WM 2018 in Russland

Antworten
svv74
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 261
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 09:13

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von svv74 » Sa 2. Dez 2017, 12:55

Insgesamt eine Gruppe mit Gegnern, die Deutschland bei Turnieren eigentlich immer ganz gut liegen. Gern hätte ich auch einen selteneren Gast als Gegner gehabt, wie z.B. Peru, Senegal, Panama oder Island. Aber passt so.

Gruppe D scheint sportlich am interessantesten zu sein, während Gruppe A wohl von den Namen her nicht so attraktiv wirkt.

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von kaffeesturm » So 3. Dez 2017, 02:47

Geil, der nächste Titel ist sicher! England besiegen wir im VF, natürlich im Elfmeterschießen :) .
Dann kommt Spanien im HF und kassiert die Revanche für 2010 (2008).
Naja und Brasilien wird natürlich im Finale extrem vorgeführt. Müller wird zweitbester Torschütze neben Ronaldo und
Löw kriegt ein Denkmal am Römer und 2020 wird natürlich der Europameistertitel eingefahren.
Zu übertrieben? :lol:

Unsere Gruppe ist definitiv machbar. Aber ich erwarte da enge Spiele, gerade bei Turnieren braucht unser Team traditionell
etwas um in die Gänge zu kommen. Danach kann man kaum vorhersagen, zuviel kann passieren. Frankreich kann zB rausfliegen, als Topfavorit...

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von valhalla » Di 5. Dez 2017, 23:46

Nachdem hier ja schon zum Tippspiel angeregt wurde ... Werder würdest du ein WM-Tippspiel organisieren?

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Werder Downunder
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1808
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 03:00
Lieblingsverein: Adelaide United; Werder Bremen
Wohnort: Adelaide (Australien)

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Werder Downunder » Mi 6. Dez 2017, 11:41

valhalla hat geschrieben:Nachdem hier ja schon zum Tippspiel angeregt wurde ... Werder würdest du ein WM-Tippspiel organisieren?

lg
Ja, wenn die WM dann näher kommt und es genug Interesse gibt, dann werden wir auch wieder ein Sonder-Tippspiel für die WM machen. :mrgreen:

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2728
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von ccfcsvw » Mi 6. Dez 2017, 19:12

Ich melde hiermit schon mal Interesse an. :)
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von valhalla » Mi 6. Dez 2017, 22:26

Werder Downunder hat geschrieben:
valhalla hat geschrieben:Nachdem hier ja schon zum Tippspiel angeregt wurde ... Werder würdest du ein WM-Tippspiel organisieren?

lg
Ja, wenn die WM dann näher kommt und es genug Interesse gibt, dann werden wir auch wieder ein Sonder-Tippspiel für die WM machen. :mrgreen:
:sekt: super, danke!

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Sokrates » Di 5. Jun 2018, 18:21

Hallo, J.Löw hat seinen WK-Kader benannt, und mit der Ausmusterung v L.Sané ist mindestens eine Überrraschung bei den "Heimkehrern" - und noch kein Kommentar!?

Zugegebenermaßen lief das Österreich-Spiel eher ungünstig für ihn. Gefühlt waren 9 von 10 seiner Entscheidungen eher suboptimal... dabei hat er unleugnbar Qualitäten, er ist stark am Ball, schnell, ... und Jungprofi der Saison2017/18 in der PL...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2728
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von ccfcsvw » Di 5. Jun 2018, 18:47

Dass Leno, Tah und Petersen nicht mitfahren, fand ich nicht überraschend, dass Sané nicht dabei ist, aber schon. Das Österreich-Spiel habe ich nicht gesehen, deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber ich fände es schon erstaunlich, wenn Löw seine Entscheidung ausschließlich auf Basis der Leistung gegen Österreich getroffen hätte.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 735
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schori » Do 7. Jun 2018, 09:54

Nun ja, die Ausbootung von Leroy Sané ist schon eine Überraschung. Aber wenn man mal bedenkt, dass es laut Löw eine Entscheidung zwischen Brandt und Sané war. Dann ist es mMn nicht verwunderlich, dass Brandt den Vorzug erhält. Ich hab zwar kein Einblick in die Trainingseinheiten der beiden, aber bei den letzten Spielen der beiden in der Nationalelf war Brandt der bessere. Zusätzlich hat Sané in seinen 11 Spielen nur eine Torbeteiligung, recht dünn für einen Linksaußen. Brandt hat immerhin 3 in 15 Spielen.
Also, wenn man nur die Nationalmannschaft betrachtet und das sollte Löw im Zweifelsfall doch tun, ist es gerechtfertigt, dass Brandt dabei ist und Sané eben nicht. Und außerdem sprechen wir hier um einen Kaderplatz um 15+ oder so.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Macaroli » Do 7. Jun 2018, 19:43

Ich kann Brandt glaube ich zu wenig einschätzen. Deswegen kam die Entscheidung für mich auch überraschend. Aber es hätten ja auch andere Spieler zu Hause bleiben können. Wenn Löw davon überzeugt ist, dass dies für die Nationalelf im Hinblick auf das Turnier die bessere Wahl ist, dann muss er das einfach so machen. Sané ist damit sicher einer der Marktwerhöchsten Spieler, deren Land zwar qualifiziert ist, sie selbst aber draußen bleiben müssen. Aber auch das darf keine Rolle spielen.

Ich denke, es ist eine richtig starke Elf, die Deutschland aufbietet. Mehr Kopfzerbrechen als die Sané-Entscheidung macht mir der Gesundheitszustand von Neuer und Boateng. Eine Nominierung wie bei Neuer hätte es vor 15 oder 20 Jahren sicherlich nicht gegeben. Löw würde sich mit manchen Sachen angreifbar machen, wenn er falsch liegt. Aber ich finde es gut, dass er seine Linie durchzieht.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste