Tippspiel-Talk

Südharz-Brasilianer
Stammspieler
Stammspieler
Lieblingsverein: Dt. NM, FC Bayern München

Re: Tippspiel-Talk

Beitrag von Südharz-Brasilianer » Di 8. Dez 2009, 11:14

Lok hat geschrieben:Bayern kann in der EL weit kommen.
Wie soll das denn gehen wenn dort schon Bremen, Hamburg, Liverpool und Barcelona im Halbfinale der EL sind ;).

Außerdem verfolge ich streng den Ansatz: Wenn wir in der 5-Jahreswertung keine Punkte kriegen, dann will ich beim Tippspiel auch keine Punkte bekommen. :!:

Vorwärts :wolfsburg: :bayern: :vfb:

Kjeldor
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München

Beitrag von Kjeldor » Di 8. Dez 2009, 13:21

Ist auch ne Methode, ich Tipp mittlerweile meistens eher in die Richtung, dass ich entweder mit der 5-Jahreswertung oder mit dem Tippspielausgang glücklich bin ;)
Wobei das Tippspiel maximal ein kleines Trostpflaster ist, lieber werd ich dort letzter wenn wir dafür ein rein deutsches Finale in CL&EL bekommen :P
Aber da das nicht eintritt halt ich mich halt wacker im oberen Drittel (oder Hälfte je nach Tabelle) :lol:
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Schildi
Cheffe
Cheffe
Lieblingsverein: Werder Bremen

Beitrag von Schildi » Di 8. Dez 2009, 13:57

Bin auch für ein rein deutsches Finale in Hamburg.
Einen Platz habe ich schon vergeben. :werder:
Um den anderen streiten sich im Halbfinale :hsv: und :hertha:

Leider sind nach meiner Auffassung (Hoffnung) :wolfsburg: :bayern: :vfb: nicht dabei.
Die spielen dann noch in der CL :lol: :lol: :D

Wie war das noch? Die Hoffnung stirbt zuletzt. :!:
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Gegen eine Spende von 5€ kann jeder die Quelldateien bekommen und die Tabelle selber pflegen.(Hier der Link)
www.5-jahres-wertung.de/Download/downloadbereich.php

Kjeldor
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von Kjeldor » Do 10. Dez 2009, 08:38

Der 14. Tipp ist jetzt online.
Bitte beachtet die ungwöhnliche Deadline (Mi 18:45)

Für die Auswertung des 13. Tipps werde ich leider noch etwas Zeit brauchen, keine Ahnung ob ich den noch diese Woche schaffe, es ist gerade recht stressig bei mir. Bitte um Verständniss. Ich versuch es aber natürlich so früh wie möglich fertig zu sein ;)
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Kjeldor
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von Kjeldor » Fr 18. Dez 2009, 22:09

Erstmal entschuldigt bitte die lange Wartezeit!

Also ich hab den 13. Tipp vollständig ausgewertet und den 14. Tipp die Punkteaufschlüsselung gemacht (Tagestabelle fehlt noch).
Insgesamt waren es 2 fürchterlich schlechte Tipptage (speziell für mich :o )
Ich versuch Morgen trotzdem noch den 14. Tipp und den 2. Sondertipp fertig zu bekommen und alles in die Rangliste einzuarbeiten.
Die Legende lebt!

Kjeldor
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von Kjeldor » Sa 19. Dez 2009, 13:46

Also die Hinrunde ist (mehr oder weniger) erfolgreich beendet.

Es bietet sich also mal wieder an ein Fazit zu ziehen:

Die Tippspielgemeinde hat den Forenwechsel gut verkraftet und ist sogar noch angewachsen, worüber ich mich sehr freue :D
Die Tipper zeigen sich sehr kooperativ und halten die Regeln durchgehend ein (darüber freue ich mich auch ;) )
Ich weiss, dass ich zuletzt ein wenig lange gebraucht habe um die Tipps auszuwerten (wofür ich mich nochmals entschuldigen möchte). Allerdings habe ich auch hier positives zu vermelden: Es wird eifrig daran gearbeitet die Auswertung vollkommen umzustellen (Danke hierfür!), s.d. es mir auch möglich sein wird die Tipps wesentlich zeitnäher fertig bepunktet zu bekommen.
Das bepunktungsschema scheint einigermaßen gute und spannende Konstellationen zu liefern, so dass ich bisher eigentlich ziemlich glücklich bin wie unsere erste Saison funktioniert.

Ich hoffe ihr habt noch Spaß und bin jederzeit offen für Wünsche, Kritik oder Anregungen ;)
Die Legende lebt!

Kjeldor
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von Kjeldor » Sa 30. Jan 2010, 14:53

Die Umstellung auf Excel-Datei des Tippspiels ist nun abgeschlossen.

Großer Dank gebührt Schildi für seine viele Arbeit die er inverstiert hat.
Es gibt einige kleine Änderungen die ihr dem Thread oben entnehmen könnt aber nichts gravierendes.

Bitte lest euch beim 15. Tipp GENAU den 2. Post durch. Falls irgend etwas daran unklar ist BITTE HIER NACHFRAGEN

Der 15. Tipp wird erst nach Abschluss der CL-Partie von Inter gegen Chelsea ausgewertet. Habt bitte verständniss aber ein Splitten des CL-Spieltages ist mit der neuen Daten nicht umsetzbar.

Beachtet auch bitte alle die ungewöhnlichen DEADLINES von Tipp 15 und 16!

Hoffe ihr kommt alle frisch und vollzählig aus der Winterpause ;)
Die Legende lebt!

Shenia
Jungprofi
Jungprofi

Beitrag von Shenia » Mi 10. Feb 2010, 22:19

Hallo, da ich bisher noch keine KO-Runden hier mitgetippt habe, wollte ich nur fragen, ob ich das richtig verstanden habe.

Mit Tipp 15 tippe ich auch die Hinspielergebnisse der Europa League, dann kann ich abwarten wie die Hinspiele wirklich ausgegangen sind.

Danach gebe ich dann Tipp 16 ab, indem ich auch sage, welche Mannschaft weiterkommt.

Ist das soweit jetzt richtig, oder hab ich da jetzt nen Denkfehler.
(Hätte eher erwartet, dass ich schon bei Abgabe des Hinspieltipps tippen muss, wer weiterkommt.)
Tippspielerfolge Saison 2010/2011:
2. Tipp: Tagessieg 2NW (Variante 1+2)
3. Tipp: geteilter Tagessieg 2NW (Variante 1+2)
12. Tipp: Tagessieg 2NW (Variante 1+2)

Kjeldor
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von Kjeldor » Do 11. Feb 2010, 14:26

Das siehst du richtig, das Weiterkommen wird erst vor dem Rückspiel getippt.

Wir hatten dazu auch mal HIER eine Abstimmung laufen wann getippt werden sollte, allerdings verlief die zu wenig Eindeutig...

Beim erstellen der Excel-Datei ist Schildi jetzt vorerst beim alten Schema geblieben. Also tippen wir die Saison auch so durch.

Ich denke man kann beiden Varianten (vor dem Hinspiel oder vor dem Rückspiel) etwas abgewinnen, vielleicht wird das nächste Saison ein wenig anders geregelt aber diese Saison wird das so getippt ;)
Die Legende lebt!

Shenia
Jungprofi
Jungprofi

Beitrag von Shenia » So 21. Feb 2010, 22:26

Auch wenn ich glaube, mir die Dinge selbst erklären zu können, dachte ich mir, ich frag lieber nach.
Bei den KO-Spielen tippen wir das Ergebnis nach 90 Minuten, oder?
Also kann ich z.B. bei Eindhoven - HSV auf ein 1:0 tippen und dann noch auf den Verein der meiner Meinung nach dann weiterkommt, ja?

Damit vielleicht auch noch was sinnvolles hier drin steht. Beim 16 Tipp an die etwas ungewöhnlich frühe Partie von Hertha am Dienstag denken, obwohl die meisten das ja wahrscheinlich ehh wissen.
Tippspielerfolge Saison 2010/2011:
2. Tipp: Tagessieg 2NW (Variante 1+2)
3. Tipp: geteilter Tagessieg 2NW (Variante 1+2)
12. Tipp: Tagessieg 2NW (Variante 1+2)

Gesperrt

Zurück zu „Tippspielarchiv 2009/2010“