Griechenland

Benutzeravatar
Baumeister
Star
Star
Beiträge: 1011
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:25
Lieblingsverein: dt. NM, FC Hansa Rostock
Wohnort: Potsdam

Griechenland

Beitrag von Baumeister » Do 28. Jul 2011, 12:58

In Griechenland sind erste Entscheidungen im Zuge des Wettskandals gefallen.

Olympiakos Volou (5.) und AO Kavala (7.) müssen zwangsabsteigen, werden also 2011/12 nicht mehr in der 1. Liga spielen.
Dazu gesellt sich der altehrwürdige Verein Iraklis Thessaloniki (10.), der keine Lizenz bekommt.

Olympiakos Volou tritt aktuell in der 3. Runde der Europa-League-Qualifikation gegen FC Differdange (LUX) an und könnte ausgeschlossen werden.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4413
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Griechenland

Beitrag von Sokrates » Do 28. Jul 2011, 13:26

Baumeister hat geschrieben:In Griechenland sind erste Entscheidungen im Zuge des Wettskandals gefallen.
Olympiakos Volou (5.) und AO Kavala (7.) müssen zwangsabsteigen, werden also 2011/12 nicht mehr in der 1. Liga spielen.
Dazu gesellt sich der altehrwürdige Verein Iraklis Thessaloniki (10.), der keine Lizenz bekommt.
Olympiakos Volou tritt aktuell in der 3. Runde der Europa-League-Qualifikation gegen FC Differdange (LUX) an und könnte ausgeschlossen werden.
Könnte oder ... müsste (wenn die UEFA ausnahmsweise ihre eigenen Statuten beachtete)?
:twisted: <- gilt der UEFA, nicht den Griechen!
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Capsoni
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 216
Registriert: Di 20. Okt 2009, 12:24
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Griechenland

Beitrag von Capsoni » Do 28. Jul 2011, 15:13

Ich denke die Sperre wird kommen.

Normal müsste die Sperre sofort greifen und das Spiel heute abend abgesagt werden.
Schliesslich geht es um Punkte in der 5JW.
Sollte Volos heute abend gewinnen würden sie die Pkt. unberechtigter Weise bekommen.

Hat jemand eine Ahnung die nun das Spiel von Volos gegen Belgrad aus der 2. Qualirunde behandelt wird ?

Benutzeravatar
Lusankya
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 563
Registriert: Do 17. Dez 2009, 14:30
Lieblingsverein: Bundesligavereine

Re: Griechenland

Beitrag von Lusankya » Do 28. Jul 2011, 15:38

Capsoni hat geschrieben:Ich denke die Sperre wird kommen.

Normal müsste die Sperre sofort greifen und das Spiel heute abend abgesagt werden.
Schliesslich geht es um Punkte in der 5JW.
Sollte Volos heute abend gewinnen würden sie die Pkt. unberechtigter Weise bekommen.
Das Urteil ist noch anfechtbar, deswegen können sie von der UEFA NOCH nicht ausgeschlossen werden.

Capsoni hat geschrieben: Hat jemand eine Ahnung die nun das Spiel von Volos gegen Belgrad aus der 2. Qualirunde behandelt wird ?
Da wird nichts passieren. Als 2006/07 Feyenoord disqualifiziert worden ist (allerdings nicht wegen Spielmanipulation), bekam der aktuelle Gegner ein Freilos und bezüglich der vorher von ihnen bestrittenen Spiele wurde nichts unternommen.

Benutzeravatar
Baumeister
Star
Star
Beiträge: 1011
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:25
Lieblingsverein: dt. NM, FC Hansa Rostock
Wohnort: Potsdam

Re: Griechenland

Beitrag von Baumeister » Do 28. Jul 2011, 17:37

Differdange muss hoffen, dass Volou vor der nächsten Auslosung ausgeschlossen wird.
2006/07 war die Auslosung zum Zeitpunkt des Entscheids schon gelaufen, sodass der zugeloste Gegner (Tottenham Hotspur) ohne Spiele die nächste Runde erreichte.
Wisla Krakau durfte nicht nachrücken, obwohl sie es ,glaub ich mich zu erinnern, beantragt hatten.

Alternativ dazu könnten sie Volou auch einfach sportlich schlagen und sich die Nerven sparen. ;)
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)

Gast

Re: Griechenland

Beitrag von Gast » Fr 29. Jul 2011, 09:14

Es spricht ja [Ironie] für [/Ironie] die Zuverlässichkeit u. Seriösität der UEFA, dass sie sowas nicht vor Beginn des Wettbewerbs "geregelt kriegen" Sind dabei in "guter" Gesellschaft des Radsport- u. -schwimmverbands. :evil:

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4413
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Griechenland

Beitrag von Sokrates » Fr 29. Jul 2011, 11:59

Baumeister hat geschrieben:Differdange [...] Alternativ dazu könnten sie Volou auch einfach sportlich schlagen und sich die Nerven sparen. ;)
Sieht bei dem Hinspiel-Ergebnis (0:3-Heimniederlage nicht) danach aus... also bleibt nur die Hoffnung auf eine baldige UEFA-Entscheidung. Was ich dazu denk', schreib' ich hier besser nicht :twisted:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Capsoni
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 216
Registriert: Di 20. Okt 2009, 12:24
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Griechenland

Beitrag von Capsoni » Fr 29. Jul 2011, 12:47

Ich halte von der Entscheidung das Spiel stattfinden zu lassen garnix.

Die UEFA war über die Vorfälle informiert und hätte sagen können das Volos sofort raus ist wenn der griechische Verband eine Entscheidung getroffen hat.

garfield335
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 693
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:53
Lieblingsverein: Fc Bayern, Etzella Ettelbrück

Re: Griechenland

Beitrag von garfield335 » Fr 29. Jul 2011, 13:01

Sokrates hat geschrieben:
Baumeister hat geschrieben:Differdange [...] Alternativ dazu könnten sie Volou auch einfach sportlich schlagen und sich die Nerven sparen. ;)
Sieht bei dem Hinspiel-Ergebnis (0:3-Heimniederlage nicht) danach aus... also bleibt nur die Hoffnung auf eine baldige UEFA-Entscheidung. Was ich dazu denk', schreib' ich hier besser nicht :twisted:
War allerdings so zu erwarten,

Sie hatten als Amateure dann doch keine Change gegen ein eingespieltes Profi-Team, obwohl man 70minuten lang das 0-0 halten konnte.

Benutzeravatar
Lusankya
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 563
Registriert: Do 17. Dez 2009, 14:30
Lieblingsverein: Bundesligavereine

Re: Griechenland

Beitrag von Lusankya » Fr 29. Jul 2011, 23:38

Gast hat geschrieben:Es spricht ja [Ironie] für [/Ironie] die Zuverlässichkeit u. Seriösität der UEFA, dass sie sowas nicht vor Beginn des Wettbewerbs "geregelt kriegen"
Und wie sollten sie das vor dem Beginn regeln, wenn sie heute noch nicht das endgültige Urteil in dem Fall wissen? :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast