Wer soll 2020/21 an den Start gehen?

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Wer soll 2020/21 an den Start gehen?

Beitrag von Macaroli » Fr 28. Jun 2019, 22:26

Wieder ein Jahr rum. Und auch wenn das Transferkarussel noch einiges versprechen könnte, so steht doch zumindest der Spielplan für die kommende Liga-Saison bereits.

Das Motto für die kommende Saison könnte in etwa so lauten: "Es kommt erstens anders und zweitens als man denkt!" Der Spruch ist nicht neu, aber so birgt natürlich jede Saison ihre neuen Überraschungen. Wer weiß. Vielleicht spielt in einem Jahr Union Berlin in der Europa League!?

Deshalb wieder die beiden Fragen, die ich in einem externen Link verpackt habe (weil die interne Umfrageoption leider nicht so viele Auswahlmöglichkeiten zulässt):
1. Wer soll 2020/21 Champions League spielen?
2. Wer soll 2020/21 Europa League spielen?

Ab jetzt ist es möglich abzustimmen. Aber das geht auch jederzeit innerhalb der Saison. Das Vorgehen ist natürlich nicht sehr wissenschaftlich. Aber es ist ja auch eher ein Stimmungsbild.

Hier ist der Link zur Umfrage!

Wie jedes Jahr werde ich immer mal wieder einen Zwischenstand posten.

Sobald es Ergebnisse gibt, können die hier abgelesen werden

Dank Euch, für hoffentlich rege Beteiligung!
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Wer soll 2020/21 an den Start gehen?

Beitrag von Macaroli » Di 23. Jul 2019, 22:29

Eigentlich wollte ich noch ein wenig warten, aber es gab schon ein paar Abstimmungen, und da die Vorbereitung der neuen Spielzeit bereits gut im Gange ist, ist das vielleicht auch eine nette Diskussionsgrundlage.

Für die CL-Plätz votierten wir bisher für:
Borussia Dortmund (100%)
Bayern München (92%)
RaBa Leipzig (92%)
Bayer Leverkusen (42%)

Für die EL:
Eintracht Frankfurt (75%)
Bayer Leverkusen (50%) --> sind aber bereits oben dabei, darum fallen die hier erstmal raus
Werder Bremen (50%)
M´Gladbach oder Schalke (beide 33%)

Noch kann natürlich so wahnsinnig viel auf dem Transfermarkt passieren und man sieht schon, der Eindruck der Vorsaison hält immer noch stark an.

Was natürlich raus zu lesen ist. Die Top 3 scheinen wir relativ stark einzuschätzen. Wenn die Realität sich dem Vorum anpasst, dann werden wir ein Spitzentrio haben. Der 4te CL-Platz ist also die große Unbekannte. Leverkusen ist zwar genannt, aber das ist sehr viel offener, als bei den anderen 3. Hier kann es je nach Saisonstart sehr schnell einen Stimmungswechsel geben. ^^

Spannend natürlich immer die EL. Weil da hat so ziemlich jede Mannschaft eine Chance mal rein zu rutschen. Okay, Paderborn oder Union Berlin wären vermutlich schon eine Überraschung, aber Freiburg oder Mainz waren beide schon mehrfach in den Rängen.

Insgesammt Leute, wäre mir mit dem Starterfeld nicht bange. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Wunsch oder Kalkül Ihr jeweils in Eure Wahl gesteckt habt, aber unrealistisch wirkt das nicht. Aber wie gesagt, die Vorsaison wirkt natürlich noch nach.

Ich selbst habe noch den VfL Wolfsburg auf dem Papier und die Hertha, die ja einen Investoren-Deal an Land gezogen hat. Aber eigentlich wäre auch Freiburg mal wieder dran. ;)
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Wer soll 2020/21 an den Start gehen?

Beitrag von Couchcoach » Di 27. Okt 2020, 13:15

Welche 7 Vertreter aus der BL wünscht Ihr Euch für die ECsaison 21/22?
Natürlich hat die BLsaison 20/21 gerade erst angefangen und ich bin selbst gespannt, wie sich meine wunschvorstellungen imlaufe der Saison verändern

Knapp Mitte November ist dann schon Halbzeit in der ECgruppenphase und das erste fünftel BL ist gespielt,
M'gladbach wird das 1.donezspiel absolviert haben, Leipzig je 1x gegen ManU und PSG geprüft,....

Wen wünscht man sich da mittelfristig als 4.CLmannschaft? Ist M'gladbach doch schon soweit aus Topf4 rauszuschielen und wenigstens platz3 und damit zwischenrunde EL anzuvisieren?
Oder doch lieber Leverkusen, oder gar hoffenheim? Ist da doch mehr Investitionspotential?
Auch Leipzig vor der Bewährungsprobe, ob man mindestens ein höher Gesetzes europäisches stammteam hinter sich lassen kann

Und wer soll die 7.dt Kraft sein?
Wolfsburg hat sich eingereiht bei den Qualiausscheidern
Die Herthainvestionsinitiative erstmal verpufft
Frankfurt hat sich in den letzten Jahren mMn viele Sympathien zurückerobert und gute Pkt für die 5JW geliefert, aber wieoft lässt sich der Daueraderlass ausgleichen und ein schlagkraftiges Team hinzaubern?
Werder scheint sich leider eher unten als oben einzunisten und die verlässlichen ECjahre liegen doch schon zurück
Mit gruseln denke ich an die Auftritte von Freiburg, Stuttgart, Mainz und Hertha

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wer soll 2020/21 an den Start gehen?

Beitrag von don_riddle » Mi 28. Okt 2020, 09:33

Also ich bin bei der 4. CL Mannschaft bei Bayer Leverkusen. Ganz einfach, weil deren TK stärker ist und sie dadurch eine etwas leichtere Gruppe bekommen können.

So sehr mich deren Ausscheiden in den KO Runden immer nervt, so eine Bank sind sie dennoch in den Gruppenspielen.

Das 7. Team ist für mich - auch regional bedingt - die Frankfurter Eintracht. Die machen Spaß und die Fans nehmen den EC gerne mit.

Also:

CL:
Bayern
BVB
Leipzig
Leverkusen

EL:
Gladbach
Wolfsburg
Frankfurt
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Wer soll 2020/21 an den Start gehen?

Beitrag von Couchcoach » Mi 28. Okt 2020, 11:07

Dann sind unsere "Vorwahlen" fast syncron
Ich würde statt Wolfsburg Hoffenheim reinnehmen

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Wer soll 2020/21 an den Start gehen?

Beitrag von ccfcsvw » Mi 28. Okt 2020, 21:01

Ab der nächsten Saison gibt es die Europa Conference League. Ein deutsches Team würde dort landen statt in der EL.

Ich würde gerne mal wieder Werder in Europa sehen. Ist schon viel zu lange her...
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Wer soll 2020/21 an den Start gehen?

Beitrag von Couchcoach » Do 29. Okt 2020, 10:42

ccfcsvw hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 21:01 Ab der nächsten Saison gibt es die Europa Conference League. Ein deutsches Team würde dort landen statt in der EL.

Ich würde gerne mal wieder Werder in Europa sehen. Ist schon viel zu lange her...
Haben wir eigentlich schon irgendwo nen thread dazu?
Was ändert sich im wesentlichen etc.......
Anzahl der Startplätze bleibt ja gleich, bepunktung auch,
Start der Quali Zeitpunkte glaub auch

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Wer soll 2020/21 an den Start gehen?

Beitrag von Rosenborger » Mo 26. Apr 2021, 09:47

don_riddle hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 09:33 Also ich bin bei der 4. CL Mannschaft bei Bayer Leverkusen. Ganz einfach, weil deren TK stärker ist und sie dadurch eine etwas leichtere Gruppe bekommen können.

So sehr mich deren Ausscheiden in den KO Runden immer nervt, so eine Bank sind sie dennoch in den Gruppenspielen.

Das 7. Team ist für mich - auch regional bedingt - die Frankfurter Eintracht. Die machen Spaß und die Fans nehmen den EC gerne mit.

Also:

CL:
Bayern
BVB
Leipzig
Leverkusen

EL:
Gladbach
Wolfsburg
Frankfurt
Wenn ich mir die Tabelle anschaue, liegt dein Wunsch ja nicht allzu weit von der Realität entfernt. Dortmund dürfte noch nach oben kommen und Frankfurt oder Wolfsburg verdrängen (das wäre dann ein Wechsel CL/EL), und Gladbach muss sich noch mit Berlin herumschlagen (angesichts des Restprogrammes wird das aber schwierig für die Hauptstädter - trotzdem aller Ehren wert, wenn man bedenkt welches Berlin da mitmischt...)
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wer soll 2020/21 an den Start gehen?

Beitrag von don_riddle » Di 27. Apr 2021, 08:02

Rosenborger hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 09:47
Wenn ich mir die Tabelle anschaue, liegt dein Wunsch ja nicht allzu weit von der Realität entfernt. Dortmund dürfte noch nach oben kommen und Frankfurt oder Wolfsburg verdrängen (das wäre dann ein Wechsel CL/EL), und Gladbach muss sich noch mit Berlin herumschlagen (angesichts des Restprogrammes wird das aber schwierig für die Hauptstädter - trotzdem aller Ehren wert, wenn man bedenkt welches Berlin da mitmischt...)
Ja, natürlich bin ich auch ganz uneigennützig daran interessiert, dass der BVB noch in die CL kommt. :D

Davon ab sind unsere Top 6 eigentlich die stärkste Variante, welche wir aufbringen können. In der aktuellen Konstellation hätten wir mit WOB und der Eintracht jedoch 2 Topf 4 Teams. Das könnte schwierig werden. Die SGE wäre in der EL dagegen in Topf 2. Das wäre besser lösbar. Dem entgegen steht, dass mein BVB hoffentlich bei EL-Teilnahme das Ziel ausgibt, das Ding auch gewinnen zu wollen. Natürlich hätte man aktuell die Konkurrenz von Liverpool und Chelsea. Und ein paar CL-Absteiger kommen ja auch noch. Aber man sollte es zumindest formulieren.

Bezüglich der EL-Conference bin ich überzeugt, dass Gladbach die beste Wahl wäre. Ja, Union spielt gut strukturiert und steht zurecht auf Platz 8. Aber inwiefern sie im EC wirklich alles geben, weiß ich nicht.
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Wer soll 2020/21 an den Start gehen?

Beitrag von Rosenborger » Di 27. Apr 2021, 08:39

don_riddle hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 08:02
Davon ab sind unsere Top 6 eigentlich die stärkste Variante, welche wir aufbringen können. In der aktuellen Konstellation hätten wir mit WOB und der Eintracht jedoch 2 Topf 4 Teams. Das könnte schwierig werden. Die SGE wäre in der EL dagegen in Topf 2. Das wäre besser lösbar. Dem entgegen steht, dass mein BVB hoffentlich bei EL-Teilnahme das Ziel ausgibt, das Ding auch gewinnen zu wollen. Natürlich hätte man aktuell die Konkurrenz von Liverpool und Chelsea. Und ein paar CL-Absteiger kommen ja auch noch. Aber man sollte es zumindest formulieren.

Bezüglich der EL-Conference bin ich überzeugt, dass Gladbach die beste Wahl wäre. Ja, Union spielt gut strukturiert und steht zurecht auf Platz 8. Aber inwiefern sie im EC wirklich alles geben, weiß ich nicht.
Zustimmung, die sechs da oben, bzw. die sieben, sind derzeit die beste Auswahl. Interessant ist aber auch, dass bei vielen Umbrüche anstehen, weil das Personal ausgetauscht werden muss. Die rotieren da munter in der Gegend herum, was einer konstanten Entwicklung nicht unbedingt zugute kommt. Dem alten Verein bringt es zum Ende der Saison Unruhe rein (Gladbach und Frankfurt können ein Lied davon singen, bei RB ist es relativ egal, da ist in beide Richtungen nicht mehr viel möglich) und beim neuen Verein ist auch nicht immer gesagt, dass der Übergang reibungslos klappt.

Bei der ECL bin ich ebenfalls der Überzeugung, dass die Borussia der bessere Kandidat wäre. Ich würde bei Union zwar davon ausgehen, dass sie alles geben (ggf. mehr als mancher Etablierte), aber ob die Qualität auch in der Tiefe des Kaders ausreicht, sehe ich kritisch. Naja, wir werden sehen. Wenn sie nach den drei Restpartien am Ende Platz 7 belegen, stehen sie vollkommen zu Recht da oben.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste