Schottland

Antworten
Jerry
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 107
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:25

Re: Schottland

Beitrag von Jerry » So 17. Apr 2016, 14:43

Zwei Zweitligisten im Pokalfinale, ein Zustand, den man so auch nicht oft sieht. In den Playoffs sinkt die Dramatik damit allerdings ein bißchen, die Top 3 sind auf den europäischen Plätzen nicht mehr einzuholen und mit je 8 Punkten Abstand zueinander auch nur eingeschränkt in Konkurrenz.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Schottland

Beitrag von ccfcsvw » So 17. Apr 2016, 14:44

Rangers gewinnen im Elfmeterschießen! Da ist die Rückkehr auf die europäische Bühne nicht mehr weit. Im Finale wartet mit den Hibs ein Zweitligist.

Nebenbei hat das zur Folge, dass in der schottischen Premier League Platz 4 nicht für Europa reicht. Über die Liga qualifizieren sich also Celtic, Aberdeen und die Hearts.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schottland

Beitrag von SirHenri » So 17. Apr 2016, 14:46

Wobei die Rangers ja schon aufgestiegen sind und die Hibs noch die Chance dazu haben.
Trotzdem ein Novum, ich erinnere mich an keinen Pokal in ganz Europa mit 2 Zweitligisten im Pokalfinale.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Schottland

Beitrag von Macaroli » So 17. Apr 2016, 14:48

Dann ist das praktisch ein reines 2. Liga - Finale. ^^ Zumindest nach aktuellem Stand noch. Und zumindest von der Zuschauerresonanz wieder ganz große Bühne für Schottlands Vereinsfussball. Das Wiedererstarken der Rangers wird dieser Liga gut tun, auch international. Und ach, ... moment, das könnte dann ja sogar wieder mit den Glasgow Rangers sein.

Edit: Mann, sind das viele Antworten von Euch im schottischen Thread! :D Jetzt muss ich meinen Post nochmal abschicken.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
StevieG
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 75
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 14:55
Lieblingsverein: VfL Osnabrück, Celtic

Re: Schottland

Beitrag von StevieG » Di 4. Jul 2017, 20:23

Bin gespannt ob die Rückkehr der Rangers auf die internationale Bühne etwas am traurigen Schicksal Schottlands ändern wird...schätze aber mal nicht. Celtic dürfte weiter der einzige Klub sein, auf dem Hoffnungen ruhen. Und die sind auch lange keine Hausnummer mehr

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schottland

Beitrag von SirHenri » Di 4. Jul 2017, 20:42

Der Tiefpunkt für Schottland ist erreicht. Früher als in der ELQ1 kannst Du nicht ausscheiden...

garfield335
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 704
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:53
Lieblingsverein: Fc Bayern, Etzella Ettelbrück

Re: Schottland

Beitrag von garfield335 » Do 6. Jul 2017, 08:09

SirHenri hat geschrieben:Der Tiefpunkt für Schottland ist erreicht. Früher als in der ELQ1 kannst Du nicht ausscheiden...
Gary Linker twittert.

Rangers lost to a club in Luxembourg. Not Luxembourg but a club in Luxembourg. Not the best team in Luxembourg, the 4th best in Luxembourg.


:lol:

Mal im Ernst, Düdelingen ist normalerweise eine ganze Klasse besser und gegen die ist Niedercorn chancenlos.
Aber für die Rangers reichts, das mus auch mal sagen. Niedercorn wäre in Deutschland nicht mal Regionalliga.

Benutzeravatar
StevieG
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 75
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 14:55
Lieblingsverein: VfL Osnabrück, Celtic

Re: Schottland

Beitrag von StevieG » Do 8. Aug 2019, 17:09

Es scheint wieder aufwärts zu gehen für Schottland in der 5JW. Bisher schon starke 3.125 in der Quali. Dazu Celtic ziemlich wahrscheinlich in der Gruppenphase, eventuell sogar mit den Bonuspunkten für die CL. Die Rangers haben mit Mitdjylland allerdings einen sehr schweren Brocken erwischt. Die Chancen auf erneut 2 Teams in der Gruppenphase daher dieses Jahr nicht so groß, da ich Aberdeen den Sprung nicht zutraue. Wäre schön wenn die Q3 noch überstehen und ein paar Punkte sammeln. Ich tippe auf etwa 5-6 Punkte für dieses Jahr für Schottland.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Schottland

Beitrag von Macaroli » Mo 19. Aug 2019, 20:32

Stimmt, natürlich kommt Schottland von relativ weit unten. Tat mir immer Leid, dass die soweit abgestürzt sind. Nun war die letzte Saison schon ziemlich gut. Diese Saison (jetzt 3.625 Pkt) schon sehr ordentlich gestartet. Das müsste mindestens reichen um die zweitbeste Punktemarke zu überbieten. Und dann sollten die nächsten 3 Plätze gut zu machen sein.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
StevieG
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 75
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 14:55
Lieblingsverein: VfL Osnabrück, Celtic

Re: Schottland

Beitrag von StevieG » Fr 2. Okt 2020, 13:47

Es scheint als wäre es langfristig wieder möglich dauerhaft sichere EC-Startplätze zu bekommen. Die Wiederkehr der rangers nach Europa macht sich doch positiv bemerkbar, da jetzt immer 2 Teams Punkte holen können und nicht mehr alles von Celtic abhängt. Noch profitiert man ja auch vom kleinen Teiler, das fällt ab nächster Saison allerdings weg. Aber der trend der letzten 2 jahre lässt positiv hoffen, dass demnächst auch wieder CL im Celtic Park gespielt werden darf. Dann kommt sogar noch ein eventueller EL-Platz dazu für ein drittes team, da wird es dann kritisch da traue ich keinem außer den beiden Glasgower Klubs eigentlich etwas zu.

Aber insgesamt schön zu sehen, dass Schottland wieder Konkurrenzfähig ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste