Auslosung CL/EL 2015/16

Morrandir
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: TSV Gerbrunn, FC Bayern

Re: Auslosung CL/EL 2015/16

Beitrag von Morrandir » Fr 18. Mär 2016, 12:18

Makkaroni_100 hat geschrieben:Also was will er? Eine Superliga? Oder sollen Bayern, Barca, Madrid, ManU usw. einfach alle erst im Finale einsteigen :shock: ...
Er will die Vormachstellung der großen Vereine zementieren. Genau das wird mit solchen Setzlitzen erreicht. Für die Starken wird es leichter, für die Schwachen schwerer.

desch
Star
Star
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Beitrag von desch » Fr 18. Mär 2016, 12:21

Also gut, kurz zusammenfassend...
VfL Wolfsburg – Real Madrid
FC Bayern – Benfica Lissabon
FC Barcelona – Atletico Madrid
Paris Saint-Germian – Manchester City
Bayern hätte mMn auch City oder Real kriegen können...auch wenn ich zugebe das man ohne Verteidiger vielleicht nicht gegen Ronaldo spielen sollte. Aber gut, Bayern gegen Benfica sollte gut machbar sein.
Wolfsburg gegen Real...hm, wenn man sich die anderen Mannschaften anschaut, wirklich viel leichter wären Atletico oder ManC auch nicht gewesen. Aber ich hoffe sie verlieren nicht 2x sang und klanglos. Eine kleine Chance haben sie ja, mal sehen.
PSG - ManC ...Scheichklub gegen Scheichklub...wirklich interessant, wobei ich PSG leicht favorisiert sehe.
Barcelona - Atletico...naja, wenigstens ein Spanier (aka Atletico) muss die Segel streichen. Insofern, gut.

Makkaroni_100
Stammspieler
Stammspieler
Lieblingsverein: RBL, aber nur wegen des Erfolgs+Region

Beitrag von Makkaroni_100 » Fr 18. Mär 2016, 12:28

Oh, jetzt habe ich glatt die Auslosung verpennt, aber gut, geht ja bei 4 Begegnungen auch schnell :lol: . Aber gut, Wolfsburg kann vielleicht ein unentschieden holen, Bayern hat ein gutes Los und endlich Spanien gegen Spanien. Hoffen wie mal auf PSG, das die uns mal den letzten Engländer raushauen, dürfte ja machbar sein
Der kicker schreibt: "'Mir war gar nicht klar, dass die Setzliste schon umgesetzt ist', meinte der schmunzelnde Wolfsburg-Manager Klaus Allofs mit Blick auf das Bayern-Los und den von Karl-Heinz Rummenigge geäußerten Reformvorschlag." Ich glaube der fand die Aussage auch etwas merkwürdig.

julianomm
Profi
Profi
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Beitrag von julianomm » Fr 18. Mär 2016, 12:29

Bayern den vermeintlich leichtesten, schonmal positiv.

Wolfsburg ist generell keine schlechte Mannschaft, aber aktuell mag ich nicht recht glauben, dass sie Real vor ernsthafte Probleme stellen können. Wolfsburg ist grad einfach nicht in der richtigen Verfassung und muss schon in der BuLi um den Anschluss an die internationalen Plätze kämpfen. Real ist auch nicht in Topform, aber insgesamt auf einem anderen Level. Das Wolfsburg von letzter Saison mit De Bruyne hätte hier vielleicht wirklich gewinnen können, aber aktuell...

City - PSG ist mir auch recht, werde Paris die Daumen drücken und sehe sie im Vorteil.

Ostsee
Profi
Profi
Lieblingsverein: FC Bayern München

Beitrag von Ostsee » Fr 18. Mär 2016, 12:32

Benfica halte ich für gefährlich, da die Bayern gerne mal einen Gegner unterschätzen(Porto,Basel). Zumal das erste Spiel auch zu Hause ist.
Atletico traue ich als einzige Mannschaft zu, Barca zu eliminieren.
Wolfsburg hat wie Schalke seinerzeit nicht zu verlieren und
beim anderen Duell wünsche ich Paris aus 5JW-Sicht alles Gute.

froglegeater
Star
Star
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine

Beitrag von froglegeater » Fr 18. Mär 2016, 12:35

albanischerschwabe hat geschrieben:Und Wolfsburg kann endlich mal das Stadion vollkriegen :roll:
Das war auch mein erster Gedanke :lol:
Wenn sie es gegen Real nicht schaffen, dann nie.

Finde Wolfsburg - Real auch eine gute Auslosung. Wolfsburg wäre eh gegen jeden außer Benfica quasi chancenlos gewesen. Jetzt kriegen sie zum abschied immerhin einen richtig großen Namen.

Bayern - Benfica ist doppelt gut. Bayern mit Top-Chancen aufs Halbfinale, und die Bundesliga kann Frankreich den nächsten Gefallen tun, und auch den dritten portugiesischen Topklub raushauen :)

Für PSG ist es auch akzeptabel. Zwar hätte ich mir Wolfsburg gewünscht. Aber nach Wolfsburg und Benfica war City wohl der drittleichteste noch verbliebene Gegner.

froglegeater
Star
Star
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine

Beitrag von froglegeater » Fr 18. Mär 2016, 12:36

Überhaupt ist das eine gute GER - FRA - Kooperation bisher:

Deutschland haut die Portugiesen raus, und PSG die Engländer. Hoffen wir, dass das so weitergeht :)

diyx
Profi
Profi
Lieblingsverein: FC Bayern München

Beitrag von diyx » Fr 18. Mär 2016, 12:38

Irgendwie ist es schon komisch, dass sich die 3 großen Jahr für Jahr im Viertelfinale aus dem Weg gehen. Fast schon so, als gäbe es Stzlisten :twisted:

robs
Stammspieler
Stammspieler

Beitrag von robs » Fr 18. Mär 2016, 13:01

diyx hat geschrieben:Irgendwie ist es schon komisch, dass sich die 3 großen Jahr für Jahr im Viertelfinale aus dem Weg gehen. Fast schon so, als gäbe es Stzlisten :twisted:
wenn ich mich nicht vertan habe, war die Wahrscheinlichkeit auf ein Duel zwischen FCB, Barca und Madrid 3/7.

Schori
Tippspiel 2018/2019: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2018/2019: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Beitrag von Schori » Fr 18. Mär 2016, 13:05

diyx hat geschrieben:Irgendwie ist es schon komisch, dass sich die 3 großen Jahr für Jahr im Viertelfinale aus dem Weg gehen. Fast schon so, als gäbe es Stzlisten :twisted:
Da ist schon was dran. Real kann zum 6.Mal in Folge ins Halbfinale einziehen, Bayern schon zum 5.Mal! Barca kann es sogar zum 8.Mal in den vergangenen 9 Jahren schaffen.
Seit 2007/2008 war immer mind. einer von Bayern, Barca und Real im Halbfinale, ab 2009/2010 sogar immer zwei von drei.

Antworten

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“