Bundesliga 2017/18

SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Re: Bundesliga 2017/18

Beitrag von SirHenri » Mo 21. Mai 2018, 21:09

Jetzt das 0-1 für Wolfsburg, der Höhenflug von Liga 4 zu Liga 1 von Kiel ist dann doch gestoppt.

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitrag von Macaroli » Mo 21. Mai 2018, 22:05

SirHenri hat geschrieben:Jetzt das 0-1 für Wolfsburg, der Höhenflug von Liga 4 zu Liga 1 von Kiel ist dann doch gestoppt.
Dann geht es eben im nächsten Jahr weiter. ^^ Dieses Jahr hat sich Wolsburg noch einmal gerettet.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Schori
WM 2018-Tippspiel: Silber Totowertung
WM 2018-Tippspiel: Silber Totowertung
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Beitrag von Schori » Sa 26. Mai 2018, 10:55

Hamburg hat es auch erst nur zweimal in der Relegation geschafft, bevor es sie dann dieses Jahr abgestiegen sind... ich hab Hoffnung, dass es :wolfsburg: auch iwann trifft :D
Nicht, dass ich was gegen den Klub habe. Aber wer zweimal in die Relegation muss, der sollte vielleicht einmal absteigen, um den Ernst der Lage zu erkennen. So wie beim HSV. Da war es die letzten Jahre so, dass gefühlt ganz Fußballdeutschland wollte, dass die endlich mal absteigen.

Macaroli
Super Star

Beitrag von Macaroli » So 27. Mai 2018, 14:57

Schori hat geschrieben:So wie beim HSV. Da war es die letzten Jahre so, dass gefühlt ganz Fußballdeutschland wollte, dass die endlich mal absteigen.
Ja, das waren bei Hamburg aber auch umstrittene Entscheidungen in den Relegationsspielen. Jetzt war es aber so, dass die einzige Begründung für Hamburgs erstklassigkeit die Tatsache war, dass sie eben immer schon in der Bundesliga gespielt haben. Als letzter verbliebender Verein. Jetzt ist es halt ein bißchen normaler geworden. Letztendlich kann jeder auch mal absteigen. Und jetzt als es passiert ist, tut es mir auch sehr Leid für den Hamburger SV bzw. für seine treuen Fans. Die sind jetzt natürlich zum Wiederaufstieg ein wenig verdammt. Finanziell würde es für den HSV schwer werden zwei oder gar mehr Spielzeiten in der 2. Liga zu verbringen. Ich hoffe, sie bekommen die Kurve irgendwie.

Und bei Wolfsburg ist es nahzu unglaublich, dass vor etwas mehr als 2 Jahren ein 2:0 Viertelfinalsieg gegen Real Madrid im CL-Viertelfinale stand. Nun 2 mal Sechzehnter in der Liga. Die sind aktuell die größte Enttäuschung in der Bundesliga. Weil eben so viel mehr möglich sein müsste. Hier müssen sie mal einen realistischen 5 Jahresplan aufstellen.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

kaffeesturm
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen

Beitrag von kaffeesturm » Di 5. Jun 2018, 23:53

Wenn man sich überlegt das die Großstädte Hamburg und Köln zweite Liga spielen und Berlin auch immer rumkrebst, kann man sich nur wundern. Das machen die Engländer, Franzosen und Spanier schonmal besser.

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Fr 8. Jun 2018, 15:13

Schori hat geschrieben:Hamburg hat es auch erst nur zweimal in der Relegation geschafft, bevor es sie dann dieses Jahr abgestiegen sind... ich hab Hoffnung, dass es :wolfsburg: auch iwann trifft :D
Nicht, dass ich was gegen den Klub habe [...]
Macaroli hat geschrieben:[...] Und bei Wolfsburg ist es nahzu unglaublich, dass vor etwas mehr als 2 Jahren ein 2:0 Viertelfinalsieg gegen Real Madrid im CL-Viertelfinale stand. Nun 2 mal Sechzehnter in der Liga. Die sind aktuell die größte Enttäuschung in der Bundesliga. Weil eben so viel mehr möglich sein müsste. Hier müssen sie mal einen realistischen 5 Jahresplan aufstellen.
Auch ohne großer WOB-Fan zu sein, wären sie mir wg ihres TKs im EC lieber als - nix gegen diese Vereine bzw Mannschaften - Stuttgart, Augsburg, Mainz oder Freiburg.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Macaroli
Super Star

Beitrag von Macaroli » So 10. Jun 2018, 21:04

Sokrates hat geschrieben:Auch ohne großer WOB-Fan zu sein, wären sie mir wg ihres TKs im EC lieber als - nix gegen diese Vereine bzw Mannschaften - Stuttgart, Augsburg, Mainz oder Freiburg.
Realistisch gesehen, gibt es aber zur Zeit nichts, also wirklich gar nichts, was einen internationalen Start der Wolfsburger rechtfertigen würde. Sie sind damit natürlich ein Beispiel, dass Geld alleine nicht reicht. Es braucht auch den entsprechenden Sachverstand.

Der neue neue Sportdirektor Schmadtkesoll ja nun zusammen mit dem Trainer die Mannschaft umstellen. Geld haben sie auch zur Verfügung. Der Weg soll wieder zurück in den Europacup führen. Zwischen den Zeilen lese ich es auch so, dass trotz turbulenten Jahren bei VW das Engagement beim VfL nicht zur Debatte steht. Wer weiß, vielleicht steigt die Priorität auch wieder, wenn VW von den Altlasten befreiter ist (sofern nicht schon wieder was Neues kommt - siehe Strafzölle auf Deutsche Autos in USA). In Planung war ja auch mal eine Jugendleistungszentrum, ähnlich dem, was der FC Bayern hingestellt hat.

Ich wag mal eine Prognose: Nochmal in die Relegation kommen die Wölfe nicht! ^^

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Mi 13. Jun 2018, 11:28

Macaroli hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:Auch ohne großer WOB-Fan zu sein, wären sie mir wg ihres TKs im EC lieber als - nix gegen diese Vereine bzw Mannschaften - Stuttgart, Augsburg, Mainz oder Freiburg.
Realistisch gesehen, gibt es aber zur Zeit nichts, also wirklich gar nichts, was einen internationalen Start der Wolfsburger rechtfertigen würde. Sie sind damit natürlich ein Beispiel, dass Geld alleine nicht reicht. Es braucht auch den entsprechenden Sachverstand [...]
Da haste natürlich recht, schrieb ja extra das mit TK dazu - ansonsten haben sie in Europa nix zu suchen derzeit...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Antworten

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“