Irland

Antworten
Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Irland

Beitrag von ccfcsvw » Mo 23. Feb 2015, 21:53

Anderthalb Wochen vor dem ersten Spieltag der neuen Saison haben heute die letzten drei Wackelkandidaten (Bray aus der Premier Division, Athlone und Cobh aus der First Division) ihre Lizenzen bekommen. Die anderen Teams haben "schon" letzte Woche ihre Lizenzen bekommen. Keine Ahnung, warum das hier immer so knapp vor der Saison entschieden wird, wenn die Teams schon mit der Kaderplanung so gut wie durch sind.

Nun können die Spiele also wieder beginnen... nur Limerick hat ein Problem: Sie haben derzeit kein Stadion zur Verfügung :o Interessanterweise ging diese Info letzte Woche nur wenige Stunden nach der Lizenzvergabe an die Presse. Bis dahin hieß es immer, sie bekommen die Renovierung des Markets Field (in dem sie anscheinend bis Mitte der 1980er gespielt haben) rechtzeitig fertig. Das klappt nun nicht.
Jackman Park, wo sie bis zu ihrem Aufstieg vor zwei Jahren gespielt haben, erfüllt die Bedingungen der Premier Division nicht, und die Miete für das Rugbystadion Thomond Park, in dem sie die letzten zwei Jahre gespielt haben, ist ihnen anscheinend zu hoch. Ich bin mal gespannt, welche Lösung sie da aus dem Hut zaubern....
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Irland

Beitrag von Sokrates » Mo 23. Feb 2015, 22:23

ccfcsvw hat geschrieben:[...]
Nun können die Spiele also wieder beginnen... nur Limerick hat ein Problem: Sie haben derzeit kein Stadion zur Verfügung :o Interessanterweise ging diese Info letzte Woche nur wenige Stunden nach der Lizenzvergabe an die Presse. Bis dahin hieß es immer, sie bekommen die Renovierung des Markets Field (in dem sie anscheinend bis Mitte der 1980er gespielt haben) rechtzeitig fertig. Das klappt nun nicht.
Jackman Park, wo sie bis zu ihrem Aufstieg vor zwei Jahren gespielt haben, erfüllt die Bedingungen der Premier Division nicht, und die Miete für das Rugbystadion Thomond Park, in dem sie die letzten zwei Jahre gespielt haben, ist ihnen anscheinend zu hoch. Ich bin mal gespannt, welche Lösung sie da aus dem Hut zaubern....
Achtung, nicht bierernst gemeint:
Hinrunde nur Auswärtsspiele; zur Rückrunde (logischerweise nur Heimspiele) sollt' die Renovierung des Stadions abgeschlossen sein ;)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Irland

Beitrag von ccfcsvw » Di 24. Feb 2015, 00:41

Sokrates hat geschrieben:Hinrunde nur Auswärtsspiele; zur Rückrunde (logischerweise nur Heimspiele) sollt' die Renovierung des Stadions abgeschlossen sein
Theoretisch denkbar, mal abgesehen davon, dass in der irischen Premier Division die Teams jeweils 3 mal gegeneinander spielen, man dann also die Heimbegegnungen des ersten Drittels mit dem zweiten Drittel tauschen müsste. In der Praxis denke ich aber, dass das im ersten Drittel der Saison zu kurzfristigen Liquiditätsproblemen führen könnte, wenn gar keine Zuschauereinnahmen rein kommen.
Limerick FC hat zwar einen lokalen Millionär als Investor, aber der hat schon vor einigen Wochen erklärt, dass er sein Engagement zurückfahren will. So wie sich da die Dinge zu entwickeln scheinen, ist Limerick FC dieses Jahr ein heißer Kandidat für den Abstieg...
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Irland

Beitrag von ccfcsvw » Mi 25. Feb 2015, 00:25

Update: Limerick FC hat bekannt gegeben, dass sie vorerst im Jackman Park spielen - der eigentlich nicht die Bedingungen der Premier Division erfüllt (unter Anderem zu wenige Sitzplätze). Ich nehme mal an, da hat die FAI dann ein Auge zugedrückt...
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Finn Harps landen kleinen PR-Coup

Beitrag von ccfcsvw » Fr 27. Mär 2015, 01:05

Finn Harps aus der irischen First Division (also der 2.Liga) haben per Twitter einen kleinen PR-Coup gelandet:
Sie bieten dem gerade ausgestiegenen One Direction*-Mitglied Zayn Malik freien Eintritt und 50% Rabatt für Suppe, falls er Freitag Langeweile hat.

https://twitter.com/FinnHarpsFC/status/ ... 6338929665


*One Direction sind eine britisch-irische Boyband
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Irland

Beitrag von ccfcsvw » Do 14. Mai 2015, 22:31

Der Buchmacher Paddy Power hat eine Quote von 500/1 für einen Wechsel von Yaya Touré zum irischen Zweitligisten Cabinteely FC :-)

http://www.paddypower.com/bet/football- ... 15980.html

Ob das wohl mit Cabinteelys netter Einladung zusammenhängt?
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Irland

Beitrag von ccfcsvw » Fr 5. Jun 2015, 22:50

Kurzes Update zur oben erwähnten Stadion-Situation in Limerick: Sie haben heute das erste Mal im neu renovierten Stadion gespielt. Hat aber (abgesehen von einem für ihre Verhältnisse guten Zuschaueraufkommen) nichts gebracht: Sie haben 1:2 verloren und warten nach 15 Spieltagen immer noch auf den ersten Saisonsieg.

Am anderen Ende der Tabelle hat Dundalk heute mit einem 1:2 gegen Bohemians die erste Pflichtspielniederlage seit dem 15. September kassiert.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Irland

Beitrag von Macaroli » Di 9. Jun 2015, 10:51

Limerick wird soweit ich die Tabelle ansehe ziemlich sicher runter gehen. Dundalk und Cork City (ich weiß nicht, irgendwie sind sie für mich der bekannteste irische Fussballname) machen die Meisterschaft unter sich aus.

Wie stehen die Chancen in der kommenden Europapokalsaison? Hängt wahrscheinlich sehr stark von der Auslosung ab?
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Irland

Beitrag von ccfcsvw » Do 11. Jun 2015, 19:47

Macaroli hat geschrieben:Limerick wird soweit ich die Tabelle ansehe ziemlich sicher runter gehen.
Wenn die nicht im Sommertransferfenster mindestens 2-3 echte Verstärkungen an Land ziehen, sehe ich das auch so.
Macaroli hat geschrieben:Dundalk und Cork City (ich weiß nicht, irgendwie sind sie für mich der bekannteste irische Fussballname) machen die Meisterschaft unter sich aus.
Shamrock Rovers sollte man auch noch nicht abschreiben. Die Leute beim Kicker haben übrigens verpeilt, dass das Spiel Shamrock Rovers gegen Derry City vorgezogen wurde und am Montag stattfand. Die Rovers haben das gewonnen und stehen nur einen Punkt hinter Cork. Dundalk ist aber klarer Topfavorit, da sie momentan einfach die beste irische Vereinsmannschaft sind (und nach Meinung vieler hier in Irland die beste irische Vereinsmannschaft seit Jahren).
Für Dundalk ist allerdings das Sommertransferfenster ein Risiko. Wenn Richie Towell und Daryl Horgan rausgekauft werden würden, würde einiges an Qualität im Mittelfeld verloren gehen. Dann wären die Verfolger wieder auf Augenhöhe, denke ich.
Macaroli hat geschrieben:Wie stehen die Chancen in der kommenden Europapokalsaison? Hängt wahrscheinlich sehr stark von der Auslosung ab?
Ja, da muss man die Auslosung abwarten.
Dundalk als ungesetztes Team könnte in CLQ2 schon einen schweren Gegner bekommen. Sie können aber vielleicht darauf hoffen, dass sie unterschätzt werden. Das setzt aber voraus, dass sie nicht Celtic als Gegner bekommen, denn ich denke, bei Celtic hat man über Talentscouts das Geschehen in Irland gut im Blick. Wenn Dundalk CLQ2 übersteht, würde ich sogar ein Erreichen der EL-Gruppenphase für möglich halten, quasi auf dem gleichen Weg wie Shamrock Rovers 2011.

Shamrock Rovers und St.Pats sollten als in ELQ1 gesetzte Teams die nächste Runde eigentlich erreichen. Danach hängt's wieder sehr von der Auslosung ab.
Cork City kann schon in ELQ1 schwere Gegner bekommen, aber es sind auch genügend potentielle Gegner bei den gesetzten Teams dabei, die ich für schlagbar halte. ELQ2 ist also gut möglich.
UCD braucht schon seeehr viel Glück, um irgendwas Zählbares zu erreichen.... Vielleicht sollten die einfach West Ham bekommen. Gewinnen werden sie nicht, aber mit Sicherheit würde das eine volle Hütte garantieren und das Event des Jahres werden. Und ganz nebenbei könnte West Ham dann in ELQ2 nicht auf eine der anderen irischen Mannschaften treffen.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Irland

Beitrag von ccfcsvw » Sa 4. Jul 2015, 16:25

Trainerchaos in Bray

Der Tabellenzehnte aus Bray sucht einen neuen Trainer - nicht zum ersten Mal in dieser Saison.

Der erste Trainerwechsel kam Anfang April, als das gesamte Trainerteam der ersten Mannschaft hinwarf - offenbar aufgrund eines massiven Konflikts mit der Clubführung. Der bisherige U19-Trainer wurde als Interimslösung zum Cheftrainer befördert.
Der U19-Trainer hatte offenbar zugesagt, das für 3 oder 4 Spiele zu machen, es wurden dann aber 6, dann verabschiedete er sich nach einer heftigen Klatsche gegen Dundalk. Als nächste Interims-Lösung war dann der Mannschaftskapitän für ein Spiel Spielertrainer.
Mitte Mai kam der nächste Trainer, der es nun 6 Spiele (5 in der Liga, 1 im Pokal) durchhielt. Dieser hatte beim Antritt zur Bedingung gemacht, dass es bei der Zahlung der Spieler- und Trainergehälter keine Unregelmäßigkeiten gibt. Nun gab es doch Unregelmäßigkeiten bei den Gehältern von 3 oder 4 Spielern, und der Trainer zieht entsprechend der genannten Bedingung seine Konsequenzen.
Ich nehme mal an, beim heutigen Spiel ist der Mannschaftskapitän wieder Spielertrainer....

Edit: Annahme korrekt, und sie gewinnen in Limerick. Limerick weiter ohne Sieg in dieser Saison.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste