Nations League

Antworten
Benutzeravatar
Jeckchen
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 61
Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:02
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach
Wohnort: Aachen

Re: Nations League

Beitrag von Jeckchen » Mi 21. Nov 2018, 14:20

ccfcsvw hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 13:58
Erneut gab es eine Fortsetzung: Beide kamen in ihrem jeweils letzten Gruppenspiel der Nations League zu einem Unentschieden und steigen ohne Sieg und mit jeweils mageren zwei Punkten ab. Und ich vermute, beide bleiben trotzdem weiter im Amt.
Nachdem O'Neill jetzt zurückgetreten ist, sollte Jogi es ihm nachtun. Aber ich glaube diese Parallele wird es nicht geben.
Tippfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden.

Und nutze den Tag!

Lok
Star
Star
Beiträge: 1050
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Nations League

Beitrag von Lok » Mi 21. Nov 2018, 18:34

Soki@Work hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 13:29
Lok hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 12:46
[...[
Aber jetzt arbeitet er daran, nachhaltig negativ in Erinnerung zu bleiben. Der Trainer, der erst WM wurde und dann die Nationalmannschaft nachhaltig zerstört hat.
Naja..., er hat zu verantworten, dass 2018 zwei Turniere vergeigt wurden. Das stimmt.

Wenn er allerdings 2020 Europa- u/o 2022 Weltmeister wird, ist er m.E. der erste Trainer, der eine Krise und den Neuanfang meistert... Gelingt das nicht, werden DFB, Bierhoff und er mächtig unter Druck geraten...
Klar, das wäre ne tolle Sache. Nur wie wahrscheinlich ist das?
Erstens scheint Löw taktisch nicht mehr auf dem allerneuesten Stand zu sein. Die anderen Nationen (Frankreich, England, Niederlande,...) haben aufgeholt oder sind besser gesagt vorbeigezogen.
Naja, und dann stellt Löw immer noch nicht die besten Spieler auf. Es ist vielleicht hart zu akzeptieren, aber Manuel Neuer ist nicht mehr der beste Torhüter Deutschlands. Auch andere Spieler sehe ich zumindest kritisch, wie Müller und Hummels.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel-Champion 2018/2019: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 5 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2018/2019: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 5 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1819
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Nations League

Beitrag von ccfcsvw » Mi 21. Nov 2018, 19:09

Jeckchen hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 14:20
ccfcsvw hat geschrieben:
Di 20. Nov 2018, 13:58
Erneut gab es eine Fortsetzung: Beide kamen in ihrem jeweils letzten Gruppenspiel der Nations League zu einem Unentschieden und steigen ohne Sieg und mit jeweils mageren zwei Punkten ab. Und ich vermute, beide bleiben trotzdem weiter im Amt.
Nachdem O'Neill jetzt zurückgetreten ist, sollte Jogi es ihm nachtun. Aber ich glaube diese Parallele wird es nicht geben.
Ich glaub's auch nicht. Aber ich hatte auch nicht mit O'Neills Abgang gerechnet - vor allem, weil das den irischen Verband eine deftige Abfindung kosten dürfte, da sein Vertrag recht gut dotiert war (angeblich rund 2 Mio pro Jahr).
Nun wird natürlich wild spekuliert, wer der neue Nationaltrainer in Irland wird. Favoriten der Buchmacher sind im Moment Stephen Kenny (aktuell Trainer in Dundalk) und Mick McCarthy (aktuell vereinslos, zuletzt Ipswich Town).
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Jeckchen
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 61
Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:02
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach
Wohnort: Aachen

Re: Nations League

Beitrag von Jeckchen » Do 22. Nov 2018, 11:54

ccfcsvw hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 19:09
Ich glaub's auch nicht. Aber ich hatte auch nicht mit O'Neills Abgang gerechnet - vor allem, weil das den irischen Verband eine deftige Abfindung kosten dürfte, da sein Vertrag recht gut dotiert war (angeblich rund 2 Mio pro Jahr).
Die muss er ja nun nicht zahlen, da O'Neill ja selber zurückgetreten ist.

Ich wüsste noch einen guten freien Trainer, aber Horst Hrubesch wollte seinen Ruhestand genießen. :D
Tippfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden.

Und nutze den Tag!

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel-Champion 2018/2019: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 5 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2018/2019: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 5 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1819
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Nations League

Beitrag von ccfcsvw » Do 22. Nov 2018, 19:00

Jeckchen hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 11:54
Die muss er ja nun nicht zahlen, da O'Neill ja selber zurückgetreten ist.
Das hängt davon ab, wie sehr er davon überzeugt werden musste, selbst zurückzutreten. ;-)
In irischen Medien war heute zu gelesen, dass der Rücktritt von O'Neill + Trainerstab den Verband ca. 1 Million kosten soll. Wieviel davon an O'Neill selbst geht und wieviel an die anderen, habe ich nicht gefunden.
Jeckchen hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 11:54
Ich wüsste noch einen guten freien Trainer, aber Horst Hrubesch wollte seinen Ruhestand genießen.
Der bekommt keine Freigabe von seiner Frau, oder wie war das noch? :-D
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Soki@Work

Re: Nations League

Beitrag von Soki@Work » Fr 23. Nov 2018, 08:23

ccfcsvw hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 19:00
[...]
Jeckchen hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 11:54
Ich wüsste noch einen guten freien Trainer, aber Horst Hrubesch wollte seinen Ruhestand genießen.
Der bekommt keine Freigabe von seiner Frau, oder wie war das noch? :-D
V.a. wird er als potentieller Löw-Nachfolger HIER gebraucht... :twisted:

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel-Champion 2018/2019: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 2 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2018/2019: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 2 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 588
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Nations League

Beitrag von Rosenborger » Mo 3. Dez 2018, 10:01

Jetzt wissen wir auch, gegen wen wir in der regulären Quali ran müssen.

Als Fazit der Nations League kann man auf jeden Fall schon mal sagen, dass es sich für die meisten der kleineren Nationen durchaus gelohnt hat. Lediglich San Marino blieb punkt- und torlos. Fest steht ebenfalls schon, dass es zumindest einen neuen Teilnehmer an der Endrunde geben wird.

Gruppensieger Liga D: Georgien, Mazedonien, Kosovo, Weißrussland.
Ich gehe davon aus, dass sich keine der vier Mannschaften direkt für die EM qualifiziert, im Playoff vermutlich Weißrussland (oder ggf. Georgien)

Gruppensieger C: Schottland, Norwegen, Serbien, Finnland
Favoriten sind sicherlich Serbien und mit Abstrichen Schottland. Serbien traue ich auch die direkte Qualifikation zu (statt der Ukraine), hier würde dann Bulgarien nachrücken

Gruppensieger B: Bosnien, Ukraine, Dänemark, Schweden
Schwer zu sagen, wer hier Favorit wäre. Zudem traue ich auch allen eine direkte Qualifikation zu, wenn es in der Gruppe gut läuft. Russland und Österreich, Wales und Tschechien wären die nächsten Nachrücker.

Gruppensieger A: Schweiz, Portugal, England, Niederlande
Die einzigen Plätze der NL, die noch nicht geklärt sind. Die direkte Qualifikation ist allen zuzutrauen, ich rechne höchstens mit einem Ausrutscher. Die Nachrücker sollten ebenfalls die direkte Qualifikation zum Ziel haben (Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Kroatien, Polen und Deutschland) wahrscheinlich wird also auch Island nochmals seine Chance bekommen. Wenn nicht schon im B-Playoff auch noch Russland und Österreich, ansonsten folgen Wales, Tschechien, die Slowakei und die Türkei
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Soki@Work

Re: Nations League

Beitrag von Soki@Work » Di 4. Dez 2018, 09:15

Finalturnier 2019 in Portugal:
  • 5. Juni: Portugal - Schweiz
  • 6. Juni: Niederlande - England
  • 9. Juni: Spiel um Platz drei und Finale
Quelle: www.Fußballdaten.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste