Fußball im Osten

Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von Sokrates » Mi 18. Mai 2011, 15:39

Saison-Zwischenfazit (1. - 3. Liga)

1. Bundedsliga:
Nix :(

2. Liga:
Aue hat's (diesmal) nicht ganz geschafft mit dem Oberhaus, aber als 5. bester Vorjahresaufsteiger und bester Ost-Club, Cottbus 6.; kein Absteiger.

3. Liga:
Hansa als 2. direkt aufgestiegen, Dynamo als 3. in der Relegation (leider gegen Osnabrück + sofern es mit der Lizenz klappt), Erfurt 5.; ebenfalls kein Absteiger.

RL-Nord:
Sieht momentan gut aus für Chemniz (Aufstieg) und Magdeburg (Klassenerhalt), auch wenn beides noch nicht definitiv sicher ist.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von SirHenri » Mi 18. Mai 2011, 22:10

Kein Absteiger in allen Ligen und vllt. 2-3 Aufsteiger. Das wäre doch eine Super-Bilanz.
Und aus der Oberliga kommen ja noch zwei Clubs zur Regionalliga dazu. Germania Halberstadt aus der NOFV-Süd. Und aus der NOFV-Nord haben 2 Spieltage vor Schluss 3 Teams jeweils 63 Punkte auf dem Konto, nämlich der Torgelower SV Greif, der Berliner AK und Hansa Rostock II. Das wird spannend.

Benutzeravatar
Baumeister
Star
Star
Beiträge: 1011
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:25
Lieblingsverein: dt. NM, FC Hansa Rostock
Wohnort: Potsdam

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von Baumeister » Do 19. Mai 2011, 10:10

Dafür geht ein anderen Traditionsverein komplett hopps :!:

Die Chemiker vom FC Sachsen Leipzig 1990 e.V. stellen zum 30.06.2011 den Spielbetrieb ein. Der Verein wird komplett abgewickelt und dann aus dem Vereinsregister gelöscht.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)

Benutzeravatar
Baumeister
Star
Star
Beiträge: 1011
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:25
Lieblingsverein: dt. NM, FC Hansa Rostock
Wohnort: Potsdam

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von Baumeister » Do 19. Mai 2011, 10:37

SirHenri hat geschrieben:Und aus der NOFV-Nord haben 2 Spieltage vor Schluss 3 Teams jeweils 63 Punkte auf dem Konto, nämlich der Torgelower SV Greif, der Berliner AK und Hansa Rostock II. Das wird spannend.
Spannend um die Meisterschaft der Liga - Ja.
Spannend um den Aufstieg in die RL - Nein.

Torgelow und Hansa II haben sich nicht um eine Regionalliga-Lizenz für die kommende Saison beworben - der BAK steht als Aufsteiger fest. - Artikel

Ich denke das sind vernünftige Entscheidungen.
Ich bin in der Nähe von Torgelow aufgewachsen (aber noch in Brandenburg, nicht in MacPom :!: ;) ), die wirtschaftlichen Bedingungen und demzufolge finanziellen Möglichkeiten von Partnern sind dort für die RL einfach nicht vorhanden.

Was Hansa II angeht, werden sie in dieser Liga gut gefordert und machen dann nächstes Jahr im Rahmen der RL-Reform eine Ligenstufe gut.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)

Ratsherr
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 38
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 08:39
Lieblingsverein: Hansa/Werder

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von Ratsherr » Di 24. Mai 2011, 14:07

Auch der SV Babelsberg mit Problemen ....
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... stieg.html

Gast

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von Gast » Mi 25. Mai 2011, 08:28

Sokrates hat geschrieben:[...]
3. Liga:
Hansa als 2. direkt aufgestiegen, Dynamo als 3. in der Relegation (leider gegen Osnabrück + sofern es mit der Lizenz klappt), Erfurt 5.; ebenfalls kein Absteiger.
UPDATE: Dynamo sportlich aufgestiegen, aber immer noch mit Finanzierungsproblemen -> Zwangsabstieg droh;
Babelsber zwangsabgestiegen, Burghausen "wieder" drittklassig.
Sokrates hat geschrieben: RL-Nord:
Sieht momentan gut aus für Chemniz (Aufstieg) und Magdeburg (Klassenerhalt), auch wenn beides noch nicht definitiv sicher ist.
UPDATE: Chemniz durch, Magdeburg + Plauen nur noch theoretisch gefährdet (Tordifferenz gegenüber Havelse); wie stehn die Finanzen dort?

Gast

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von Gast » Mi 25. Mai 2011, 10:58

Gast hat geschrieben:[...]UPDATE: Dynamo sportlich aufgestiegen, aber immer noch mit Finanzierungsproblemen -> Zwangsabstieg droh;
Babelsber zwangsabgestiegen, Burghausen "wieder" drittklassig.[...]
"Irgendwer oder -was" frisst letzte Buchstaben ;) Richtig ist "droht" und "Babelsberg".

Gast

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von Gast » Do 26. Mai 2011, 11:35

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:[...]UPDATE: Dynamo sportlich aufgestiegen, aber immer noch mit Finanzierungsproblemen -> Zwangsabstieg droh;
Babelsber zwangsabgestiegen, Burghausen "wieder" drittklassig.[...]
"Irgendwer oder -was" frisst letzte Buchstaben ;) Richtig ist "droht" und "Babelsberg".
:oops:

Das steht jetzt über 24 Std. hier und noch niemand hat's gemerkt / verbessert: Nicht Babelsberg, sondern RW Ahlen ist zwangsabgestiegen :!:

I'M SORRY !!!

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von Lok » Di 6. Mär 2012, 12:50

die letzte saison war ja ein absoluter erfolg für den NOFV....

Hertha als aufsteiger in die 1. liga
Rostock und Dresden als aufsteiger in die 2. liga
Chemnitz als aufsteiger in die 3. liga

diese saison sieht es aber ziemlich mau aus......

aufsteiger?
die einzigen potentiellen aufsteiger, die ich im moment sehe sind RB Leipzig oder Hallescher FC in die 3. liga, aber die haben mit Holstein Kiel einen harten Konkurrenten

potentielle absteiger?
viele, Hertha, Erzgebirge Aue, Hansa Rostock, Babelsberg und Jena in akuter Abstiegsnot...

mein Tip:
Hertha, Aue und Babelsberg schaffen den Klassenerhalt, selbst bei Jena sehe ich noch Chancen, Hansa Rostock ist aber schon so gut wie in der 3. liga, so leid mir das tut

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball im Osten - kurzfristige Entwicklung

Beitrag von SirHenri » Di 6. Mär 2012, 14:04

Erfurt und Chemnitz noch mit leisen Aufstieghoffnungen, aber das nach einem guten Jahr meist ein schwieriges folgt liegt in der Natur der Sache. Kiel ist weiter in Topform, Leipzig hat sich ein Remis geleistet...das wird ne ganz enge Kiste. Womöglich entscheiden die direkten Duelle.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste