Russland

Antworten
RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Russland

Beitrag von RandomUser » Mi 8. Aug 2018, 15:05

https://www.transfermarkt.de/zska-moska ... ews/315540

Es ist mal interessant zu sehen, dass ein Verein trotz Einnahmen von über 50 Millionen (CL /Transfers) und nach Verlust der halben Stammelf vom Vorjahr auf junge und größtenteils ablösefreie Spieler setzt.
Der Saisonstart verlief nicht gerade gut und auch in der Championsleague sehe ich sie eigentlich chancenlos die Gruppenphase zu überstehen. Ich bin gespannt ob sie den Weg weitergehen oder doch noch viel Geld in die Hand nehmen, um den Kader zu verbessern.

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Russland

Beitrag von RandomUser » Fr 24. Aug 2018, 13:55

Wer sich mal einen Überblick über die russische Liga holen will, kann das in diesem tm.de-text mal machen:

https://www.transfermarkt.de/neue-saiso ... ews/317434

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Russland

Beitrag von RandomUser » Mo 19. Aug 2019, 17:03

Die Playoffs stehen an und dabei gibt es eine für den Kampf um Platz 6 der 5JW bedeutende Partie an : Braga und Spartak Moskau duellieren sich in den ELPO um einen Platz in der Gruppenphase. Bei einem Weiterkommen Bragas und einem gleichzeitigen Erfolg Guimaraes gegen Steaua wäre Platz 6 für Russland wohl verloren.
Desweiteren kämpft Krasnodar in den CLPO gegen Olympiakos um den erstmaligen Einzug in die CL-Gruppenphase.

edit:
Für alle, die sich mal Partien oder Highlightvideos der Premier Liga anschauen wollen, ist hier der Link zum offiziellen youtubechannel der RPL:
[https://www.youtube.com/channel/UCfO4uU ... Cj-lw1ZO5A]

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Russland

Beitrag von RandomUser » Mo 16. Sep 2019, 18:29

Stand vor Beginn der Gruppenphase:

Saisonstart:

Liga:

In der Liga führt aktuell der FK Krasnodar punktgleich (20) mit Zenit die Tabelle an . Ein Punkt dahinter ist ZSKA Moskau (Rostow kann noch vorbeiziehen). Lok Moskau befindet sich auf Platz fünf

EC:

Die Qualifikation verlief sehr enttäuschend: Arsenal Tula und Spartak Moskau schieden aus der EL aus, der FK Krasnodar stieg in die EL ab.


Auslosung der Gruppenphase:

Wie bereits im Vorjahr kommt es auch in dieser Saison zu einigen russisch-spanischen Duellen: Drei der vier Teilnehmer (Vorjahr 3/5) dürfen sich in der Gruppenphase mit einen spanischen Vertreter messen. Im Vorjahr konnte Russland dieses Duell mit drei Siegen , einem Unentschieden und zwei Niederlagen für sich entscheiden. Insgesamt hat der russische Verband eine normale Auslosung bekommen.

Zenit (CL):
Gegner: Benfica, Lyon, RB Leipzig
Hier hat Zenit als gesetzte Mannschaft eine machbare Gruppe bekommen. Leipzig ist hier für mich klarer Favorit, aber Platz zwei ist für Zenit im Bereich des möglichen. Gerade die Duelle gegen Benfica sind wichtig, da dies mMn die einzige Möglichkeit für Russland ist doch noch Platz 6 in der 5JW zu behalten.

Lok Moskau (CL):
Gegner: Atletico, Juventus, Bayer 04
Letzte Saison in einer Gruppe mit Porto, Schalke und Galatasaray den vierten Platz belegt, erwarte ich diese Saisonnichts anderes. Jeder Punkt für Moskau wäre eine Überraschung.

FK Krasnodar (EL):
Gegner:Basel,Getafe,Trabzonspor
In der Qualifikation erst Porto rausgeworfen um dann an Piräus zu scheitern: So kam Krasnodar dann in die EL. Hier sollte der Gruppensieg das Ziel sein, mit Platz zwei wäre man in Russland wohl auch noch zufrieden.

ZSKA Moskau (EL):
Gegner: Ludogorets, Espanyol, Ferencvaros
Im Vorjahr trotz zweier Siege gegen Real Madrid in der CL-Gruppenphase gescheitert, hat sich Moskau diese Saison über die Liga direkt für die EL-Gruppenphase qualifiziert. Platz zwei scheint mir ein realistisches Ziel zu sein

Auf individueller Spielerebene bin ich vor allem bei den EL-Teilnehmern auf die weitere Entwicklung von Shapi Suleymanov (Krasnodar 19 RA) und Fedor Chalov (ZSKA 21 MS) gespannt.

Kampf um Platz 6 (5JW):

6.Russland 42,716
7.Portugal 42,049

Russland ist aktuell 4:5 in Unterzahl, bei größerem Teiler. Eine gute Ausgangssituation sieht anders aus. Die einzige Möglichkeit Platz sechs zu halten, bietet sich mMn wenn Zenit Benfica auf Platz vier in der Gruppe schießt und Krasnodar und ZSKA mindestens ins Achtelfinale der EL einziehen. Dabei dürfen die anderen portugisischen Vertreter jedoch keine Premiumsaison erwischen.

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Russland

Beitrag von RandomUser » Fr 25. Okt 2019, 18:26

Stand nach dem dritten Spieltag der Gruppenphase:

Rein sportlich ist es eine absolute Horrorsaison für Russland. Aktuell stehen nur 3.000 Punkte in der 1JW zu Buche. Größte Enttäuschung in der Gruppenphase ist dabei ZSKA, der mit 0 Punkten Letzer in seiner EL-Gruppe ist. Mit einem SIeg steht der FK Krasnodar nur etwas besser da. Beide EL-Teilnehmer werden wohl im Frühjahr nicht mehr auf der europäischen Bühne vertreten sein. Etwas besser sieht es in der CL aus: Lok befindet sich aktuell auf Platz drei und hat Chancen diesen bis zum Ende zu behalten. Zenit hat aktuell in seiner CL-Gruppe mit vier Punkten Platz 2 inne. Ein Überwintern im Europacup halte ich für warscheinlich

Kampf um Platz 6 (5JW):

6 Portugal 44.849 5/ 5
7 Russland 43.883 4/ 6

Nun ist Portugal also vorbeigezogen und wird wohl diese Saison nicht mehr überholt werden. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass warscheinlich alle portugiesischen Mannschaften mindestens 1.000 Punkte zum Landesergebnis beitragen werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste