WM 2018 in Russland

Antworten
Soki@Work

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Soki@Work » Mo 13. Nov 2017, 09:12

Senegal, Marocco und Tunesien komplettieren Afrika; in Europa Schweiz u Kroatien weiter - heut geht's für Italien um ALLES...

Nebenher:
In 5 von bisher 8 Relegationsspielen 'nur' 0:0...

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2728
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von ccfcsvw » Mo 13. Nov 2017, 13:04

Soki@Work hat geschrieben:Nebenher:
In 5 von bisher 8 Relegationsspielen 'nur' 0:0...
Und zwei weitere nur mit einem Tor. Magerkost überall...
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von kaffeesturm » Mo 13. Nov 2017, 16:29

ccfcsvw hat geschrieben: Soki@Work hat geschrieben:
Nebenher:
In 5 von bisher 8 Relegationsspielen 'nur' 0:0...



Und zwei weitere nur mit einem Tor. Magerkost überall...
Da geht es immerhin um die WM-Teilnahme, da kann man schonmal mit sehr wenig Risiko spielen, dann sehen die Ergebnisse so aus ;) .

Heute fällt also die Entscheidung für Italien. Irgendwie wünsche ich es ihnen, aber Schweden hat es ja auch verdient... Möge der Fußballgott entscheiden.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2728
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von ccfcsvw » Mo 13. Nov 2017, 18:42

kaffeesturm hat geschrieben:Da geht es immerhin um die WM-Teilnahme, da kann man schonmal mit sehr wenig Risiko spielen, dann sehen die Ergebnisse so aus ;) .
Auf Dänemark - Irland traf das definitiv zu. Mal schauen, ob das morgen besser aussieht.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Lok » Mo 13. Nov 2017, 22:50

Italien ist bei der WM nicht dabei, damit ist Deutschland ja schon so gut wie Weltmeister :lol:
Gegen Italien haben sie glaube ich noch nie bei einer WM gewonnen.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Macaroli » Mo 13. Nov 2017, 22:54

SirHenri hat geschrieben:Toooor für Schweden ! Krummes abgefälschtes DIng !

https://www.youtube.com/watch?v=UWpRIvNcK6k
Tja, und das krumme Ding ist das einzige Tor in den beiden Begegnungen. Was für Deutschland dieses Jahr der Europacup, das ist für Italien die WM-Quali.

Ich glaube, das wird eine Debatte in Italien auslösen, wie der Fussball der Nationalelf verbesser werden kann. Oder zumindest hoffe ich, dass es diese endlich mal gibt. Eine ganze Generation kennt das gar, dass die WM ohne das eigene Land ausgerichtet wird. Aus sportlicher Sicht ist das ein trauriger Tag für Italien.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von SirHenri » Mo 13. Nov 2017, 23:45

Wobei sie ja wirklich ordentlich gespielt haben. Wenn sie zurückliegen, dann ist das Spiel gut anschaubar. EinSieg heute wäre hochverdient gewesen, aber eine gewisse Schadenfreude ist unverhehlbar. Erstmals seit 1958 ist Italien nicht dabei !

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Rosenborger » Di 14. Nov 2017, 08:01

Mich freut es für Schweden, bin dann doch den Skandinaviern etwas mehr zugetan als den Italienern. Auch wenn es natürlich bitter ist, wenn man in der eigenen Gruppe Spanien hat und vermutlich deshalb Zweiter wurde.

Im anderen denkbar knappen Relegationsspiel tut es mir zwar auch für Nordirland leid, aber nach der Quali musste die Schweiz einfach dabei sein. Hopp Schwiiz!
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Soki@Work

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Soki@Work » Di 14. Nov 2017, 08:43

Damit aus Europa zwei große Namen (Niederlande, Italien) nicht dabei - und beide an Schweden gescheitet!

Traurig für Italien, sehr tragisch für einen der ganz Großen des Fußballs u des Sports allgemein, Gianluigi Buffon...

- - - - -

Bislang )* Island als einzige richtige Überraschung dabei, aber einige "Etabierte" )** NICHT:
- Südamerika -> Chile
- Nordamerika -> USA
- Afrika -> Elfenbeinküste, Ghana

)* noch stehen 3 Spiele aus, bei denen m.E. nur die Qualifikation Neuseelands eine weiter wäre
)** es könnte noch Australien (Asien) treffen

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Vollspann » Di 14. Nov 2017, 12:16

Kein Italien, kein Holland: Damit fallen die beiden emotional besonders aufgeladenen Duelle der WM aus.
Für Buffon tut es mir ja ein bisschen leid.

Gibt es eigentlich gar keine aufstrebenden italienischen jungen Talente mehr? Ich habe da nicht so den Überblick. Aber in der Aufstellung gegen Schweden ist davon ja gar nichts zu sehen gewesen. Selbst Verratti und El Shaarawy, die beiden einzigen die etwas herausstechen sind ja schon 25. Und ansonsten wimmelte es da -abgesehen von der BBC-Abwehr- von Durchschnittskickern um die 30. Dann dürfte es jetzt mit dem Rücktritt der alten Garde eher noch düsterer werden.

Ohne talentierten Nachwuchs helfen dann auch keine Debatten, wie die N11 wieder besser werden kann, es sei denn, man macht sich auf den selben beschwerlichen und langwierigen Weg wie Deutschland ab 2000. Ungefähr so traurig wie die DFB-Spielerauswahl damals wirkt es nämlich derzeit bei den Italienern. Wobei wir selbst 2002 deutlich mehr Klassespieler hatten als die Italiener ab jetzt (Frings, Ballack, Schneider, Klose, Metzelder).

Aber vielleicht gibt es die ja alle schon bei Teams wie Bergamo oder Sassuolo und man müsste sie nur ins kalte Wasser werfen wie Klinslöw 2004-5? Wie gesagt, mir fehlt da der Einblick.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste