Bundesliga Allgemein 2015/2016

Lok
Star
Star
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft

Re: Bundesliga Allgemein 2015/2016

Beitrag von Lok » Mo 26. Okt 2015, 21:35

Stevens soll Hoffenheim retten. Was haltet ihr davon?

Also Stevens ist natürlich der Feuerwehrmann schlechthin. Aber Hoffenheim hat auf mich immer den Eindruck eines Konzeptclubs vermittelt. Sie bauen auf junge Spieler und auf Konzeptfußball und lassen sich nicht auf kurzfristige Mannöver ein. Warum dann schon zu Saisonanfang auf einen klassischen Feuerwehrmann bauen? Steht es so schlecht um Hoffenheim?
Vor allem würde ich Stevens Methoden zwar als gut, aber auch etwas antiquiert betrachten, passt das zu dem modernen Konzept von Hoffenheim?

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Mi 28. Okt 2015, 11:00

Lok hat geschrieben:Stevens soll Hoffenheim retten. Was haltet ihr davon?
Also Stevens ist natürlich der Feuerwehrmann schlechthin. [...]
Nun, zum Einen ist Herr Stevens m.W. noch nie abgestiegen... Andererseits präsentieren sie SCHON JETZT einen Nachfolger zum Saisonwechsel - ob das Motivation für Trainer o. Mannschaft ist !?
Ich weiß, dass ich nichts weiß

SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha

Beitrag von SirHenri » Mi 16. Dez 2015, 21:16

Hertha gut wie nie !
Platz 3 nach 16 Spieltagen UND Pokal-Viertelfinale, hammerhart !! :hertha: :hertha:

Zarastro
Profi
Profi
Lieblingsverein: Borussia Dortmund, FC Arsenal

Beitrag von Zarastro » Sa 20. Feb 2016, 20:09

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist, aber mir ist aufgefallen, dass am nächsten Spieltag 4 Spiele (die Spiele aller EL-Teilnehmer) Sonntags stattfinden werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html

Ich erinnere mich noch daran, dass ein Fußballkommentator nach dem 6. Gruppenspieltag meinte, dass in der Rückrunde mit 4 EL-Teilnehmern möglicherweise 1 Verein Samstags spielen müsste. Gab es diesbezüglich eine offizielle Verlautbarung des DFB/DFL? Falls man dort gehandelt hat um den EL-Vereinen entgegenzukommen kann ich das nur begrüßen, dann erhielten unsere Vereine endlich die Unterstützung von der Liga die sie verdienen und die in anderen Ligen gang und gäbe ist!

predator
WM 2018-Tippspiel: Gold Komplexertung & Bronze Totowertung

Beitrag von predator » Sa 20. Feb 2016, 21:37

Zarastro hat geschrieben:Gab es diesbezüglich eine offizielle Verlautbarung des DFB/DFL? Falls man dort gehandelt hat um den EL-Vereinen entgegenzukommen kann ich das nur begrüßen, dann erhielten unsere Vereine endlich die Unterstützung von der Liga die sie verdienen und die in anderen Ligen gang und gäbe ist!
Hab gerade das hier gefunden, da steht zwar nur was vom 23. Spieltag aber offensichtlich hat man noch den 22. obendrauf gepackt. ;)
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen." O. Rehhagel

kaffeesturm
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen

Beitrag von kaffeesturm » Mo 22. Feb 2016, 16:18

Gefühlt haben die Europastarter oft gute Termine, aber das es jetzt immer offizieller wird, ist überfällig. Es ist ja sonst eine klare Benachteiligung.

desch
Star
Star
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Beitrag von desch » Mo 22. Feb 2016, 19:35

Also noch vor nicht allzu langer Zeit war das nicht so. Da musste regelmässig ein Europaleaguestarter nach dem Donnerstagsspiel am Sa ran. Und ich finde es eine Frechheit eigentlich von der DFL das sie das so lange zugelassen haben. Wenn man bedenkt wie andere Länder ihre EC Starter verwöhnen ist wohl ein regelmäßiger So-Termin nur halb so schlimm. Aber nein, es hat Jahre gedauert bis es überhaupt in Betracht gezogen wurde...

don_riddle
Tippspiel 2017/2018: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2017/2018: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 1 Bronze
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Beitrag von don_riddle » Di 1. Mär 2016, 12:25

Heute wurden die Bundesliga-Spieltage 26-29 terminiert. Im Zuge dessen wurde auch u.a. bekannt gegeben, dass am 01.05. keine Fußballspiele stattfinden werden. Das kann ich grundsätzlich verstehen, da die Polizei andernorts gebraucht wird. Stattdessen werden die Spiele aber nicht auf einen Montag o.ä. gelegt sondern auf den Samstag. Passenderweise sind in dieser Woche dann auch die Halfinals in der EL. Die Woche darauf ist dann der 33. Spieltag, an dem alle Spiele am Samstag, 15:30 Uhr angepfiffen werden. Das bedeutet, dass ein möglicher Teilnehmer des Halbfinals aus Deutschland dann folgenden Spielrythmus hat:

Donnerstag - Samstag - Donnerstag - Samstag.

Beim BVB sollte das (hoffentlich) bis dahin halb so wild sein und in der Liga geschont werden (Wettbewerbsverzerrung anywhere?). Sollte Bayer Leverkusen dann aber um einen Champions-League Platz in der Liga kämpfen, wird man sicher in der EL die B-ELF auflaufen lassen.

Man stelle sich nur mal vor, man spielt am Donnerstag um 21:05 Uhr in Istanbul und dann auch noch mit Verlängerung und Elfmeterschießen. Dann ist das Spiel erst um Mitternacht zu Ende und man muss am Samstag um 15:30 Uhr wieder auswärts antreten. Wie soll das denn laufen?

Da hat die Liga im internationalen Vergleich auf jeden Fall einen Nachteil :?
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich!" - Heute weiß man: es geht auch so ! (Dieter Nuhr)

predator

Beitrag von predator » Di 1. Mär 2016, 13:08

don_riddle hat geschrieben:Da hat die Liga im internationalen Vergleich auf jeden Fall einen Nachteil :?
Böse Zungen könnten behaupten die Liga hofft, dass sich das Problem von selbst erledigt. :twisted:
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen." O. Rehhagel

ccfcsvw
WM 2018-Tippspiel: Silber Komplexwertung
WM 2018-Tippspiel: Silber Komplexwertung
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen

Beitrag von ccfcsvw » Di 1. Mär 2016, 19:43

Wenn Wolfsburg ins CL-Halbfinale kommen sollte (kann man ja nicht generell ausschließen), macht es zumindest keinen Sinn, das Spiel :bvb: - :wolfsburg: auf den Montagstermin zu legen. Denn dann müsste Wolfsburg eventuell sogar Montag-Dienstag spielen.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Antworten

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“