Tippspiel-Talk

Benutzeravatar
Kjeldor
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Tippspiel-Talk

Beitrag von Kjeldor » So 11. Okt 2009, 14:40

Kjeldor hat geschrieben:So die Qualirunde ist rum und damit ein guter Zeitpunkt eine erstes Fazit zum Tippspiel zu ziehen.

Besonders toll finde ich, dass sich doch eine ordentlich Tippergemeinde von im Moment 18 Mann zusammen gefunden hat. Es freut mich wirklich, dass dieses Projekt solchen Anklang findet. Hoffentlich bleibt ihr alle bis zum bitteren Ende im Mai nächsten Jahres:cool:

Vielleicht möchte ja auch noch der eine oder andere mit einsteigen. Es ist noch nicht zu spät, die Quali war ja so zu sagen erst die Aufwärmrunde:beatnik:

Uns werden jetzt jeden Spieltag 13 Spiele aus der Kategorie Deutschland+Italien erwarten, England+Spanien wird es ebenfalls jeden Spieltag 13 Tipps geben und dann noch 6 Tipps aus der Kategorie Schweiz+Österreich.
Daran sieht man schon, dass sich noch viel tun wird:happy:

Bitte denkt daran das bis zur nächsten Deadline am 15.09.09 gleich 3 Tipps auszufüllen sind! Der reguläre Tipp für den Spieltag und die beiden Sondertipps!

Der 2. Sondertipp dient hauptsächlich dazu, die erreichbare Durchschnittspunktzahl bei 7 Punkten pro Spiel zu halten, da ja in der Gruppenphase der "Weiter kommt" Tipp aus den KO-Runden entfällt.

Falls ihr irgendwelche Kommentare zum Tippspiel habt, sei es Kritik, Fragen, Anmerkungen oder auch einfach nur Spam-Talk ala "Boah ich bin ja so gut" könnt ihr sie hier ruhig loswerden!
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Altes Forum

Re: Tippspiel-Talk

Beitrag von Altes Forum » So 11. Okt 2009, 14:43

positivdenker schrieb am 15.09.2009 um 23:08: Also ich möchte Dich nochmal gaaaaanz kräftig loben!!! Das Tippspiel macht mir richtig Spass! Das macht die Spieltage noch einmal ein wenig spannender. Hab ich richtig getippt oder liege ich mal wieder voll daneben.... So lange es mein Herz mit macht bleibe ich dabei.
Respekt und Danke für die Arbeit!
Gruß p.d.
Schildi schrieb am 16.09.2009 um 10:50: Auch von mir ein riesen großes Dankeschön.


Ich weiß wieviel Arbeit so was macht.

Absolut Perfekt
Kjeldor schrieb am 16.09.2009 um 13:09: Danke euch beiden, Lob hört man immer gerne

Falls jemand doch Kritik hat kann er sie aber natürlich auch gerne äußern
UrmelAusmEis schrieb am 16.09.2009 um 13:34: Die ersten Spiele den deutschen und itlaienischen Mannschaften hat airbag am besten getippt:

airbag schrieb

1 : 4 Maccabi Haifa - Bayern München
3 : 1 VfL Wolfsburg - ZSKA Moskau

1 : 1 Juventus Turin - Girondins Bordeaux
2 : 2 Olympique Marseille - AC Mailand



Dann hoffe ich doch mal, dass er auch bei den restlichen Spielen Recht behält:

airbag schrieb

2 : 0 VfB Stuttgart - Glasgow Rangers
1 : 3 Rapid Wien - Hamburger SV
1 : 0 Hertha BSC - FK Ventspils
2 : 4 Nacional Funchal - Werder Bremen


2 : 1 Olympique Lyon - AC Florenz
1 : 3 Inter Mailand - FC Barcelona
1 : 2 CFC Genua - Slavia Prag
2 : 1 FC Basel - AS Rom
3 : 1 Lazio Rom - RB Salzburg



Dann hätten wir Italien schon etwa zur Hälfte eingeholt...
airbag schrieb am 16.09.2009 um 13:41: Ich werde heute Abend im Stadion mein bestes geben dass der VfB meine Prognose wahr macht
Kjeldor schrieb am 16.09.2009 um 13:46: Ich denke mal der VfB ist da tendenziell am wenigstens ein potentieller Spielverderber viel mehr sorgen würde ich mir da schon um Hertha, Prag und Basel machen...

Nichts desto Trotz würde auch ich es dir (und uns) gönnen wenn du mit allen deinen Tipps richtig liegst (zumindest von der Tendenz her)
Derneue schrieb am 16.09.2009 um 19:25:
Kjeldor schrieb


Ich denke mal der VfB ist da tendenziell am wenigstens ein potentieller Spielverderber viel mehr sorgen würde ich mir da schon um Hertha, Prag und Basel machen...



Und wiedermal drauf auf die Hertha, gegen die Letten sollten es doch sogar die Berliner schaffen. Finds immer wieder lustig, wie wenig man doch der Hertha zutraut.

Naja mal schaun.
positivdenker schrieb am 16.09.2009 um 20:19:
Derneue schrieb


Und wiedermal drauf auf die Hertha, gegen die Letten sollten es doch sogar die Berliner schaffen. Finds immer wieder lustig, wie wenig man doch der Hertha zutraut.

Naja mal schaun.



Sei bitte nicht sauer, aber die Erfahrung zeigt es halt immer wieder. Hertha + International = kein Spass.

Aber ich stimme mit Dir gerne in Siegesgesänge ein. Ich würde mich sogar echt für die Berliner freuen.....
Alleine der Glaube fehlt.
Gruß p.d.
Bebbi1893 schrieb am 16.09.2009 um 21:23: Angebot vom Rheinknie :
wir putzen die AS Roma aus dem Wettbewerb ( inkl. 2 Siegen ),
ja das geht, Liverpool musste auch schon mal dran glauben
und dafür wird der FC Basel in die 1. Bundesliga aufgenommen !
Derneue schrieb am 16.09.2009 um 21:24:
positivdenker schrieb


Sei bitte nicht sauer, aber die Erfahrung zeigt es halt immer wieder. Hertha + International = kein Spass.


Ich bin ja nicht sauer und auch alles andere als ein Fan des Hertha-Fußballs. Aber wie grundsätzlich der Hertha auch gegen noch so kleine Gegner nix zugetraut wird, ist schon erstaunlich. Es ist mindestens doppelt so wahrscheinlich, dass Werder mit einer Niederlage von der Insel wiederkommt, als dass Hertha zuhause an den Letten scheitert. Sie werden ja schließlich auch nicht mit Absicht verlieren.
xell schrieb am 17.09.2009 um 12:15: Sorry,

aber die Hertha hat derzeit eine Mannschaft die nicht gut genug ist für die erste Bundesliga (und das sieht man auch deutlich in der Tabelle), da sollte einen der 4. Platz aus der Vorsaison nicht täuschen.
Mit diesem Kader hat es eine Mannschaft einfach nur schwer, selbst gegen den lettischen Meister.

Um Mal eines klarzustellen: Seit Favres Einstand hat sich Herthas Verhältnis zum UEFA-Cup gewandelt. Es ist nicht mehr so, dass das Team den Wettbwerb nicht mehr ernst nimmt - nur fehlt es derzeit leider einfach an Qualität, da hilft auch alles Kämpfen nicht.

Und Bremen hat mit Sicherheit keine schlechteren Chancen gegen ein Team aus der unteren Hälfte der spanischen Liga, als Hertha gegen den lettischen Meister.
F schrieb am 17.09.2009 um 12:21:
Derneue schrieb


Es ist mindestens doppelt so wahrscheinlich, dass Werder mit einer Niederlage von der Insel wiederkommt, als dass Hertha zuhause an den Letten scheitert. Sie werden ja schließlich auch nicht mit Absicht verlieren.



1. Ich glaube eher, dass Werder mindestens ein Unentschieden holt, als dass Hertha gewinnt. Und mal ehrlich, scheitern wäre für mich schon ein Untentschieden. Die Letten sind eine der schwächsten Teams aus Topf 4 ( man hätte auch Genua bekommen können, sind nach 3 Spielen 1. in Italien ). Alles andere als ein Sieg ist schlecht, da man ansonsten nur noch schwerere Gegener bekommt.
2. Gerade jetzt, wo Hertha unten in der Liga hängt und auch die letzten Jahre nie wirklich überzeugt hat und den unbedingten Siegeswillen vermissen ließ glaube ich, das sie zwar nicht unbedingt mit Absicht verlieren, aber auch mit Absicht nicht Gas geben um solche Gegner mal zu schlagen. Aber ich las mich heute Abend gerne eines besseren belehren...
F schrieb am 17.09.2009 um 12:25:
xell schrieb



Und Bremen hat mit Sicherheit keine schlechteren Chancen gegen ein Team aus der unteren Hälfte der spanischen Liga, als Hertha gegen den lettischen Meister.



Soweit ich weis ist Werders Gegner aus Portugal, was bedeutet, dass die noch etwas schwächer einzuschätzen sind. Zumal Bilbao aus Spanien kommt und deshalb nicht noch eine 2. Manschaft aus Spanien in der Gruppe sein kann.
Kjeldor schrieb am 17.09.2009 um 18:24: Ich wollte eigentlich gar nicht wirklich auf die Hertha einprügeln. Nur bei dem momentanen Kader und den bisher gezeigten Leistungen bin ich einfach skeptisch. Selbst wenn der Gegner "nur" lettischer Meister ist.

Noch eine kleine Anmerkung in eigner Sache:
Ich muss leider über das Wochenende verreisen und werde wahrscheinlich nicht vor nächster Woche zur Auswertung des Spieltags kommen.
Habt bitte ein wenig Geduld, ich schau mal ob ich heute Abend und morgen Früh vor der Abreise noch zu etwas komme.
Bebbi1893 schrieb am 18.09.2009 um 00:03: das Angebot steht noch, 2 : 0 - Sieg gegen die AS Roma !
positivdenker schrieb am 18.09.2009 um 14:40: Danke und Gratulation FC. Basel.
Kjeldor schrieb am 21.09.2009 um 22:03: Also gut Bebbi ich würde annehmen

Hab jetzt auch endlich den 7. Tipp ausgewertet. Den 8. Tipp stell ich morgen im laufe des Tages rein, für heute reicht es erstmal
Kjeldor schrieb am 22.09.2009 um 11:58: So der 8. Tipp ist da

Bitte beachtet die Deadline endet diesmal um 18:15!
Kjeldor schrieb am 02.10.2009 um 00:37: So die Tagesrangliste für den 8.Tipp ist fertig.

In die Gesamtrangliste werde ich den Tipp leider nicht vor Montag einarbeiten können, Sorry!

Benutzeravatar
Kjeldor
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Tippspiel-Talk

Beitrag von Kjeldor » So 11. Okt 2009, 14:48

So das Tippspiel ist jetzt auch vollständig umgezogen :D

Airbag hat es so eingerichtet, dass in den Tippabgabe-Threads Posts nicht mehr editiert werden können. Gebt eure Tipps deshalb gewissenhaft ab!
In diesem Unterforum kann man nach wie vor seine Posts jederzeit editieren, das ist auch der Hauptgrund für die beiden Unterforen.

Um euch das wechseln zwischen den Threads etwas zu erleichtern werde ich möglichst viele Links platzieren die euch ermöglichen schnell zwischen den wichtigen Threads zu wechseln.

Ansonsten hoffe ich einfach, dass uns alle alten Forenmitglieder erhalten bleiben und weiter fleißig getippt wird!
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Takaris
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 21:23
Lieblingsverein: Stuttgarter Kickers

Re: Tippspiel-Talk

Beitrag von Takaris » Sa 24. Okt 2009, 14:09

Wann findest Du Zeit für die Auswertung des 9.Spieltags ?

Benutzeravatar
Kjeldor
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Tippspiel-Talk

Beitrag von Kjeldor » So 25. Okt 2009, 08:57

Ich hatte Freitag und Samstag ein Wochenendseminar, welches ich besuchen musste, heute im laufe des Tages werd ich die Auswertung machen ;)
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

GrossF
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 200
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 14:09
Lieblingsverein: Hamburger SV

Re: Tippspiel-Talk

Beitrag von GrossF » Di 3. Nov 2009, 23:31

Leider hab ich wohl Mailand gegen Madrid vergessen zu tippen. Ist mir nicht aufgefallen. Wie wird das nun gehandhabt ? Zählt dann mein ganzer Tipp nicht?

Sehr ärgerlich ist, dass ich bereits fertig getippt hatte, unteranderem 1:1 bei diesem Spiel und dann war ich mal wieder zu dumm und irgendwie hat sich alles aufgehängt und gelöscht. :cry:

Benutzeravatar
gartencastro
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 2526
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 22:10
Lieblingsverein: Hamburger SV
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel-Talk

Beitrag von gartencastro » Di 3. Nov 2009, 23:34

Nee, ging mir aber auch bei Mailand-Madrid ähnlich. Habe noch mal auf vorschauen geklickt und dann war es nicht drin, obwohl ich da etwas stehen hatte. Nochmal neu eingegeben, dann war es drin. Komisch :evil:


Wenn es mal weg ist, irgendwie finde ich es in meinem Browser auf vor und zurück immer irgendwie wieder.
Zuletzt geändert von gartencastro am Di 3. Nov 2009, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusatz

Benutzeravatar
Kjeldor
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Tippspiel-Talk

Beitrag von Kjeldor » Mi 4. Nov 2009, 16:25

Keine Angst GrossF, das wirkt sich auf die restlichen Tipps nicht negativ aus.
Allerdings wirst du mit Sicherheit verstehen, dass ich nur das auswerten kann, was auch geposted wurde.
Von daher hast du bei diesem Spiel einfach ein "falsches" Ergebniss getippt und wirst dementsprechend 0 Punkte erhalten.

Ich kann Jedem nur empfehlen die Vorschau-Funktion zu benutzen um solche Probleme zu umgehen!
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Benutzeravatar
Kjeldor
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Tippspiel-Talk

Beitrag von Kjeldor » Fr 6. Nov 2009, 13:16

Also der 10. Tipp ist ausgewertet, allerdings kann ich ihn erst morgen in die Gesamtrangliste mit einarbeiten. (Ist vielleicht auch gut so, ich muss erstmal verdauen, dass ich anscheinend zur Zeit so tippe wie die Bayern Fussball spielen ;) )
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Südharz-Brasilianer
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 149
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 00:32
Lieblingsverein: Dt. NM, FC Bayern München
Wohnort: Eisleben

Re: Tippspiel-Talk

Beitrag von Südharz-Brasilianer » Sa 7. Nov 2009, 12:23

Gibt es eigentlich auch Preise zu gewinnen beim Tippspiel? ;) z.B. Hochstufung im Forumsranking :)

Gesperrt

Zurück zu „Tippspielarchiv 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast