3. Liga

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3720
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

3. Liga

Beitrag von Macaroli » Sa 13. Mai 2017, 14:31

Heute ist der vorletzte Spieltag. Aber einige Dinge wurden vor wenigen Minuten entschieden:

Sicherer Aufsteiger:
MSV Duisburg - Willkommen zurück
Holsten Kiel - das Gleiche

Spannend ist der Kampf um die Relegation. Hier ist nun Jahn Regensburg in er Pole Position, die heute zwar lange 2:0 führten, dann in wenigen Minuten den Ausgleich hinnehmen mussten in der 90. Minute dann aber doch mit 3:2 gewannen. Ganz leicht wirds zwar nicht, wenn sie bei Preußen Münster in einer Woche antreten werden, aber sie haben es selbst in der Hand. Magedburg wäre parat, falls Regensburg patzt. Kleine Chancen noch für Aalen, die müssen aber hoffen, dass beide über ihnen patzen. Immerhin haben die das beste Torverhältnis. Wahrscheinlich ist aber eher ein Fernduell Regensburg - Magedeburg.

Und unten gewinnt Erfurt. Eigentlich gehört das in den "Fußball im Osten" - Thread. Aber ich ergänze hier kurz. Die Chance, dass kein Verein "Ost" absteigt, ist sehr gut.
Zuletzt geändert von Macaroli am So 14. Mai 2017, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel-Champion 2018/2019: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 5 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2018/2019: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 5 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1877
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von ccfcsvw » Sa 13. Mai 2017, 16:38

Macaroli hat geschrieben:Kleine Chancen noch für Aalen, die müssen aber hoffen, dass beide über ihnen patzen. Immerhin haben die das beste Torverhältnis.
Bei Aalen steht ja auch noch ein Punktabzug wegen Insolvenz im Raum, gegen den sie sich durch alle Instanzen wehren. Wenn der Punktabzug eingerechnet wird, ist Aalen aus dem Rennen um den Relegationsplatz raus.
Macaroli hat geschrieben:Und unten gewinnt Erfurt. Eigentlich gehört das in den "Fußball im Osten" - Thread. Aber ich ergänze hier kurz. Die Chance, dass kein Verein "Ost" absteigt, ist sehr gut.
Paderborn und Werder II haben aber auch gewonnen, Erfurt ist also noch nicht gesichert.
Sollte Paderborn am Ende absteigen, wäre es der dritte Abstieg in Folge. Von der Bundesliga in die Regionalliga in der kürzestmöglichen Zeit...
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3720
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von Macaroli » Sa 13. Mai 2017, 16:55

ccfcsvw hat geschrieben:Paderborn und Werder II haben aber auch gewonnen, Erfurt ist also noch nicht gesichert.
Klar, Save sind die noch nicht, aber der Sieg war sehr wichtig.
ccfcsvw hat geschrieben:Sollte Paderborn am Ende absteigen, wäre es der dritte Abstieg in Folge. Von der Bundesliga in die Regionalliga in der kürzestmöglichen Zeit...
Ja, stimmt, das wäre abgesehen von irgendwelchen insolventen und mit Zwangsmaßnahmen versehenen Klubs wirklich rekordverdächtig.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Waldi98
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 145
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 15:39
Lieblingsverein: Club

Re: 3. Liga

Beitrag von Waldi98 » Sa 13. Mai 2017, 21:43

Wenn man den Fall noch etwas dramatischer beschreiben will:
Am 4. Spieltag 2014/15 stand der SC Paderborn ja sogar an der Tabellenspitze der 1. Bundesliga, die sie dann am 5. Spieltag nach dem direkten Duell gegen die Bayern wieder abgeben mussten. Das war also Ende September 2014.

Benutzeravatar
Makkaroni_100
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:55
Lieblingsverein: RBL, aber nur wegen des Erfolgs+Region

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von Makkaroni_100 » Mo 15. Mai 2017, 13:18

Der Fall von Paderborn ist schon erstaunlich, ach wenn ich sie nicht sonderlich mag, soll doch lieber Bremen II absteigen, dann wären wenigstens alle II Mannschaften raus (bin für ein Verobot von zweiten Mannschaften in der 3. Liga). Erfurt als einzgier verbliebener Dino der 3. Liga gehört weiterhin rein, aber ja, sie sind noch nicht durch. Hoffentlich nehmen sie nicht die entwicklung des HSVs... Relegation... :lol:
Magedeburg dürfte kaum noch Chancen haben, Regensburg gewinnt nur noch und der FCM ist leider nicht mehr auf der Höhe.

Benutzeravatar
Makkaroni_100
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:55
Lieblingsverein: RBL, aber nur wegen des Erfolgs+Region

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von Makkaroni_100 » Sa 20. Mai 2017, 14:01

Jetzt ist es spannend, Magedburg fürht 2:0 und Regensburg benötigt ein tor gegen Münster, jetzt hoffe ich mal auf die Motivation von Münster :? .
Erfurt scheint durch :sekt:
Zur zeit Bremen II runter, Paderborn hängt noch.

Benutzeravatar
Makkaroni_100
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:55
Lieblingsverein: RBL, aber nur wegen des Erfolgs+Region

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von Makkaroni_100 » Sa 20. Mai 2017, 14:15

0:1 für Regensburg... Aber diese Mannschaft wird es in der Relegation schwer haben, auch Magedeburg hätte es sehr schwer gehabt.

Edit: hoffentlich scheitert Regensburg in der Relegation, ich kann bayrische Vereine einfach nicht ausstehen :lol: . Aber Würzburg scheint ja eh runter zu kommen.
Paderborn macht den Hattrick, 3 Abstiege in 3 Jahren, respekt :lol: . Bremen II wäre mir lieber gewesen.

Jetzt wird in der Bundsliga spannend. Wobei, absteigen kann ja keiner mehr direkt..
Zuletzt geändert von Makkaroni_100 am Sa 20. Mai 2017, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel-Champion 2018/2019: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 5 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2018/2019: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 5 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1877
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von ccfcsvw » Sa 20. Mai 2017, 14:25

Paderborn geht runter, Werder II bleibt drin.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3720
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von Macaroli » Sa 20. Mai 2017, 23:09

Paderborns Abstieg ist schon richtig dramatisch. Dazu kommt noch, dass sie 44 Punkte holten. Nachdem ich auf kicker.de die bisherigen 3. Liga - Tabellen angeschaut habe (hoffentlich habe ich nichts übersehen), kann ich sagen, sie sind nun der neue Rekordhalter! Nämlich als der Drittligaverein, der mit den bisher meisten Punkte auf dem Konto abgestiegen ist. Kein besonders toller Rekord.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7565
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von SirHenri » Sa 20. Mai 2017, 23:57

Schade für Magdeburg. Jetzt bleibt nur die Pokalteilnahme als Vierter.

Paderborn ist schon krass. Von der Bundesliga, in die 4. Liga in nur 3 Jahren, das gab's noch nie.
Ähnelt höchstens Ulm, die ja dann zwangsabsteigen mussten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste