WM 2018 in Russland

Antworten
Benutzeravatar
Jeckchen
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 103
Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:02
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach
Wohnort: Aachen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Jeckchen » Fr 17. Nov 2017, 09:21

valhalla hat geschrieben:...
Ich persönlich finde jetzt auch das Ausscheiden von Italien als kein großes Problem, denn wenn sie es sportlich nicht schaffen, dann eben nicht. ...
Seh ich genau so. Ausserdem haben sie sich die letzten beiden WMs nicht mit Ruhm bekleckert. Nach dem WM-Titel 2006 jeweils in der Vorrunde ausgeschieden.
Hier mal die Erfolgsbilanz der Italiener bei WM-Veranstaltungen, https://de.wikipedia.org/wiki/Italienis ... sterschaft, gefolgt von der EM-Übersicht.
Tippfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden.

Und nutze den Tag!

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Vollspann » Fr 17. Nov 2017, 11:13

SirHenri hat geschrieben:Das ist doch keine genaue Vorhersage :D
Wenn schon, dann bitte 8 Teams angeben, mal sehen wie viele es davon schaffen :twisted:

Ich persönlich liebe die WM :geek:
Auch und vor allem wegen Teams wie Panama, Ägypten oder Island.
*Unterschreib*

Das schöne an der Vorrunde ist ja: Niemand zwingt einen, jedes Spiel zu gucken, aber man kann sich in der Vorrunde 2 Wochen lang jeden Tag ein oder zwei interessante Spiele raussuchen, um sich mal eines der anderen Topteams genauer anzusehen und/oder mal ein paar Exoten zu bewundern, die man sonst nicht zu sehen bekommt.
Und zack! ehe man sich versieht, wird man zum halben Chile-Fan, so ging es mir bei der letzten WM.

Immer nur Real gegen Bayern oder Spanien gegen Holland wird/würde einem auch schnell langweilig.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von SirHenri » Sa 18. Nov 2017, 17:35

Hier ein hübscher Simulator für die WM-Gruppenauslosung.

https://draw.inker.fun/#/wc/gs

3x probiert :

Deutschland - Peru - Ägypten - Serbien

Deutschland - Mexico - Schweden - Saudis

Deutschland - Uruguay - Iran - Marokko

Wie zu erwarten sehr bunt, ich fände die 3. Variante am besten, 4 verschiedene Kontinente, so muss es sein :)

Dann noch 3x...und IMMER Schweden - Kolumbien - Japan ! Krass...

svv74
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 261
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 09:13

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von svv74 » So 19. Nov 2017, 20:26

Einmal probiert und:
Deutschland - Spanien - Senegal - Saudi-Arabien.
Wäre von der Papierform vorentschieden. Aber wer weiß.

Kurios: Auch bei mir fanden sich Schweden, Kolumbien und Japan zusammen.
Ob auf die Glaskugel noch Garantie ist? :lol:

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von don_riddle » Mo 20. Nov 2017, 11:30

Deutschland - Uruguay - Dänemark - Panama

auch schön :mrgreen:

Zudem ein paar schöne Duelle in der Vorrunde:

Argentinien - Spanien
Brasilien - Schweiz
Belgien - Kroatien
Frankreich - England
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Schori » Mo 20. Nov 2017, 18:45

Meine beiden Versuche ergeben die nahezu leichteste und die nahuezu schwierigste Gruppe für Deutschland :D

Deutsschland - Peru - Costa Rica - Marokko

UND

Deutschland - Kolumbien - Island - Japan

Benutzeravatar
Jeckchen
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 103
Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:02
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach
Wohnort: Aachen

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Jeckchen » Fr 1. Dez 2017, 17:00

Die Auslosung ist durch, hier die Gruppen:

Gruppe A: Russland, Saudi-Arabien, Ägypten, Uruguay
Gruppe B: Portugal, Spanien, Marokko, Iran
Gruppe C: Frankreich, Australien, Peru, Dänemark
Gruppe D: Argentinien, Island, Kroatien, Nigeria
Gruppe E: Brasilien, Schweiz, Costa Rica, Serbien
Gruppe F: Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea
Gruppe G: Belgien, Panama, Tunesien, England
Gruppe E: Polen, Senegal, Kolumbien, Japan
Tippfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden.

Und nutze den Tag!

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von SirHenri » Fr 1. Dez 2017, 17:50

Bunt wie erwartet, aber da es die Duelle alle schon in diesem Jahrtausend gab bin ich leicht enttäuscht. Ich dachte am Ende erst, Panama wäre bei uns, aber durch Mexico mussten sie die Gruppe "skippen". Schade.

Na gut, 3 attraktive TEams sind es dennoch. Mal sehen ob Ibra tatsächlich zurückkommt. Und ob das den Schweden nicht eher schadet.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Sokrates » Fr 1. Dez 2017, 19:02

Jeckchen hat geschrieben:Die Auslosung ist durch, hier die Gruppen:
[...]
Gruppe E: Brasilien, Schweiz, Costa Rica, Serbien
Gruppe F: Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea
[...]
Gute Gruppe f Dtl. m.E., weder die schwerst- nocht leichtestmöglichen Gegner aus den Töpfen. Werden mind. 2 interessante Spiele ;-) "Problem" ist eher die Nebengruppe, aus der der 1/8-Finalgegner kommt: Als Grp-Sieger ging's wohl gegen Schweiz o Costa-Rica (Aus o. Sternstunde für sie), als Zweiter wartete nahezu sicher Brasilien - und die sind sehr wahrscheinlich ganz HEISS auf 'ne Revange...

Aber auch allgemein 'ne gute u ausgeglichene Auslosung, keine echte Hammer- und keine Pipifax-Gruppe
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Vorbeck
Profi
Profi
Beiträge: 389
Registriert: So 1. Dez 2013, 19:57
Lieblingsverein: Schalke 04; Lech Poznan
Wohnort: NRW

Re: WM 2018 in Russland

Beitrag von Vorbeck » Sa 2. Dez 2017, 07:43

Schöne Gruppe und nicht wirklich schwer. Bei der Spielstärke Deutschlands darf es hier eigentlich nur Platz 1 werden, die drei Gegner sind mMn auch nicht die Teams, die sich nur hinten reinstellen (auch wenn Italien das vielleicht anders sieht). Das sollte uns Entgegenkommen. Ich hoffe, man wird trotzdem einigermaßen gefordert ;) Ein Aus als Titelverteidiger in der Vorrunde wie Italien 2010 und Spanien 2014 halte ich für unrealistisch.

Interessanter als die Gruppe finde ich da auch den möglichen turnierbaum: Gewinnen wir, Frankreich und Braslien jeweils die Gruppen, könnten wir erst im Finale auf sie treffen. Spanien/Argentinien sind so oder so erst im Halbfinale möglich.
In einem Viertelfinale könnte Belgien oder England warten.
Es hätte schlimmer kommen können.

Jedoch ist Theorie nicht immer gleich Praxis (siehe Costa Rica 2014 :-) )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste