WM 2018 in Russland

Antworten
Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1081
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Rosenborger » Di 14. Nov 2017, 13:00

Soki@Work hat geschrieben: Bislang )* Island als einzige richtige Überraschung dabei, aber einige "Etabierte" )** NICHT:
- Südamerika -> Chile
- Nordamerika -> USA
- Afrika -> Elfenbeinküste, Ghana

)* noch stehen 3 Spiele aus, bei denen m.E. nur die Qualifikation Neuseelands eine weiter wäre
)** es könnte noch Australien (Asien) treffen
Also Panama kann man denke ich durchaus noch erwähnen, wer als kleineres, längere Zeit existentes Land (im Gegensatz zu Beispielen, die sich kurz vorher für unabhängig erklärt haben) die erste Teilnahme überhaupt schafft, konnte vorher nicht unbedingt mit einer Teilnahme rechnen.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1081
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Rosenborger » Di 14. Nov 2017, 13:09

Vollspann hat geschrieben: Ohne talentierten Nachwuchs helfen dann auch keine Debatten, wie die N11 wieder besser werden kann, es sei denn, man macht sich auf den selben beschwerlichen und langwierigen Weg wie Deutschland ab 2000. Ungefähr so traurig wie die DFB-Spielerauswahl damals wirkt es nämlich derzeit bei den Italienern.
Genau diesen Weg hat ein Artikel (Tagesspiegel), den ich vorhin gelesen habe, den Italienern auch als Option in Aussicht gestellt. Die verglichen die Reaktionen beim Ausscheiden 1966 gegen Nordkorea (Totale Abschottung), dem zur jetzigen Situation ähnlichen Zustand Deutschlands 2000 (mit Investitionen in den Nachwuchs) und Enden mit dem Satz: Mal schauen, was Italien jetzt einfällt.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Vollspann » Di 14. Nov 2017, 14:09

Rosenborger hat geschrieben: Genau diesen Weg hat ein Artikel (Tagesspiegel), den ich vorhin gelesen habe, den Italienern auch als Option in Aussicht gestellt. Die verglichen die Reaktionen beim Ausscheiden 1966 gegen Nordkorea (Totale Abschottung), dem zur jetzigen Situation ähnlichen Zustand Deutschlands 2000 (mit Investitionen in den Nachwuchs) und Enden mit dem Satz: Mal schauen, was Italien jetzt einfällt.
Musste ich mir gleich mal raussuchen. (Wer auch sucht: Unter "Weine nicht Gigi"). Lesenswert.
Ich finde aber schon, der italienische Vereinsfussball kommt da zu schlecht weg. Eigentlich eine -zufällige?- Parallele zum deutschen Fussball damals. Der N11-Niedergang zeichnete sich ja eigentlich schon an spätestens 96/97 ab, als für die alternde 90er-WM-Generation kaum gleichwertige jüngere Spieler mehr nachrückten. Denn die deutschen Vereinsmannschaften waren damals, 1997 bis zur Kirch-Pleite 2002, europäisch noch ganz gut dabei, so wie die italienischen heute. Also: Nicht die besten, aber doch mit einigen Finalteilnahmen und sogar Titeln.
Das aber vor allem mit einigen alternden deutschen 90er-Klassespielern und vielen ausländischen Kategorie 1b-Spielern. Ähnlich wie die führenden Italiener heute.

Vielleicht bräuchte ja die Serie A auch so was wie die Kirchpleite als Zwang, mehr einheimische Talente heranzuführen? :ugeek:
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von ccfcsvw » Di 14. Nov 2017, 22:46

Urgs. Das war ein ganz bitteres Spiel für Irland. Frühes Tor gemacht, und die ersten 20 Minuten sah es so aus, als könnte das was werden mit der WM. Dann 2 Gegentore in 3 Minuten, Irland musste aufmachen und wurde in der 2. Halbzeit vorgeführt.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von BenSchreck » Mi 15. Nov 2017, 00:07

Na, wenn schon, dann lieber klar als so ne Sache wie damals mit Thierry Henry. Schad für Irland, schön für Danmark. Warn aber auch klasse Tore von Eriksen.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von SirHenri » Mi 15. Nov 2017, 10:40

Tut mir leid für ccfcsvw und die Iren :(
Glückwunsch an die Dänen. Ich hätte gern beide bei de WM gesehen.

Jetzt gilt'S für die Aussies, damit wenigstens WerderDownunder was zum Jubeln hat :D

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von SirHenri » Mi 15. Nov 2017, 12:00

Australien ist durch, ein sicheres 3-0 gegen Honduras. Wie die vor den Amis landen konnten...

Jetzt nur noch eine Frage offen : Peru oder Neuseeland.
Hier hätte ich gern beide bei der WM...

Benutzeravatar
Werder Downunder
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 03:00
Lieblingsverein: Adelaide United; Werder Bremen
Wohnort: Adelaide (Australien)

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Werder Downunder » Mi 15. Nov 2017, 12:08

Und mit viel Hängen und Würgen und dem Umweg über Honduras und die Play-offs haben es die Socceroos doch noch geschafft sich für Russland 2018 zu qualifizieren.
:sekt:

0-0 und 3-1 am Ende, dank eines abgefälschten Freistoßes und zweier (völlig berechtigter) Elfmeter. Kapitän Mile Jedinak hat es am Ende gerichtet mit seinen 3 Toren (auch wenn das erste als Eigentor gewertet wurde).

Die Erleichterung hier ist riesig gross, denn ein Verpassen der WM hätte hier enormen Schaden angerichtet. Fussball ist hier am Wachsen und wird immer beliebter, insbesondere bei der Jugend. Aber es ist noch ein weiter Weg und eine WM on Australien wäre ein großes Problem gewesen.


Off-topic: Jetzt hoffe ich daß es Adelaide United, mit unseren Deutschen Daniel Adlung und Trainer Marco Kurz, am Dienstag schafft den FFA Cup in Sydney zu gewinnen. "Come on you Reds!"

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1081
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Rosenborger » Mi 15. Nov 2017, 15:20

SirHenri hat geschrieben: Jetzt nur noch eine Frage offen : Peru oder Neuseeland.
Hier hätte ich gern beide bei der WM...
Geht mir genauso. Neuseeland als netter Außenseiter wäre schön, Peru hätte es - meine Frau meinte, die seien extrem fußballbegeistert - auch mal wieder verdient. Und zumindest Neuseeland hat ja dann demnächst (ok, sind noch ein paar Jährchen) wohl einen quasi sicheren Startplatz.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von ccfcsvw » Mi 15. Nov 2017, 20:46

SirHenri hat geschrieben:Tut mir leid für ccfcsvw und die Iren :(
Das "Gute" am WM-Aus der Iren ist, dass es jetzt genug Zeit für einen Umbruch gibt, der so langsam überfällig wird. Nicht unbedingt im Trainerteam (obwohl auch da "naturgemäß" jetzt einige einen Wechsel fordern), sondern beim spielenden Personal. Irland hatte schon bei der EM den ältesten Kader aller teilnehmenden Länder, und bis auf Shay Given (mittlerweile 41 Jahre alt) und Robbie Keane (37) sind alle Spieler des EM-Kaders nach wie vor dabei. Kandidaten für ein Karriereende in der Nationalmannschaft wären wohl:
John O'Shea (36)
Wesley Hoolahan (35)
Daryl Murphy (34)
Jonathan Walters (34)
Glenn Whelan (33)

Mal schauen, wer von denen sich nun verabschiedet und wer dann nach kommt.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste