moldawien
Georgien

Das könnte eine sehr enge Gruppe werden. Schwer vorherzusagen.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

NewtonDMW
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 115
Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:50
Lieblingsverein: FK Austria Wien

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von NewtonDMW » Sa 25. Jul 2015, 18:29

ccfcsvw hat geschrieben: [...]

Gruppe D:
Wales
Österreich
Serbien
Irland
Moldawien
Georgien

Das könnte eine sehr enge Gruppe werden. Schwer vorherzusagen.
In der Tat. Aus österreichischer Sicht jedoch erfreulich, dass es aus Topf eins nicht ein großes Kaliber wurde, sondern Wales - auch wenn die sicher nicht zu Unrecht aus diesem Topf gezogen wurden. Dafür hätte es sicher einfacher zu spielende Gegner aus den Töpfen drei und vier geben können.

In Summe jedoch sicher ausgeglichen und als Österreicher darf man unter Berücksichtigung der momentanen Spielweise und -stärke sicher auch an Platz eins in der Gruppe denken.

Jetzt gilt aber wohl das Hauptaugenmerk auf eine erfolgreiche Qualifikation für die Euro 2016. Und da sieht es ja ganz gut aus in der Tabelle... http://sport.orf.at/stories/2202117/

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von valhalla » So 26. Jul 2015, 13:08

Mit dieser Gruppe hat die österreichische Nationalmannschaft eine gute Chance sich zu qualifizieren. Es hätte sicher einfacher kommen können, aber auch schwerer, daher ist das mMn eine machbare Aufgabe. In der derzeitigen Verfassung kann man hier auch mal mit Platz 1, und somit einer direkten Qualifikation spekulieren. Aber bevor wir hier an 2018 denken, muss jetzt erst mal die Quali für die EM 2016 geschafft werden, und da bin ich sehr guter Dinge.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von ccfcsvw » So 26. Jul 2015, 20:39

valhalla hat geschrieben:Mit dieser Gruppe hat die österreichische Nationalmannschaft eine gute Chance sich zu qualifizieren.
Ähnliches denkt man sich in Irland auch, und ich nehme an, in Wales und Serbien genauso...
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von valhalla » So 26. Jul 2015, 21:06

Die Frage wird sein welche dieser Mannschaften zum Zeitpunkt der Qualifikation stärker sein wird. Bis dahin kann sich ja noch einiges tun.
Mit den aktuellen Qualitäten würde ich auf einen Zweikampf Wales - Österreich tippen. Serbien ist aktuell so schwach wie selten zuvor, und bei allem Respekt, Georgien und Moldawien dürfen kein Hindernis sein wenn man sich qualifizieren möchte. Irland schätze ich klar als dritte Kraft ein, keine Gefahr von hinten, aber auch nur geringe Chancen auf Platz 2 oder 1.
Aber das ist nur meine Einschätzung zum aktuellen Zeitpunkt.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Sokrates » Di 28. Jul 2015, 08:09

Deutschland bleibt das Losglück treu ;-) Wenn sie das nicht packten, weiß ich auch nicht mehr weiter...

Mit Spanien+Italien (Grp.G) und Niederlande+Frankreich (A) sieht man, was auch möglich gewesen wär... Mal weitergesponnen, auch wenn vermutlich Folgendes wg. Setzliste bzw. Nationen-Koeffizienten nicht möglich sein wird, stelle "man" sich die WM-Finale 2006 (ITL:FRA) oder 2010 (ESP:NED) in der Quali(!!!)relegation vor !? :twisted:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Rosenborger » Di 14. Jun 2016, 08:23

Die Qualizuordnung ist nun wohl entschieden.
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... uppen.html
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Macaroli » So 11. Jun 2017, 22:40

Über die Hälfte der Quali ist nun gespielt. Die Niederlande in Gruppe A müssen nach wie vor bangen überhaupt Zweiter zu werden. Das nächste Spiel in Frankreich hat schon wieder den Charakter eines Schiksalspieles.

Deutschland mit 6 Spielen und 6 Siegen (27:1 Toren) - das läuft tiefenentspannt.

Österreich nur noch mit Minimal-Chancen. Österreich hatte lange in Irland geführt und erst in der Schlussphase das Gegentor kassiert. Schade, die Tendenz war in den letzten Jahren doch gar nicht so schlecht. Eine kleine Hoffnung gibt es noch, aber dazu müsste man schon fast alles holen, was es zu holen gibt und die anderen Mannschaften müssten auch mitspielen.

Nicht ohne Spannung ist die Gruppe G mit Italien und Spanien. Beide machen es unter sich aus. Aber einer der beiden wird in den sauren Apfel Quali-Runde gehen müssen. Beide haben 16 Punkte. Im September treffen beide aufeinander. Danach wissen wir mehr.

Island besiegt Kroation und wahrt damit seine Chancen, vielleicht sogar auf Platz 1. Das wäre nach der EM natürlich der nächste Höhepunkte für das etwas mehr als 300.000 Einwohner - Land (in dem ich im Mai im Urlaub war ^^ - kanns nur empfehlen).

Viele Favoriten drehen ihre Kreise. Spannung sieht in der Regel anders aus. Aber es ist ja auch nur die Quali. Dennoch haben Niederlande, Türkei und auch der Europameister Portugal (bei denen aber wenigstens die Quali-Runde sicher sein müsste) die sichere Teilnahme noch nicht vor Augen. In Zukunft wird es das nicht mehr geben, weil dann starten ja 48 Mannschaften. ^^ Obwohl ich gar nicht weiß, wie viele Plätze Europa dann hat.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von ccfcsvw » Mo 12. Jun 2017, 10:59

Macaroli hat geschrieben:Österreich nur noch mit Minimal-Chancen. Österreich hatte lange in Irland geführt und erst in der Schlussphase das Gegentor kassiert.
Wobei die Österreicher noch Glück hatten, dass ein weiteres irisches Tor in der Schlussphase nicht anerkannt wurde. Ich kann nachvollziehen, warum der Schiri das abgepfiffen hat, aber nicht jeder würde es abpfeifen. Vom Spielverlauf her werden beide Teams nun wohl enttäuscht sein, dass sie nicht gewonnen haben. Irland wegen dem aberkannten Tor, Österreich weil sie lange geführt haben. Aber man kann auch sagen, dass keiner von Beiden wirklich verdient hätte, das Spiel zu gewinnen. Irland wegen einer schlechten ersten Hälfte, Österreich, weil sie in der zweiten Hälfte den Sack nicht zumachen konnten.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste