Europacupstarter 2018/19

Antworten
RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von RandomUser » Di 24. Jul 2018, 10:33

valhalla hat geschrieben:Naja, Admira muss erstmal die erste Hürde nehmen, im ÖFB-Cup sind sie ja mit 0:1 an Neusiedl gescheitert ... :roll:

lg
Wobei Admira den Vorteil hat, dass die Spieler von Sofia den "Kampf um Europa" wohl wörtlich genommen haben und drei Spieler wegen Platzverweisen im Spiel gegen Riga gesperrt sind

Indii
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 134
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:55
Lieblingsverein: SK Sturm Graz

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von Indii » Mi 25. Jul 2018, 21:54

Sturm muss sich wohl erwartungsgemäß in der EL-Quali beweisen. Das 2:0 wird in Graz eher nicht gedreht werden, aber vielleicht kann Sturm wenigstens im Heimspiel punkten bevor sie in die EL-Quali wechseln.

Ich bin schon gespannt ob es Admira morgen in Sofia besser macht.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von valhalla » Do 26. Jul 2018, 01:11

Leider hab ich das Spiel nicht gesehen, nur ein paar Ausschnitte. Ajax war sicher die dominierende Mannschaft, was auch nicht anders zu erwarten war, aber die beiden Tore waren eher unglücklich für Sturm. Beim 1:0 leider ein klarer Torwartfehler von Siebenhandl, und der Elfer war auch sehr wohlwollend vom Schiedsrichter für Ajax. Vor allem wenn man bedenkt, dass er kurz vorher einen ganz klaren Elfmeter für Sturm nicht gegeben hat!
Schade das Sturm das Auswärtstor somit nicht gelungen ist, aber mit dem Ergebnis kann noch alles passieren. Ich hoffe zumindest auf Punkte für die 5JW.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

jakob1401
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 580
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 07:54
Lieblingsverein: Rapid, Admira und alle Ö. Vereine

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von jakob1401 » Do 26. Jul 2018, 08:15

Das Sturm gegen Ajax ausscheidet war ja durchaus zu erwarten. Da wäre allerdings viel mehr möglich gewesen, beide Tore wie schon beschrieben unglücklich/diskutabel. Dazu noch paar Halbchancen nach Standards nicht abgeschlossene Konter, hätte durchaus auch 1:1, oder mit einem 1:0 Auswärtssieg enden können. Bleibt zu befürchten das dies die leichtere Chance gewesen wäre um sich für die EL zu qualifizieren, da ja Sturm in einem möglichen Playoff (im Gegensatz zu Rapid) sicher ungesetzt ist.

Heute geht es für Admira und Lask los, hoffentlich schaffen Sie sich gute Ausgangspositionen und punkten fleißig. Österreich und Schweiz die einzigen zwei Länder ohne Punkte in der Wertung :roll: (auch wenn beide nur ein Spiel bisher hatten)

Indii
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 134
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:55
Lieblingsverein: SK Sturm Graz

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von Indii » Do 26. Jul 2018, 20:50

Oje, Admira mit einer 3:0 Packung in Sofia - evtl. noch ein Heimerfolg als Abschied? Wohl kaum bei der aktuellen Unform von Admira, außer Sofia kommt mit der U18 dann vielleicht.

LASK mit dem ersten Punkt der Saison und das überzeugend mit 4:0 gegen Lilleström. :!:

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von valhalla » Do 26. Jul 2018, 21:58

Nach der gestrigen Niederlage von Sturm Graz, verliert heute die Admira in Sofia, und der LASK besiegt Lilleström. Damit schreibt auch Österreich in der 5JW an.

Admira/Wacker: Für mich die erwartet schlechte Leistung gegen ZSKA Sofia, die auch nicht die Übermannschaft sind. Die Südstädter haben leider durch die Abgänge von 5 Leistungsträgern der Vorsaison aktuell grade mal die Qualität einer Zweitligamannschaft, wenn überhaupt. Ich hoffe das Sofia das Rückspiel auf die leichte Schulter nimmt, und Admira im Heimspiel zumindest noch punktet. Das sollte das Minimalziel sein, alles andere reihe ich mal in die Kategorie Wunder ein.

LASK: Ein toller Einstand der Linzer nach 19 Jahren EC-Absenz. Dass der LASK gewinnen kann hab ich erwartet, aber die Höhe des Sieges überrascht mich doch ein wenig. Eine starke, kompakte Vorstellung der Athletiker, welche ich aber nicht überbewerten möchte, steckt Lilleström doch in einer Krise - Der neue Trainer saß heute das erste Mal auf der Bank! Für das Rückspiel wünsche ich mir eine ähnlich konzentrierte Darbietung, und einen weiteren Sieg.

In Summe verlief dieser Spieltag im EC nach Plan. Sowohl mit dem Sieg des LASK, bzw. mit den Niederlagen von Sturm und Admira war zu rechnen. Bei Sturm und Admira hoffe ich sehr auf eine Steigerung und zumindest auf Punkte für die 5JW in den Rückspielen.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

jakob1401
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 580
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 07:54
Lieblingsverein: Rapid, Admira und alle Ö. Vereine

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von jakob1401 » Fr 27. Jul 2018, 06:30

valhalla hat geschrieben: In Summe verlief dieser Spieltag im EC nach Plan. Sowohl mit dem Sieg des LASK, bzw. mit den Niederlagen von Sturm und Admira war zu rechnen. Bei Sturm und Admira hoffe ich sehr auf eine Steigerung und zumindest auf Punkte für die 5JW in den Rückspielen.
Kann man so bewerten ja. Ich hoffte das die angespannte Personalsituation bei Sofia der Admira Chancen bringt. Alles in allem wäre es wohl besser gewesen Admira/Lask hätten den jeweils anderen Gegner bekommen und darausfolgend auch in Runde 3. Weil Lask gegen Kopenhagen nicht chancenlos wäre, gegen Besiktas schon eher.

Damit es heuer halbwegs was wird muss Salzburg und zumindest ein zweiter in die Gruppenphase.

Rapid scheint nicht so schlecht drauf zu sein und kann sich mit (Admira, Altach - zwischen den 3. Runde Spielen WAC) einspielen
Sturm hat zumindest einen nicht so schlechten Kader und noch ein Spiel "mehr" Zeit (Hartberg, Ajax und Innsbruck vor Runde 3 und St.Pölten zwischen den Spielen)

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von valhalla » Fr 27. Jul 2018, 13:32

jakob1401 hat geschrieben: Alles in allem wäre es wohl besser gewesen Admira/Lask hätten den jeweils anderen Gegner bekommen und darausfolgend auch in Runde 3. Weil Lask gegen Kopenhagen nicht chancenlos wäre, gegen Besiktas schon eher.

Damit es heuer halbwegs was wird muss Salzburg und zumindest ein zweiter in die Gruppenphase.
Ja, vor allem in der nächsten Runde wäre ein Lostausch LASK - Admira fein. Besiktas dürfte da eine Nummer zu groß sein für die Linzer. Kopenhagen hingegen hat heuer ebenfalls viele Abgänge zu kompensieren, und wird warscheinlich nicht auf dem Niveau vom letzten Jahr agieren können.

Was die zweite Mannschaft in der Gruppenphase betrifft, stimme ich dir voll zu. Nur Salzburg alleine kann es heuer nicht richten, dafür ist der 5er-Teiler zu hart. Rapid hat dafür sicher die besten Chancen, da sie in der entscheidenden runde noch gesetzt sein sollten. Wichtig wird auch sein, dass LASK, Sturm und die Admira aus ihren Spielen noch das Maximum rausholen.

lg
Zuletzt geändert von valhalla am Fr 3. Aug 2018, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von stefan » Fr 3. Aug 2018, 06:10

Jetzt wären einmal ein paar Siege recht, damit wir in der 1-Jahreswertung Boden gut machen können. Bis jetzt 4 Niederlagen und 2 Siege, ist sicherlich ein wenig mager. Aber in der dritten Runde sollte schon ein positives Ergebnis (mehr Siege als Niederlagen) zustande kommen. Im Idealfall 6 Siege (Salzburg, Rapid und Sturm) und 2 Niederlagen (LASK). Schauen wir mal.

jakob1401
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 580
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 07:54
Lieblingsverein: Rapid, Admira und alle Ö. Vereine

Re: Europacupstarter 2018/19

Beitrag von jakob1401 » Fr 3. Aug 2018, 09:18

stefan hat geschrieben:Jetzt wären einmal ein paar Siege recht, damit wir in der 1-Jahreswertung Boden gut machen können. Bis jetzt 4 Niederlagen und 2 Siege, ist sicherlich ein wenig mager. Aber in der dritten Runde sollte schon ein positives Ergebnis (mehr Siege als Niederlagen) zustande kommen. Im Idealfall 6 Siege (Salzburg, Rapid und Sturm) und 2 Niederlagen (LASK). Schauen wir mal.


Im Idealfall 6 Siege, 2 Unentschieden und ein gewonnes Elferschießen :lol:

Salzburg: die ganze 5 Jahreswertung 2018/19 fällt wieder auf die Bullen (entweder CL - 3 Platz - EL weit, oder EL weit muss das Ziel sein). Runde 3 klarer Favorit da müssen 2 Siege (und damit die fixe Gruppenphase (EL) mal her)

Rapid: hatte noch keinen Gradmesser, aber da das Team aus Malta Bratislava ziemlich gefordert hat auch hier 2 Siege. Leider scheiterten Sie an dem gesetzten Status im Playoff um ein Team.

Sturm: hat meiner Meinung nach sich gut verstärkt, nur die Frage wie schnell sie sich einspielen können. Ich hoffe auf 1 Sieg und 1 Unentschieden und damit ein weiterkommen. Im Playoff auch ungesetzt.

Lask: Pflicht erfüllt, zwei Siege 0,4 Pkt für Österreich. Alles was noch kommt ist Draufgabe. Immerhin hat man vor der 3. Runde schon 5 Pflichtspiele in den Beinen (2 EL, 2 Liga, 1 Cup) und Besiktas nur die 2 EL (dafür aber ziemlich klar und deutlich). Falls die Überraschung gelingt gestzt im Playoff.

Admira: Arme Admira :( der Aderlass im Kader viel zu groß. Jetzt heißt es sich gegen den Abstiegskampf in Österreich zu wehren. Man darf Admira keinen Vorwurf machen, handelten im Spielraum ihrer Möglichkeiten.

Kurze Vorschau auf Playoff:

Rapid/Sturm:

Horror: Sevilla, Zenit, Besiktas
Interessant weil direktes Duell: Olympiakos, Kopenhagen, Basel
Mittel: Steaua, Braga, Gent, Genk, Maccabi
Wunschlos: Basel?, Maribor, Feyenoord?

Lask (theoretisch):

Horror: Leipzig (aber auch lustig :lol: ), Bergamo, Rijeka, Bordeaux
Wunschlos: Limassol, Molde

natürlich fällt unter die Kategorie Wunschlos vielleicht noch die ein oder andere ungesetzte Überraschung von der 3 Runde ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste