Schottland

Antworten
Benutzeravatar
Baumeister
Star
Star
Beiträge: 1011
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:25
Lieblingsverein: dt. NM, FC Hansa Rostock
Wohnort: Potsdam

Re: Schottland

Beitrag von Baumeister » Di 14. Feb 2012, 09:53

froglegeater hat geschrieben:... wobei 10 Punkte in der schottischen Liga eine Peanut-Strafe sind
Das Problem sind nicht die 10 Punkte in Schottland sondern der Ausschluß aus den Europapokalen. Meines Wissens wird man nicht zugelassen, wenn man sich in einem Insolvenzverfahren befindet.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Schottland

Beitrag von froglegeater » Di 14. Feb 2012, 10:28

Baumeister hat geschrieben:
froglegeater hat geschrieben:... wobei 10 Punkte in der schottischen Liga eine Peanut-Strafe sind
Das Problem sind nicht die 10 Punkte in Schottland sondern der Ausschluß aus den Europapokalen. Meines Wissens wird man nicht zugelassen, wenn man sich in einem Insolvenzverfahren befindet.
stimmt da war mal was.
Nach derzeitigem Stand würden Motherwell (CL-Playoffs) und St. Johnstone (EL-Playoffs) nachrücken. Auch nicht gerade sichere Punktelieferanten

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Schottland

Beitrag von Sokrates » Di 14. Feb 2012, 16:27

froglegeater hat geschrieben:
Baumeister hat geschrieben:
froglegeater hat geschrieben:... wobei 10 Punkte in der schottischen Liga eine Peanut-Strafe sind
Das Problem sind nicht die 10 Punkte in Schottland sondern der Ausschluß aus den Europapokalen. Meines Wissens wird man nicht zugelassen, wenn man sich in einem Insolvenzverfahren befindet.
stimmt, da war mal was.
Nach derzeitigem Stand würden Motherwell (CL-Playoffs) und St. Johnstone (EL-Playoffs) nachrücken. Auch nicht gerade sichere Punktelieferanten
Och, sooo viel schlimmer als für die Rangers diese Saison kann's für die "Neuen" ja gar nicht werden :twisted:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Schottland

Beitrag von froglegeater » Di 24. Apr 2012, 16:11

neben den 200 000 euro Geldstrafe und dem Europapokal-Ausschluss haben die Rangers auch 1 Jahr Transfer-Sperre bekommen.
Keine Möglichkeit sich zu verstärken, sowie fehlende Europapokal-Einnahmen um dies in einem Jahr zu tun --> vielleicht ändert sich nach einem halben Jahrhundert mal die Struktur der schottischen Liga?
Ein Abo-Meister Celtic, und dahinter ein offenes Rennen um Platz 2?
An der schottischen Position in der 5JW wird sich so allerdings nichts ändern, zumindest nicht zum Positiven.

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Schottland

Beitrag von froglegeater » Mi 4. Jul 2012, 14:45

nun ist es so weit: Die Rangers fliegen aus der schottischen Premier League:

Medlung bei transfermarkt.de

endgültige Bestätigung auf lequipe.fr

Benutzeravatar
mani000
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 739
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 17:14
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Schottland

Beitrag von mani000 » Fr 13. Jul 2012, 20:19

Die Vertreter der SFL, die für die Spielklassen zwei bis vier in Schottland zuständig sind, haben heute entschieden, das die Rangers in der 4. Liga starten sollen.

kicker
Sport1
"Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!"

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: Schottland

Beitrag von Bebbi1893 » Mo 16. Jul 2012, 20:51

dafür steigt der FC Dundee doch noch auf, denn Dunfermline Athletic bleibt abgestiegen !
( http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... ngers.html )
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Baumeister
Star
Star
Beiträge: 1011
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:25
Lieblingsverein: dt. NM, FC Hansa Rostock
Wohnort: Potsdam

Re: Schottland

Beitrag von Baumeister » Di 17. Jul 2012, 09:49

Mal zur Qualität der schottischen Liga. Die Liga fängt am 04.08. - also in zwei Wochen - mit den Punktspielen an und ihr aktueller Meister, Celtic Glasgow, hat grad ein Vorbereitungsspiel gegen die Stuttgarter Kickers - ihres Zeichens aktueller Aufsteiger in die dritte Liga - mit 0:1 verloren. Link

Find das schon sehr bedenklich. Mag sein, dass die Motivation nicht sonderlich hoch war gegen nen Drittligisten aber trotzdem.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)

Frederiksen
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 232
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 20:25
Lieblingsverein: Chaos All-Stars

Re: Schottland

Beitrag von Frederiksen » Di 17. Jul 2012, 10:11

Ich kann einfach nicht verstehen, warum die Rangers und Celtic nicht in der Premier League spielen.

Das war doch mal im Gespräch, woran ist denn das gescheitert?

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: Schottland

Beitrag von JohnDRockford » Di 17. Jul 2012, 10:12

Baumeister hat geschrieben:Mal zur Qualität der schottischen Liga. Die Liga fängt am 04.08. - also in zwei Wochen - mit den Punktspielen an und ihr aktueller Meister, Celtic Glasgow, hat grad ein Vorbereitungsspiel gegen die Stuttgarter Kickers - ihres Zeichens aktueller Aufsteiger in die dritte Liga - mit 0:1 verloren. Link

Find das schon sehr bedenklich. Mag sein, dass die Motivation nicht sonderlich hoch war gegen nen Drittligisten aber trotzdem.
Ich habe das Spiel gestern (zugegebenermaßen aus Langeweile) im Livestream verfolgt und war auch erstaunt!
Immerhin tritt Celtic in der 3. QR der CL an!

Vielleicht haben sie aber das Spiel auch nicht ernstgenommen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste