Europacupstarter 2018/19

Antworten
stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von stefan » Mi 20. Jun 2018, 21:24

valhalla hat geschrieben:Bei Sturm Graz war es ja eigentlich egal ob FC Basel oder Ajax Amsterdam, beide Teams stehen am Papier um einiges über den Grazern. Ich denke jedoch, dass Sturm mit zwei sehr guten, konzentrierten Leistungen auch Ajax besiegen kann. Bleibt abzuwarten wie der endgültige Kader in Graz aussehen wird, da wird sich warscheinlich noch einiges tun.
Der LASK sollte die erste Hürde schaffen, bei der Admira habe ich so meine Zweifel. In der Südstadt sind aktuell schon 6 oder 7 Stammspieler des Vorjahres weg :!: da steht eine absolut neue Mannschaft auf dem Platz. Ob da noch genug Qualität für die EL-Quali bleibt???

lg

Für die zweite Qualirunde sollte es schon reichen. Egal wer spielt, weil sonst haben sie auch keine taugliche Bundesligamannschaft.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von valhalla » So 15. Jul 2018, 01:14

Nicht mehr lange und die ersten Spiele mit österreichischer Beteiligung stehen an.


RB Salzburg: Da schaut es bislang sehr gut aus. In den bisherigen Testspielen kein Gegentor bekommen und alle recht deutlich gewonnen. Zuletzt gegen Stade Rennes mit 3:0. Auch die Abgänge sind überraschend gering, bislang ist einzig Valon Berisha weg. Bei Lainer dürfte es nur eine Frage des Preises sein, wann Napoli endgültig den Kauf tätigt - könnte auch erst im Winter sein. Caleta-Car steht auch noch am Wunschzettel von Sevilla bzw. Marseille, da könnte auch noch ein Wechsel erfolgen. Denke RBS wartet die WM noch ab, denn einen Weltmeisterbonus gibt's dann vielleicht auch noch. Caleta-Car, so gut er auch gespielt hat, kann RBS sicher ersetzen, denn Onguene wurde fix von Stuttgart verpflichtet.
Denke RBS geht gut aufgestellt in diese Saison, und man kann wieder mit einer guten Saison von RBS rechnen, vielleicht auch mal in der CL.

Sturm Graz: Der Aderlass in Graz ist schon ziemlich erschreckend. Die Wiener Clubs haben sich da schon sehr stark bedient. Ich hoffe das Trainer Vogl die Mannschaft sehr schnell dort hinbringt wo er sie haben will. Nach diesem Umbruch wird die Aufgabe gegen Ajax ungleich schwieriger, da wäre ein weiterkommen eine Top-Sensation. Ich hoffe es reicht dann aber für die EL-Gruppenphase. Die Zugänge sehen mMn gelungen aus, da leistet Sportchef Kreissl hervorragende Arbeit, für mich einer der besten seines Fachs in Ö. In Summe ist Sturm Graz sicher gut aufgestellt, bleibt zu hoffen das sich die Mannschaft schnell findet.

Rapid Wien: Der Kader sieht ganz gut aus, jedoch ist ein hoch eingeschätzter Neuzugang (Pavlovic/Kopenhagen) gleich auch wieder für ein halbes Jahr verletzt ausgefallen. Nach den beiden Transfers von Schaub und Galvao scheint es nun auch noch Kvilitaia nach Gent zu ziehen. Rapid darf da noch mal mit 2 - 3 Mio. € rechnen wenn man den Transfergerüchten glauben darf. MMn ja bitte Geld nehmen und Kvilitaia abgeben, um das Geld kann Rapid sicher einen hoffnungsvolleren Stürmer holen (Zulechner wäre ablösefrei) bzw. hat man das ja schon. Die 600.000 für Alar sind sicher gut angelegt. Glücklicherweise steigt Rapid erst ein wenig später ein, da könnte die Mannschaft auch schon harmonieren.

Linzer ASK: Die Linzer gehen mit fast dem selben Kader in die neue Saison, einzig nennenswerter Abgang ist Torhüter Pervan, den es nach Wolfsburg gezogen hat. Dafür hat man mit Gebauer von der SV Ried einen sehr erfahrenen Mann als Ersatz geholt. Einige punktuelle Verstärkungen sollten den LASK in Summe besser machen als letzte Saison. Damit erwarte ich schon eine gute Saison für die Linzer, und doch einige Punkte für die 5JW. Lilleström darf da noch kein Stolperstein werden.

Admira/Wacker: In der Südstadt steht wieder einmal eine Wundertüte. Fünf Stammspieler wurden abgegeben, und die Zugänge sind wieder mal, auch dem sehr schmalen Geldbeutel geschuldet, Perspektivspieler denen man das Vertrauen schenkt sich zu entwickeln. Ich hoffe Trainer Baumeister kann hier schnell eine schlagkräftige Mannschaft formen, jung und hungrig sind die Spieler ganz sicher. Für mich ist jeder Punkt den die Admira holen kann, ein Bonus für die 5JW. Würde mich sehr für die Truppe freuen wenn sie auch heuer wieder mal überraschen mit ihren jungen Spielern.

Ich erwarte mir in Summe für die heurige Saison so (wie immer ;)) 5 - 7 Punkte für die 5JW, jedoch müssen die 4,125 Punkte, die dann nächste Saison rausfallen, auf jeden Fall überboten werden.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

jakob1401
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 580
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 07:54
Lieblingsverein: Rapid, Admira und alle Ö. Vereine

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von jakob1401 » Mo 16. Jul 2018, 09:03

@Salzburg: überraschend gute Frühform, Kader noch sehr gut. Wenn nicht mehr zuviel passiert kann man recht optimistisch in die neue Saison gehen.

@Sturm: ja leider sehr viele Abgänge, dies wird die Chancen auf eine Gruppenphase doch sehr verringern.

@Rapid: Kader schaut grundsätzlich gut aus, aber da fehlt noch die Form. Ich hoffe des bessert sich rechtzeitig.

@Lask: Warum ging den Pervan? Ansonsten bleibt es abzuwarten was möglich ist.

@Admira: gleiche Ausgangssituation wie jedes Jahr, Baumeister kann sicher gut mit der Situation umgehen.

Ich hoffe (2-3 Teams in der Gruppenphase), wirklich erwarten kann man es nur bei Salzburg. :roll:

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von valhalla » Mo 16. Jul 2018, 10:41

jakob1401 hat geschrieben:@Lask: Warum ging den Pervan?
Naja, deutsche BuLi eben, bessere Liga, mehr Gehalt, oder so. ;)

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

jakob1401
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 580
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 07:54
Lieblingsverein: Rapid, Admira und alle Ö. Vereine

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von jakob1401 » Di 17. Jul 2018, 10:33

valhalla hat geschrieben:
jakob1401 hat geschrieben:@Lask: Warum ging den Pervan?
Naja, deutsche BuLi eben, bessere Liga, mehr Gehalt, oder so. ;)

lg
hatte Wolfsberg gelesen :lol: :lol: :lol:

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von stefan » Mo 23. Jul 2018, 11:39

Salzburg ist einmal den unangenehmen Gegnern (Dinamo Zagreb, Malmö, AEK Athen) aus dem Weg gegangen. Gegen den Sieger Sheriff Tiraspol/ Shkendija sollte der Aufstieg und damit der fixe Einzug in die EL-Gruppenphase bzw CL-Play off möglich sein. Mal schauen was die EL-Auslosung ergibt.

jakob1401
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 580
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 07:54
Lieblingsverein: Rapid, Admira und alle Ö. Vereine

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von jakob1401 » Mo 23. Jul 2018, 12:55

ja wirklich ein gutes Los für Salzburg und auch Sturm hätte "theoretisch" ein gutes Los auch wenn da natürlich die Ajax Hürde davor noch wartet :lol:

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von stefan » Mo 23. Jul 2018, 13:24

Die Europaleaguegegner stehen auch fest.

Wie zu erwarten war schwere Lose für Admira und LASK. Machbare Aufgaben für Rapid und Sturm.

jakob1401
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 580
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 07:54
Lieblingsverein: Rapid, Admira und alle Ö. Vereine

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von jakob1401 » Mo 23. Jul 2018, 13:38

Admira und Lask hatten beide nur ein/zwei Chancen auf leichtere Gegner. Rapid und Sturm können wohl zufrieden sein.
Admira-Kopenhagen wäre die Chance auf ein direktes Duell (auch wenn Ö. hier natürlich Außenseiter ist, aber eine Überraschung würde Dänemark besonders schmerzen)

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von valhalla » Mo 23. Jul 2018, 18:42

Naja, Admira muss erstmal die erste Hürde nehmen, im ÖFB-Cup sind sie ja mit 0:1 an Neusiedl gescheitert ... :roll:

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste