Allgemein 2014/15

Hardy
Stammspieler
Stammspieler
Lieblingsverein: FC Bayern und RBS

Re: Allgemein 2014/15

Beitrag von Hardy » Mi 25. Mär 2015, 15:12

Ich hätte da noch eine Frage zum heurigen neuen Modus der Fixstarter in der EL-Gruppenphase.

Mir ist klar dass der Verlierer im CUP-Finale nicht mehr den EL-Platz bekommt, jedoch wer bekommt dann den Fixplatz in der EL-Gruppenphase bei den Top12 Nationen.

Als Beispiel Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt:

Würde Bayern den Pokal gewinnen:

Schalke ist zur Zeit fünfter und hat den Fixplatz in der Gruppenphase?
Würde dann Augsburg als sechster den Fixplatz des Pokalsiegers in der Gruppenphase bekommen?
Und würde Hoffenheim in Q3 einsteigen?

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Mi 25. Mär 2015, 15:29

Hardy hat geschrieben:Ich hätte da noch eine Frage zum heurigen neuen Modus der Fixstarter in der EL-Gruppenphase.[...]
Als Beispiel Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt:
Würde Bayern den Pokal gewinnen:
Schalke ist zur Zeit fünfter und hat den Fixplatz in der Gruppenphase?
Würde dann Augsburg als sechster den Fixplatz des Pokalsiegers in der Gruppenphase bekommen?
Und würde Hoffenheim in Q3 einsteigen?
Gewännen Bayern München, Wolfsburg, M'gladbach o Bayer04Leverkusen, seh' ich das genau so. Wäre vielleicht - BVB-Fans, bitte mal kurz "weghören" - die beste Variante...
Gewännen einer der Anderen, würden sie selbst den Pokalsieger-Fix-Grp-Platz einnehmen, Schalke als 5. einer Top4-Nation den Liga-Fix-Grp-Platz u Augsburg müsste in EL-Q3.
Noch ist völlig offen, ob HOFF o AUG dort o in PO gesetzt wären, ich trau intuitiv den Simsheimern IN DER QUALI mehr zu... oder: Dortmund, Werder Bremen u Eintracht Frankfurt schaffen's auf 5 6 7 ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

stefan
Jungprofi
Jungprofi
Lieblingsverein: Rapid Wien

Beitrag von stefan » Fr 10. Apr 2015, 11:58

Jetzt steht bereits fest, dass nur Bundesligisten für Österreich im Europacup spielen werden. Hoffentlich bringts was. Von der Setzung her, wäre natürlich Austria Wien ideal, obwohl die Leistungen immer sehr schwankend sind.

valhalla
Star
Star
Lieblingsverein: Rapid

Beitrag von valhalla » Mo 11. Mai 2015, 14:30

Cupfinale: RB Salzburg : Austria Wien -> sehr warscheinlich das RBS sich durchsetzt, damit würden alle Vereine sich über die Liga qualifizieren.
Nach derzeitigem Stand sind das
RB Salzburg 67 Pkt. (-> CL Meisterweg) bei 10 Punkten Vorsprung und noch 4 zu spielenden Runden kaum noch zu schlagen.
Rapid Wien 57 Pkt.
Sturm Graz 53 Pkt.
SCR Altach 52 Pkt.
Wolfsberger AC 49 Pkt.
Hier ist die Reihenfolge noch nicht durch, wobei Rapid jetzt die besten Chancen hat zweiter zu werden. Nächste Runde sind gleich wieder spannende Paarungen, WAC : Sturm, Altach : RBS und Rapid : Austria.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Gast

Beitrag von Gast » Mo 11. Mai 2015, 14:48

Immerhin 3 der "großen 4" international. Hätte auch schlimmer kommen können. Dass wieder mal der Aufsteiger dabei ist überrascht mittlerweile auch nicht mehr. Habe dazu übrigens einen interessanten Artikel gefunden, der beweist dass die österreichische Liga wirklich "anders" ist. Es fehlt zwar ein Fazit bzw. ein Analyse über die Gründe, aber wie gesagt trotzdem ganz interessant.

http://www.abseits.at/taktik-theorie/st ... vergleich/

valhalla
Star
Star
Lieblingsverein: Rapid

Beitrag von valhalla » Do 4. Jun 2015, 13:41

Seit gestern Abend ist alles klar, wer in der kommenden Saison unsere Farben auf internationaler Bühne vertreten darf.

RB Salzburg - CLQ3 Meisterweg
Rapid Wien - CLQ3 Vizemeisterweg
SCR Altach - ELQ3
SK Sturm Graz - ELQ3
Wolfsberger AC - ELQ2

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Sokrates
Super Star

Beitrag von Sokrates » Fr 5. Jun 2015, 09:52

valhalla hat geschrieben:RB Salzburg - CLQ3 Meisterweg
Rapid Wien - CLQ3 Vizemeisterweg
SCR Altach - ELQ3
SK Sturm Graz - ELQ3
Wolfsberger AC - ELQ2
Österreich damit mit 2 Neulingen... nicht ganz einfach, da Platz 15 (o gar mehr) angreifen zu wollen; natürlich sind auch positive Überraschungen denkbar :)

ALLES GUTE für 2015/16 !!!

stefan
Jungprofi
Jungprofi
Lieblingsverein: Rapid Wien

Beitrag von stefan » Fr 5. Jun 2015, 20:58

Platz 15 ist durchaus machbar, zumal Rumänien auch nicht so gut aufgestellt ist. Voraussetzung dafür ist, dass Salzburg und Rapid in die Gruppenphase kommen. Tschechien könnte auch wieder in Reichweite kommen. Ansonsten wird es schwierig. Aufzupassen ist auf Kroatien. Interessant wird die Auslosung, ob es zu direkten Duellen kommt, die dann gewonnen werden müssen.

Sokrates
Super Star

Beitrag von Sokrates » Sa 6. Jun 2015, 14:02

stefan hat geschrieben:Platz 15 ist durchaus machbar, zumal Rumänien auch nicht so gut aufgestellt ist. Voraussetzung dafür ist, dass Salzburg und Rapid in die Gruppenphase kommen. Tschechien könnte auch wieder in Reichweite kommen. Ansonsten wird es schwierig. Aufzupassen ist auf Kroatien. Interessant wird die Auslosung, ob es zu direkten Duellen kommt, die dann gewonnen werden müssen.
Ja, z.Bsp. für RBS wär ein Sieg in CLPO gegen Zagreb Gold wert :)

Die drei Etablierten sollten's in die Grp-Phase schaffen - RBS vielleicht mal in der CL...

Hardy
Stammspieler
Stammspieler
Lieblingsverein: FC Bayern und RBS

Beitrag von Hardy » Di 9. Jun 2015, 17:36

FC Astra Giurgiu (ROU): Der Klub ist für den nächsten UEFA-Klubwettbewerb nicht teilnahmeberechtigt, für den er sich innerhalb der nächsten drei Spielzeiten qualifiziert (2015/16, 2016/17 und 2017/18), es sei denn, der Klub kann bis zum 31. Januar 2015 nachweisen, dass er seine zum 30. September 2014 anstehenden Zahlungen geleistet hat. Zudem muss der Klub eine Geldstrafe in Höhe von 100 000 Euro zahlen.
Quelle UEFA.org Disziplinarwesen vom 22.12.2014.
Der Club ist immer noch spielberechtigt weiß jemand mehr dazu ?

Antworten

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“