Bundesliga 2017/18

Lok
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft

Bundesliga 2017/18

Beitragvon Lok » So 10. Sep 2017, 11:25

Also ich finde der Sieg von Hoffenheim macht Mut. Vielleicht holen die Bayern doch nicht den 6. Meistertitel in Folge? Für mich sind die Bayern immer noch Favorit Nummer 1, aber sie sind im Gegensatz zu den letzten Jahren auf alle Fälle schlagbar.
Als weitere Anwärter auf die Meisterschaft sehe ich im Moment Dortmund und RB Leipzig.

Alle anderen großen Namen in der Bundesliga (Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Schalke) sind mit Umstrukturierungen beschäftigt und nicht meisterschaftsreif. Hoffenheim ist auch noch nicht so weit, auch wenn es schon sehr vielversprechend ist.

ccfcsvw
EM 2016-Tippspiel: Gold Komplex- & Totowertung
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Re: Bundesliga 2017/18

Beitragvon ccfcsvw » Mo 11. Sep 2017, 20:38

Ob jetzt, nachdem Hoffenheim vorgemacht hat, wie's geht, alle Balljungs und -mädels in der Liga darauf getrimmt werden, schnellere Einwürfe fürs Heimteam zu ermöglichen? :-D
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitragvon Macaroli » Mi 13. Sep 2017, 23:11

ccfcsvw hat geschrieben:Ob jetzt, nachdem Hoffenheim vorgemacht hat, wie's geht, alle Balljungs und -mädels in der Liga darauf getrimmt werden, schnellere Einwürfe fürs Heimteam zu ermöglichen? :-D

Und schon holen die unsere Leute weg: Paris SG holt den Hoffenheimer Balljungen!

Man ist auch vor gar nichts mehr sicher. Na wenigstens gibt eine kleine Ablöse.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

ccfcsvw

Beitragvon ccfcsvw » Do 14. Sep 2017, 18:51

Der Postillon ist mal wieder am Besten informiert :lol:
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

valhalla
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: Rapid

Beitragvon valhalla » Fr 20. Okt 2017, 21:42

Nach dem in anderen Freds (z.B. Spieltage) ja schon über den deutlichen Fehlstart von Köln geschrieben wurde, wundert es mich doch ein wenig das hier noch niemand dieses Fass aufgemacht hat. Ich will hier auf keinen Fall auf einem am Boden liegenden noch nachtreten, sondern eher nur mal trocken "analysieren" warum die Gaisböcke so besch...eiden in diese Saison gestartet sind. Klarerweise hab ich da Interesse dran, da mit Peter Stöger ein österreichischer Trainer am Werk ist ... wie lange noch :?:
Für mich ist es sehr unwarscheinlich das Peter Stöger und sein Trainerteam nach den tollen Jahren mit dem Aufstieg, der Etablierung in der BuLi, und letztendlich mit der Qualifikation für die EL, wo ja alles so toll und super gelaufen ist, und scheinbar alles richtig gemacht wurde, plötzlich alles so verkehrt macht. Daher hab ich mir mal die Tabelle der letzten Saison, sowie die Spiele des FC mal genauer betrachtet.
Der FC hat in der Saison 2016/17 nur 2 Spiele mit mehr als 2 Toren Differenz verloren, und nur 3 Spiele mit mehr als 2 Toren Differenz gewonnen. Mit 2 Toren Differenz wurden 4 Spiele gewonnen und nur eines verloren. Alle anderen 24 Spiele endeten Remis oder mit einem Tor Differenz für oder gegen Köln. Für mich ein Beleg dafür das die Spiele des FC in Summe sehr knapp waren. Wenn man sich dann noch die Tordifferenz ansieht, die mit +9 abgeschlossen wurde, bestätigt das meinen Eindruck. Genau lautet das Torverhältnis 51:42.
Davon hat ein gewisser Anthony Modeste 25 Treffer erzielt!
Modeste wurde für sehr gutes Geld nach China verkauft, und kein gleichwertiger Ersatz verpflichtet. Noch Fragen???
Für mich ist damit die Hauptursache für diese rasante Talfahrt des :fckoeln: relativ leicht erklärt, würde mich interessieren wie ihr das seht. Vielleicht gibt es ja hier jemand der ein wenig Einblick bei den Kölnern hat, und daher mehr dazu sagen kann.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

ccfcsvw

Beitragvon ccfcsvw » Fr 20. Okt 2017, 22:36

Momentan haben sowohl Köln als auch Werder erhebliche Probleme, das Tor zu treffen. Deswegen stehen beide unten drin (mit dem Unterschied, dass Werder etwas besser verteidigt und daher ein paar Punkte mehr hat).
Am Sonntag spielen beide gegeneinander, und wer da verliert, bei dem wackelt der Trainer wohl erheblich. Wahrscheinlich wird's ein 0:0 ...
--Giovanni Trapattoni

Lok
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitragvon Lok » So 22. Okt 2017, 17:08

valhalla hat geschrieben:Für mich ist es sehr unwarscheinlich das Peter Stöger und sein Trainerteam nach den tollen Jahren mit dem Aufstieg, der Etablierung in der BuLi, und letztendlich mit der Qualifikation für die EL, wo ja alles so toll und super gelaufen ist, und scheinbar alles richtig gemacht wurde, plötzlich alles so verkehrt macht. Daher hab ich mir mal die Tabelle der letzten Saison, sowie die Spiele des FC mal genauer betrachtet.
Der FC hat in der Saison 2016/17 nur 2 Spiele mit mehr als 2 Toren Differenz verloren, und nur 3 Spiele mit mehr als 2 Toren Differenz gewonnen. Mit 2 Toren Differenz wurden 4 Spiele gewonnen und nur eines verloren. Alle anderen 24 Spiele endeten Remis oder mit einem Tor Differenz für oder gegen Köln. Für mich ein Beleg dafür das die Spiele des FC in Summe sehr knapp waren. Wenn man sich dann noch die Tordifferenz ansieht, die mit +9 abgeschlossen wurde, bestätigt das meinen Eindruck. Genau lautet das Torverhältnis 51:42.
Davon hat ein gewisser Anthony Modeste 25 Treffer erzielt!
Modeste wurde für sehr gutes Geld nach China verkauft, und kein gleichwertiger Ersatz verpflichtet. Noch Fragen???
Für mich ist damit die Hauptursache für diese rasante Talfahrt des :fckoeln: relativ leicht erklärt, würde mich interessieren wie ihr das seht. Vielleicht gibt es ja hier jemand der ein wenig Einblick bei den Kölnern hat, und daher mehr dazu sagen kann.
lg

Den Kölner Verantwortlichen wird gar nix anderes übrigbleiben als den Trainer auszutauschen. Einen Torjäger kann man frühestens in der Winterpause verpflichten, falls dannüberhaupt einer auf dem Markt ist.
Es läuft einfach nicht bei Köln und die einfachste Maßnahme ist dann nunmal den Trainer auszutauschen. Irgendwann ist jeder Kredit verbraucht. Wenn es am nächsten Spieltag wieder eine Niederlage setzt, ist Stöger vielleicht schon weg.

valhalla
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitragvon valhalla » Mo 23. Okt 2017, 18:56

Klar, die einfachste, und warscheinlichste, Lösung bei Misserfolg ist es den Trainer auszutauschen und zu hoffen das es dann besser wird. Jetzt ist erst mal Schmadtke gegangen (worden), einvernehmliche Auflösung des Vertrages heisst das dann.

lg

Lok
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitragvon Lok » Mo 23. Okt 2017, 22:23

Irgendwie tut Köln alles dafür um Stöger zu halten. Das ist ja ehrenwert. Aber sie werden sich den Gesetzen der Bundesliga nicht entziehen können. Der Abgang von Schmadtke wird nichts bewirken. Falls es weiter nicht läuft, wollen sie dann mit Stöger in die 2. Liga?
Die Bundesliga ist ein Haifischbecken, diese Erkenntnis wird sich bald auch in Köln durchsetzen.

valhalla
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitragvon valhalla » Mo 23. Okt 2017, 22:41

Da geb ich dir vollkommen recht, Lok. Aber da kann sich der Trainer auf den Kopf stellen, wenn die Verantwortlichen den Topstürmer, der die Hälfte aller Tore geschossen hat verkauft, und keinen annähernd gleichwertigen Ersatz holt. Denke da kann auf der Bank sitzen wer will, wenn keiner Tore schießt holt man maximal ein 0:0, siehe letztes Spiel gegen Bremen. Auch da hatte Köln einige Topchancen, soweit ich weiß.

lg

Zurück zu „Deutschland: Bundesliga und ihre internationalen Vertreter“