Serie A - Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Macaroli » Mi 11. Dez 2013, 23:39

Schwacher Spieltag für italiens CL-Bilanz. Nur Milan ist im Achtelfinale und da ist zu befürchten, dass ein Gegner kommt, gegen den sie ohne größere Chance sind.

Neapel stark, so einfach besiegt man Arsenal nicht 2:0, aber das bittere daran ist, dass 12 Punkte nicht zum weiterkommen gereicht haben. Ihnen traue ich in der EL dafür aber einiges zu. Es wird hier vor allem eine Frage der Motivation sein. Und da sehe ich den zweiten CL-Absteiger eher schwächer. Natürlich hat Juve eine eigentlich gute Mannschaft. Sie führen ja auch schon wieder in der italienischen Liga, aber gegen vermeintlich schwächere und unattraktive Gegner haben die Leistungen zuletzt auch nicht immer gestimmt. Jedenfalls nicht international. Da haben sie mal so richtig die Quittung bekommen.

Wie kann man das nun einschätzen. Es sind natürlich noch 5 italienische Teams im internationalen Rennen. Das ist noch genug Potential um mehr als ordentlich zu punkten. Durch die 4 Teams in der EL ist es sogar möglich den Punkteabstand auf die Bundesliga und die anderen 2 vielleicht sogar wieder zu verringern. Aber dennoch, was mehr als deutlich wird in diesem Jahr: Die italienischen Mannschaften können im Konzert der Großen nicht wirklich mitspielen. Wenn das Los mitspielt ist auch mal das Viertelfinale drin, aber sobald die Gegner Real, Barca, Bayern heißen oder die Big Engländer sind sie wohl draußen, dazu gibt es mit Paris und Dortmund sowie noch ein paar Teams nominell stärkere Konkurrenz.

Wenn ich die italienischen Bericht gerade richtig deute, wird das in der Tat als ein internationaler "Abstieg" empfunden. Man hat sich in Italien schon auf einem deutlich besseren Weg gesehen.

So viel zum Empfinden des Zustandes. Auf der anderen Seite festigt die Serie A den vierten Platz. Der Abstand zu den hinteren Verbänen könnte in diesem Jahr, also alleine in diesem Jahr, vielleicht 5 Punkte oder mehr werden. Weil im Vergleich zu den nachfolgenden Verbänden sind sie schon zahlenmäßig besser aufgestellt. Zufrieden wird damit aber niemand sein, das ist eher die Verfestigung des Status Quo.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von froglegeater » Mi 11. Dez 2013, 23:57

Macaroli hat geschrieben: Wenn ich die italienischen Bericht gerade richtig deute, wird das in der Tat als ein internationaler "Abstieg" empfunden. Man hat sich in Italien schon auf einem deutlich besseren Weg gesehen.
wenn du Zeit hast, verlinke mal ein paar der Artikel hier :-) Meine Italienisch-Kenntnisse dürften für ein Basis-Verständnis ausreichen

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Macaroli » Do 12. Dez 2013, 00:19

So auf die schnelle:

Kurzer Bericht zu Napoli - Arsenal

Video und kurzer Bericht über die Zustände vom Istanbul-Spiel

Ein paar Kommentare zum Milan-Spiel

Italiane mai così male - das drückt es wohl am besten aus. Der Artikel ist nicht lang, erwähnt aber eine kleine Statistik.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von froglegeater » Do 12. Dez 2013, 00:31

danke, gibt ne schöne Abendlektüre :-)
Wenn ich mit den Artikeln über den deutschen "Grand Slam" fertig bin natürlich

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von kaffeesturm » So 12. Jan 2014, 23:21

Halbzeit in der Serie A.

Nun hat AC gegen den Aufsteiger Sassuolo Calcio, nach 2:0 Führung, doch noch 4:3 verloren. Zwischendurch stand es 4:2 durch 4 Tore von Berardi :).
Für Sassuolo ist es die erste Saison in der Serie A.
Es zeigt deutlich das Milan es derzeit nicht schafft sich aus dem Mittelfeld der Liga hochzuarbeiten. Zwar haben, bis auf Parma, die direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze ebenfalls keine Siege eingefahren, aber der Abstand auf Platz 5 sind jetzt schon satte 10 Punkte. Die CL-Saison 2014/15 können sie wahrscheinlich jetzt schon abschreiben. Der Rückstand beträgt 20 Punkte auf Platz 3.
Inter ist auch aus den internationalen Plätzen gerutscht, hat aber ein Spiel weniger absolviert und kann somit morgen auf Platz 5 klettern. Dadurch würden es dann 12 Punkte Abstand für den AC sein.
International ist ihnen mehr zuzutrauen, da sind wir uns ja einig. Trotzdem denke ich das sie gegen die derzeiten Topteams keine Chance haben.
An der Spitze steht, wie so oft, Juventus Turin mit 8 Punkten Vorsprung auf AS Rom, welcher mit einer unglaublichen Serie von 10 Siegen in Folge einen neuen Startrekord hingelegt hat. Danach folgten 4 Unentschieden und nach einigem in und her die erste Niederlage am 18. ! Spieltag gegen Juve.
Neapel ist 2 Punkte dahinter, auf dem CL-Qualiplatz, und hat 5 Punkte Vorsprung auf Platz 4. Diesem Spitzentrio traue ich durchaus zu sich bis zum Ende der Saison da oben zu halten, aber nur falls Florenz nicht anzieht. Vielleicht wechseln sie auch mal durch. Mein Favorit wäre Neapel ;) , aber ich denke Juve ist zu stark.
Platz 4 geht an Florenz. Erstaunlich wie gut sie sich da oben halten. Ein Mario Gomez in Topform könnte sie nochmal ordentlich pushen, aber leider wurde aus seiner zweimonatigen Pause eine viermonatige, ohne klar ersichtliches Ende. Ich hoffe er wird schnell gesund und wird rechtzeitig fit für die WM.
Platz 5 ist noch nicht geklärt.
Ich denke das dieser Kurzüberblick reicht fürs erste.
Eigentlich wollte ich nur kurz was zum AC Mailand schreiben, denn es ist schon verwunderlich das nach jahrelanger Dominanz der beiden Mailänder Clubs plötzlich beide nachlassen.

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von JohnDRockford » Mo 13. Jan 2014, 22:36

Irgendwie erinnert mich die Serie A derzeit an die dunklen Zeiten der Bundesliga während meines Studiums Anfang des Jahrtausends, als Bayern (analog zu Juventus) die Bundesliga dominiert hat, im Europapokal als einzige Mannschaft so la la durchgewurschtelt ist und Kaiserslautern, Alemannia Aachen und Hertha BSC sich international "versucht" haben. :roll:

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Macaroli » Di 1. Apr 2014, 09:52

Eigentlich ist dies ja eine Meldung für das Schalke-Forum, aber die Auswirkungen könnten für den FC Genua massiver sein, denn dieser hat bisher den Löwenanteil des mittlerweile 4 Jahre zurück liegenden Transfers von Rafinha (wie wir wissen wechselte der bereits nach einem Jahr weiter nach München) an den FC Schalke noch nicht überwiesen. Damals waren es 4 Mio. €, von denen erst 500.000 € überwiesen wurde. Nach Schalkes Finanzvorstand Peter Peters fehlen noch 3,5 Millionen plus Zinsen.

Die Sanktionen können bis zum Zwangsabstieg führen. Das hast die CAS auch bereits angekündigt, über die das von Schalke angestrebte Verfahren läuft, wenn Genoa nicht doch noch seinen Verpflichtungen nachkommt. Warum das so ist, habe ich leider nicht gefunden. Wann ein Verein gesund ist, ist auch immer so eine Sache. Aber der Präsident Enrico Preziosi vertritt da auch ein eher zweifelhaftes Bild des Traditionsvereins (Wiki: Spielmanipulation und Zwangsabstieg). Da stellt sich eher die Frage, ob man manche Personen nicht nachhaltiger sperren sollte.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von don_riddle » Di 1. Jul 2014, 10:55

Die Serie A hat einen neuen Fernsehdeal abgeschlossen. Die Einnahmen belaufen sich jährlich auf 943 Millionen Euro bis 2018. Warum wird hier ein solcher Wert generiert und die deutsche Bundesliga generiert nur 630 Millionen pro Saison? An der Attraktivität kann es eigentlich nicht liegen.
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Sokrates » Di 1. Jul 2014, 11:01

don_riddle hat geschrieben:Die Serie A hat einen neuen Fernsehdeal abgeschlossen. Die Einnahmen belaufen sich jährlich auf 943 Millionen Euro bis 2018. Warum wird hier ein solcher Wert generiert und die deutsche Bundesliga generiert nur 630 Millionen pro Saison? An der Attraktivität kann es eigentlich nicht liegen.
[ :twisted: ]Weil Italiener nicht mit Geld umgeh'n können!?[/ :twisted: ]
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von JohnDRockford » Fr 4. Jul 2014, 01:51

Dieser neue Fernsehdeal wird dafür sorgen, dass die Serie A richtig Gas geben wird, während die anscheinend zum Verhandeln unfähige Bundesliga mal wieder stagnieren wird. In ein paar Jahren wars das dann mit Platz 3: :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste