England allgemein

Antworten
Holodeck
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 35
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 11:20
Lieblingsverein: Hamburger SV

Re: England allgemein

Beitrag von Holodeck » Di 4. Mär 2014, 15:17

Momentan scheint der Geldhahn wohl verstopft, oder der Abfluss ist zu groß:
Liverpool, Chelsea und City mit Verlusten über 45 Millionen euro, Liverpool schon zum zweiten mal in Folge

http://www.spiegel.de/sport/fussball/pr ... 56851.html
http://www.sportal.de/fc-liverpool-mach ... 5390800000

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: England allgemein

Beitrag von Sokrates » Di 4. Mär 2014, 18:42

Holodeck hat geschrieben:Momentan scheint der Geldhahn wohl verstopft, oder der Abfluss ist zu groß:
Liverpool, Chelsea und City mit Verlusten über 45 Millionen euro, Liverpool schon zum zweiten mal in Folge
Ja, lt. ARD-Videotext verfehlt Liverpool dadurch die Vorgaben des Financial Fairplay der UEFA -> "Sperre" für die kommende Saison? Sie sind momentan 2. der PL und wär'n damit fix in der CL, was - welch Ironie, wenn sie tatsächlich nicht europä:isch starten dürften - ihre Finanzsorgen um einiges reduzieren würde. Andrerseits schön, wenn's auch "Große" erwischt, denn jetzt kann die UEFA zeigen, wie ernst es ihr damit wirklich ist ;)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
SVK1899
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 01:35
Lieblingsverein: SVK 1899

Re: England allgemein

Beitrag von SVK1899 » Fr 7. Mär 2014, 01:57

kaffeesturm hat geschrieben:Naja, das ist schon ein anderes Niveau was die Briten da aufzeigen. Rein sportlich hat Bayern mitgehalten, sonst keiner. Würde die EL nicht so schöne 5JW-Punkte generieren wäre Deutschland wahrscheinlich etwas abgeschlagen. Es ist schon Wahnsinn wie sehr die Buchmacher das sportliche mitbestimmen können. 6,5 Milliarden € in 3 Jahren :shock: ... Da kann Spanien einpacken und die Niederlande und unsere BuLi eigentlich auch. Die finanziellen Möglichkeiten klaffen da schon sehr auseinander und ich glaube so extrem war das vor einigen Jahren noch nicht. Viel Geld heisst nicht das jetzt plötzlich Titel kommen oder schlagartig alle Topstars in die PL gehen, aber in der Breite wird sich das sicher bemerkbar machen und wir werden in CL und EL öfter englische Vereine jenseits der Viertelfinals sehen. Manchmal wünsche ich mir die alten Zeiten mit Rumpelfußball auf Schlammplätzen zurück. Das war genauso emotional, aber nicht so durchgestylt und vor allem nicht so extrem mit Geld verseucht [/nostalgieende].
Selbst als Absteiger aus der Premier League mit 20 Mannschaften hat man finanziell noch gute Möglichkeite, gleich mal wieder aufzusteigen. Die Liga ist so stark, dass sie den Relegierten 30 Mio zu steuern kann, als Kompensation. Das schafft mehr Sicherheit für die Klubs, in der Bundesliga muss man momentan ab Platz 11 gegen den Abstieg arbeiten, und finanziell auch einen nicht-subventionierten Etat für die 2te Liga bedenken.

Weniger Spannung dadurch vielleicht, ein größeres Mittelfeld, in dem auch weniger passiert, da weniger auch europäische Plätze über die Liga vergeben werden, doch das System schafft größere Absicherung, auch hinter den CL Mannschaften gut aufgestellt zu sein. Natürlich ist die gute Vermarktung der Vorausetzung hierfür.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von SirHenri » So 9. Mär 2014, 19:06

Interessantes Ergbenis aus dem FA-Cup, wo ManCity gerade im Viertelfinale rausgeflogen ist. Wieder gegen die letztjährigen Cup-Helden aus Wigan. Das hat zur Folge, dass mit Arsenal nur noch ein Topteam im Halbfinale vertreten ist und somit Platz 7 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht für die EL reichen wird in der Liga. Schlechte Nachrichten insbesondere für Manchester United, die nämlich aktuell nur geteilter 6. sind (und Everton noch ein Spiel weniger hat)

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1544
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von don_riddle » Di 11. Mär 2014, 14:10

SirHenri hat geschrieben:Interessantes Ergbenis aus dem FA-Cup, wo ManCity gerade im Viertelfinale rausgeflogen ist. Wieder gegen die letztjährigen Cup-Helden aus Wigan. Das hat zur Folge, dass mit Arsenal nur noch ein Topteam im Halbfinale vertreten ist und somit Platz 7 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht für die EL reichen wird in der Liga. Schlechte Nachrichten insbesondere für Manchester United, die nämlich aktuell nur geteilter 6. sind (und Everton noch ein Spiel weniger hat)
Warum nur mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit? Der unterlegene FA-Finalist gg. Arsenal würde doch trotzdem in die EL gehen, oder?
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von SirHenri » Di 11. Mär 2014, 14:23

don_riddle hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben:Interessantes Ergbenis aus dem FA-Cup, wo ManCity gerade im Viertelfinale rausgeflogen ist. Wieder gegen die letztjährigen Cup-Helden aus Wigan. Das hat zur Folge, dass mit Arsenal nur noch ein Topteam im Halbfinale vertreten ist und somit Platz 7 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht für die EL reichen wird in der Liga. Schlechte Nachrichten insbesondere für Manchester United, die nämlich aktuell nur geteilter 6. sind (und Everton noch ein Spiel weniger hat)
Warum nur mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit? Der unterlegene FA-Finalist gg. Arsenal würde doch trotzdem in die EL gehen, oder?
Nicht, wenn Arsenal die CL verpasst und den Pokal gewinnt, dann geht der "Pokalplatz" an den Siebten. Dieses Szenario ist dessen letzte Möglichkeit.
Arsenal aktuell ist Vierter mit 6 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger als Tottenham auf Rang 5.

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1544
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von don_riddle » Di 11. Mär 2014, 15:18

Ah, okay. Arsenal ist bei mir im Hinterkopf irgendwie schon sicher in der CL.
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von Macaroli » Di 11. Mär 2014, 15:29

Die englische Tabelle müsste noch begradigt werden. Momentan gibt es bis zu 3 Spielen Differenz innerhalb der Liga. ManCity (aktuell 4ter) kann an allen vorbei und sich selbst an die Spitze der PL setzen. Ebenso würde ich auch Chelsea (Tabellenführer) noch nicht sicher in der CL sehen. Das ist schön spannend. Wahrscheinlich wird aus den ersten 4 allerdings keiner mehr raus fallen. Dafür hat Tottenham schon alle Spiele bisher mitgemacht und auch schon einen kleinen Abstand auf die Vorderen (plus schlechteres Torverhältnis - so dass man sagen kann, dass alleine die Tordifferenz bereits einen Punkt ausmacht). Aber gut, was ist schon sicher? Und die Verteilung innerhalb der ersten 4 Teams ist eh noch offen.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1544
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von don_riddle » Di 22. Apr 2014, 10:05

ManUtd hat nun Moyes entlassen. Für mich schon etwas seltsam, denn auch wenn er nicht so erfolgreich war, glaube ich nicht, dass es jemand besser gemacht hätte. Der Schatten von SAF ist doch enorm und schwebt über allem. Ryan Giggs übernimmt den Verein nun bis zum Saisonende - die logische Wahl, da er ja bisher sowieso eine Art Spielertrainer war.

Und wer kommt dann? Es kursieren Namen wie Louis van Gaal, Diego Siemeone, Laurent Blanc und Jürgen Klopp. Auf jeden Fall will ManUtd ordentlich investieren, man spricht von 200 Mio. Das kann für mich als BVBler einen lange Transferperiode werden. Wenn ManUtd bei Marco Reus wirklich ernst macht, weiß ich nicht, wie lange man Marco noch in Dortmund sieht. Um Klopp mache ich mir da weniger Gedanken, dass dieser wechseln will ist schon unwahrscheinlich, zudem müsste die Vereinsführung ja noch zustimmen.
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: England allgemein

Beitrag von JohnDRockford » Di 22. Apr 2014, 10:15

Manchester United wird jetzt auf dem Transfermarkt komplett Gas geben...da können sich die Bundesligavereine mal ansehen, wie es funktioniert, wenn man finanzkräftige Unterstützung besitzt (und dann hoffentlich bald die 50+1-Regel zum Teufel schicken, sich finanzkräftige Sponsoren in der Wirtschaft suchen, die dann auch gerne die Vereine übernehmen dürfen, und dann Angriff)!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste