Zusammenfassungen der Spieltage 2016/17

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen der Spieltage 2016/17

Beitrag von SirHenri » Fr 9. Dez 2016, 17:28

6. Gruppenspieltag 24xEL und 16xCL + 16x5 Bonuspunkte

Die Gruppenphase ist komplettiert, 7 Nationen mussten sich verabschieden, darunter auch die ein oder andere Enttäuschung.
Auf der grünen Seite der Medaille schwingt Spanien sein Zepter nach Belieben. Auch auf den Treppchen der Woche, 1x mit und 1x ohne Bonuspunkten.

1. Spanien 4,142
2. England 3,285
3. Italien 3,166

Ganz knapp dahinter Deutschland mit 3,142 auf dem Blechplatz.

Ohne Bonuspunkte sieht es etwas anders aus :
1. Italien 1,500
2. Spanien 1,286
3. England 1,143

Deutschland und Frankreich mit glatten 1,000 nochmals mit dem undankbaren 4. Platz.

Platz 1 Spanien 3 Siege - 3 Unentschieden - 1 Niederlage + 20 Bonuspunkte - 0 ausgeschiedene Teams = 4,142 Punkte
Da ist es wieder passiert. Kein Team ausgeschieden, Spanien die letzte Nation in grün. Bei weitem. Alle anderen haben mind. 2 Teams verloren. Celta Vigo und Villarreal beenden die Zitterpartien mit Siegen und Sevilla gewinnt das 1/16-Finale gegen Lyon. Optimaler Verlauf. Das alle 3 EL-Teams ungesetzt sind, dürfte kaum eine Rolle spielen. ManUnited gehen sie so schonmal aus dem Weg. Und in der CL gehen sie sich ja automatisch alle selbst aus dem Weg, die richtig harten Brocken ziehen immer die anderen. Es winkt das vierte 20-Punkte-Jahr in Folge. Man darf gespannt sein, in wie vielen Dekaden diese Dominanz mal wieder abnimmt.

Platz 2 Deutschland 3 - 1 - 2 + 15 - 2 = 3,142 Punkte
Viel lauwarme Luft diese Woche, das einzig wirklich wichtige Spiel konnte Dortmund aber positiv gestalten ! Ein echtes Highlight der gesamten Gruppenphase diese Aufholjagd in Madrid ! Mainz, Bayern und Leverkusen mit bedeutungslosen Heimsiegen und Schalke&Gladbach mit noch bedeutungsloseren Auswärtspleiten. Zusammen mit den 15 Bonuspunkten genug, um uns auf Platz 2 der 1JW überwintern zu lassen, mit ähnlichen Kontingenten wie ENG, ITA und FRA, alle haben genau 2 Teams verloren. Eine klare Top 5 dieses Jahr, dahinter eine große Lücke.

Platz 3 England 3 - 2 - 1 + 15 - 2 = 3,285 Punkte
3 wichtige Spiele gab's noch für England, wie vorhergesagt haben es 2aus3 geschafft. ManUnited und Tottenham retten sich mit Siegen ins 1/16tel-Finale, während Southampton hauchdünn aber trotzdem sensationell gegen Be'er Sheva gescheitert ist. Erwähnenswert noch der seltene Gruppensieg für Arsenal, da wird die Auslosung wichtig. Auch Leicester ja auf Platz 1 trotz derber Packung in Porto. In der 1JW geht es knapp zu zwischen GER,ITA und ENG, kaum ein halber Punkt trennt die 3, also wird die KO-Phase umso bedeutender.

Platz 4 Italien 4 - 1 - 1 - 10 - 2 = 3,166 Punkte
Ganz starker Spieltag, die 1,500 ist die zweitbeste Woche überhaupt für irgendeine Nation (nach Spaniens Woche 2), dazu 4x Gruppensieger. Wären sie so öfter aufgetreten, dann hätten sie einen Vorsprung auf GER und ENG herausarbeiten können aufgrund der Überzahl. So scheitern aber Sassuolo und Inter und fortan muss auch Italien in reduzierter Form klarkommen. 0,656 auf GER in der 1JW und 0,441 auf England sind die wichtigsten Fakten nach der Gruppenphase. Aber auch FRA ist dran, nur 0,166 Vorsprung auf Platz 5.

Platz 5 Frankreich 2 - 2 - 1 + 10 - 2 = 2,666 Punkte
Frankreich weiterhin stark, ganz klar die beste Saison der letzten Jahre (wenn sie jetzt nicht völlig einbrechen). 4 Teams weiter, 3 davon auf Platz 1 (bzw. Lyon gesetzt), ausgerechnet Paris aber nicht, das kann sich dennoch sehen lassen. Auch Ligue-1-Sieger Nizza noch mit halbwegs versöhnlichem Abschiedssieg gegen Krasnodar. RUS und POR hat man ganz deutlich im Griff, und hängt auch an den Top 4 dran. Es könnte passieren, dass sie erstmal im 5-Jahres-Zyklus einen besseren Wert in der 1JW abliefern als eine der Top-Nationen. Auch hier wird es sicherlich noch einige direkte spannende Duelle geben.

Platz 6 Portugal 1 - 0 - 3 + 10 - 4 = 2,000 Punkte
Ganz ungewohnte Saison für Portugal. Die einzige aktive Nation ohne einen EL-Vertreter. Braga und Sporting waren klar favorisiert, beide raus. Wenigstens schaffen Porto und Benfica das CL-Achtelfinale, kassieren dadurch viele Bonuspunkte, was genügt um Russland in der 5JW abzufangen. Vorerst. Denn beide sind Gruppenzweiter und es drohen Hammergegner. Da wird es sehr schwierig, die 0,267 vor Russland zu verteidigen, zumal diese in Überzahl und alle in der EL antreten, wo es ja auch noch doppelt soviele Spiele gibt bis zum Viertelfinale.

Platz 7 Russland 0 - 1 - 3 + 0 - 2 = 0,200 Punkte
Sieht erstmal ganz schlimm aus, gewaltig an Boden verloren, Portugal vorbeiziehen lassen müssen in der 5JW. Aber ab jetzt sind sie mit 3 (dank Rostov) Teams ganz gut aufgestellt, alle in der EL, in allen zukünftigen Wertungen auf Platz 6, den können sie jetzt absichern vor Portugal. Wird ein spannendes Fern-Duell, definitiv ohne direkte Konfrontation.

Platz 8 Ukraine 2 - 0 - 1 + 0 - 4 = 0,800 Punkte
Luhansk und Kiew endgültig raus, Dynamo verabschiedet sich mit einem 6:0-Knall-Effekt. Luhansk eher ruhig und frostig. Aber Donezk nun das beste Team der EL. Gnadenlos makellose 6-0-0-Bilanz. Sie müssen jetzt die Saison im Alleingang retten, sonst kommt am Ende der schlechteste Wert der 5JW raus. Platz 16 in der 1JW ist noch stark verbesserungswürdig, es braucht einen langen Lauf, um das abzuwenden. Stichwort Geheimfavorit. Wobei, so geheim ist das natürlich längst nicht mehr.

Platz 9 Belgien 2 - 1 - 2 + 0 - 2 = 1,000 Punkte
Genk, Gent und Anderlecht weiter. Lüttich scheitert knapp und Brügge by miles. Starke 8,500 in der 1JW und Platz 6 dort hinter den großen 5, das kann sich sehen lassen. Auch sie mit 3 Teams in der EL vertreten, Platz 8 in der 3JW erobert, bald vllt. auch in der 4JW. Und mit der Chance, die 9,600 von vor 2 Jahren noch zu toppen. gute Aussichten also.

Platz 10 Türkei 2 - 0 - 2 + 0 - 2 = 0,800 Punkte
Besiktas kriegt mächtig auf die Mütze und steigt in die EL ab. Gesellt sich dort zu Osmanlispor und Fener, alle 3 sind gesetzt ! (auch wenn 3 Spanier drohen). Gute Saison also bisher, auf jeden Fall schon jetzt die beste der letzten 4 Jahre. Langfristig könnte man die Ukraine auf Platz 9 attackieren, frühestens aber wohl in der 2JW.

Platz 11 Tschechien 1 - 0 - 2 + 0 - 4 = 0,400 Punkte
Sparta Prag überlebt als einziger, Liberec und Pilsen sind raus. Da sie Konkurrenz aus Kroatien, Schweiz, Österreich auch nicht besser ist, ist das noch ein ganz gutes Ergebnis. Platz 11 in der 5JW ist jedenfalls sicher.

Platz 12 Schweiz 1 - 0 - 2 + 0 - 5 = 0,400 Punkte
Das war's für die Schweiz ! Etwas überraschend, das alle scheitern, auch Basel, keine Chance gegen Arsenal. Mit 4.300 das schwächste Jahr im Zyklus, ein mauer Platz 20 in der 1JW, höchstens. Das war ein Rückschlag und somit ist Platz 12 in den nächsten Jahren in akuter Gefahr. In diesem wohl noch nicht, 3,412 vor Holland sind ein großes Polster.

Platz 13 Niederlande 1 - 2 - 1 + 0 - 3 = 0,800 Punkte
Feyernoord mit schwieriger Gruppe, einige Punkte geholt, auch gegen Manchester, am Ende Dritter ist vertretbar. PSV dagegen mit 0-2-4 und Platz 4 in der Gruppe eine herbere Enttäuschung. Aufgewogen durch Alkmaar's Sieg gegen die vormals makellosen St. Petersburger und Ajax's Gruppensieg. Mit 2 Teams im Frühling können sie jetzt noch ein bisschen was aufholen für die zukünftigen Wertungen und sich peu à peu wieder an die Top 10-11-12 ranschieben. Schon jetzt die beste 1JW des 5er-Zyklus.

Platz 14 Griechenland 1 - 0 - 2 + 0 - 3 = 0,400 Punkte
Panathinaikos eine derbe Enttäuschung mit 0-1-5. Aber Olympiakos (trotz Niederlage) und vor allem PAOK (mit Wiederauferstehung) sind weiter. PAOK hat beide Spiele gegen den Gruppendritten verloren, das gibt's höchst selten. Numerisch gleichauf mit Holland, punktetechnisch etwas zurück, aber sie können nun in der 4JW attackieren, dort sind SUI und AUT wehrlos knapp vor ihnen.

Platz 15 Österreich 1 - 1 - 1 + 0 - 4 = 0,750 Punkte
Schon kurios das Ganze. Austria sah wie der sichere Sieger aus, verliert dann noch in Überzahl und Rapid und Salzburg, die beiden eh schon Ausgeschiedenen, holen dann die nötigen 3 Punkte noch auf den allerletzten Drücker. Damit ist das Überholmanöver in letzter Sekunde geglückt ! Immerhin. Auch wenn die Rotfärbung natürlich die Stimmung trübt. Jetzt müsste Astra schon ins Viertelfinale oder Kopenhagen das Ding gewinnen,um Platz 15 noch in Gefahr zu bringen. 7.375 stehen am Ende zu Buche, ein guter Wert. Eine schlappe 2.250 fällt im nächsten Jahr raus und man kann sich weiter verbessern. Mit 2,225 Punkten Vorsprung auf Platz 16 (wieder Kroatien) geht's in die neue Saison.

Platz 16 Kroatien 0 - 0 - 1 + 0 - 3 = 0,000 Punkte
0 Punkte, 0 Tore, verlorenes Fernduell mit Österreich, so gut die Quali war, so katastrophal die Gruppenphase. Mittlerweile auf 15 zurückgefallen in der 1JW, weil sie immer noch genau soviele Punkte haben wie im September. Es droht nun Platz 16 in allen Wertungen, auch wenn in der 3JW aktuell noch Rang 12 zu Buche steht. Aber nur hauchdünn.

Platz 17 Rumänien 0 - 1 - 1 + 0 - 3 = 0,200 Punkte
Astra überlebt dank Austria und braucht nun 7 TP um noch an Österreich vorbeizugehen. Als krasser Außenseiter gegen eigentlich jeden wird das sicher schwer. Steaua hat es nicht gepackt, so wird es ein Sololauf mit hohen Hürden. Sehr unwahrscheinlich, dass das klappt.

Platz 18 Dänemark 0 - 1 - 0 + 0 - 3 = 0,250 Punkte
Dänemark hat 2,600 Rückstand, braucht also 11 TP um an Österreich vorbeizukommen. Und Kopenhagen ist richtig stark drauf, aber ob es für's Halbfinale reicht ? Auch nicht sehr wahrscheinlich. Österreich kann also guter Hoffnung sein. Dennoch weiter ein ganz starkes JAhr der Dänen, Platz 11 der 1JW.

Platz 19 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 20 Schweden - komplett ausgeschieden

Platz 21 Polen 1 - 0 - 0 + 0 - 3 = 0,500 Punkte
Legia mit Wahnsinns-Rückrunde, 3-3 gegen Real, 4:8 in Dortmund und nun das Finale um die EL gegen Sporting gewonnen. Polen damit weiter im Rennen, liegt nur noch 1 bzw. 2 TP hinter Platz 20 und 19.

Platz 22 Israel 1 - 1 - 0 + 0 - 3 = 0,750 Punkte
Beer Sheva gelingt die wohl größte Sensation der Saison uns lässt nach Inter nun auch Southampton hinter sich ! Maccabi gewinnt auch nochmal, nur die benötigte Schützenhilfe blieb aus. Immerhin also ein Team in der KO-Runde, zudem Schottland in der 5JW überholt.

Platz 23 Schottland 0 - 1 - 0 + 0 - 4 = 0,250 Punkte
Celtic gelingt ein weiteres Remis gegen ManCity, aber Platz 4 war nicht mehr zu verhindern. Die Schotten schließen mit leicht überdurchschnittlichen 4.375 ab. Nächstes Jahr könnten die Rangers zurück sein, mal sehen ob es dann wieder mal 2 Clubs in der Gruppenphase gibt.

Platz 24 Norwegen - komplett ausgeschieden

Platz 26 Zypern 1 - 0 - 0 + 0 - 3 = 0,500 Punkte
APOEL weiter gut drauf, bezwingt Olympiakos ein zweites Mal und sichert sich den Gruppensieg. Vorbei an Aserbaidschan in der 5JW, ein Sieg fehlt noch, um auch die Norweger zu schnappen.

Platz 26 Aserbaidschan 0 - 0 - 2 + 0 - 4 = 0,000 Punkte
Am Ende ging dann ein wenig die Luft aus, erneut 2 Niederlagen für Qabala und Qarabak, beide sind nun raus und es verabschiedet sich eine weitere Nation. 4.250 am Ende, nicht verkehrt.

Platz 27 Bulgarien 0 - 1 - 0 + 0 - 3 = 0,250 Punkte
Ludogorets etwas glücklich, aber durchaus mutig mit einem Punkt in Paris ! Damit ein verdienter dritter Platz vor Basel und das Überwintern in der EL. Bulgarien verliert als nächstes seine Katastrophensaison (0,750) und könnte dann wieder die Top 20 attackieren.

Platz 28 Serbien - komplett ausgeschieden

Platz 29 Kasachstan 1 - 0 - 0 + 0 - 3 = 0,000 Punkte
Astana auswärts zu schwach, 0-3 in Bern und damit Platz 4. Kasachstan schießt mit 2,750 ab. Kleiner Rückschlag, da waren sie zuletzt etwas besser.

Platz 30 Slowenien - komplett ausgeschieden
Platz 31 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 32 Liechtenstein - komplett ausgeschieden
Platz 33 Ungarn - komplett ausgeschieden
Platz 34 Moldawien - komplett ausgeschieden
Platz 35 Island - komplett ausgeschieden
Platz 36 Finnland - komplett ausgeschieden
Platz 37 Albanien - komplett ausgeschieden

Platz 38 Irland 0 - 0 - 1 + 0 - 3 = 0,000 Punkte
4x knapp verloren, immer nur mit einem Tor. Schade, hat nach dem 1-1-0 Auftakt dann nicht mehr gereicht. Trotzdem eine tolle Saison für eine irischen Club. Auf bald !

Platz 39 Bosnien u. Herzegowina - komplett ausgeschieden
Platz 40 Georgien - komplett ausgeschieden
Platz 41 Lettland - komplett ausgeschieden
Platz 42 Mazedonien - komplett ausgeschieden
Platz 43 Estland - komplett ausgeschieden
Platz 44 Montenegro - komplett ausgeschieden
Platz 45 Armenien - komplett ausgeschieden
etc.

- CL-Torjägerkanone : Messi trifft weiter, schon das 10. Tor, der Sieg rückt immer näher.
- EL-Torjägerkanone : Aduriz und Zenit's Giuliano vorne mit 6 Treffern. Aber alles noch sehr offen.
- Monaco immer noch ganz vorn in der CL-Mannschaftsrangliste mit 20 Punkten !
- Und natürlich Donezk in der EL mit dem nächsten Sieg !

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen der Spieltage 2016/17

Beitrag von SirHenri » Fr 17. Feb 2017, 10:50

8x CL-Achtelfinal-Hinspiele + 16x EL-Sechzehntelfinal-Hinspiele

Die KO-Runden stehen an, und traditionell wird da das Treppchen der Woche von den EL-lastigen Nationen regiert :

1. Belgien 1,000
2. Russland 0,800
3. Italien 0,666

3. Frankreich 0,666[/b]
Die Türkei, und dann Deutschland und Spanien gleichauf folgen auf den Plätzen 5-6

Platz 1 Spanien 2 Siege - 0 Unentschieden - 3 Niederlagen + 2Teams nicht aktiv diese Woche - 0 ausgeschiedene Teams = 0,571 Punkte
Noch 7 Teams aktiv, also wiedermal eine grandiose Gruppenphase, da trifft einen diese Woche fast wie ein Schock. Barca 0-4 in Paris, Villarreal 0-4 zu Hause gegen die Roma, Celta Vigo 0-1 zu Hause gegen Donezk, da trösten die gedrehten Spiele von Real (3-1) und Bilbao (3-2) nur geringfügig drüber hinweg. Ob das nun der Anfang vom Ende der Dominanz der Spanier ist, sei dahingestellt. Solange sie noch beide Titel gewinnen können, wage ich das nicht auszusprechen :) Aber vllt. die Chance für Leverkusen, das Debakel noch zu vertiefen. Punktetechnisch ist natürlich nicht viel passiert, 2 Siege reichen um in den Top 4 ganz vorn dabei zu sein in dieser Woche.

Platz 2 Deutschland 2 - 0 - 2 + 1 - 2 = 0,571 Punkte
Zwei ganz überzeugende Siege und zwei vermeintlich überzeugende Spiele liefern 2 Siege und 2 Niederlagen. Das hätte auch noch deutlich besser laufen können, aber Gladbach und Dortmund mit altbekannter deutscher Ladehemmung. Schalke versöhnt da etwas, die hatten nur einen Bruchteil der Chancen, aber machen daraus das absolute Optimum.Und mit der zweiten Hälfte der Bayern sind sie wieder ganz ganz vorn mit dabei im Favoritenkreis. Das war spektakulär. Wichtiger Sieg gegen England, bittere Pleite gegen Italien, spielt sowieso nur noch für ENG+ITA eine Rolle. Platz 2 geben wir diese Saison nicht mehr ab, und danach ist es ja nicht mehr wichtig, leider. Und die beiden anderen streiten sich um Platz 3. Inder 1JW liegen wir rund 0,500 vor beiden, das ist auch noch eng.

Platz 3 England 1 - 0 - 2 + 2 - 2 = 0,285 Punkte
Arsenal mit der derben Packung im München so gut wie raus. Manchester nach Ibra-Hattrick so gut wie weiter. Bleibt Tottenham, der ewige Topfavorit auf den Titel bei den Buchmachern, aber mit Ruhm bekleckert haben sie sich mit dem 0-1 in Belgien nicht. Das wird eng. Leicester und City erst nächste Woche. Also arg durchwachsen, nur Platz 11 in dieser Woche und damit rückt Italien ihnen auf die Pelle, nur noch 0,059 Punkte Vorsprung in der 1JW und 2,011 in der 5JW.

Platz 4 Italien 2 - 0 - 1 - 1 - 2 = 0,666 Punkte
Schwere Gegner, aber Spitzen-Resultate. Auswärtssieg bei starken Gladbachern und ein überragenden 4-0 der Roma bei Villarreal. Dazu führte Neapel in Madrid, am Ende aber eine verdiente 1-3 Pleite, da ist vllt. noch was möglich. Wenn Wolfsburg ein 2-0 gegen Real geschafft hat, dann ist das auch für Napoli nicht unmöglich. Mit Juventus noch in der Hinterhand (gegen Porto) ist nicht auszuschließen dass Italien die 2,011 Punkte auf England noch aufholt. Und auch in der 1JW ist Platz 2 noch drin, vor allem, wenn Florenz die Gladbacher ausschaltet.

Platz 5 Frankreich 2 - 0 - 1 + 1 - 2 = 0,666 Punkte
Paris mit dem Gala-Auftritt der Vereinsgeschichte. 4-0 gegen Barca, das schafft man nicht alle Tage. Da sollten sie selbst im Camp Nou, wo schon so viele Team untergegangen sind, nicht ausscheiden. Ein Auswärtstor noch zur Sicherheit, dann muss das reichen. Auch Lyon ganz stark und effizient, 4-1 in Alkmaar. Nur St. Etienne etwas unter Wert geschlagen in Manchester. Monaco - City kommt dann noch als Sahnehaube, es besteht die Chance, in der 1JW vor England zu landen. Für die ferne Zukunft vllt. mal ganz interessant.

Platz 6 Russland 2 - 0 - 1 + 0 - 2 = 0,800 Punkte
Rostow nachdem 4-0 gegen Sparta so gut wie durch und Krasnodar mit einem weiteren Heimsieg (1-0 gegen Fener) bringen Russland auf Platz 2 dieser Woche. Nur Zenit wird's schwer haben, nach dem 0-2 in Anderlecht. Aber es reicht auch so, um vorerst an Portugal vorbeizuziehen in der 5JW, der Vorsprung beträgt 0,200 Punkte.

Platz 7 Portugal 1 - 0 - 0 + 1 - 4 = 0,333 Punkte
Benfica mit mehr Glück als Verstand besiegt trotz gefühlter 1-10 Chancen den BVB mit 1-0. Noch so eine "Glanzleistung", und sie duseln sich ins Viertelfinale. Aber angesichts der Abwesenheit in der EL, wo Russland nun eifrig punktet und wo doppelt so viele Spiele anstehen bis zum Viertelfinale, wird es ganz schwer sein, den 6. Platz zurückzuholen. Und Porto ist gegen Juventus sicherlich auch nicht favorisiert.

Platz 8 Ukraine 1 - 0 - 0 + 0 - 4 = 0,400 Punkte
Donezk schafft den Sieg in Spanien und ist nun um so mehr favorisiert in diesem Duell. Und auch ein heißer Anwärter auf den Titel, mal sehen, ob Schalke irgendwann die Chance zur Revanche bekommt.

Platz 9 Belgien 2 - 1 - 0 + 0 - 2 = 1,000 Punkte
Ganz starker Auftritt der Belgier !! 2-0 gegen Zenit, 1-0 gegen Tottenham und ein 2-2 in Rumänien bringen Platz 1 in der Wochenwertung ! Und festigen Platz 6 in der 1JW, wo sie deutlich vor Portugal und Russland liegen. Auch das könnte in ferner Zukunft interessant sein, aktuell ist höchstens Platz 8 drin, aber auch da ist der Abstand mit 3,233 Punkten noch groß in der 5JW.

Platz 10 Türkei 1 - 1 - 1 + 0 - 2 = 0,600 Punkte
Besiktas fast durch nach dem 3-1 in Israel, aber Fener (0-1 in Krasnodar) und Osmanlispor (0-0 bei Olympiakos) sind gefährdet. Der Rückstand auf Belgien wächst auf 2,000 in der 5JW und auf Grund derer guten Performance ist ein Überholmanöver nun sehr unwahrscheinlich.

Platz 11 Tschechien 0 - 0 - 1 + 0 - 4 = 0,000 Punkte
Sparta Prag mit 9 Zehen und 10 Fußnägeln vor dem Aus. Da muss schon ein massives Wunder her, um die Tschechen vor dem "Rot" zu bewahren.
Platz 11 stand so oder so schon fest, nur für die Zukunft hätten die Punkte sich noch weiter geholfen.

Platz 12 Schweiz - komplett ausgeschieden

Platz 13 Niederlande 0 - 1 - 1 + 0 - 3 = 0,200 Punkte
Alkmaar auch fast scher raus nach dem 1-4 gegen Lyon, da bleibt nur Ajax als letzte Hoffnung, die nachdem 0-0 in Polen auch auf der Kippe stehen und das Rückspiel gewinnen müssen. Wenn sie das schaffen, dann ist Platz 13 wohl endgültig sicher, denn auch die folgenden Griechen stehen unter Druck.

Platz 14 Griechenland 0 - 1 - 1 + 0 - 3 = 0,200 Punkte
Ein müdes 0-0 zu Hause nur für Olympiakos, PAOK geht gegen die optimierten Königsblauen sogar ganz böse baden. Damit können sie 1,763 Punkte Rückstand auf Holland nur noch schwerlich wettgemacht werden. Platz 14 ist von unten aber auch nicht in Gefahr.

Platz 15 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 16 Kroatien - komplett ausgeschieden

Platz 17 Rumänien 0 - 1 - 0 + 0 - 3 = 0,200 Punkte
Astra holt ein Remis, aber zu Hause ist ein 2-2 fast wie eine Niederlage. Wird schwer weiterzukommen, und um so schwerer die 0,900 bzw. 1,000 auf Kroatien und Österreich aufzuzholen.

Platz 18 Dänemark 1 - 0 - 0 + 0 - 3 = 0,500 Punkte
Die dänische Erfolgs-Story geht noch weiter, so scheint es. 2-1 in Bulgarien, Rückkehr in die Top 10 der 1JW (vorbei an Österreich) und nur noch 1,100 hinter Rumänien. Wenn der Lauf weiter anhält, ist das nicht unmöglich, Dänemark kassiert immerhin 0,500 für jeden Sieg und 0,250 für jeden Bonuspunkt. Bis Platz 15 fehlen noch 4 Siege und ein Remis, nur mal als kleine Vorwarnung.

Platz 19 Weißrussland - komplett ausgeschieden

Platz 20 Polen 0 - 1 - 0 + 0 - 3 = 0,250 Punkte
Legia schafft ein Remis gegen Ajax, das reicht für Polen, um Schweden zu überholen und in die Top 20 zurückzukehren.

Platz 21 Schweden - komplett ausgeschieden

Platz 22 Israel 0 - 0 - 1 + 0 - 3 = 0,000 Punkte
Beer Sheva steht nun vor dem Aus, ein 1-3 gegen Besiktas wird kaum zu drehen sein,

Platz 23 Schottland - komplett ausgeschieden
Platz 24 Norwegen - komplett ausgeschieden

Platz 26 Zypern 0 - 0 - 1 + 0 - 3 = 0,000 Punkte
APOEL macht das erste und das letzte Tor in Bilbao, verliert zwar mir 3:2, hat aber alle Chancen auf's Weiterkommen erhalten. Wenn sie das schaffen, dann ist Spanien aber wirklich empfindlich getroffen im Jahr 2017.

Platz 26 Aserbaidschan - komplett ausgeschieden

Platz 27 Bulgarien 0 - 0 - 1 + 0 - 3 = 0,000 Punkte
Vermeintlich gutes Los, gegen Kopenhagen, aber trotzdem wird's sehr schwer nach der 1-2-Heimniederlage. Aber da einer der beiden auf jeden Fall weiterkommt, wird uns eine Sub-Top-15-Nation auf jeden Fall erhalten bleiben.

Platz 28 Serbien - komplett ausgeschieden
Platz 29 Kasachstan - komplett ausgeschieden
Platz 30 Slowenien - komplett ausgeschieden
Platz 31 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 32 Liechtenstein - komplett ausgeschieden
Platz 33 Ungarn - komplett ausgeschieden
Platz 34 Moldawien - komplett ausgeschieden
Platz 35 Island - komplett ausgeschieden
Platz 36 Finnland - komplett ausgeschieden
Platz 37 Albanien - komplett ausgeschieden
Platz 38 Irland - komplett ausgeschieden
Platz 39 Bosnien u. Herzegowina - komplett ausgeschieden
Platz 40 Georgien - komplett ausgeschieden
etc.

- CL-Torjägerkanone : Messi in Trouble, ohne Treffer und fast raus, die 10 Treffer könnten trotzdem reichen am Ende. Vllt. macht er ja auch noch ein paar gegen Paris, um sich Cavani (7) und Lewa (6) vom Leib zu halten.
- EL-Torjägerkanone : Aduriz trifft, aber unser altbekannter Edin Dzeko trifft öfter und überholt den Basken. 8:7 jetzt. Auch Ibra mit gewaltigem Sprung nach vorn (5).
- Monaco immer noch ganz vorn in der CL-Mannschaftsrangliste mit 20 Punkten, jetzt gleichauf mit Paris und Real !
- Und Donezk dominiert weiter die EL-Mannschaftsrangliste mit dem nächsten Sieg.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen der Spieltage 2016/17

Beitrag von SirHenri » Fr 24. Feb 2017, 16:00

8x CL-Achtelfinal-Hinspiele + 16x EL-Sechzehntelfinal-Rückspiele

16 Teams sind ausgeschieden, 5 Nationen sind von uns gegangen, aber es gab auch die ein oder andere Überraschung, was die Diversität in der EL hoch hält. Noch 12 aktive Nationen dort, einzig Portugal ist weiterhin eine CL-only-Nation. Dank der Vielzahl an verbliebenen Teams ist Spanien klar vorn auf dem Treppchen der Woche, musste aber auch 2 ausgeschiedene Teams hinnehmen, somit nun keine "grüne" Nation mehr dabei.

1. Spanien 1,142
2. Russland 0,800
3. England 0,714

Deutschland nur auf 8, aber alles wird überstrahlt vom Gladbacher Mini-Wunder.

Platz 1 Spanien 4 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlage + 2 Teams nicht aktiv diese Woche - 2 ausgeschiedene Teams = 1,142 Punkte
Atletico mit der Vorentscheidung in Leverkusen, Sevilla knapper als erwartet gegen Leicester, Villarreal und Celta Vigo fahren 4 Siege ein. Villarreal freilich hoffnungslos in Rom, aber immerhin. Nur Bilbao verliert und scheidet etwas unerwartet aus, somit Spanien auf 5 heruntergestutzt auf deutsches Niveau. Zumindest kurzfristig, im Viertelfinale dürfte dann wieder Überzahl herrschen dank Atletico und deutschen EL-Duell. Platz 1 in der 1JW damit gefestigt (2,571 vor Deutschland) und dank Celta Vigo den Supergau in der EL vermieden. Die haben mit Krasnodar ein unbequemes, aber sicher nicht das schwerste Los gezogen. Wäre nur allzu spanisch, wenn Celta noch weit kommen würde.

Platz 2 Deutschland 1 - 1 - 1 + 2 - 2 = 0,571 Punkte
Leverkusen mutig aber hinten fahrlässig, eine kaum wettzumachende 2-4 Pleite, sie stehen vor dem Aus. Äußerst erfreulich als Gegenleistung das 4:2 der Gladbacher in Florenz, dazu Schalke im Schongang mit Remis weiter. Die Losfee hat beide zusammengeführt, ein sicherer Viertelfinalist, sichere 5 Teampunkte, aber eben auch nicht mehr. Sehr schade, ich hätte gern 2x mitgefiebert und wäre etwas Risiko gegangen, dass es auch schlechter hätte laufen können. Aber man muss es nehmen wie es kommt, bleibt zu hoffen, dass Dortmund der dritte Viertelfinalist wird, dann sind wir von der Quote her auf jeden Fall gut mit dabei. Bayern ist natürlich schon mitgezählt. Platz 2 in der 1JW sollte dann verteidigt werden, vor allem Dank der direkten Siege gegen Italien und England. 0,114 und 0,655 die knappen Vorsprünge. dazu eine numerische Überzahl mit 5 gegen 4 bzw. 3.
Und wenn Bayern Arsenal ausschaltet ist der absolute Worst Case ein 2 gegen 3 im Viertelfinale. Dortmund ist unser Zünglein an der Waage, mit ihnen könnte es auch bei einer Überzahl bleiben.

Platz 3 England 2 - 1 - 1 + 1 - 3 = 0,714 Punkte
City mit einem nahezu epischen 5:3-Sieg, das müsste reichen. Leicester schwach, aber wahrt sich die Chance nachdem 1:2 in Sevilla. ManUnited mit zweitem Zu-Null-Sieg der vermeintlich größte Favorit auf die EL-Krone (jetzt gegen Rostow), aber das war vor kurzem auch Tottenham, und wie schnell man rausfliegen kann, durften wir gestern bewundern. Wichtige Rückspiele in Monaco und gegen Sevilla, von Arsenal kann man höchstens noch 1-2 Ehrenpunkte erwarten. Im Kampf gegen Italien haben sie in der 1JW und 4JW weiter knapp die Nase vorn, in der 5JW sollte nichts mehr anbrennen. 2,393 sind es dort.

Platz 4 Italien 1 - 0 - 2 - 1 - 3 = 0,333 Punkte
Juventus stark in der CL, Rom verliert zwar, aber kommt locker weiter. Schwer wiegt nur der bittere Einbruch der Fiorentina zu Hause, das kostet wohl den Kampf um Platz 3 in der 5JW und erschwert Platz 2-3 in der 1JWsowie auch Platz 3 in der 4JW. Nun in Unterzahl gegen England und mit Neapel droht ja ein weiterer Verlust. Zudem auch ein schwerer Gegner für die Roma (Lyon), da könnte es dann sogar zum Kampf um Platz 4 in der 1JW kommen, denn sie liegen nur noch 0,166 vor Frankreich.

Platz 5 Frankreich 1 - 0 - 2 + 1 - 3 = 0,333 Punkte
Olympique mit EL-Rekord. 11 Tore im 1/16tel-Finale sind noch niemanden vorher geglückt, souveräner kann man nicht weiterkommen. Jetzt gegen den AS Rom, wohl das Spitzenspiel im Achtelfinale. Monaco verliert in der Achterbahnfahrt etwas die Orientierung, aber hat noch Chancen. Nicht so St.Etienne, für sie war ManUnited eine Nummer zu groß. Paris noch in der Hinterhand mit dem 4-0, also Frankreich wäre auch mit 2 Teams ganz gut dabei im Viertelfinale, das haben sie nicht häufig geschafft in den letzten Jahren. Wenn sie da Konstanz reinbekommen, ist vllt. der Angriff auf die Top 4 möglich. Zumindest sollte aber der riesige Abstand von derzeit 16,999 auf Italien in der 5JW peu à peu deutlich reduziert werden. In 2 Jahren fällt die schwache 8,500-Saison raus, und momentan sind sie auf Rekordkurs, der Bonuspunkt für Paris würde schon reichen, um die 11,750 zu toppen und für einen Zyklus-Bestwert zu sorgen mit 11,750+ In jedem Fall ist der Kampf um Platz 5 endgültig gewonnen in der 5JW, Russland und Portugal sind klar distanziert.

Platz 6 Russland 1 - 2 - 0 + 0 - 3 = 0,800 Punkte
Rostow und Krasnodar reichen auswärts zweimal ein 1:1 um ungefährdet weiterzukommen. Ganz anders sieht das für Zenit aus, das 2:0 haben sie aufgeholt und sogar kurz vor Ende übertrumpft, nur um in der 90gsten das vermeintlich unwichtige Schönheitsfehler-Gegentor zum 3-1 Sieg zu bekommen. War's aber nicht, es war entscheidend für's Überleben Anderlechts, und so muss sich Russland mit 2 EL Teams begnügen. Mit Celta Vigo Und Manchester ist die Auslosung auch recht happig ausgefallen, ein Angriff auf Frankreich ist ausgeschlossen, es gilt nur noch, Platz 6 gegen Portugal zu sichern. Genau 1,000 der Vorsprung dank der guten Resultate in der EL. Und durch Portos Einbruch ist Platz 6 nun sehr wahrscheinlich.Dortmund könnte den Deckel draufmachen, bevor Krasnodar und Rostow überhaupt spielen müssen.

Platz 7 Portugal 0 - 0 - 1 + 1 - 4 = 0,000 Punkte
Porto kassiert die erste Niederlage seit September, wettbewerbsübergreifend. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, das kostet wohl alle Ambitionen auf Platz 6 in der 5JW, am Donnerstag müssen sie immer den Russen zuschauen, wie sie auf und davonziehen. Nur 2 Top-Leistungen in Dortmund und Turin können das noch verhindern.

Platz 8 Ukraine 0 - 0 - 1 + 0 - 5= 0,000 Punkte
Ganz bitter dieser entscheidende Schwalben-Elfer in der Nachspielzeit, der den Knock-Out der Ukraine einleitete. Somit schließen sie enttäuschend mit 5,500 Punkten auf Rang 15-16 der 1JW ab, das ist ein Rückschlag und gefährdet den achten Platz auf Dauer sicher mehr als in den letzten Jahren. In der 5JW hält der Vorsprung von 2,666 gegen die Belgier vllt. noch, in allen anderen Wertungen sind sie auf 9 zurückgefallen. Und Belgien wird ja noch sicherere 1,000 Punkte einfahren + mind. 4 weitere Spiele.

Platz 9 Belgien 1 - 1 - 1 + 0 - 2 = 0,600 Punkte
Belgien weiter im Vormarsch. Perfekte Ergebnisse, auch ein 1-3 kann wunderschön sein, ein 2:2 in Wembley vor 80.000-Rekordkulisse sowieso. Für sie dürfte das nationale Duell Gent-Genk erfreulich sein, denn einen Viertelfinalisten und 5 sichere Teampunkte wären sonst wohl wesentlich schwieriger geworden. Außerdem Anderlecht gegen APOEL auch mit allen Chancen. Mit den sicheren 1,000 Punkten dürfte Platz 6 in der 1JW scher sein, mind. 11,100 Punkte, das wird eine Fabelsaison ! Die Ukraine um mind. 5,600 distanziert in nur einer Saison, damit sind sie ab dem kommenden Jahr der neue feste 8. Platz im Klassement. Mit noch mehr Luft nach oben, wenn man auch in den nächsten Jahren an Portugal und Russland dranbleiben kann in der 1JW.

Platz 10 Türkei 1 - 1 - 1 + 0 - 4 = 0,600 Punkte
Besiktas besiegt Be'er Sheva ein zweites Mal, aber das war's dann auch mit der Herrlichkeit. Osmanlispor chancenlos gegen Olympiakos und Fenerbahce gegen Krasnodar gescheitert. Somit nun endgültig den Anschluss an Belgien verloren, aber besser als der folgende Rest, Platz 10 scheint also das Abo für die Türkei zu werden.

Platz 11 Tschechien 0 - 1 - 0 + 0 - 5= 0,000 Punkte
Sparta Prag mit einem Abschluss-Remis für die Tschechen, mit 5,500 Punkten etwas unterdurchschnittlich, in den nächsten Jahren gehen zwei "8+ Saisons" flöten, es droht also ein kleiner Rückschritt und die erneute Verwicklung in den Kampf um die Top 15. In die nächste Saison starten sie aber noch mit 3,800 Vorsprung auf Kroatien und bleiben auf 12-13. Ein Auge werden sie auf Kopenhagen werfen, die selbst noch Platz 16 erobern könnten.

Platz 12 Schweiz - komplett ausgeschieden

Platz 13 Niederlande 1 - 0 - 1 + 0 - 4 = 0,400 Punkte
Alkmaar geht noch tiefer baden als im Hinspiel, aber Ajax reicht ein bescheidenes 1:0 in 180 Minuten zum Weiterkommen. 2,8 hinter der Schweiz und 1,7 vor Griechenland sollte Platz 13 Bestand haben. Nächster Gegner : Kopenhagen. Das könnte den Abstand zu Platz 16 vergrößern. Auf Dauer schielen sie aber eher wieder Richtung Platz 11, mit 2 Siegen wäre auch Platz 10 in der 1JW drin, dann vorbei an Dänemark.

Platz 14 Griechenland 1 - 1 - 0 + 0 - 4 = 0,600 Punkte
PAOK raus auf Schalke, Olympiakos auswärts deutlich erfolgreicher, jetzt im heißen Duell gegen Besiktas. Platz 14 bleibt bestehen, noch einen Sieg von der Schweiz in der 4JW entfernt auf Platz 13.

Platz 15 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 16 Kroatien - komplett ausgeschieden

Platz 17 Rumänien 0 - 0 - 0 + 0 - 4 = 0,000 Punkte
Astra ist raus,und somit scheidet ein weiterer Konkurrent von Österreich aus, nur noch Dänemark verbleibt.

Platz 18 Dänemark 0 - 1 - 0 + 0 - 3 = 0,250 Punkte
Heimlich still und leise schleicht sich Kopenhagen mit einem 0:0 ins Achtelfinale. Um Österreich noch zu keschen, muss das Halbfinale her. Ajax muss also auf jeden Fall aus dem Weg geräumt werden. In der 1JW nur noch winzige 0,083 hinter Portugal auf Platz 10, weiterhin also eine überragende Saison. Kopenhagen auch mit Abstand das beste Team, wenn es darum geht, welche Mannschaft die meisten 5JW-Punkte für ihr Land geholt hat. Weit vor Real, Paris, Bayern und Konsorten.

Platz 19 Weißrussland - komplett ausgeschieden

Platz 20 Polen 0 - 0 - 1 + 0 - 4 = 0,000 Punkte
Legia verliert knapp aber ist noch ganz gut bedient nach den Spielverläufen. Das ist das Ende der Story für Polen, mit 3,875 allerdings kein Wert, der Ambitionen auf die Top 15 als gerechtfertigt erscheinen lässt. Reicht gerade so für die Top 20.

Platz 21 Schweden - komplett ausgeschieden

Platz 22 Israel 0 - 0 - 1 + 0 - 4= 0,000 Punkte
Beer Sheva nun auch raus, sympathischer Club der nächstes Jahr wohl zurück kehrt. Sie sind auf Meisterschaftskurs in Israel. Mit guten 6,750 Punkten haben sie nach 2 Katastrophenjahren nun wieder einen sehr ordentlichen Wert stehen, der auf Lange Sicht noch nützlich werden könnte.

Platz 23 Schottland - komplett ausgeschieden

Platz 24 Zypern 1 - 0 - 0 + 0 - 3 = 0,500 Punkte
Mit Gent vllt. die größte Überraschung, APOEL besiegt Bilbao und bleibt lebendig ! Vorbei an Norwegen in der 5JW, nächster Gegner Anderlecht auch nicht unbezwingbar, vor allem daheim. Ein Sieg würde reichen, um an Schottland vorbeizuziehen.

Platz 25 Norwegen - komplett ausgeschieden
Platz 26 Aserbaidschan - komplett ausgeschieden

Platz 27 Bulgarien 0 - 1 - 0 + 0 - 4= 0,250 Punkte
Im Duell der Sup-Top-15-Clubs unterliegt Ludogorets knapp, das Auswärts-Remis reicht nicht. Damit Bulgarien mit annehmbaren 4,250 Punkten, Potential nach vorn, da sie nächstes Jahr eine ganz schwache 0,750-Saison verlieren.

Platz 28 Serbien - komplett ausgeschieden
Platz 29 Kasachstan - komplett ausgeschieden
Platz 30 Slowenien - komplett ausgeschieden
Platz 31 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 32 Liechtenstein - komplett ausgeschieden
Platz 33 Ungarn - komplett ausgeschieden
Platz 34 Moldawien - komplett ausgeschieden
Platz 35 Island - komplett ausgeschieden
Platz 36 Finnland - komplett ausgeschieden
Platz 37 Albanien - komplett ausgeschieden
Platz 38 Irland - komplett ausgeschieden
Platz 39 Bosnien u. Herzegowina - komplett ausgeschieden
Platz 40 Georgien - komplett ausgeschieden
etc.

- CL-Torjägerkanone : Messi weiter vorn mit 10 in der Warteschleife, auch die vielen Tore in Manchester haben hier nicht viel bewirkt. Falcao mit 4 und Aguero mit 5 wohl zu weit weg. Cavani (6)und Lewandowski (7) noch mit kleinen Chancen.
- EL-Torjägerkanone : Aduriz (7) raus, war auch verletzt. Er kann nicht mehr gewinnen, denn Dzeko hat schon 8. Auch Zenit's Giuliano ist raus mit 8 Treffern, trotz Doppelpacks. Er kann nur noch hoffen. Bester Aktiver dahinter ist ein gewisser Zlatan mit 5 Treffern. Da muss man ja immer mit allem rechnen.
- Juventus und Atletico nun ganz vorn in der CL-Mannschaftsrangliste mit 21 Punkten !
- Und Donezk immer noch vorn in der EL, das hat Seltenheitswert in rot. Genk (!)und Ajax die besten Verfolger aktuell.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen der Spieltage 2016/17

Beitrag von SirHenri » Fr 10. Mär 2017, 10:07

8x CL-Achtelfinal-Rückspiele + 8x EL-Achtelfinal-Hinspiele

2 eindeutige Wochensieger gleichauf an der Spitze, ein gar nicht mehr so kleiner und gar nicht mehr so heimlicher Außenseiter mischt weiter Europa auf.

1. Spanien + Deutschland 1,142
---
3. Belgien 0,800


Platz 1 Spanien 3 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen + 2 Bonuspunkte - 2 ausgeschiedene Teams - 2 Teams nicht aktiv diese Woche = 1,142 Punkte
Da dachte man schon, Spanien fängt ein bisschen an zu bröckeln, da kommt halt Barca da her und packt das größte Wunder der Europapokalgeschichte aus. Business as usual, Spanien on Top. Dazu auch Real schon souverän im Viertelfinale, alle anderen 3 Kandidaten mit Hinspielsiegen. Auch wenn es für Sevilla und Celta Vigo noch knapp ist. Aber wer zweifelt schon an Spanien ?

Platz 2 Deutschland 2 - 2 - 0 + 2 - 2 - 1 = 1,142 Punkte
Vom Barca-Wunder überschattet schafft auch Dortmund die Wende und zieht am Ende recht locker ins Viertelfinale ein. Bayern äußerst souverän, mal eben einen Engländer nicht nur abgeschüttelt sondern in den Grundfesten erschüttert. Könnte ein nachhaltiges Beben sein. Schalke und Gladbach holen überraschend 2 Punkte für Deutschland und so halten wir mit Spanien Schritt, zumindest in dieser Woche. Auch zahlenmäßig noch 5 gegen 5, aber das wird sich nächste Woche wohl zu unseren Ungunsten ändern, wenn Leverkusen und ein EL-Club ausscheiden. In der 1JW konnte so der Vorsprung auf England und Italien erstmal auf >1,000 geschraubt werden in dieser Saison, das sieht jetzt richtig gut aus. Hier ist die Überzahl schon fast sicher, höchstens 2-3 Teams können jeweils mithalten. Damit wächst auch der Vorsprung auf Platz 3 in allen anderen Wertungen und liegt nun bei immer rund 3,5 Punkten. Mind. 7 weitere Spiele und 0,428 sichere Punkte kommen noch obendrauf.

Platz 3 England 0 - 1 - 1 + 0 - 4 - 2 = 0,142 Punkte
Arsenal wird von Bayern zerpflückt, United holt die einzigen Punkte, ein 1:1 auf dem Acker von Rostov sollte reichen, um zu Hause alles klar zu machen. City und Leicester entscheiden dann über den weiteren Saison-Verlauf. In der 1JW jetzt 1,214 hinter Deutschland zurück. Da könnte nächste Woche ordentlich aufgeholt werden. Vielleicht. In der 4JW jetzt 0,381 vor Italien, da könnte man also einen guten Puffer und eine Teamüberzahl mit ins Viertelfinale nehmen, wenn alles gut läuft.

Platz 4 Italien 0 - 0 - 2 - 0 - 4 - 1 = 0,000 Punkte
Nichts, nada, Null, eine Blankowoche für Italien. Real und Lyon waren natürlich auch schwere Gegner. Wollen sie weiter mithalten, muss zwingend Rom das Spiel noch drehen und Juventus natürlich auch weiterkommen. Sonst ziehen Deutschland und England davon in der 1JW, wo jetzt sogar Frankreich vorbeigezogen ist.

Platz 5 Frankreich 1 - 0 - 1 + 0 - 4 - 1 = 0,333 Punkte
Unfassbarer Niedergang für Paris, vor allen in den letzten 7-8 Minuten. Das trifft natürlich mitten ins Herz. Wenigstens Lyon hat sich im direkten Duell mit Italien noch berappelt und fährt wichtige Punkte ein. Jetzt 0,167 vor Italien in der 1JW und nur noch knappe 0,250 zurück in der 2JW. So könnten sie zum ersten Mal im Zyklus besser als eine Top-4-Nation abschneiden, nicht auszudenken, was mit Paris noch möglich gewesen wäre. So bleibt nur Lyon und Monaco, zumindest erstere sollten es schaffen, dann hätte man ein 1:1 gegen Italien

Platz 6 Russland 0 - 1 - 1 + 0 - 3 - 0 = 0,200 Punkte
Zwei knappe Ergebnisse lassen noch alle Chancen offen, auch wenn sie weiterhin die Underdogs sind. Waren auch keine Glückslose, United und Celta Vigo. Platz 7 in der 1JW ist fast sicher, Platz 6 in der 5JW auch, nachdem Portugal mit Benfica den wohl entscheidenden Schlag einstecken musste.

Platz 7 Portugal 0 - 0 - 1 + 0 - 5 - 1 = 0,000 Punkte
Benfica verpasst es in den wichtigen Momenten das Tor zu machen und scheidet so verdient aus, die Punkte aus dem Hinspiel waren ja mehr als glücklich. Somit verbleibt nur Porto, das fast hoffnungslos nach Turin reisen muss. Portugals Seuchensaison ist nahezu beendet, Platz 7 ist Gewissheit. Und das sie hinter Dänemark in der 1JW landen, sagt alles. Platz 10 nur dort. In der 3JW jetzt auch von Belgien überholt ! Es droht der Blick nach unten, nach dieser schlechtesten Saison des Zyklus.

Platz 8 Ukraine - komplett ausgeschieden
Das gilt auch für die Ukraine, die nun schon unvorstellbare >5,200 Punkte in einem Jahr (!) auf Belgien verloren hat und jetzt sogar in der 5JW noch hinter diese zurückzufallen droht.

Platz 9 Belgien 2 - 0 - 1 + 0 - 2 - 0 = 0,800 Punkte
Belgien, das neue kleine Spanien. Sie können sich fast nur selbst ausschalten :) Gent oder Genk, Hauptsache Punkte. Rechnet man die 0,600 für die nächste Woche noch dazu, sind sie nur noch 1,233 hinter der Ukraine in der 5JW. Dazu Anderlecht mit dem Auswärtssieg mit besten Chancen auf weitere 0,600. Plus 4 Viertelfinalspiele. da muss man selbst vor Italien in der 1JW oder Portugal in der 3JW nicht zurückzuschrecken. Nach dem großen Aufschwung der Nationalmannschaft folgt nun auch die Liga, wird spannend sein, ob das Level nächstes Jahr annähernd gehalten werden kann. Die Kurve zeigt jedenfalls steil nach oben, die schwächsten beiden Jahre fallen als nächste raus und ein Angriff auf Platz 6 ist nicht auszuschließen. Rund 2 Punkte auf Russland in 2JW und 3JW könnten sogar in dieser Saison noch machbar sein.

Platz 10 Türkei 0 - 1 - 0 + 0 - 4 - 0 = 0,200 Punkte
Besiktas klar besser als Olympiakos, das 1-1 lässt aber alles offen. Mit einem Sieg m Rückspiel ist Platz 8 in der 1JW noch drin. Dort sind es 0,500 auf Russland momentan. Sonst ein sehr sicherer 10. Platz in allen Wertungen, nach dem Belgien unaufhaltsam enteilt, aber alle weiteren Nationen unterhalb Rang 10 schwächeln.

Platz 11 Tschechien - komplett ausgeschieden
Platz 12 Schweiz - komplett ausgeschieden

Platz 13 Niederlande 0 - 0 - 1 + 0 - 4 - 0 = 0,000 Punkte
Knappe Niederlage in Kopenhagen, da war mehr drin, aber es gibt ja noch ein Rückspiel. Platz 13 ist sicher, mit einem Weiterkommen wäre Holland auf 11 favorisiert in den nächsten Jahren, also wieder ein kleiner Aufschwung, nachdem die Tschechen und die Schweiz etwas schwächeln.

Platz 14 Griechenland 0 - 1 - 0 + 0 - 4 - 0 = 0,200 Punkte
Das 1-1 schmeichelt ihnen noch zu Hause, aber in der letzten Runde sah das ähnlich aus und endete mit einem 3:0 Sieg in der Türkei. Auch wenn Besiktas allerdings mind. ein Level höher einzuschätzen ist. Noch ein Remis fehlt, um mit der Schweiz in der 4JW gleichzuziehen. Da die schwächste Saison nächstes Jahr rausfällt, geht der Blick wieder etwas nach oben, selbst wenn Olympiakos scheitert bleibt eine solide und konstante Leistung über die letzten 4 Jahre hinweg und reicht locker für die Top 15.

Platz 15 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 16 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 17 Rumänien - komplett ausgeschieden

Platz 18 Dänemark 1 - 0 - 0 + 0 - 3 - 0 = 0,500 Punkte
Unaufhaltsam holt Dänemark Punkt für Punkt, nun vorbei an Portugal in der 1JW auf Platz 9 !
Platz 8 im Visier wenn die Reise noch weitergeht. Wird natürlich schwer in Amsterdam. Ein Remis reicht, um an Rumänien vorbeizuziehen, 6 Punkte (=Halbfinale) fehlen noch auf Österreich. Das Duell um Platz 15 ist also weiterhin offen.

Platz 19 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 20 Polen - komplett ausgeschieden
Platz 21 Schweden - komplett ausgeschieden
Platz 22 Israel - komplett ausgeschieden
Platz 23 Schottland - komplett ausgeschieden

Platz 24 Zypern 0 - 0 - 1 + 0 - 3 - 0 = 0,000 Punkte
Nach der Gala gegen Bilbao nun die Ernüchterung, Heimniederlage gegen Anderlecht, jetzt wird es ganz ganz schwer.

Platz 25 Norwegen - komplett ausgeschieden
Platz 26 Aserbaidschan - komplett ausgeschieden
Platz 27 Bulgarien - komplett ausgeschieden
Platz 28 Serbien - komplett ausgeschieden
Platz 29 Kasachstan - komplett ausgeschieden
Platz 30 Slowenien - komplett ausgeschieden
Platz 31 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 32 Liechtenstein - komplett ausgeschieden
Platz 33 Ungarn - komplett ausgeschieden
Platz 34 Moldawien - komplett ausgeschieden
Platz 35 Island - komplett ausgeschieden
Platz 36 Finnland - komplett ausgeschieden
Platz 37 Albanien - komplett ausgeschieden
Platz 38 Irland - komplett ausgeschieden
Platz 39 Bosnien u. Herzegowina - komplett ausgeschieden
Platz 40 Georgien - komplett ausgeschieden
etc.

- CL-Torjägerkanone : Messi trifft beim Wunder und hat nun die Krone eigentlich sicher mit 11 Treffern, da er ja plötzlich noch im Wettbewerb ist. **augenreib** Lewandowski und Aubameyang die besten Verfolger (7). Ronaldo übrigens erst mit schlappen 2 Buden. Reicht aber natürlich trotzdem gerade so noch zum Weltfußballer ^^.
- EL-Torjägerkanone : Nichts Neues, außer das Dzeko (8) ohne Treffer bleibt und sein Team knapp vor dem Aus ist. Aber auch Ibra trifft nicht, bleibt bei 5 der beste (aktive) Verfolger.
- Naturgemäß jetzt Real, Barca, Bayern und Dortmund ganz vorn in der CL-Mannschaftsrangliste mit 22-23 Punkten !
- In der EL jetzt Genk ganz vorn mit 17,5 Punkten und 9 Fingern am Viertelfinalticket !
- Kopenhagen immer noch mit Abstand,wohl auch bin zum Ende der Saison, das Team,was die meisten 5JW-Punkte für sein Land geholt hat, jetzt schon 5,25. Wenn Kopenhagen ein Land wäre, dann wären sie also unter den Top 15 Europas ! Klar auf Platz 1, wenn man ihnen den Teiler 1 gäbe. Kleine Reminiszenz an den ARD-Text, der kürzlich berichtete, das wenn Marit Bjørgen ein Land wäre, sie im ewigen Medaillenspiegel auf Platz 9 läge mit 17x Gold bei der nordischen SKi-WM, vor der DDR. Aber das nur am Rande :) Bis nächste Woche dann.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen der Spieltage 2016/17

Beitrag von SirHenri » Fr 17. Mär 2017, 20:57

8x CL-Achtelfinal-Rückspiele + 8x EL-Achtelfinal-Rückspiele

Teil 4 des Stückwerks ist vollbracht, alles ist geglättet für die Viertelfinals, die Auslosungen stehen, also ein guter Zeitpunkt für ein Resumé.
In der 5JW sind fast alle Kämpfe ausgefochten, die wichtigen Plätze 3, 6 und 15 sind nun definitiv fix.
In der Wochenwertung geht's eng zu, außer ganz vorn :)

1. Belgien ( :!: :!: ) 1,200
2. England 0,857
3. Italien 0,833


Platz 1 Spanien 1 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlagen + 2 Bonuspunkte - 3 ausgeschiedene Teams - 2 Teams nicht aktiv diese Woche = 0,714 Punkte
Die CL liegt Sevilla einfach nicht, Knock-Out bei Leicester. Es war die erste KO-Niederlage seit Hannover 2011 :shock:
Atletico kommt im Schongang weiter, darf nun auch mal nach Leicester reisen. Und Celta Vigo besteht erneut im kalten Osteuropa und hat nun mit Genk auch das leichteste Los erwischt. Dafür Real und Barca mit deutlich höheren Hürden: Bayern und Juventus.
Insgesamt konnte die Überzahl gegen Deutschland behauptet werden 4:3 jetzt in den Viertelfinals. Mal sehen, ob nach 11 KO-Siegen gegen Deutschland das Pendel mal wieder in die andere Richtung schlägt. Vierter Anlauf für die Bayern gegen einen Top-Spanier. Platz 1 in der 1JW ist ihnen kaum noch zu nehmen, der Vorsprung liegt bei 2,715. Die Frage wohl nur, ob die 20 wieder geknackt wird, aktuell stehen sie bei genau 17,000

Platz 2 Deutschland 0 - 3 - 0 + 1 - 4 - 2 = 0,571 Punkte
Unaufgeregte Woche Leverkusen mit dem Ehrenpunkt,Schalke schmeißt Gladbach mit 2 Remis raus, hat nun mit Ajax ein annehmbares Los. Auch Dortmund gut bedient mit Monaco, für Bayern natürlich ein Hammerlos, aber die sind gut drauf, ich bin da guter Hoffnung. Platz 2 in der 1JW verteidigt, jetzt Überzahl gegen England und Italien, sieht nach einem guten Jahr aus. 15 Punkte sollten auf jeden Fall drin sein, eher 16-17. Dann lägen wir auf unserem hohen Niveau und hätten England und Italien klar distanziert.

Platz 3 England 2 - 0 - 1 + 2 - 5 - 1 = 0,857 Punkte
Gute Woche für England, Leicester und ManUnited mit wichtigen Heimsiegen, Bonuspunkten und Weiterkommen, allerdings ManCity knapp raus mit 6:6 in Monaco. Anderlecht und Atletico heißen die nächsten Gegner. Manchester Topfavorit auf den Titel, Leicester größter Außenseiter.
Platz 3 in der 5JW endgültig gesichert nachdem Rom gescheitert ist, zudem auch ein schwerer Gegner für den letzten Italiener, der Vorsprung in der 1JW von 0,607 auf Italien sollte so noch etwas ausgebaut werden können. Auch in der 4JW werden sie dann vorn bleiben und mit einem Vorsprung in die neue Saison starten, auch wenn Platz 3 ja dann arg an Wert verliert.

Platz 4 Italien 2 - 0 - 0 - 1 - 5 - 0 = 0,833 Punkte
Juventus souverän ins Viertelfinale eingezogen, Rom verpasst es knapp, siegt mit einem Tor zu wenig. Wenigstens nochmal gute Punkte eingefahren, das wird im Solo-Auftritt gegen Barca nicht gerade leichter werden. Es droht Platz 5 in der 1JW, auch wegen des verlorenen Duells mit Frankreich/Lyon. Aktuell exakt gleichauf in der 1JW, aber in Unterzahl 1:2

Platz 5 Frankreich 1 - 0 - 1 + 2 - 4 - 0 = 0,666 Punkte
Nach Paris' Supergau weckt Monaco neue Begehrlichkeiten. Auch Lyon kommt knapp weiter, schaltet einen direkten Konkurrenten aus. Somit kann Frankreich erstmal mit den Top 4 mithalten in der 1JW und liegt gleichauf mit Italien, knapp hinter England und hat noch 2 Teams im Rennen. Mit Dortmund und Besiktas attraktive Lose in den lautesten Stadien Europas, mal schauen was noch möglich ist. Einen Titel hat Frankreich schon ewig nicht gewonnen, zuletzt Marseille Anfang der 90ger.

Platz 6 Russland 0 - 0 - 2 + 0 - 6 - 0 = 0,000 Punkte
Das Aus für Russland, die Clubs der großen Ligen dann etwas zu stark. Mit 9,200 eine leicht unterdurchschnittliche Saison, aber 1,117 besser als Portugal und somit Platz 6 gehalten ! Und das war ja das Hauptziel. Ob mit Belgien ein neuer Konkurrent heranwächst bleibt abzuwarten, noch haben sie Platz 6 in allen Wertungen sicher, da Portugal kontinuierlich abbaut.

Platz 7 Portugal 0 - 0 - 1 + 0 - 6 - 0 = 0,000 Punkte
Porto chancenlos in Turin, damit ist das "Rot" besiegelt und damit auch seit langen wieder der Sturz aus den Top 6. Die beste Saison geht dazu noch flöten im kommenden Jahr, und es wird schwer, wieder an Russland heranzukommen. In der 4JW schon 3,200 Rückstand angesammelt als Startdefizit für die neue Saison.

Platz 8 Ukraine - komplett ausgeschieden

Platz 9 Belgien 1 - 2 - 0 + 2 - 3 - 0 = 1,200 Punkte
Es ist die wohl beste Saison einer kleinen Nation seit Rumänien vor etlichen Jahren !! Schon 12,100 Punkte gesammelt und immer noch 2 Teams im Rennen. Nun gegen Manchester und Celta Vigo. Nur noch 0,650 hinter Frankreich und Italien in der 1JW. Und nur noch 0,633 hinter der Ukraine in der 5JW. Unfassbare 6,600 Punkte schon aufgeholt in nur einer Saison !

Platz 10 Türkei 1 - 0 - 0 + 1 - 4 - 0 = 0,600 Punkte
Besiktas auch in Unterzahl nicht zu stoppen, verdient sich eine neue Herausforderung gegen Lyon. Für mich ein 50/50 Match, Besiktas ist gut drauf, auch Erster in der Liga, ein echter Hexenkessel kann viel bewirken international. In der 1JW ein starker 7. Platz, vorbei an Russland. Aber noch höher nach oben kann es nicht mehr gehen. Sonst fast immer auf Platz 10, in der 2JW vorbei an der Ukraine auf 9, das könnte ein zukünftiges Duell werden.

Platz 11 Tschechien - komplett ausgeschieden
Platz 12 Schweiz - komplett ausgeschieden

Platz 13 Niederlande 1 - 0 - 0 + 1 - 4 - 0 = 0,600 Punkte
Volle Punktzahl für Ajax, Sieg und Bonuspunkt, nun gegen Schalke, ein nettes Nachbarschaftsduell. Mit 5 Siegen und einem Titel könnte man die Schweiz noch überholen, das ist natürlich nicht sehr wahrscheinlich. Ein Remis brauchen sie dagegen nur noch um in die Top10 der 1JW einzuziehen, dann vorbei an Portugal. Das ist machbar. Mit einem Halbfinaleinzug ist sogar Platz 9 drin.

Platz 14 Griechenland 0 - 0 - 1 + 0 - 4 - 0 = 0,000 Punkte
Olympiakos chancenlos in der Türkei, auch in Überzahl gab's eine klare Niederlage. Damit schließt Griechenland mit durchschnittlichen 5,800 Punkten ab und kämpft in der nächsten Saison gegen die Tschechen und die Schweiz um Platz 12-13.

Platz 15 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 16 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 17 Rumänien - komplett ausgeschieden

Platz 18 Dänemark 0 - 0 - 1 + 0 - 4 - 0 = 0,000 Punkte
Das Märchen Dänemarks ist vorüber, exorbitant gute 8,500 und aktuell der 9. Rang der 1JW sind ein Riesensprung in allen Wertungen. Für die Top 15 hat es noch nicht ganz gereicht, aber genau darum kämpfen sie ab jetzt wieder mit. Platz 18--->17--->13--->11--->9 der klar Aufschwung in den nächsten Wertungen. Was man mit einem Topjahr so alles erreichen kann.

Platz 19 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 20 Polen - komplett ausgeschieden
Platz 21 Schweden - komplett ausgeschieden
Platz 22 Israel - komplett ausgeschieden
Platz 23 Schottland - komplett ausgeschieden

Platz 24 Zypern 0 - 0 - 1 + 0 - 4 - 0 = 0,000 Punkte
Anderlecht eine Nummer zu groß für APOEL, dennoch eine gute Saison für sie und für Zypern,die 5,500 sind die beste Saison im Zyklus. Nach 3 ganz mageren Jahren weder etwas Hoffnung. Platz 15 in der 1JW ist das immerhin.

Platz 25 Norwegen - komplett ausgeschieden
Platz 26 Aserbaidschan - komplett ausgeschieden
Platz 27 Bulgarien - komplett ausgeschieden
Platz 28 Serbien - komplett ausgeschieden
Platz 29 Kasachstan - komplett ausgeschieden
Platz 30 Slowenien - komplett ausgeschieden
Platz 31 Slowakei - komplett ausgeschieden
Platz 32 Liechtenstein - komplett ausgeschieden
Platz 33 Ungarn - komplett ausgeschieden
Platz 34 Moldawien - komplett ausgeschieden
Platz 35 Island - komplett ausgeschieden
Platz 36 Finnland - komplett ausgeschieden
Platz 37 Albanien - komplett ausgeschieden
Platz 38 Irland - komplett ausgeschieden
Platz 39 Bosnien u. Herzegowina - komplett ausgeschieden
Platz 40 Georgien - komplett ausgeschieden
etc.

- CL-Torjägerkanone : Unverändert Messi vorn und Topfavorit, auch wenn er es gegen die Ausnahmeabwehr von Juventus sicherlich schwer haben wird.
- EL-Torjägerkanone : Tja, nun sind wirklich alle ausgeschieden, die hier ganz vorn stehen. Und Ibra trifft auch nicht, ist aber bester Aktiver mit 5 Treffern. Mal schauen ob er noch an die 8 herankommt.
- Juventus nun ganz vorn in der CL-Mannschaftsrangliste mit 24 Punkten ! Dicht gefolgt von allen anderen Viertelfinalisten.
- In der EL jetzt Genk ganz vorn mit 19,5 Punkten ! Von wegen krasser Außenseiter ^^ :D

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen der Spieltage 2016/17

Beitrag von SirHenri » Fr 14. Apr 2017, 10:45

4x CL-Viertelfinal-Hinspiele + 4x EL-Viertelfinal-Hinspiele

16 Teams aus 8 Nationen sind noch aktiv, Platz Verschiebungen in den Wertungen sind da Mangelware. Einzig die Niederlande hat sich in diesem Punkt bewegt in dieser Woche. Sie haben sich sogar zum ersten mal auf das Treppchen der Woche geschlichen :

1. Spanien 0,857
2. Frankreich 0,666
3. Niederlande 0,400


Platz 1 Spanien 3 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlage - 3 ausgeschiedene Teams = 0,857 Punkte
Platz 1 in der 1JW ist nun definitiv gesichert. 3 knappe Siege und eine erneute Barca-Auswärtspleite sind für Spanien eine normale Viertelfinal-Ausbeute. Fast schon unterdurchschnittlich. Bleibt als letztes Ziel nur noch ein Titel, Celta Vigo ist da nicht unbedingt Top-Favorit, in der CL sind die Chancen deutlich höher.

Platz 2 Deutschland 0 - 0 - 3 - 4 = 0,000 Punkte
Ein Satz mit X...wir drohen erstmal seit 11 Jahren keinen Halbfinal-Teilnehmer zu haben, das ist dann doch ernüchternd, auch wenn die Punkteausbeute über die Saison gesehen nicht hinter England und Italien zurückhinkt. Hoffentlich gelingt einem Team die Wende. Aber realistisch gesehen müssten alle 3 scheitern. Nach Waldi's Rechnung hat Dortmund noch 3,3%, die Bayern noch 6,8% und Schalke 16,5%
Oder anders gesagt, die Wahrscheinlichkeit, das alle scheitern liegt bei 75,17%. Das hatten wir und sicher völlig anders vorgestellt. Platz 2 in der 1JW ist plötzlich in Gefahr, wenn keiner weiterkommt und Juventus oder Manchester Richtung Titel streben. Oder gar Lyon und Monaco.

Platz 3 England 0 - 1 - 1 - 5 = 0,142 Punkte
Knappe Pleite für Leicester und unglückliches Remis für Manchester. Auch nicht die beste Ausbeute, aber beide noch mit wirklich realistischen Chancen. Als Vergleichspunkt: nur 10,9% Wahrscheinlichkeit, dass beide scheitern. Frankreich sitzt ihnen in der 1JW nun im Nacken, nur noch 0,084 Punkte Vorsprung. Und leicht eingebüßt auf Italien, insb. nur noch 0,357 Vorsprung in der 4JW.

Platz 4 Italien 1 - 0 - 0 - 5 = 0,333 Punkte
Juventus mit dem Traumresultat hält alle italienischen Hoffnungen am Leben. Platz 2 in der 1JW, Platz 3 in der 4JW und natürlich mal wieder ein Titel. Den letzten holte Inter vor 7 Jahren, das ist eine kleine italienische Ewigkeit. Nach diese Vorstellung gehört Juventus nun für mich wieder zu den großen 3 Barca/Bayern/Real und wenn die Auslosung nicht so Duell-lastig gewesen wäre, dann wäre das auch das wahrscheinlichste Halbfinale gewesen. Umso besser für Juventus, wenn sie nicht in Barcelona untergehen, dann ist nur noch Bayern/Real als ebenbürtiger Gegner übrig. Atletico und Monaco sehe ich eine Stufe niedriger.

Platz 5 Frankreich 2 - 0 - 0 - 4 = 0,666 Punkte
Grandiose Woche für Frankreich, 2 Spiele, 2 Siege, mächtig aufgeholt in allen Wertungen, alleiniger Platz 4 nun in der 1JW mit Blick nach oben. Platz 5 ist inzwischen derart sicher, dass man Frankreich nach langer Zeit mal wieder zu den Topnationen zählen kann, es also bald spannend werden könnte, wer 5. ist (nachdem die Spannung um Platz 3-4 ja völlig raus ist). Immerhin. Frühestens allerdings in 3 Jahren, denn in der 4JW und 3JW ist der Rückstand weiterhin sehr groß auf die Top 4. Bis dahin gilt es konstant hohe Leistungen abzurufen, was sicher nicht einfach wird. Aber immerhin, der Anfang ist gemacht, es ist de erste Saison auf einem Level mit GER/ENG/ITA. Und letztes Jahr waren sie immerhin schon fast gleichauf mit Italien. Deutlich steigende Formkurve, und dass sogar aktuell ohne Paris !

Platz 6 Russland - komplett ausgeschieden
Platz 7 Portugal - komplett ausgeschieden
Platz 8 Ukraine - komplett ausgeschieden

Platz 9 Belgien 0 - 1 - 1 - 3 = 0,200 Punkte
Beide Teams haben sich wacker geschlagen, knappe Niederlage nur bei Celta und ManUnited mit etwas Glück einen Punkt abgetrotzt. Vllt. schafft es einer ins Halbfinale, das fände ich sehr wünschenswert. Noch 0,433 Punkte Rückstand in der 5JW auf die Ukraine, noch ein Sieg und es ist geschafft ! (es sei denn es ist ein genk'sches 4:3) Ein wahrhaft sensationelles Jahr wäre dann gekrönt.

Platz 10 Türkei 0 - 0 - 1 - 4 = 0,000 Punkte
Was ein bitteres Gegentor zum 2:1, habt ihr das gesehen ? Trotzdem noch ein akzeptables Resultat durchaus drehbar und immer noch fast 50/50 Chancen. Hätte allerdings auch höher ausfallen können für Lyon.

Platz 11 Tschechien - komplett ausgeschieden
Platz 12 Schweiz - komplett ausgeschieden

Platz 13 Niederlande 1 - 0 - 0 - 4 = 0,600 Punkte
Eine echte Top-Leistung von Ajax, hätte auch locker 5:0 ausgehen können. Bringen sie diese Leistung ansatzweise wieder auf den Platz, dann kommen sie sicher weiter. Damit klettert Holland vorbei an Portugal in die Top 10 der 1JW und auch in der 2JW einen Platz rauf auf die 11. Theoretisch ist sogar noch Platz 12 in der 5JW drin, es fehlen "nur" 4 Siege samt Titel.

Platz 14 Griechenland - komplett ausgeschieden
Platz 15 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 16 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 17 Rumänien - komplett ausgeschieden
Platz 18 Dänemark - komplett ausgeschieden
Platz 19 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 20 Polen - komplett ausgeschieden
etc.

- CL-Torjägerkanone : 4er-Packs im Rückspiel würden Auba (7) und Lewi (7) auf Messi-Ebene heben (11), es sei denn er trifft gegen Juve ^^
- EL-Torjägerkanone : Die aktiven hängen immer noch 3 Tore hinter den ausgeschiedenen Dzeko (8) und Giuliano(8). Aspas (Celta) jetzt gleichauf mit Ibra und Teodorczyk (alle 5).
- Juventus weiter ganz vorn in der CL-Mannschaftsrangliste mit 26 Punkten !
- In der EL Genk weiterhin vorn mit 19,5 Punkten ! Ajax, und der Sieger aus ManU/Anderlecht folgen alsbald.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen der Spieltage 2016/17

Beitrag von SirHenri » Fr 21. Apr 2017, 13:43

4x CL-Viertelfinal-Rückspiele + 4x EL-Viertelfinal-Rückspiele + 8 Bonuspunkte

3 Nationen sind gescheitert, da waren's nur noch 5. Das Treppchen der Woche wird damit immer leichter erreichbar, nur dabei sein muss man halt noch ^^

1. Spanien 1,142
2. Frankreich 0,666
3. England 0,571


Platz 1 Spanien 1 Siege - 3 Unentschieden - 0 Niederlagen + 3 Bonuspunkte - 4 ausgeschiedene Teams = 1,142 Punkte
3 Spanier weiter, nur Barca schafft das Wunder nicht. Ein sicherer CL-Finalist nach der Auslosung, im Südwesten nichts Neues also. Einzig spannend bleibt, wieviele Titel sie holen und ob sie die 20-Punkte-Marke knacken. Durch die sicheren 5 Punkte braut Celta und/oder der CL-Finalist nur 2 Team-punkte zu holen für glatte 20.000

Platz 2 Deutschland 1 - 0 - 2 + 0 - 7 = 0,286 Punkte
Tatsächlich alle 3 raus, wenn auch Schalke und Bayern es noch mal richtig spannend gemacht haben. Bitter bitter, erstmal seit 2005/06 kein Halbfinalist. Auch ist es (knapp) die schlechteste Saison im Zyklus mit 14,571. Allerdings können alle (außer Spanien) keinen Nutzen daraus schlagen, vllt. bleibt es sogar der 2. Platz in der 1JW. Es könnte auch der 5. werden, aber knapp wird es so oder so und große Vorsprünge sind nicht mehr möglich.

Platz 3 England 1 - 1 - 0 + 1 - 6 = 0,571 Punkte
Leicester verabschiedet sich erhobenen Hauptes, ManUnited zwar knapp nach Verlängerung, aber verdient weiter. Manchester benötigt noch 4 Teampunkte (von maximal 7), damit England an Deutschland vorbeizieht, also auf jeden Fall das Finale. Ein Fernduell mit Juventus gibt's um Platz 3 in der 4JW, dort ist der Abstand auf 0,595 Punkte gewachsen und England ist klar favorisiert. Inder 1JW ist Frankreich vorbeigezogen, hauchdünn mit 0,012 Pünktchen.

Platz 4 Italien 0 - 1 - 0 + 1 - 5 = 0,333 Punkte
Juventus' starke Defensive hält auch Barca stand, jetzt das "Traumlos" Monaco, es könnte noch weitergehen. Um Deutschland in der 1JW noch abzufangen müssten alle 3 Spiele gewonnen werden. Auch hier also alles drin zwischen Platz 2 und 5 in der 1JW, so knapp war es noch nie.

Platz 5 Frankreich 1 - 0 - 1 + 2 - 4 = 0,666 Punkte
Beide Teams kommen weiter ! Monaco stark und am Ende souverän, Lyon mit Abschlussschwächen schließlich erst im Elfmeterschießen, aber auch verdient. Mit Juventus und Ajax kann man wohl auch leben als Auslosung, es winkt Platz 2 in der 1JW, nur 0,388 hinter Deutschland, also 3 Teampunkte, und mit (kleinem) Vorsprung und Überzahl gegen ENG und ITA. Wenn sie das über 3 Jahre lang durchziehen, bahnt sich ein Vierkampf um die Top 4 an, GER/ENG/ITA/FRA sind in der 1JW und 2JW sehr dicht. In der 4JW und 3JW hat Frankreich gleichwohl noch einen enormen Rückstand, der nur durch konstant gleiche Leistungen abgebaut werden kann, wenn die alten Jahre herausfallen.

Platz 6 Russland - komplett ausgeschieden
Platz 7 Portugal - komplett ausgeschieden
Platz 8 Ukraine - komplett ausgeschieden

Platz 9 Belgien 0 - 1 - 1 + 0 - 5= 0,200 Punkte
Beide Teams sind gescheitert, wenn auch knapp mit 4:3 und 3:2 n.V.
Schade für Belgien, es fehlte nur wenig um an der Ukraine vorbeizuziehen in der 5JW. In der 4JW sind sie dort aber schon vorbei, in 3JW und 2JW gar auf Platz 7 und in der 1JW souverän auf Platz 6. Von dieser starken Saison werden sie also noch lange profitieren !

Platz 10 Türkei 0 - 0 - 1 + 0 - 5= 0,400 Punkte
Stark gekämpft, das 2:! gedreht, im Elfmeterschießen die ersten 6 verwandelt, aber es hat nicht gereicht. Sehr bitter. Damit die dritte Nation, die sich in den Viertelfinals verabschiedet, mit 9,700 einen sehr guten Wert erreicht, das kompensiert den Herausfall der besten Saison von 10,200 und Platz 10 ist gesichert.

Platz 11 Tschechien - komplett ausgeschieden
Platz 12 Schweiz - komplett ausgeschieden

Platz 13 Niederlande 0 - 0 - 1 + 1 - 4 = 0,200 Punkte
Nicht so stark wie im Hinspiel. aber noch stark genug um sich nach Verlängerung durchzusetzen. Nun gleichauf mit Dänemark auf Platz 9 in der 1JW, bis Platz 7 könnte es noch gehen theoretisch. Nach langer Abstinenz könnte mal wieder ein Titel rausspringen, zuletzt Feyernoord 2001/02 im UEFA-Cup (gegen Dortmund) erfolgreich.

Platz 14 Griechenland - komplett ausgeschieden
Platz 15 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 16 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 17 Rumänien - komplett ausgeschieden
Platz 18 Dänemark - komplett ausgeschieden
Platz 19 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 20 Polen - komplett ausgeschieden
etc.

- CL-Torjägerkanone : Messi (11), Cavani und Lewandowski (je 8) und Auba (7) sind alle raus, damit jetzt doch Ronaldo mit 7 Toren (da zählen auch klare Abseitstreffer mit) der beste Aktive. Aber 4 Treffer gegen Atletico und Juventus scheinen mir schwierig.
- EL-Torjägerkanone : Auch hier wenig Bewegung, Mkhitaryan bräuchte noch 3 Treffer um aufzuschließen, der verletzte Ibrahimovic wird das kaum schaffen. Die Torjäger von Ajax und Lyon gar 4. Der beste Aktive ist aber Celta's Aspas mit 5 Treffern.
- Juventus mit 28 Punkten nun gleichauf mit Real und Monaco in der CL-Mannschaftsrangliste,Atletico nur einen Punkt dahinter !
- In der EL ist Ajax vorn mit 21 Punkten, es folgen ManUnited und Lyon mit 20, Celta bringt's auf erst 18 Punkte.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen der Spieltage 2016/17

Beitrag von SirHenri » Fr 5. Mai 2017, 09:01

2x CL-Halbfinal-Hinspiele + 2x EL-Halbfinal-Hinspiele

Übersichtlich wird's bei nur noch 5 Nationen, 3 internationalen Spielen und ein paar spanischen Selbstläufer-Punkten. Immerhin mal ein neues Gesicht auf der Goldmedaillenplatz :

1. Niederlande 0,400
2. Italien 0,333
3. England+Spanien 0,286

leer ausgegangen ist einzig Frankreich, trotz zweier Spiele.

Platz 1 Spanien 1 Siege - 0 Unentschieden - 2 Niederlagen - 4 ausgeschiedene Teams = 0,286 Punkte
Real ist weiter Atletico's Schreckgespenst und sollte sicher im Finale sein. Celta etwas zu zahm, jetzt müssen sie im Old Trafford gewinnen, unwahrscheinlich. Für Spanien geht's in den Wertungen nur noch um das Erreichen der 20-Punkte-Marke. Dazu muss Real nun den Titel holen oder Celta ein kleines Wunder schaffen und mind. ins Elfmeterschießen kommen.

Platz 2 Deutschland komplett ausgeschieden
Interessant aus unserer Sicht noch, welchen Platz wir in der 1JW belegen. Momentan sind wir noch Zweiter.
- England zieht vorbei, wenn Manchester (ohne Elfmeterschießen) ins Finale kommt.
- Italien zieht vorbei, wenn Juventus Monaco schlägt und den Titel holt (ohne Elfmeterschießen)
- Frankreich zieht vorbei, wenn sie noch 3 Teampunkte (also1 Sieg + 1 Remis) holen, könnte also auch ohne Finalist noch klappen.

Platz 3 England 1 - 0 - 0 - 6 = 0,286 Punkte
Manchester auf dem Weg zum Titel, sie könnten das 6. Team werden, welches alle 3 Europapokale gewinnt. Zu Hause sind sie seit Ewigkeiten ungeschlagen, sollte also klappen. Nebenher könnten sie dann Platz 2 in der 1JW sichern und gleichzeitig auch Platz 3 in der 4JW.

Platz 4 Italien 1 - 0 - 0 - 5 = 0,333 Punkte
Juventus weiter bärenstark, noch ungeschlagen in dieser CL-Saison und mit 9 Zehen im Finale. Gerade rechtzeitig, um in der 1JW und 2JW vllt. doch noch vor Frankreich zu bleiben. Bei maximaler Ausbeute sogar minimal vor Deutschland in der 1JW.

Platz 5 Frankreich 0 - 0 - 2 - 4 = 0,000 Punkte
Der Verlierer der Woche ist Frankreich, überdeutlich. 1-4 und 0-2, da dürfte es keinen Finalisten geben. Gerade wo man im Zielspurt 3 große Nationen hätte abhängen können geht dann doch noch die Luft aus. Aber wenn es Platz 5 wird, dann nur knapp, trotzdem natürlich eine vergleichsweise starke Saison.

Platz 6 Russland - komplett ausgeschieden
Platz 7 Portugal - komplett ausgeschieden
Platz 8 Ukraine - komplett ausgeschieden
Platz 9 Belgien - komplett ausgeschieden
Platz 10 Türkei - komplett ausgeschieden
Platz 11 Tschechien - komplett ausgeschieden
Platz 12 Schweiz - komplett ausgeschieden

Platz 13 Niederlande 1 - 0 - 0 - 4 = 0,400 Punkte
Erstes Finale für Holland seit 2002 und erstes für Ajax seit 1995 ?!?
Es sieht mehr als gut aus, ein Auswärtstor noch und das Ding ist durch.
In der 1JW und 2JW sind noch Platzverbesserungen möglich, wenn 2 bzw. 4 Teampunkte eingefahren werden. Das Finale ist also Pflicht !

Platz 14 Griechenland - komplett ausgeschieden
Platz 15 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 16 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 17 Rumänien - komplett ausgeschieden
Platz 18 Dänemark - komplett ausgeschieden
Platz 19 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 20 Polen - komplett ausgeschieden
etc.

- CL-Torjägerkanone : Messi (11) muss doch tatsächlich noch zittern, und vor wem sonst wenn nicht CR7. Der trifft und trifft und trifft, diese Saison auch in wichtigen Spielen und kommt nun auf 10 Treffer bei noch 2 Spielen. Müsste reichen.
- EL-Torjägerkanone : Ajax's Dolberg hat jetzt auch 5 Treffer, so wie Mkhitaryan und Aspas, aber die 8 von Dzeko und Giuliano sind wohl nicht mehr zu erreichen.
- Juventus mit 30 Punkten gleichauf Real vorne in der CL-Mannschaftsrangliste ! Ein würdiges Finale.
- Gilt auch für die EL, wo Ajax mit 23 vor Manchester mit 22 führt.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen der Spieltage 2016/17

Beitrag von SirHenri » Fr 12. Mai 2017, 08:40

2x CL-Halbfinal-Rückspiele + 2x EL-Halbfinal-Rückspiele + 4 Bonuspunkte

4 Finalisten aus 4 unterschiedlichen Nationen, Spaniens Titel-Serie ist gebrochen, alles im Lot. Eigentlich. Wenn doch nur noch eine deutsche Mannschaft dabei wäre, dann könnte man von optimal sprechen ^^. So wird das Treppchen der Woche dann von anderen geschmückt :

1. Spanien 0,571
2. Italien 0,500
3. Frankreich 0,333


Platz 1 Spanien 1 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlage + 1 Bonuspunkt - 6 ausgeschiedene Teams = 0,571 Punkte
Atletico lässt kurz Spannung aufkommen, dann aber doch Real weiter, wie immer. Celta sehr stark in Manchester, fast hätten sie's gepackt. In Donezk wäre man dann ausgerastet. So ist "nur" ein Spanier im Finale und nach 6 durchgehenden Titel in EL+CL wird nun zumindest ein Titel auch mal wieder anderweitig verteilt. Für Spaniens Kampf um 20+ braucht Real nun einen Sieg oder zumindest das Elfmeterschießen.

Platz 2 Deutschland komplett ausgeschieden
Zwischen Platz 2-5 konnten wir landen in der 1JW, jetzt hat es sich auf 3-4 eingeengt :
- England ist vorbeigezogen. Momentan um 0,5 TP,also der minimalst mögliche Rückstand.
- Italien kann noch vorbeiziehen mit einem Sieg (ohne Elfmeterschießen) von Juventus.
- Frankreich ist raus und kann nicht mehr vorbeiziehen.

Platz 3 England 0 - 1 - 0 + 1 - 6 = 0,286 Punkte
Manchester auf dem Weg zum Titel, sie könnten das 6. Team werden, welches alle 3 Europapokale gewinnt. Es war eng, aber hat gereicht. Nun haben sie Platz 2 in der 1JW sicher, Deutschland und Frankreich sind raus und Juventus kann nicht mehr genügend Punkte holen. In der 4JW könnte noch ein extremer 0,002-Rückstand auf Italien entstehen, wenn ManU nichts mehr holt und Juventus vor dem 11-Meter-Schießen gewinnt.

Platz 4 Italien 1 - 0 - 0 + 1 - 5 = 0,500 Punkte
Juventus eilt von Sieg zu Sieg. Noch einer, und es winkt Platz 3 in 4JW und 1JW. Es wäre der 1. italienische Titel seit Inter gegen Bayern, das ist auch schon 7 Jahre her.

Platz 5 Frankreich 1 - 0 - 1 + 0 - 6 = 0,333 Punkte
Spanien hat zwar auch 2 Teams verloren, aber bei Frankreich ist das doch etwas tragischer. Beide Teams raus und damit der Knock-Out für Frankreich. Mit 14,416 ein Super-Wert nur ganz knapp hinter Deutschland. Sie bleiben sogar vor Italien, wenn Juventus nicht den Titel holt. Wird spannend sein zu sehen, ob sie dieses Niveau über mehrere Jahre halten können. Und ob sie mal ein Finale/Titel erreichen, denn ein wenig Luft nach oben ist immer noch, vor allem für Paris.

Platz 6 Russland - komplett ausgeschieden
Platz 7 Portugal - komplett ausgeschieden
Platz 8 Ukraine - komplett ausgeschieden
Platz 9 Belgien - komplett ausgeschieden
Platz 10 Türkei - komplett ausgeschieden
Platz 11 Tschechien - komplett ausgeschieden
Platz 12 Schweiz - komplett ausgeschieden

Platz 13 Niederlande 0 - 0 - 0 + 1 - 4 = 0,200 Punkte
Erstes Finale für Holland seit 2002 und erstes für Ajax seit 1995 !!!
Eine sehr schöne Sache, dass mal wieder eine Nation außerhalb der Top 4 ein Finale erreicht. Ajax spielt dermaßen stark diese Saison, vor allem daheim, das ist eine Augenweide. Mal sehen wie sie sich auf neutralem Grund in Stockholm schlagen. Ich denke das ganze Forum wird zum Ajax-Fan in diesem Spiel :) In der 1JW könnten sie noch an Russland vorbeiziehen auf Platz 8, es lohnt sich doppelt :) Ansonsten Platz 11 in allen anderen Wertungen, es geht also wieder bergauf mit dieser Super-Saison.

Platz 14 Griechenland - komplett ausgeschieden
Platz 15 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 16 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 17 Rumänien - komplett ausgeschieden
Platz 18 Dänemark - komplett ausgeschieden
Platz 19 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 20 Polen - komplett ausgeschieden
etc.

- CL-Torjägerkanone : Spannung pur! Ronaldo (10) gegen Messi (11). Aber nur einer kann noch nachlegen.
- EL-Torjägerkanone : Ajax's Dolberg hat auf 6 erhöht und hat mit einem Doppelpack gegen Manchester noch die Chance auf den (geteilten)Titel. Mkhitaryan bräuchte einen Dreierpack.
- Juventus nun ganz vorn mit 33 Punkten in der CL-MRL, Real kann höchstens noch gleichziehen.
- In der EL ist Manchester mit 24 nun knapp vor Ajax, ein doppeltes Endspiel also.

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7507
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusammenfassungen der Spieltage 2016/17

Beitrag von SirHenri » Sa 3. Jun 2017, 21:56

EL-Finale + CL-Finale

Die Favoriten setzen sich durch, die Titel gehen nach England und Spanien. Das Treppchen der Woche erübrigt sich.

Platz 1 Spanien 1 Sieg - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen - 6 ausgeschiedene Teams = 0,286 Punkte
Real schafft den nächsten Meilenstein und verteidigt erstmal in der CL-Ära den Titel. Spanien auf 1 überall, knackt die 20 Punkte, Business as usual.

Platz 2 Deutschland komplett ausgeschieden
Am Ende werden wir Dritter in der 1JW. England ist knapp vorbei, Frankreich und Italien konnten nicht mehr genug punkten um vorbeizuziehen.

Platz 3 England 1 - 0 - 0 - 6 = 0,286 Punkte
Manchester holt den Titel, sie sind das 6. Team , welches alle 3 Europapokale gewinnt. Damit England auf Platz 2 der 1JW und startet auf Platz 3 in die neue Saison. Dann mit 2,036 hinter Deutschland und knapp vor Italien (0,618)

Platz 4 Italien 0 - 0 - 1 - 6 = 0,000 Punkte
Juventus verliert das 5. Finale in Folge, kein Titel für Buffon, die erste Niederlage dieser Saison in der CL ist ein italienisches Trauerspiel. Damit bleibt Italien nur Platz 5 in der 1JW, noch hinter Frankreich.

Platz 5 Frankreich - komplett ausgeschieden
Platz 6 Russland - komplett ausgeschieden
Platz 7 Portugal - komplett ausgeschieden
Platz 8 Ukraine - komplett ausgeschieden
Platz 9 Belgien - komplett ausgeschieden
Platz 10 Türkei - komplett ausgeschieden
Platz 11 Tschechien - komplett ausgeschieden
Platz 12 Schweiz - komplett ausgeschieden

Platz 13 Niederlande 0 - 0 - 1 - 5 = 0,000 Punkte
Auch Ajax verpasst den ersten Titel seit mehr als 20 Jahren. Starkes, sehr junges Team, von dem werden wir noch hören. Jüngste Mannschaft aller Zeiten in einem europäischen Finale ! 9,100 Punkte reichen für Platz 9 der 1JW, Holland wohl wieder im Aufschwung.

Platz 14 Griechenland - komplett ausgeschieden
Platz 15 Österreich - komplett ausgeschieden
Platz 16 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 17 Rumänien - komplett ausgeschieden
Platz 18 Dänemark - komplett ausgeschieden
Platz 19 Weißrussland - komplett ausgeschieden
Platz 20 Polen - komplett ausgeschieden
etc.

- CL-Torjägerkanone : Messi (11) muss doch tatsächlich noch Ronaldo vorbeiziehen lassen. Unglaubliche KO-Runde für CR7. Respekt. Mehr nicht.
- EL-Torjägerkanone : Dzeko und Giuliano wurden nicht mehr eingeholt und teilen sich die Krone mit 8 Treffern.
- Standesgemäß am Ende der Sieger vorn in der MRL. In EL und CL.

Gesperrt

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste