Fußball im Osten

Antworten
Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball im Osten

Beitrag von SirHenri » So 31. Mai 2015, 15:14

Jetzt ist das Spiel aus, die letzten 5 Minuten waren natürlich eine Farce, da hätte man auch nach 85 Minuten abpfeifen können. Egal, Magdeburg ist durch, damit ist die Totalversammlung der Ostclubs in Liga 3 Realität. Keiner abgestiegen, keiner aufgestiegen. Von oben kommt Aue, von unten kommt der SCM.

Bremen mach das 0-1 in der Verlängerung und ist so gut wie durch.
edit : Am Ende sogar noch das 0-2

Würzburg - Saarbrücken steuert auf's Elfmeterschießen zu.
Und nach Rückstand im 11m-Schießen kommt Würzburg doch noch durch ! Im dritten Versuch also der 1. Aufsteiger aus der Bayern-Liga.

Aus der Nord-Ost-Liga schon der 2. Aufsteiger in 3 Jahren, nach Red Bull. Nur Neustrelitz scheiterte letztes Jahr.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Fußball im Osten

Beitrag von Macaroli » Di 2. Jun 2015, 05:45

SirHenri hat geschrieben:Würzburg - Saarbrücken steuert auf's Elfmeterschießen zu.
Und nach Rückstand im 11m-Schießen kommt Würzburg doch noch durch ! Im dritten Versuch also der 1. Aufsteiger aus der Bayern-Liga.
YES!!!
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

holzchinese
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 246
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:10
Lieblingsverein: Bayern München, Borussia Dortmund
Wohnort: Würzburg

Re: Fußball im Osten

Beitrag von holzchinese » Di 2. Jun 2015, 08:33

Macaroli hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben:Würzburg - Saarbrücken steuert auf's Elfmeterschießen zu.
Und nach Rückstand im 11m-Schießen kommt Würzburg doch noch durch ! Im dritten Versuch also der 1. Aufsteiger aus der Bayern-Liga.
YES!!!
Das heißt, Du fährst dann von Bad Mergentheim öfter mal hoch?

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Fußball im Osten

Beitrag von froglegeater » Di 2. Jun 2015, 09:24

holzchinese hat geschrieben:
Macaroli hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben:Würzburg - Saarbrücken steuert auf's Elfmeterschießen zu.
Und nach Rückstand im 11m-Schießen kommt Würzburg doch noch durch ! Im dritten Versuch also der 1. Aufsteiger aus der Bayern-Liga.
YES!!!
Das heißt, Du fährst dann von Bad Mergentheim öfter mal hoch?
Vielleicht will er sich auch das Würzburger Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers anschauen. Dürfte geographisch auch machbar sein.

holzchinese
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 246
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:10
Lieblingsverein: Bayern München, Borussia Dortmund
Wohnort: Würzburg

Re: Fußball im Osten

Beitrag von holzchinese » Di 2. Jun 2015, 10:57

holzchinese hat geschrieben:
Macaroli hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben:Würzburg - Saarbrücken steuert auf's Elfmeterschießen zu.
Und nach Rückstand im 11m-Schießen kommt Würzburg doch noch durch ! Im dritten Versuch also der 1. Aufsteiger aus der Bayern-Liga.
YES!!!
Das heißt, Du fährst dann von Bad Mergentheim öfter mal hoch?
Ups, hab ich mich verlesen. Wohnort Tübingen - nicht Bad Mergentheim.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Fußball im Osten

Beitrag von Macaroli » Mi 3. Jun 2015, 18:42

Ich hab 2 Wohnsitze. Mergentheim und Tübingen :)
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Fußball im Osten

Beitrag von Lok » So 14. Jun 2015, 11:43

Hier zur Auswertung unseres Tipp-Spiels. Wie haben sich die Ost-Vereine in der letzten Saison gemacht?

1. Bundesliga:
  • Hertha 3x Mittelfeld, 1x Tendenz EL, 2x unteres Mittelfeld
2. Liga:
  • RB Leipzig 6x oberes Mittelfeld, aber kein Aufstieg
  • Union 4x oberes Mittelfeld, 2x Mittelfeld
  • Aue 5x Klassenerhalt, 1x Abstieg / Zitat Macaroli: wird hart um den Klasenerhalt kämpfen, aber leider doch absteigen
3. Liga:
  • Dresden 1x Aufstieg, 3x oberes MF, 1x MF, 1x unteres MF
  • Cottbus 5x oberes MF, 1x MF
  • Halle 1x Aufstieg, 2x oberes MF, 1x MF, 1x unteres MF
  • Chemnitz 1x oberes MF, 2x MF, 3x unteres MF
  • Erfurt 3x oberes MF, 2x MF, 1x unteres MF
  • Rostock 1x Aufstieg, 2x oberes MF, 2x MF, 1x unteres MF
Regionalliga Nordost:
  • Neustrelitz+Magdeburg 1x wurde ein knappes Aufstiegsrennen zwischen den beiden vorhergesagt
  • Magedeburg 5x wurde Magdeburg alleine getippt
Insgesamt haben wir recht gut getippt, keiner hat RB Leipzig den Aufstieg zugetraut, Aue wurde 5x der Klassenerhalt prophezeit, aber das war wohl auch Prinzip Hoffnung. Besonders falsch lagen wir bei Rostock, da war mit Aufstieg und oberes Mittelfeld alles Mögliche dabei.

Macaroli: 10 richtige Tipps
Lok: 8
SirHenri: 8
don_riddle: 8
ccfcsvw: 8
Sokrates: 7

Damit gibt es ein breites Mittelfeld, einen klaren Gewinner und einen klaren Verlierer :lol: , wobei die Auswertung auch nicht immer so ganz eindeutig ist.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball im Osten

Beitrag von SirHenri » So 14. Jun 2015, 14:38

Nächstes Jahr wird die Tipperei in Liga 3 noch unvorhersehbarer...Leipzig wird wohl so richtig angreifen und ich traue ihnen den Aufstieg zu.

Heute hätte mein Geburtsort aufsteigen könne in die 4. Liga, aber leider wurde das Saisonfinale gegen Optik Rathenow (Zweiter gegen Erster) klar verloren und damit sogar noch Platz 2 eingebüßt, der noch zur Relegation gereicht hätte. :?

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Fußball im Osten

Beitrag von Lok » So 14. Jun 2015, 16:42

SirHenri hat geschrieben:Nächstes Jahr wird die Tipperei in Liga 3 noch unvorhersehbarer...Leipzig wird wohl so richtig angreifen und ich traue ihnen den Aufstieg zu.

Heute hätte mein Geburtsort aufsteigen könne in die 4. Liga, aber leider wurde das Saisonfinale gegen Optik Rathenow (Zweiter gegen Erster) klar verloren und damit sogar noch Platz 2 eingebüßt, der noch zur Relegation gereicht hätte. :?
Du meinst Luckenwalde? Stimmt nicht, der Dritte der Nord-Staffel spielt gegen den Dritten der Süd-Staffel eine Relegation um den Aufstieg.
Es werden 5 zusätzlich Plätze in der RL Nordost frei, einmal 2 durch die Aufstockung auf 18 Mannschaften, einer durch Plauens Insolvenz, einer durch die Abmeldung von Union II und einer durch Magdeburgs Aufstieg.

Wenn mal jemand anders den ersten Tipp macht, wäre ich froh! Der Erste beeinflusst ja immer die Nachkommenden.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fußball im Osten

Beitrag von SirHenri » So 14. Jun 2015, 19:24

Ja genau, Luckenwalde, die Ringerstadt :-)
Super, als ich vor ein paar Wochen die Oberliga gecheckt habe war der Stand noch, dass der Zweite durch die Play-Offs muss.

Gegner wird dann der SSV Markranstädt oder Lok Leipzig (A)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste