Primera División - Allgemein

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Primera División - Allgemein

Beitrag von Rosenborger » Mi 4. Okt 2017, 10:44

So wie es aussieht, wird die Sache so langsam ernst. Das Referendum war zwar alles andere als geregelt, aber das scheint die Separatisten nicht von der Ausrufung der Republik Katalonien abzuhalten. Wie dann Spanien reagiert, steht in den Sternen. Aber egal was noch kommt, beim FC Barcelona knarzt es auch jetzt schon. Bleibt nur zu hoffen, dass es in den kommenden Tagen friedlich bleibt, der Schaden ist jetzt schon groß genug.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Primera División - Allgemein

Beitrag von Sokrates » Do 5. Okt 2017, 17:29

Rosenborger hat geschrieben:So wie es aussieht, wird die Sache so langsam ernst. Das Referendum war zwar alles andere als geregelt, aber das scheint die Separatisten nicht von der Ausrufung der Republik Katalonien abzuhalten. Wie dann Spanien reagiert, steht in den Sternen. Aber egal was noch kommt, beim FC Barcelona knarzt es auch jetzt schon. Bleibt nur zu hoffen, dass es in den kommenden Tagen friedlich bleibt, der Schaden ist jetzt schon groß genug.
Ja, die Geschichte entwickelt sich zu einem echten Pulverfass... :-( Unvorhersehbar, wie das enden soll, aber es wird danach vermutlich nicht mehr so sein, wie es war...

Hoffen wir mal - auch unabhängig vom Fußball -, dass es für einen "Sieg der Vernunft u Diplomatie" noch nicht zu spät ist!
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Primera División - Allgemein

Beitrag von Lok » Do 5. Okt 2017, 23:00

Noch ist da nichts entschieden.
Aber mal angenommen es kommt zur Abspaltung, dann wird Barcelona auch nicht mehr in der spanischen Liga spielen.
Ähnlich wie die EU beim Brexit wird Spanien eine harte Linie fahren.

Das wäre natürlich der Super-GAU für die spanische Liga. Also ich denke die spanische Liga würde es zwar noch halbwegs verkraften. Aber Real Madrid würde einfach sehr dominant werden, die Liga würde in Langeweile ertrinken und die Spannung wäre raus. Das könnte insgesamt auch dem Niveau abträglich sein. Deutschland kann da ein Lied von singen, gelähmt von 5jähriger Dominanz der Bayern.

Noch schlimmer wird es allerding für den katalanischen Fußball. Die Liga wird europaweit nicht konkurrenzfähig sein. Barcelona wird langfristig absacken und kein europäischer Top-Club mehr sein. Klar sie würden immer noch auf hohem Niveau spielen, aber mit Sicherheit nicht mehr in der absoluten Spitze. Außerdem wären sie in der katalanischen Liga nicht richtig gefordert.
Dazu würde sich Barcelona jede Saison mühsam über die Quali in die CL vorarbeiten müssen.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Primera División - Allgemein

Beitrag von Rosenborger » Mo 11. Mär 2019, 22:57

Real wieder mit Zidane, mal schauen, ob er an seine erste Amtszeit anknüpfen kann.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

experte1
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 36
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 10:40

Re: Primera División - Allgemein

Beitrag von experte1 » Mi 2. Nov 2022, 14:02

So schlecht wie diese Saison haben die spanischen Vereine schon lange nicht mehr international abgeschnitten... Sollte Real nun im Achtelfinale der CL auch bereits die Segel streichen müssen, wäre der absolute worst case eingetroffen für LA Liga.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Primera División - Allgemein

Beitrag von valhalla » Sa 5. Nov 2022, 11:29

Dieser Einbruch bei den spanischen Teams war mMn nicht abzusehen, ist für mich total überraschend eingetreten. Sollte dies ein einmaliges Ereignis sein, wovon ich ausgehe, wird es keinerlei Bedeutung haben. Was es aber auch so nicht wirklich hat, denn unter den Top 4 werden die Spanier trotzdem bleiben, also hat es keine Auswirkung auf die Anzahl der Teams oder dessen Einstieg in die Bewerbe.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste